Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beruf: Former President

Bundesstaat: Laurentiana

• Nachricht senden

141

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:11

Warum auch vergeblich argumentieren, wenn man mit einem Heuchler diskutiert?
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beruf: Fr. Vice President

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:14

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Also wenn Sie bei Miss Boa Vista keine Logik erkennen... soll ich ihr ein rotes T-Shirt mit gelber Aufschrift "Logik" schenken, wrid's dann leichter für Sie?

Süßer, ich hab so viele rosa T-Shirts, das glaubste gar nit!

Mr. Governor, das interessiert mich reichlich wenig.

Und Argumente sind alle ausgetauscht, genau genommen war für mindestens 90 % davon Miss Boa Vista verantwortlich... von daher sehe ich in dieser "Diskussion" keinen weiteren Sinn, somal Sie mir hier teilweise schon mit Kindergartenniveau kommen Miss McGarry...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Bundesstaat: New Alcantara

• Nachricht senden

143

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:15

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Warum auch vergeblich argumentieren, wenn man mit einem Heuchler diskutiert?

Ich wiederhole mich und habe meine Auffassung damals transparent gemacht: Du hast dich selbst in diese Lage begeben. Das war keine schöne Angelegenheit, aber so ist das Leben. Kannst mich ja jetzt beleidigen, wenn du magst.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beruf: Governor, Representative

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

144

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:18

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Und Argumente sind alle ausgetauscht, genau genommen war für mindestens 90 % davon Miss Boa Vista verantwortlich... von daher sehe ich in dieser "Diskussion" keinen weiteren Sinn, somal Sie mir hier teilweise schon mit Kindergartenniveau kommen Miss McGarry...

Also, so verlendet können doch noch nicht mal Sie sein. Das einzige korrekte an dieser Aussage ist, dass Sie, Senator, keine Argumente beisteuern.
Außerdem liefert Boa Vista keine Argumente, sondern redet meistens ziemlich unfundierten Blödsinn.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beruf: Fr. Vice President

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:23

Ich mit meiner verblendeten Sicht zitiere jetzt wahllos einen der argumentativen Beiträgex von Miss Boa Vista:

Zitat

Erfahrung bricht nicht Logik. VL und RL sind zu trennen, das ist soweit logisch. Gewisse Dinge sind, wie McGarry sagte, trotzdem auch mal im "Hinterzimmer" - das heißt "Simoff" - zu klären, auch das leuchtet ein. Was aber logisch nicht nachvollziehbar ist, ist dieser Zickzack-Kurs, was "Simoff" geäußert, besprochen oder vereinbart wann für das Geschehen in Astor existent ist, und wann nicht. Hier scheinen sich einige Leute die Dinge so zurechtzubiegen, wie Sie sie gerade brauchen. Mal ist was "Simoff" gesagt ist in Astor nicht existent, ein anderes mal hat es sogar Vorrang vor den Handlungen der Staatsorgane? Und wer das in Frage stellt, der soll den Mund halten und erst mal Erfahrung sammeln?

Ich wiederhole mich ausnahmsweise gerne: irgendjemand hat eine Astor betreffende Rechtsfrage "Simoff" angebracht, wozu ihn keiner gezwungen hat. Der Chief Justice hat sich dazu "Simoff" eingelassen, wozu ihn auch keiner gezwungen hat. Nur der Präsident soll jetzt gezwungen sein so zu tun, als wäre das nie passiert? So zu argumentieren hat nichts mit Erfahrung zu tun, viel mehr mit Betriebsblindheit. Mancher ist - um bein Bild des Kettenhundes zu bleiben - scheinbar so darauf eingeschossen, alles und jeden anzuknurren, dass er schon gar nicht mehr realisiert, worum es eigentlich geht. Da ist Neuigkeit mal ein echter Vorzug.

Und allein hierin steckte mehr Sinn als in allem was Sie, Mr. Governor, zusammen mti Miss McGarry hier in dieser Debatte abgeliefert haben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State

Declan Fitch

• Nachricht senden

146

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:27

Nun, Quinny, man kann auch gut argumentieren, warum Scheiße stinkt. Ich für meine Person kann sagen, dass bei mir auch die Botschaft des Argumentationsobjekts gut ist.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beruf: Politician

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:28

Das ist eine Logik, die man sich einfach so zurecht biegt, mit der hier vorherrschenden Realitaet/Virtualitaet/was-auch-immertaet aber herzlich wenig zu tun hat.

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:32

Zitat

Original von Caleb McBryde
Das ist eine Logik, die man sich einfach so zurecht biegt, mit der hier vorherrschenden Realitaet/Virtualitaet/was-auch-immertaet aber herzlich wenig zu tun hat.

