Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 9. Juli 2007, 02:55

Ich denke wir sollten schauen, dass wir das obere Spektrum unserer Bevölkerungszahlen nehmen. Das heißt einen Wert der nah bei der 25. Millionen liegt. Wir haben mehrere große Städte und da kann schon mal eine weitere Millionen bis anderthalb Millionen von Vorteil sein und insgesamt sind das ja dann doch nur Peanuts.

Ich werde gleich (nachm aufstehen ;) ) ne Einwohnertabelle aufstellen und schauen, ob das euch gefällt.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 330

Beruf: Journalistin

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

142

Montag, 9. Juli 2007, 06:35

Da wir jetzt endlich einen Governor haben, finde ich es gut, dass wir die AUsgestaltung wieder aufgreifen.
Doch neben der Einwohnerzahl wollten wir doch noch mehr machen.

Ich erinnere nur an die Ausgestaltung der Städte und an einige Gesetzesinitiativen und andere Ausgetaltungen (Fire und Police Department, Baywatch, Coast Guard, National Guard)
Haben wir eigentlich eine Schulsystem?

Ich sehe da noch viel Potential, was über ein "Volkszählung" hinaus geht.
101% lesbian ;)
yours
Amanda Lee Rogers

Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
Kommentatorin der FTA


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

143

Montag, 9. Juli 2007, 07:58

Einerseits würde ich sagen, daß wir uns bei der Bevölkerungsdichte- und größe an die NGC halten solten. Jeder BS sollte die gleiche Berechnung haben. Andererseits ist es nun schon seit einer Ewigkeit zu einer Einigung dort gekommen. Vielleicht gehts vorwärts, wenn einer (in diesem Fall Peninsula) mal auf den Tisch haut und einfach einen Berechnungswert festlegt. Schließlich brauchen wir, die Nation, endlich mal Ergebnisse.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

144

Montag, 9. Juli 2007, 13:23



Meinungen?
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




145

Montag, 9. Juli 2007, 14:16

Zitat

Original von Charles K. Darling
Klick mich


Ich hab mich zunächst mal an der Karte orientiert die oben im Peninsula Forum festgesetzt worden ist, aber das düngt mir, als wäre das die aktuellste Version? Wenn ich mir die Einwohnerzahlen ansehe, müssten wir die Karte nochmal was umbauen.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

146

Montag, 9. Juli 2007, 15:05

Also die Legende der Karte müsste auf jeden Fall überarbeitet werden. Welche der beiden Karten nun die Aktuellere ist, kann ich nicht sagen, denn so lange bin ich noch nicht dabei. Ich persönlich habe mich bis jetzt an der Karte die im Peninsula Forum als "wichtig" markiert ist orientiert, wobei beide Karten sich im Prinzip nicht voneinander unterscheiden (die Karte, deren Link von Mr. Darling gepostet wurde sieht für mich "neuer" aus, was aber wahrscheinlich am Rahmen rund um die Legende liegt ;) )

Zu den Zahlen:
Im großen und ganzen bin ich damit einverstanden, erfreulich, dass sich die Gesamtzahl im Rahmen der von der NGC bestimmten Zahl befindet. Nur eine Frage: Ist es Absicht, dass in dieser Liste Sen City mehr Einwohner hat als Freeport City?
Natürlich müsste man noch die restlichen Städte ergänzen (ein paar haben sich Mr. Darlings Erhebung anscheinend entzogen :) ).

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

147

Montag, 9. Juli 2007, 15:12

Okay. Die Karte habe ich irgendwann mal so gestaltet. Durch das ständige hin- und her mit Herrn Davenport, hatte ich irgendwann nur noch wenig Zeit da etwas aktuelles hinzuzaubern *so* und ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr *so* . Die Einwohnerzahlen waren als Richtwerte gedacht. Größenmäßig schon richtig, aber eben nicht genau. Da sollte ja noch viel mehr ausgestaltet werden. Eine Karte ohne diese Einwohnertabelle könnte ich noch irgendwo haben. Muss ich schauen. *so* Aber Charles hat sie sicherlich auch irgendwo als psd. Von Dir habe ich die Karte ja ;) *so* Oder man löscht einfach diese Tabelle. Ich schau mal, wenn ich Zeit finde. *so* Wie immer. Kann heute oder in einem halben Jahr sein. Wenn also jemand schneller ist, dann bitte. *so*

Wie die Einwohnerdichte letztendlich verteilt wird, ob 10.000 da mehr oder 1.000 da weniger, sollte egal sein. Nur muss man bedenken, daß die Städte auf der Karte bei weitem nicht alle sind. Das sind die "größten" und "wichtigsten". Wenn wir jetzt sagen, wir haben 25 Mio. Einwohner, dann dürften nur ca. 23 Mio. von denen auf die uns bekannten Städte verteilt sein. 2 Mio. (so meine Einschätzung) sind Schwund und verstecken sich in den Orten, die nicht verzeichnet sind.


