Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:34

Ja, ich mag Jurastor nicht. Aber vielleicht würde ich es mögen, wenn es anders aufgezogen wäre. So wie jetzt ist es m.E. völlig verkorkst.


Genau das hatten wir ja lange. Doch kam dann der - meiner Meinung nach durchaus berechtigte - Einwand, dass es eigentlich ein Unding ist, keine Prüfungsinstanz(en) für gefällte Urteile zu haben.

Eine Prüfung für Juristen fände ich schon aus einem Grund sinnvoll: Sie sind die einzigen "Berufsleute" die in unserer MN auch "echte" Arbeit haben.


Ich sehe das ganze, nun ja, gespalten. Ich selbst bin, wie allgemein bekannt, kein Jurist, habe aber Spaß an juristischen Fragestellungen. Je nachdem, welche Ansprüche dann aber an unsere Jursten-IDs gestellt werden würden, wäre ich einfach irgendwann raus, weil ich eben kein juristisches "Fachwissen" habe und auch keine Zeit habe, mir das neben meinen ohnehin bestehenden RL-Aufgaben auch noch nebenbei anzulesen.

Meines Erachtens würde es bereits ausreichen, Standesregeln einzuführen, wie sie von Parsons gefordert werden, die dann aber auch bindend wären und Verstöße dagegen sanktioniert werden könnten. Alternativ stünde - vielleicht ein sehr steiler Vorschlag - die Entpolitisierung juristisch aktiver IDs, wobei ich selbst keine Idee habe, wie das praktisch aussehen könnte.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 15. Januar 2015, 22:46

Bei einem Dreier-Gericht hat man doch eine Prüfung. Drei Leute schauen sich die Sache gemeinsam an, die Mehrheit entscheidet. Wie vorgerechnet, für mehr reicht es nicht, wenn nicht immer dieselben drei im Gericht sitzen sollen.

Wer in der Jurasim als Anwalt mitmachen will, zertifiziert sich. Dann gibt es vielleicht ... acht Spieler. Von denen sind drei das Gericht, zwei Statsanwälte und drei Rechtsanwälte. Und die rotieren dann selbständig innerhalb von diesen drei Funktionen. Das würde bereits die aktive Teilnahme von jedem dritten RL-Spieler an der Jurasim bedeuten!
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

143

Freitag, 16. Januar 2015, 05:56

Ich bin der Meinung, wenn jeder freiwillig nur das simuliert, wovon er ein wenigstens grundlegendes Verständnis hat, ist das alles gar kein Problem.
Ich zum Beispiel käme nie auf die Idee, einen Soldaten, einen Betriebswirt oder einen Physiker oder einen Pfarrer zu mimen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

144

Freitag, 16. Januar 2015, 10:41

Ich bin der Meinung, wenn jeder freiwillig nur das simuliert, wovon er ein wenigstens grundlegendes Verständnis hat, ist das alles gar kein Problem.


Die Frage ist doch, inwieweit dieses "grundlegende Verständnis" noch ausreicht, wenn plötzlich Prüfungen stattfinden oder in Standesregeln Regelungen eingeführt werden, die nur Leute mit Spezialwissen einhalten können.

Ich möchte einfach behaupten, dass dies Regelung vielleicht mehr Arbeit schafft, dafür aber keinerlei Probleme löst. Denn letztlich können sich Personen mit unpopulären Rechtsauslegungen dann erst recht auf ihre abgelegte Prüfung verweisen...

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

145

Freitag, 16. Januar 2015, 11:02

Ich möchte einfach behaupten, dass dies Regelung vielleicht mehr Arbeit schafft, dafür aber keinerlei Probleme löst. Denn letztlich können sich Personen mit unpopulären Rechtsauslegungen dann erst recht auf ihre abgelegte Prüfung verweisen...


Unpopuläre Rechtsauslegung ist ja nicht zwingend falsch, sondern sogar ab und an nötig, und gerade Meinungsstreite machen ja die Rechtswissenschaft aus. ;)
Aber ich denke, es sollte einfach jeder versuchen, sich selbst realistisch einzuschätzen: Kann ich den, den ich simulieren will, glaubhaft und sinnvoll simulieren oder nicht? Damit wäre allen am Besten geholfen.
"Standesregeln" habe ich übrigens bislang unter Google nur für Schweizer Anwälte gefunden und auch nur das Auftreten "im Dienst" betreffend. Hab' da aber auch nur sehr grob gegoogled, wobei es dabei als Schweizer Phänomen erschien.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

146

Freitag, 16. Januar 2015, 11:09

Aber ich denke, es sollte einfach jeder versuchen, sich selbst realistisch einzuschätzen: Kann ich den, den ich simulieren will, glaubhaft und sinnvoll simulieren oder nicht? Damit wäre allen am Besten geholfen.