Nein, die, sich hier einfach so etwas zurechtbiegen sind andere. Nämlich die, die mal Fragen "Simoff" klären und dann auch in Astor als geklärt ansehen, und ein anderes mal behaupten, was "Simoff" gesagt ist, könne keinen Einfluss auf Astor haben, da es dort als nie geschehen zu gelten habe. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara

Caleb McBryde

Assentian Democrat

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:39

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Nein, die, sich hier einfach so etwas zurechtbiegen sind andere. Nämlich die, die mal Fragen "Simoff" klären und dann auch in Astor als geklärt ansehen, und ein anderes mal behaupten, was "Simoff" gesagt ist, könne keinen Einfluss auf Astor haben, da es dort als nie geschehen zu gelten habe. ;)

Ich weiss ehrlich nicht, von was Du sprichst. Ich zumindest versuche alle siminternen Inhalte simon zu klaeren. Simoff wird bei mir nur ausgewichen, wenn es um grundlegende Regeln oder Aehnliches geht.

Das diese Sache simoff besprochen wurde, ist zwar nicht schoen, aber hat noch immer keinen Einfluss auf das simon-Geschehen. Bei manchen Sachen (wie z.B. der Wahlrechtsdebatte) kommt man schlicht und ergreifend auch nicht herum simoff zu debattieren...

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:44

Zitat

Das diese Sache simoff besprochen wurde, ist zwar nicht schoen, aber hat noch immer keinen Einfluss auf das simon-Geschehen. Bei manchen Sachen (wie z.B. der Wahlrechtsdebatte) kommt man schlicht und ergreifend auch nicht herum simoff zu debattieren...

Wenn ich eine Frage betreffend das astorische Recht "Simoff" anbringe und sogar eine Antwort des Chief Justice darauf erhalte, dann hat das wohl insofern Einfluss auf das Geschehen, als dass ich mich in der Entscheidung ob ich weitere Schritte einleite oder nicht natürlich nach der Aussage des Chief Justice richte. Mithin hat er "Simoff" also eine richterliche Entscheidung vorweggenomen. Und damit schließt sich der Kreis zum Ausgangspunkt der elendigen Diskussion. ;)
Senator of New Alcantara

Caleb McBryde

Assentian Democrat

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:21

Nein, denn simoff ist er kein Chief Justice, sondern nur genauso ein Depp wie Du und ich.

Das das nicht in deinen Kopf will, ist mir unverstaendlich...

Declan Fitch

• Nachricht senden

152

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:27

Zitat

Nein, denn simoff ist er kein Chief Justice, sondern nur genauso ein Depp wie Du und ich.

Gibs auf. Wenn ich den den 24 Jahren meines Lebens eines gelernt hab ist es, dass krankhaft rechthaberische Leute unbelehrbar sind. Das war hier schon bei einigen so!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009

Declan Fitch

• Nachricht senden

153

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:31

RE: Mister President, ...

Zitat

Original von Charlotte McGarry
...ich hab da mal 'ne Frage: Wird es noch vor dem Beginn der Repräsentantenhauswahl eine Nominierung für den Supreme Court geben?

Wohl nicht!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beruf: Former President

Bundesstaat: Laurentiana

• Nachricht senden

154

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:39

Zitat

Wohl nicht!

Doch, sie hatte ne Frage.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Declan Fitch

• Nachricht senden

155

Mittwoch, 15. Juli 2009, 23:41

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

Wohl nicht!

Doch, sie hatte ne Frage.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
:prost
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:08

Zitat

Und mir ist unverständlich, dass außer mir scheinbar niemandem auffällt, dass wir uns im Kreis drehen... ;)

Ich stelle also "Simoff" die Frage: "Wie verhält sich dies-und-das nach astorischem Recht?" Und ich bekomme darauf eine Antwort desjenigen, der IN ASTOR (!) Chief Justice ist - er erklärt es mir. Logischerweise entscheide ich anhand dieser Antwort, ob ich eine Klage erhebe oder nicht, einen bestimmten Gesetzentwurf einbringe, überarbeite oder verwerfe o. ä. Das ist ja nun ein Einfluss auf das Geschehen in Astor, oder nicht?

Oder rechne ich sowieso damit, dass derjenige, der "Simoff" meine Frage beantwortet hat und in Astor Chief Justice ist dort anschließend ruft: "Allerbötsch, du bist reingefallen! Was ich zu deiner Frage gesagt habe ist ja nur 'Simoff' meine Meinung, in Astor sehe ich das natürlich ganz anders!", und beachte seine Antwort daher gar nicht? Warum frage ich denn dann vorher überhaupt?