BTW: Was ist das denn für eine Karte? Meine sieht etwas anders aus: Maps

EDIT: Ich glaube ich habe Charles mal beauftragt, die Karte in eine psd-Datei mit Ebenen zu bringen. Dann ist seine Version die neuere. Aber unterscheiden zun die zwei Karten sich ja nicht.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (9. Juli 2007, 15:19)


148

Montag, 9. Juli 2007, 15:53

Japps hast du. Habs in ne psd-Datei gebracht, also kann man da gut herumarbeiten.

Joa denke auch, dass wir ruhig hier und da nen bissl wieder reduzieren können und was für die Orte die nicht auf der Karte sind beibehalten. Wird ja sicherlich viele kleinere Orte irgendwo geben und so denke ich können wir zB bei den großen Orten auch wieder nen paar Hunderttausend abziehen. Ja Sen City muss nun auch nicht zwingend die größte Stadt sein. Dacht mir nur halt, da, glaub Fresno ist Californische Hauptstadt, man ja nicht umbedingt die größte Stadt zur Bundeshauptstadt machen muss.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Beiträge: 330

Beruf: Journalistin

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

149

Montag, 9. Juli 2007, 18:18

Finde ich gut! :applaus
Aber du hast Santa Clara vergessen. :heul
101% lesbian ;)
yours
Amanda Lee Rogers

Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
Kommentatorin der FTA


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 28. August 2007, 12:30

Ich habe mal ein paar Sachen im Lexikon der Nationen für Peninsula aktualisiert.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

151

Dienstag, 28. August 2007, 18:05

Zitat

Original von Dwain Anderson
Ich habe mal ein paar Sachen im Lexikon der Nationen für Peninsula aktualisiert.


Großen Dank!
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 5. September 2007, 12:44

Zitat

Original von Charles K. Darling
..
Gesamt: 24.196.000 Einwohner

Man könnte die Zahl mal in der NGC einbringen, nur der Form halber :)

153

Mittwoch, 5. September 2007, 13:19

Danke.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 11. September 2007, 17:01

Zitat

Original von Dwain Anderson
Santa Clara wurde schon mal ausgestaltet, glaube ich. Damals von Amber Marie Ford. Ich finds nur grade nicht.

Denken Sie, dass sich von dem Material noch etwas auffinden lässt?

155

Dienstag, 11. September 2007, 17:05

Ich frag mal in der DU nach, ob die Gute noch was hat.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




156

Dienstag, 11. September 2007, 17:17

Zitat

City of Santa Clara (Data Sheet)

Allgemeines

Die Stadt Santa Clara ist ein Dienstleistungszentrum und gehobener Fremdenverkehrsort an der Küste des Bundesstaates Peninsula, etwa x km südlich der Staatshauptstadt Freeport gelegen.

Die Stadt, die für sich mit dem Slogan "Home of the Rich and the Beautifulî wirbt, profitiert in vielfältiger Weise von ihrer günstigen Lage nahe der Millionenmetropole, an die sie über zahlreiche Verkehrswege eng angebunden ist. Zahlreiche Unternehmen, deren Hauptproduktionsstandort und Absatzmarkt sich in Freeport befindet, haben ihr Management und ihre Verwaltung ganz oder teilweise nach Santa Clara ausgelagert und in ihrem Gefolge auch Banken, Versicherungen, Holdingfirmen usw. nach Santa Clara gelockt. Gegenüber dem Finanz- und Dienstleistungssektor spielt das produzierende Gewerbe nur eine nachgeordnete Rolle.

Die landschaftlich reizvolle Lage und das angenehme Klima, verbunden mit geringer Umweltbelastung und einem von Angehörigen höherer Einkommensklassen geprägter Lebensstil in der Stadt haben Santa Clara zudem zu einem beliebten Urlaubsziel der gehobenen Mittel- und Oberschicht avancieren lassen.

Die Einwohnerzahl von Santa Clara beträgt etwa 330.000.

Stadtbild

Markantestes Merkmal der Stadt ist ihre große geografische Ausdehnung, die ein weitläufiges Stadtbild und eine dezentrale Infrastruktur mit sich gebracht hat.

Mit einer Fläche von x km≤ (davon allein y km≤ Grünflächen) zählt Santa Clara zu den flächengrößten Städten der Welt. Die ausgedehnte Fläche beschert der Stadt zudem einen mit z km scheinbar endlos langen Sandstrand.

Santa Clara gliedert sich in die fünf "boroughsî (Stadtbezirke) Buenos Aires, Downtown, Financial City, La Camisa [spanisch: blau] und Oceanside, zwischen denen sich ausgedehnte Parks und Grünflächen erstrecken und die jeweils durch breite Boulevards und Stadtautobahnen miteinander verbunden sind.

Mit Ausnahme der fast ausschließlich gewerblich geprägten und nachts daher kaum bevölkerten Financial City verfügt jeder Stadtbezirk über einen eigenen Ortskern und die wichtigsten Versorgungseinrichtungen.