Genau das scheint ja aber einigen Mitspielern hier nicht zu genügen. Sondern es geht ihnen - sofern ich die Diskussion hier richtig verstanden habe - um reales Spezialwissen und -fähigkeiten. Wie weit dieses Spezialwissen dann aber reichen soll, wäre für mich wiederum entscheidend, ob ich mich in der Lage sähe, weiterhin mit Jura-IDs hier mitzuspielen.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

147

Samstag, 17. Januar 2015, 12:34

Ich gehe mit der Prüfungsidee konform. Sowas sollte man Prüfen. Jetzt würden mich aber die Fragen von Wells an Nagy interessieren :kritischguck

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

148

Samstag, 17. Januar 2015, 12:36

Wenn wir jetzt anfangen in Zukunft die juristische Eignung von Spielern zu kontrollieren, die einen Richter/Anwalt simmen wollen, führen wir aber gleichzeitig eine solche für Politiker ein und (nicht zu vergessen) einen Test auf soziale Kompetenz. Letzterer würde uns wohl so dramatisch ausdünnen, dass wir nicht mal mehr über EINEN Richter am Gericht nachdenken könnten...



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

149

Samstag, 17. Januar 2015, 12:40

ühren wir aber gleichzeitig eine solche für Politiker ein und (nicht zu vergessen) einen Test auf soziale Kompetenz

Dann würde ich sowas von scheitern :rotwerd

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

150

Samstag, 17. Januar 2015, 12:52

Reichlich unrealistisch, den Prüfungen für Politiker gibt es im Gegensatz zu Jura-Zulassungsprüfungen auch RL nicht.

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

151

Samstag, 17. Januar 2015, 12:56

Man könnte aber anfangen, einiges Wissen als bekannt vorauszusetzen, zum Beispiel die astorische Geschichte, die Stellung Astors in der Welt oder die Verfassung. Um das sicherzustellen, wären solche Prüfungen durchaus möglich.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

152

Samstag, 17. Januar 2015, 12:59

zum Beispiel die astorische Geschichte

Die ist Ja wohl nicht jedem bekannt

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

153

Samstag, 17. Januar 2015, 13:03

Sollte sie aber, um ein gewisses Niveau sicherzustellen. ;)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

154

Samstag, 17. Januar 2015, 13:05

Außerdem würden Politikerprüfungen zu sehr abschrecken

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

155

Samstag, 17. Januar 2015, 14:33

Meine Güte, das hier ist ein Spiel und einige Leute haben schon Probleme sich an die Grundsätze der Logik zu halten bzw. diese zu akzeptieren, was dann zu den merkwürdigsten Gerichtsverfahren führt über Dinge, die man SimOff klären müsste. Wir brauchen keine Jura-Prüfungen, wir brauchen Regeln für das Sim-Verständnis.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

156

Samstag, 17. Januar 2015, 16:41

Nein, dass denke ich nicht.

Tamara Arroyo

U.S. Senator

Beiträge: 971

Beruf: Attorney-at-law

Wohnort: Shenghei, Serena

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 18. Januar 2015, 13:35

Außerdem würden Politikerprüfungen zu sehr abschrecken


Aber Juraprüfungen nicht?

Ihr messt mit zweierlei Maß und das ist verwerflich. Wenn ihr von der einen "Berufsgruppe" Prüfungen fordert, dann fordert sie auch für alle anderen. Und es ist mir egal, ob es Politiker Prüfungen im RL gibt - wenn wir hier in einem "Spiel" Juraprüfungen einführen, dann führen wir auch Prüfungen für Politiker ein. Ganz einfach damit man sich nicht mit dem geistigen Dünnschiss gewisse Möchtegern Congressmitglieder herumschlagen muss.



Sen. Tamara Arroyo (I-SE)
President of the United States Senate

Former Chief Justice of the U.S. Supreme Court
Former Attorney General Presidency Ramsey-Prescott

Gaius Libertas

a.k.a. "Guy Liberty"

Beiträge: 502

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
The Justices are intimidating. They are often abrupt, sometimes rude, all formidable. You make a single misstep, you are likely to lose.
  • Nachricht senden

158

Sonntag, 18. Januar 2015, 14:17

Ich plädiere seit Jahren für den politischen Führerschein ... ;)
Gaius Libertas
Senior Partner @ Libertas & Perikleen LLP
former Justice to the Supreme Court
XLV. President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 28. Januar 2015, 07:13

Müssen diese verkackten "Korrupte Bullen ohne Anstand"-Sim immer wieder sein? Man, ey! Von den Leuten, die die obersten Sicherheitsbehörden simulieren, wird man doch wohl auch wenigstens GRUNDKENNTNISSE des astorischen Rechts erwarten können, oder? Sowas ist doch für alle Beteiligten zum Kotzen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 28. Januar 2015, 07:29

Reg dich ab Mann.
Ich nehm's locker und sehe keine.Korrupten Bullen