Nee, Leute, da könnt ihr jetzt strampeln und auf eure Erfahrung pochen soviel ihr wollt. Was ihr redet ist haarsträubend unlogisch. Entweder sind RL und VL getrennt, dann brauche ich auch nicht "Simoff" nachzufragen, wie sich was nach astorischem Recht verhält. Oder es gibt eben gewisse "Durchlässigkeiten", dann kann ich solche Fragen anbringen - aber hinterher nicht so tun, als sei das nie passiert, und die Antwort(en) nie gegeben worden.
Senator of New Alcantara

Declan Fitch

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:16

Zitat

Und mir ist unverständlich, dass außer mir scheinbar niemandem auffällt, dass wir uns im Kreis drehen... ;)

Ja, weil du sturr bist wie sonstwas und immerwieder das gleiche vorkaust, bis es den Leuten zu dumm wird und sie "jaja" sagen, in der (unerfüllten) Hoffnung das Thema wäre gegessen.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009

• Nachricht senden

158

Donnerstag, 16. Juli 2009, 00:29

Zitat

Ja, weil du sturr bist wie sonstwas und immerwieder das gleiche vorkaust, bis es den Leuten zu dumm wird und sie "jaja" sagen, in der (unerfüllten) Hoffnung das Thema wäre gegessen.

Natürlich wiederholt, wer in einer Diskussion seinen Standpunkt vertritt, in gewisser Weise immer wieder das gleiche - seine Meinung eben. Dennoch lasse ich es mir nicht absprechen, wirklich jeden nur denkbaren Ansatz genutzt zu haben, meinen Gegenübern verständlich zu machen, worum es mir geht.

Deren Antwort? Auch immer nur das gleiche, aber ganz ohne Variationen des gedanklichen Einstiegs: "Ich bin schon so-und-so lange dabei, und du erst seit zwei Wochen. Ich hab den totalen Durchblick, du hast nichts verstanden. Das haben wir schon immer so gemacht, und du änderst das auch nicht."

Es bleibt im Ergebnis dabei: die "alten Hasen" missachten genau die Logik bzw. Systematik, von deren Boden aus sie argumentieren wollen. Anstatt rationale Argumente zu entwickeln, schwingen Sie sich auf das hohe Ross, sich über eine sachliche Auseinandersetzung mit mir erhaben zu fühlen.

Der Unterschied ist: ich will meine argumentativen Gegner überzeugen. Diese wiederum wollen mir effektiv den Mund verbieten. Ihnen ist gar nicht daran gelegen, dass ich ihre Sicht verstehe, nachvollziehe und anerkenne. Ich soll wenn es nach ihnen geht einfach nur die Klappe halten, weil sie die Größten sind, und ich (noch) nichts.
Senator of New Alcantara

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Bundesstaat: New Alcantara

• Nachricht senden

159

Donnerstag, 16. Juli 2009, 07:12

Zitat

Doch, es fällt mir auf. Ihr habt Scheiße gebaut und redet euch jetzt immer tiefer da rein.

Zitat

Ich stelle also "Simoff" die Frage: "Wie verhält sich dies-und-das nach astorischem Recht?" Und ich bekomme darauf eine Antwort desjenigen, der IN ASTOR (!) Chief Justice ist - er erklärt es mir. Logischerweise entscheide ich anhand dieser Antwort, ob ich eine Klage erhebe oder nicht, einen bestimmten Gesetzentwurf einbringe, überarbeite oder verwerfe o. ä. Das ist ja nun ein Einfluss auf das Geschehen in Astor, oder nicht?

Wenn du glaubst, der Simoff-Kommentar eines Mitspielers berechtigte dich in der Simulation zu irgendwas, dann hast du das Spiel eben nicht verstanden. Es geht bei einem Urteil nicht darum, was du erwartest. Es ist das gute Recht jedes Mitspielers, simoff eine andere Haltung zu vertreten als im RL - und das gilt potenziell auch für den Chief Justice. Ob der jetzt Urteile fällt, der er RL nicht fällen würde, oder ein VL-Politiker eine Entscheidung trifft, die er RL ablehnen würde, ist kein Unterschied. Jeder in Astor hat Simulationsfreiheit zu genießen - und lange Zeit wurde das auch erfolgreich praktiziert.

Anders gesagt: Du kannst simoff gar keinen Chief Justice fragen, weil es simoff gar keinen Chief Justice gibt. Es gibt nur Mitspieler, die simoff einen rechtlichen Rat erteilen können - aber ob der sich im VL bestätigt, weiß man bei keinem der hier anwesenden Juristen.

Deine These, man habe ein Recht darauf, dass ein Chief Justice VL so entscheide wie er sich RL äußert, ist hanebüchen und scheinheilig.