Die Stadtbezirke und ihr Charakter

Buenos Aires: Landeinwärts gelegenes Wohnviertel der Mittelschicht, überwiegend Wohnbebauung aus Ein- und kleinen Mehrfamilienhäusern, teilweise durchsetzt mit kleinen Gewerbebetrieben des täglichen Bedarfs. Durch den hohen Anteil von Familien mit Kindern hat Buenos Aires den höchsten Anteil an Einwohnern unter 15 Jahren unter allen Stadtbezirken.

Downtown: Innenstadt von Santa Clara, gehobene Wohnbebauung aus Stadtresidenzen und Apartmenthäusern ("Yuppie-Viertelî), daneben luxuriöse Geschäfte, teure Gastronomie und exklusive Hotels (darunter das berühmte "Regent Santa Clara Wilshire***** î).

Financial City: Geschäftszentrum der Stadt, südlich von Downtown gelegen und mit diesem Stadtbezirk durch dessen spätere Prachtstraße, den Sunset Boulevard, verbunden. Fast ausschließlich Hochhausbebauung. Sitz von Banken und Versicherungen, Unternehmensberatungen, Rechtsanwaltskanzleien usw.

La Camisa [spanisch: blau]: Ehemaliges Hafen- und Arbeiterviertel, nördlich von Oceanside an der Küste gelegen. Früher Arme-Leute-Gegend, prägen heute kleine und mittlere Betriebe der HighTech-Branche sowie Forschungseinrichtungen den Stadtbezirk. Daneben haben die zahlreichen Loftwohnungen in ehemaligen Fabrikgebäuden eine bohemistisch geprägte Künstlerkolonie entstehen lassen.

Oceanside: Gegenüber dem schönsten Strandabschnitt des Stadtgebietes gelegenes, absolutes Luxusviertel. Prächtige Strandhäuser, herrschaftliche Villen und noble Wochenendhäuser prägen das Bild, entlang der Uferpromenade erstreckt sich eine der exklusivsten Vergnügungsmeilen der Welt mit Bars, Diskotheken, Nachtclubs, Restaurants und Spielbanken.

Wirtschaft

Der wichtigste Wirtschaftszweig der Stadt ist der Dienstleistungssektor, und dabei wiederum insbesondere die Bereiche Finanzdienstleistungen und Tourismus.

Zahlreiche Großkonzerne haben ihre Zentralen von Freeport in das nahegelegene Santa Clara verlegt, um den negativen Seiten der Millionenmetropole wie Verkehrsprobleme, Umweltverschmutzung oder Kriminalität zu entkommen, ohne jedoch die enge Anbindung an ihren wichtigsten Produktionsstandort und Absatzmarkt aufgeben zu müssen. Ihnen sind Finanzdienstleister wie Banken und Versicherungen, aber auch Anwaltskanzleien, Steuer- und Unternehmensberater usw. gefolgt.

Die landschaftliche Schönheit, das angenehme Klima und die hohen Löhne, die in Santa Clara erzielt werden, haben die Stadt zu einem bevorzugten Wohnort für junge Akademiker und Akademikerinnen gemacht, was den Zuzug weiterer Arbeitgeber mit Bedarf an hochqualifizierten Arbeitskräften begünstigte, darunter auch kleine und mittlere Betriebe der HighTech-Branche, die vor allem als Zulieferer für Betriebe in Freeprt arbeiten, sowie einige wissenschaftliche und künstlerische Einrichtungen.

Die geografischen Vorzüge, das edle Ambiente und der gute Ruf der Stadt haben Santa Clara ferner zu einem beliebten Urlaubsziel für wohlhabende und reiche Touristen gemacht, denen aus Prestigegründen wiederum weiterer Unternehmen gefolgt sind wie z.B. Modefirmen oder eine Klinik für ästhetische Chirurgie.
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charles K. Darling« (11. September 2007, 17:17)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 11. September 2007, 17:22

Oha, das ging aber schnell .. danke sehr :)

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 11. September 2007, 18:56

Zitat

Original von Charles K. Darling
La Camisa [spanisch: blau]


Camisa ist das "Hemd". Ich sage nur: Tengo la camisa negra...;)

Blau wäre azul. Vielleicht bietet sich Los Azules oder so an.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 11. September 2007, 18:59

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ja, "camisa" bedeutet "Hemd" das weißich ;) Der Ortsteil soll(te) "Das blaue Hemd"/"La camisa [spanisch: blau]" heißen, weil er früher ein Arbeiterviertel war, wo eben die "Blauhemden" (oder "Blaukragen"), also Arbeiter, gewohnt haben ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 330

Beruf: Journalistin

Wohnort: Santa Clara, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 13. September 2007, 00:30

:applaus

WOW, eine echt tolle Ausarbeitung!

Zitat

Daneben haben die zahlreichen Loftwohnungen in ehemaligen Fabrikgebäuden eine bohemistisch geprägte Künstlerkolonie entstehen lassen.


Jetzt weiß ich ja endlich wo der "Blossom Drive" liegt. :)
101% lesbian ;)
yours
Amanda Lee Rogers

Besitzerin der Santa Clara Hammerheads
Kommentatorin der FTA