Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 21. November 2012, 20:01

@Magnus: Der Crispy Chicken im Menü samt Extra-Beilage von vorhin hat meinen Hunger gestillt, da wäre kein Platz mehr für dich. ;)

Ich habe gesagt, was ich wollte. Für diese Art von SimOn/SimOff-Vermischung habe ich übrigens nicht gestimmt!
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 21. November 2012, 20:15

Ganz ehrlich? Man müsste mal gegen die Ermittler und den Anzeigenden ermitteln, immerhin wurde ich hier wider besseren Wissens einer SimOn-Straftat verdächtigt und es wurden Ermittlungen eingeleitet. Wollt ihr wirklich, dass so etwas hier Gang und Gäbe wird?


Ganz ehrlich?

Je nachdem, was Magnus geäußert hätte, wenn er sich denn geäußert hätte, wäre das Verfahren eingestellt und möglicherweise das Vorliegen eines Anfangsverdachts gegen Marani wegen Falscher Verdächtigung und/oder Verleumdung geprüft worden.

Mich beeindruckt das von Magnus und Wells jetzt hier angezettelte Affentheater auch so was von überhaupt nicht, dass ich SimOn selbstverständlich eine entsprechende Strafanzeige von dir entgegennehmen und bearbeiten würde.

Ein Ermittlungsverfahren wäre zwar praktisch nicht einfach, weil der potenziell wichtigste Zeuge schon wieder Magnus wäre und nichts sagen bzw. nur Patzigkeiten von sich geben würde, aber ich würde der Sache nach Kräften nachgehen.

Warum auch nicht?

Bedenke nämlich bitte, dass Astor nun mal ein Rechtsstaat ist. In dem zu ermitteln ist, wenn jemand einen anderen einer Straftat verdächtigt. Und Ermittlungsverfahren eingestellt werden, wenn sich keine Beweise für den Verdacht ermitteln lassen.

Und in dem die Staatsanwaltschaft ja auch keinen Pieps zu ihren Ermittlungen öffentlich gemacht hat, oder nach der Einstellung noch gemacht hätte. Das war Magnus.

Und in dem es jedem freisteht, sich nach einem durch Einstellung oder Freispruch beendeten Verfahren selbst an die Staatsanwaltschaft zu wenden und eine Falschbeschuldigung anzuzeigen. Der genauso gewissenhaft und diskret nachgegangen wird.
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 21. November 2012, 20:31

Mit der Erkenntnis, dass ich unschuldig einer SimOn-Straftat verdächtig worden bin, kann man diesen Strang des Themas im SimOff meinetwegen beenden. ;)

Und da mir Marani zwar nicht am Allerwertesten vorbeigeht, ich mich aber freue, dass er mit dieser Verdächtigung auf die Nase gefallen ist, werde ich SimOn das tun, was meine ID zum Thema wissen dürfte: Nichts.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 21. November 2012, 20:55

Mit der Erkenntnis, dass ich unschuldig einer SimOn-Straftat verdächtig worden bin, kann man diesen Strang des Themas im SimOff meinetwegen beenden. ;)

Und da mir Marani zwar nicht am Allerwertesten vorbeigeht, ich mich aber freue, dass er mit dieser Verdächtigung auf die Nase gefallen ist, werde ich SimOn das tun, was meine ID zum Thema wissen dürfte: Nichts.

Ach was, letztendlich seid ihr nun zickig gegeneinander, weil ihr einander ähnlich seid. Natürlich auch ein Umstand, den Sookie in ihrem Kreuzzug als zusätzliche nützliche Verschärfung miteinbrachte. Ihr seid also beide Opfer ihrer seltsamen Wahnvorstellungen :)
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

145

Mittwoch, 21. November 2012, 20:56

Ach was, letztendlich seid ihr nun zickig gegeneinander, weil ihr einander ähnlich seid.

:thumbdown:
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

146

Mittwoch, 21. November 2012, 21:02

Ihr seid also beide Opfer ihrer seltsamen Wahnvorstellungen


Genau, persönlich werden. Das hat bislang immer geholfen. ;)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

147

Mittwoch, 21. November 2012, 21:10

Mit der Erkenntnis, dass ich unschuldig einer SimOn-Straftat verdächtig worden bin, kann man diesen Strang des Themas im SimOff meinetwegen beenden. ;)

Und da mir Marani zwar nicht am Allerwertesten vorbeigeht, ich mich aber freue, dass er mit dieser Verdächtigung auf die Nase gefallen ist, werde ich SimOn das tun, was meine ID zum Thema wissen dürfte: Nichts.


Wie gesagt: Hätte Magnus einfach per Einzeiler mitgeteilt, dass er nichts sagt bzw. sagen will, wäre die Akte so diskret wieder geschlossen worden, wie sie angelegt wurde. Du wärst noch nciht einmal mit dem Wissen belastet worden, dass für ein paar Stunden mal gegen dich ermittelt wurde, die Ermittlungen aber keinerlei belastbares Indiz ergeben haben.

