Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 521

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:18

Hatten wir nicht auch mal einen Astorian Red Cross Account oder war der nur für Astoria State?^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 490

Wohnort: Alexandretta

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
I ♥ Pinehearst Labs!
  • Nachricht senden

1 522

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:30

Wir haben übrigens auch eine Suchfunktion für Mitglieder. ;)

Egal ob "Red", "Cross" oder "Red Cross". da werden gleich zwei Accounts ausgespuckt.
ERNEST HERBERT SANDHURST

50th Vice President of the United States of Astor
Former Governor of the State of Laurentiana
Former Speaker of the General Court of Laurentiana

Jake Ulysses Smith

Former Vice President of the United States

Beiträge: 2 614

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
It's time to return to the House.
#SMITHforREP0518
  • Nachricht senden

1 523

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:34

Steckte nicht Wells hinter dem ARC?
Jake U. Smith

Fr. Chairman of the Democratic Party of Laurentiana | Fr. Vice President of the United States

Beiträge: 490

Wohnort: Alexandretta

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
I ♥ Pinehearst Labs!
  • Nachricht senden

1 524

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 20:42

Jup, der hatte den Account mal übernommen. Ursprünglich stammt er von Andriz.
ERNEST HERBERT SANDHURST

50th Vice President of the United States of Astor
Former Governor of the State of Laurentiana
Former Speaker of the General Court of Laurentiana

Beiträge: 1 610

Beruf: Politician

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
United in diversity.
#Conway2020
  • Nachricht senden

1 525

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:34

In unseren Wiki Präsidentenlisten steht immer Z.B. Laval 1.2.2016-31.1.2017. aber die Übergabe findet ja am ersten statt, müsste somit nicht wie in Amerika die Amtszeit von 1.-1. gehen?

James F. Canterbury
Governor of New Alcantara
50th President of the United States
49th Vice President of the United States
Former Secretary of State
Former Attorney General
Former Special Advisor to the President
Former First Legislator
Former Governor

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

1 526

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:44

Na ja, anders als im RL können wir ja schlecht sagen, dass der Moment der Eidesleistung gilt, der ja auch schon mal länger dauern kann. Deshalb würde ich einfach davon ausgehen, dass die neue Administration mit dem Ablauf des Monats ihre Arbeit aufnimmt.
Elizabeth Grey, M.D.

Beiträge: 1 610

Beruf: Politician

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
United in diversity.
#Conway2020
  • Nachricht senden

1 527

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:46

Wieso? Die Eidesleistung ist exakt ein Post. Also ich finde schon dass das ein genauer Zeitpunkt ist :).

James F. Canterbury
Governor of New Alcantara
50th President of the United States
49th Vice President of the United States
Former Secretary of State
Former Attorney General
Former Special Advisor to the President
Former First Legislator
Former Governor

Beiträge: 435

Beruf: M.D.

Wohnort: Gareth/FL

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Back in Freeland!
  • Nachricht senden

1 528

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:49

Ich kann mich daran erinnern, dass der Amtseid aufgrund diverser Verzögerungen auch mal auf den 2., 3. oder 4. des Monats fiel. Da würden wir die Amtszeit der ausscheidenden Administration also aufgrund von SimOff-Verzögerungen unrechtmäßig verlängern.

Es sei denn, wir ignorieren einfach, wann der eigentliche Post gesetzt wird, und sagen: Eidesleistung ist unabhängig vom Post immer um 12h Ortszeit von AC.
Elizabeth Grey, M.D.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

1 529

Dienstag, 31. Januar 2017, 23:52

Wobei die ganze Simulation ja wieder auf den 01. des Monats festgelegt ist.

Es sei denn, wir ignorieren einfach, wann der eigentliche Post gesetzt wird, und sagen: Eidesleistung ist unabhängig vom Post immer um 12h Ortszeit von AC.

:thumbup:

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 1 610

Beruf: Politician

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
United in diversity.
#Conway2020
  • Nachricht senden

1 530

Mittwoch, 1. Februar 2017, 00:01

Also GMT+1? Das gefiele mir ;).

