Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und wieder schläft die Konferenz ^^Wir wäre es mit Libertina???
Honorable Members,
wie der Präsident des Repräsentantenhauses über den Fortbestand Freelands zu denken scheint, wissen wir wohl spätestens seit heute. Ist es Zufall, dass er aus Astoria State stammt? Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass diesem Antrag zugestimmt werden könnte. Schande über Mr. Peterson, dass er nicht einmal vorher mit einem Vertreter Freelands darüber spricht!
Ich möchte einmal das Thema aufgreifen, welches der Präsident in seiner Rede angesprochen hat: Staatenfusionen.
Zu allererst muss ich sagen, dass weitere Staatenfusionen rundherum ablehne, nur weil die Bevölkerungszahlen stagnieren. Denn man muss sich die Frage stellen, ob man in die Anzahl der Staaten wieder erhöhen wird, wenn durch ein mehr an zugezogenen Bürgern diese ihre eigene Staatlichkeit innerhalb des Bundes verlangen. Da es jedoch um die Konzentration fähigen Personals geht, ist eine Staatenfusion aber auch gar nicht notwendig.
Statt einen Bundesstaat zu destruieren und alles zu nichte zu machen, was ihn einst ausmachte, würde es auch die Möglichkeit geben, ihn zu degradieren: Art. VI Sec. 3 Ssec. 2 würde diesen Weg eröffnen. Dies hätte nicht so einen endgültigen Charakter wie eine Staatenfusion, würde doch die Beibehaltung als Territorium genau das ausdrücken, wozu es gebildet würde: Die Hoffnung auf den Zuzug neuer engagierter Bürger, um das Territorium mit einem gesunden Staatswesen beleben und wieder zum Staat umwandeln zu können.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen und 17 Stunden