Zitat

Nee, Leute, da könnt ihr jetzt strampeln und auf eure Erfahrung pochen soviel ihr wollt. Was ihr redet ist haarsträubend unlogisch. Entweder sind RL und VL getrennt, dann brauche ich auch nicht "Simoff" nachzufragen, wie sich was nach astorischem Recht verhält.

Jetzt glaubt sie selbst auch noch, es werde logisch, wenn sie es nur oft genug behauptet... Die Republikaner unterziehen sich gerade einer kollektiven Gehirneigenwäsche.

Niemand zwingt dich doch zum Simoff-Nachfragen. Wenn du dich dann aufs Simoff-Nachfragen verlegst, erwachsen dir daraus keine Ansprüche. Mir ist vollkommen unklar, warum sich einige damit überfordert sehen und lieber in ihrer schönen neuen Welt der bunten Vermischung von RL und VL leben. Künftig könnte man jeder eurer IDs auch Dinge vorwerfen, die ihr im Simoff gesagt habt. Alles andere wären doppelte Standards.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Armin Schwertfeger

Unionspräsident der DU a.D.

Beruf: Unionspräsident der DU a.D.

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:30

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Zitat

Oder rechne ich sowieso damit, dass derjenige, der "Simoff" meine Frage beantwortet hat und in Astor Chief Justice ist dort anschließend ruft: "Allerbötsch, du bist reingefallen! Was ich zu deiner Frage gesagt habe ist ja nur 'Simoff' meine Meinung, in Astor sehe ich das natürlich ganz anders!", und beachte seine Antwort daher gar nicht? Warum frage ich denn dann vorher überhaupt?

Nee, Leute, da könnt ihr jetzt strampeln und auf eure Erfahrung pochen soviel ihr wollt. Was ihr redet ist haarsträubend unlogisch. Entweder sind RL und VL getrennt, dann brauche ich auch nicht "Simoff" nachzufragen, wie sich was nach astorischem Recht verhält. Oder es gibt eben gewisse "Durchlässigkeiten", dann kann ich solche Fragen anbringen - aber hinterher nicht so tun, als sei das nie passiert, und die Antwort(en) nie gegeben worden.

Es tut mir ja für Dich leid, aber wenn Du in den Mikronationen erfolgreich mitmachen willst, solltest Du Dir ganz schnell abgewöhnen, von Logik oder logischem Verhalten auszugehen. Die MN sind Unlogik par excellence.

Das was Du Dir offenbar nicht vorstellen kannst, ist hier gang und gäbe, ja ist das Fundament dieser Staatensimulation. Aber das hat man Dir ja nun ausreichend oft dargelegt. Was im SimOff-Bereich geplappert wird, ist nunmal irrelevant für die Simulation, und auch wenn ein Spieler eine feste Position im SimOff-Bereich vertritt, sind die von ihm gespielten Charaktere im SimOn-Bereich nicht an diese Meinungen gebunden. Und ich kann Dir versichern, da gibt es hochgradig begabte Spieler, die mehrere Identitäten mit unterschiedlichsten, ja gegensätzlichen Grundhaltungen, Rechtsauffassungen und politischen Positionen gleichzeitig spielen können, was nach Deiner Auffassung ja dann die personifizierte Unlogik wäre. Welchem seiner Charaktere willst Du denn dann die im SimOff-Bereich von so einem Multitask-User geäußerte Meinung zuordnen, welchen Charakter SimOn zur Verantwortung ziehen?

Und DASS, im SimOff-Bereich unter den RL-Personen auch zum Spielverlauf innerhalb der Simulation "gesprochen" wird, ist zwar in Deinem Sinne wieder unlogisch, jedoch genauso üblich und in meinen Augen auch richtig. Die (mit logischem SimOn-Verstand nicht fassbare) Forenadministration hat z.B. nur hier die Möglichkeit Einfluss auf Handlungsstränge zu nehmen um verschiedenliches Abgleiten zu verhindern, welcher sich innerhalb der Simulation einfach nicht umsetzen lässt.

Die "Gedankensperre" zwischen SimOn und SimOff mag Dir vielleicht unlogisch erscheinen, sie ist jedoch eine Grundvoraussetzung für eine halbwegs ordenliche und Spaß machende Simulation. Und ja, Du wirst mit einem "Allerbötsch, der SimOn-Charakter macht nicht unbedingt das, was der Spieler hinter ihm im SimOff-Bereich gesagt hat" leben müssen.
Armin Schwertfeger
Speaker of the Parliament of Roldem
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Former Chief Justice of the US Supreme Court
Former US Senator of Astoria State
Former US Attorney General

"Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
höflich anzuhören, weise zu antworten,
vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)