James F. Canterbury
Governor of New Alcantara
50th President of the United States
49th Vice President of the United States
Former Secretary of State
Former Attorney General
Former Special Advisor to the President
Former First Legislator
Former Governor

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1 531

Mittwoch, 1. Februar 2017, 01:00

Art. IV Sec. 4 Ssec. 4 USC: "Der neugewählte Präsident und der neugewählte Vizepräsident sollen ihr Amt stets am ersten Tage des Monats antreten, der auf den Monat ihrer Wahl folgt, und die Amtszeit des bisherigen Präsidenten und Vizepräsidenten soll stets an diesem Tag enden."
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 1 610

Beruf: Politician

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
United in diversity.
#Conway2020
  • Nachricht senden

1 532

Mittwoch, 1. Februar 2017, 01:14

Also heißt dass es wäre richtig jeden Eintrag in der Präsidentenliste von 1.-31. auf 1.-1. azubändern?

James F. Canterbury
Governor of New Alcantara
50th President of the United States
49th Vice President of the United States
Former Secretary of State
Former Attorney General
Former Special Advisor to the President
Former First Legislator
Former Governor

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

1 533

Mittwoch, 1. Februar 2017, 01:52

Kannst du halten wie ein Dachdecker.
Manche verstehen den März als Frühlingsmonat, obwohl der Frühlingspunkt erst am 21.03. erreicht wird und der Monat damit zu zwei Dritteln zum Winter zählt.
Ich verstehe die RL Präsidenten immer nur bis zu den gerade Jahreszahlen, also Obama bis 2016 und Trump ab 2017.

Aber ich erinnere mich, dass ich dazu mal was gelesen habe. Eine Suche im Richterzimmer war erfolgreich.

Zum Datum der Amtsenthebung steht im Antrag, dass dem Gericht die genau Determination obliegt.
Zur Wertung von "den Amtsgeschäften fernbleiben" verstehe ich natürlich deinen Punkt. Aber das könnte im Extremfall dazu führen, dass ein Präsident ausschließlich intern aktiv ist, nur durch seine Pressesprecher Verlautbarungen kundtun lässt, kein Normalbürger ihn jemals zu Gesicht bekommt, er dann sogar seine Staatsbürgerschaft verliert und damit auch sein Präsidentenamt, obwohl er vielleicht jeden Tag intern gepostet hat. Ist das ein billiges Ergebnis?

Ob das Ergebnis billig ist oder nicht, spielt in meinen Augen keine Rolle, denn hier geht es um eine wenig zweideutige Clause der Verfassung. Es wäre in jedem Falle ein von der Verfassung so vorgesehenes Ergebnis. Denn es ist nicht unsere Aufgabe, einen Präsidenten zu impeachen, der seine Amtsgeschäfte auf merkwürdige oder unpopuläre Art und Weise führt (das Volk bekommt den Präsidenten, den es sich wählt), sondern nur einen Präsidenten, der seine Amtsgeschäfte nicht führt. Für die inhaltliche Kontrolle ist der Kongress zuständig, nicht der Supreme Court. Wie er also seine Amtsgeschäfte führt und ob er damit möglicherweise in Konflikt mit anderen gesetzlichen Regelungen kommt und im Extremfall dann wegen Entzugs der Staatsbürgerschaft aus dem Amt scheidet, ist ein völlig anderer Aspekt, der in meinen Augen für die Court Impeachment-Clause keine Rolle spielen kann und darf.
Es ist ja umgekehrt nicht anders: Ein Präsident, der zwar regelmäßig anwesend ist, sich aber - z.B. - nur im Sport-Bereich äußert, dem würde zwar seine Staatsbürgerschaft nicht entzogen werden, da er die rein formellen Anforderungen des Citizenship Act erfüllt, aber er wäre tauglicher Gegner eines Impeachment-Antrags, denn die materiellen Anforderungen der Court Impeachment-Clause würde er nicht erfüllen.


Zitat


Zum Verständnis von Amtsantritt und Eidesleistung finde ich einen früheren Beitrag leider grad nicht mehr, also muss ich es neu zusammenstellen:
Art. VII Sec. 2 (Oath to the Constitution)
"Der Präsident und der Vizepräsident der Vereinigten Staaten, alle anderen Bundesbeamten und sonstigen Amtsträger sowie die Mitglieder des Kongresses sollen am Tage ihres Amtsantritts den folgenden Eid auf die Verfassung ablegen [...]"