Dass jetzt ganz Astor und theoretisch jeder Besucher davon weiß, tut mir natürlich schon leid, eben weil in den Köpfen doch immer irgendwie zumindest eine Erinnerung hängen bleibt, und so 100%-ig wasserdicht niemand SimOn und SimOff trennen kann - die, die am lautesten Schreien meist noch am allerwenigsten. ;)

Aber das Publikwerden der Sache geht nicht auf Maranis oder meine Kappe.
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 21. November 2012, 21:28

Ihr seid also beide Opfer ihrer seltsamen Wahnvorstellungen


Genau, persönlich werden. Das hat bislang immer geholfen. ;)

Tja, die ganze Sache began mit einer persönlichen simoff-Attacke auf mich. Hat ja auch viel geholfen.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 21. November 2012, 21:30

Ich kann in dem, was das passiert ist, keinen Angriff gegen deine Person sehen. Du kannst mich natürlich gerne eines besseren belehren.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 21. November 2012, 21:32

Ich schicke dir die PN, da kannst du gern den vorangeteilten simoff-Teil mit Unterstellungen und indirekten Beleidigungen lesen.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 21. November 2012, 21:32

Hey, ich bin hier das Opfer! :ugly
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

152

Mittwoch, 21. November 2012, 21:33

Ist das die, die du oben veröffentlicht hast?
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

153

Mittwoch, 21. November 2012, 21:33

Habe ich gelöscht, da, wie von dir aufgezeigt, gegen die Boardregeln.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 21. November 2012, 21:38

Das hier war der besagte SimOff-Kommentar, den ich in einem SimOn-Anschreiben zurt Vernehmung als Zeuge vorangestellt habe:
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich weiß, du empfindest das jetzt wahrscheinlich als eine unzulässige Vermischung von SimOn und SimOff.

Aber du weißt auch, dass solche Angelegenheiten in Astor nun einmal traditionell - und jüngst von der Spielerschaft in einer Abstimmung erneut bestätigt - SimOn geregelt werden. Es gibt für soche Fälle (bewusst) keine Spielregeln und keine Spielleitung, sondern eben nur SimOn-Gesetze und -Organe.

Du musst das nicht gutheißen, aber ich bitte dich, die hier von uns allen gemeinsam aufgestellten Regeln einzuhalten, auch wenn du ihnen persönlich ablehnend gegenübersteht. Danke.
Wie man an Magnus' weiterem Verhalten sind zwar vergeblich, aber nicht unbegründet.
Sookie Stackhouse (D)


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 21. November 2012, 21:39

Ah, ok...

Erklär mich für naiv, aber eine Beleidigung oder Unterstellung kann ich da nicht erkennen. Schließlich ist deine Haltung bzgl. On/Off-Trennung bekannt und mehr als "Auch wenn es gegen deine simulative Grundhaltung verstößt, wäre es nett, wenn du trotzdem antworten würdest." lese ich da nicht raus.

Aber gut, wenn du es als Beleidigung aufgefasst hast, bleibt es auch bei dir, Konsequenzen daraus zu ziehen.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 417

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 21. November 2012, 21:54

Darum ging es mir nicht, aber gut, jeder liest etwas anderes heraus. Der Kommentar war ja durchaus länger.
"Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 21. November 2012, 21:59

Nein, das stimmt nicht.

Hier ist ein Screenshot aus dem Postausgang der ID "Tash Baumgart": Link (ImageShack)
Sookie Stackhouse (D)


Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 21. November 2012, 22:32

Ich habe die ganze SimOn-SimOff Thematik der letzten Monate passiv mitverfolgt, aber eventuell ist mir was Wichtiges entgangen. Ich bin der Meinung, dass nachfolgende Aussage nichts im U.S. Kongress zu suchen hat. Oder habe ich dermassen den Anschluss an dieses Spielkonzept verloren? Ich bitte um Aufklärung.

[...]
Jetzt mag das Gegenargument sein, daß, wer sich für ein Thema interessiert, dies auch so aufgreifen kann. Das ist richtig. Aber glauben Sie mir, nach mehr als 10 Jahren MN weiß ich, daß sowas nie dauerhaft funktioniert. Daher ist es sinnvoller, einfach institutionelle Anreize zu setzen.

(Thema: S. 2012-071 - Amendment to the Standing Orders)
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 21. November 2012, 22:35

Zu dem obigen Thema fällt mir nur noch eins ein: Pfui!

@Carbone: Ja also die Aussage find ich jetzt auch echt schräg^^


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 21. November 2012, 22:38

Popcorn! :thumbsup:


lol! Mit Abstand bislang der beste Beitrag in diesem Thread ;) :applaus
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States