Ich finde schon, dass hier einige mit ihrem Verhalten über das Ziel hinaus schießen. Astor ist nicht auf einzelne Mitspieler angewiesen, sondern auf alle. Mir ist egal, ob der eine mit dem anderen ein Problem hat. Das Recht, hier teilzunehmen, hat jeder. Die Schadenfreude über eventuelle angekündigte Rückzüge ist wirklich schwer zu ertragen.
Die Lektüre der Beiträge hier hat mir sehr deutlich vor Augen geführt, dass einige die Sicht auf das Ganze lieber vergessen und ihre Konflikte untereinander lieber dadurch lösen, dass sie den anderen loswerden wollen. Es ist eben nicht in Ordnung, wenn ihr euch gegenseitig webmobbt. Es ist auch nicht in Ordnung, wenn Einzelne vor Selbstgerechtigkeit triefen, nur weil sie deutlich länger dabei sind und in dieser Zeit natürlich mehr geleistet haben. Ebenso ist es nicht in Ordnung, wenn diesen Einzelnen nicht zugebilligt wird, für ihre vergangenen Leistungen Respekt zu erhalten. Keiner gönnt dem anderen die Butter auf dem Brot. Es sollte sich jeder mal an die Nase fassen und sich überlegen: Was habe ich davon, wenn ich andere, die in Astor aktiv sind, dazu bringe, dass sie nicht mehr hier aktiv sind? Leider sieht kaum jemand das Positive daran, dass wir hier noch Konflikte haben, die für ordentlich Aktivität sorgen (können). Einige ziehen diese Konflikte möglichst auch ins SimOff und verleiden damit denjenigen wenigen, die diese Konflikte als Teil des Spiels sehen, eben jenes Spiel.
Keiner ist vor Vorurteilen gefeit, vor persönlichen Zu- oder Abneigungen erst recht nicht. Aber die Meisten von uns sollten erwachsen genug sein, damit umzugehen, ohne dass das gesamte Spiel Astor daran zerbrechen muss.
Zu mehr habe ich jetzt gerade keine Lust.