Ich mache gern den großen Bogen dazu auf:
Jedes Staatsamt reiht sich in eine irgendwie geartete Hierarchie ein. Daraus folgt, dass jeder Amtsträger einen irgendwie einflussreichen Vorgesetzten hat. In Astor ist die Erlangungung des Amtes in Bezug auf die Urkunde und die Ernennung und den obersten Vorgesetzen eindeutig geregelt in Art. IV Sec. 1 Ssec. 6 U.S.C.:
    "Der Präsident ernennt, soweit durch die Verfassung oder die Gesetze nichts Abweichendes bestimmt ist, alle Bundesbeamten und sonstigen Amtsträger, und fertigt deren Ernennungs- und Entlassungsurkunden aus. Er kann von jedem Bundesbeamten und sonstigen Amtsträger des Bundes jederzeit eine schriftliche Stellungnahme zu dessen Tätigkeit verlangen."

Ich könnte auch annehmen, dass die Norm auch für Kongressmitglieder gilt, weil ich beim Überfliegen gerade keine anderslautende Regelung gefunden habe und insbesondere Art. VI Sec. 6. Ssec. 1 S. 1 eindeutig klarstellt, dass Kongressmitglieder Amtsträger der Vereinigten Staaten sind.

M.M. nach erlangt ein Amt, wer dazu berufen ist und wer durch Eidleistung das Amt übernommen hat.
Ernennung und Wahl reichen nicht aus, es kommt auf den Eid an. Z.B. ist deswegen die Rücknahme einer Ernennung nur vor der Eidesleistung des Betroffenen möglich, danach nur die Entlassung.
Ob man konstruiert, dass das Amt mit der Verleihung (Ernennung) bereits schwebend und mit der erfolgten Eidesleisten rückwirkend vollumfänglich erlangt wird, ist dabei belanglos, da eine Rücknahme vor Eidesleistung den Rechtsgrund für das Amt vernichtet und eine anschließende Eidesleistung quasi einer Wortmeldung auf dem Marktplatz gleicht, von der kein Mensch Ahnung hat, welchem Zweck sie dienen soll, da der Grund schon vorher weggefallen ist.

Und in einer Republik wird jeder Amtsträger ernannt, mit einer Ausnahme, weil jener von keinem anderen über ihm ernannt werden kann: Der Präsident. Natürlich schließt sich daran die Frage an: Was ist ein Präsident? Ein Präsident ist jemand, der zum entsprechenden Amt gewählt ist und den Amtseid abgelegt hat.

Aus der Tatsache, dass der Vizepräsident vor dem Präsidenten vereidigt wird, kann man eine extrem lange und interessante dogmatische Diskussion machen. Aber im Ergebnis gilt: Wer ohne Ernennung durch einen Vorgesetzten aufgrund einer Wahl (durch Wahlmännerkollegium oder Kongress) den Eid auf die Verfassung leistet, ist Präsident der Vereinigten Staaten. De lege ist der Vizepräsident, sobald er vereidigt ist, vollwertiges Staatsoberhaupt und der Präsident löst ihn mit seiner eigenen (aber absolut rechtmäßigen) Eidesleistung ab.

Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, weshalb ein Vizepräsident, der unter der Existenz eines Präsidenten nachgewählt wird, erst durch Ernennung durch den Präsidenten die Berechtigung zur Eidesleistung als Vizepräsident erhält.

[Ich gehe damit in absolute Opposition zur h.M. im deutschen Recht, wonach Vereidigung und Amtsantritt nicht zusammenfallen, weshalb dieses Hickhack um die Bundesversammlung, den 23. Mai und den 18. märz überhaupt erst ermöglicht wird.]

Ich sehe einige Punkte, die du hier genannt hat, anders:
Zum einen denke ich, dass beim Präsidenten und beim Vizepräsidenten die Appointment-Clause nicht gelten kann, denn beide Amtsträger werden nicht genannt, sondern in jedem Falle gewählt oder rücken kraft Gesetzes nach. Auch der Vizepräsident wird weder vom Präsidenten ernannt noch vereidigt (auch wenn es solche unsäglichen Zeremonien hier schon gab) - die Verfassung sieht ausdrücklich (im Gegensatz zu anderen Amtsträgern) in jedem Falle eine Wahl vor, bei der in einigen Fällen eben nur der Präsident ein Vorschlagsrecht hat. In jedem Falle brauchen beide Ämter keine Ernennung, weswegen Art. IV.1.6 schon mal unanwendbar ist.

Zum anderen sehe ich hier einen Konflikt zwischen dem von dir bereits zitierten Art. VII.2 und den Amtsantrittsvorschriften. Die sagen nämlich ausdrücklich:
    Art. IV.4.4
    Der neugewählte Präsident und der neugewählte Vizepräsident sollen ihr Amt stets am ersten Tage des Monats antreten, der auf den Monat ihrer Wahl folgt, und die Amtszeit des bisherigen Präsidenten und Vizepräsidenten soll stets an diesem Tag enden.

    Art. IV.5.1
    Scheidet der Präsident der Vereinigten Staaten vorzeitig aus seinem Amte aus, sei es durch Rücktritt, Amtsenthebung, Tod oder aus sonstigen Gründen, so soll der Vizepräsident Präsident werden, und er soll die Amtszeit des Ausgeschiedenen zuende führen.

Nach unserer Verfassung ist vorgesehen, dass es immer einen Präsidenten gibt, für den auch genaue Antrittsvorschriften gelten, die Kraft Gesetz festgelegt sind. Würde unsere Verfassung den Amtszeitenbeginn flexibel ansetzen, so würde es keinen Sinn machen, ein festes Ende der Amtszeit des Amtsvorgängers vorzusehen. Das würde ja den Bemühungen der Verfassung, in garantiert jedem Falle das Amt des Präsidenten irgendwie besetzt zu haben, komplett entgegen laufen. Dann wäre der bisherige Präsident um 0:00 aus dem Amt geschieden, in der Zeit zwischen 0:00 und der Ableistung des Amtseides gäbe es aber keinen Präsidenten - womit wir sofort im Falle einer Acting Presidency wären. Diese sieht die Verfassung aber für den Amtsantritt nicht vor, sagt sie doch in Art. IV.5.3
    Ist aus welchen Gründen auch immer am letzten Amtstag eines scheidenden Präsidenten noch kein neuer Präsident gewählt, so soll zunächst der neugewählte Vizepräsident die Geschäfte des Präsidenten führen. [...] Jeder der genannten Amtsträger soll die Geschäfte des Präsidenten so lange kommissarisch führen, bis ein Präsident gewählt ist und sein Amt angetreten hat.

Es gibt genau einen Fall, in dem für den Tag des Amtsantritts eine Acting Presidency vorgesehen ist: Wenn kein Präsident gewählt ist. Wäre aber ein Präsident bis zum Ableisten des Amtseides noch nicht im Amt, so müsste auch in diesem Fall eine Acting Presidency vorgesehen werden. Ist sie aber nicht, was für mich dafür spricht, dass der Präsident an diesem Tage schon im Amt ist - womit die Acting Presidency nach dem dritten Satz dieser Subsection auch unmöglich ist, denn der Präsident hat sein Amt ja bereits angetreten (denn die Verfassung bestimmt, dass er das zum Monatsersten um 0:00 tut). Er hat bloß den Amtseid noch nicht abgelegt.

Ich leite genau das im übrigen auch - mit einem völlig gegensätzlichen Ergebnis wie Du - aus der Oath Clause her, die nämlich besagt:
    Der Präsident und der Vizepräsident der Vereinigten Staaten, alle anderen Bundesbeamten und sonstigen Amtsträger sowie die Mitglieder des Kongresses sollen am Tage ihres Amtsantritts den folgenden Eid auf die Verfassung ablegen:

Ich habe die maßgebliche Passage mal markiert: Die Verfassung spricht von "Am Tage ihres Amtsantritts" (und verwendet damit den u.a. in Art. IV.4.4. verwendeten Wortlaut). Sie sagt aber eben nicht: "Vor dem Amtsantritt". Wäre das Ablegen des Eides eine Voraussetzung, um das Amt antreten zu können, so müsste der Eid geleistet werden, bevor das Amt angetreten wird. Ist der Eid hingegen nur eine Voraussetzung für die Ausübung der Amtsbefugnisse, wie von mir postuliert, dann passt dieses Ergebnis.

Fazit: Nachdem ich nicht davon ausgehe, Gaius von meiner Meinung zu überzeugen (und es umgekehrt auch nicht geklappt hat ;) ) ist es Tamaras Meinung, die zählt - die Meinung, für die sie sich entscheidet, ist die Majority Opinion. Es sei denn, sie will uns jetzt hier auch noch eine eigene Ansicht vorschlagen. ;)


PS: Das hatte damals echt Spaß gemacht, sich mal unversöhnlich und trotzdem sachlich zu streiten. Sowas gibt es heute nicht mehr. Alle pathologisch harmoniebedürftig ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 2 666

Beruf: Politician

Wohnort: Maripa, St. Lawrence

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
#KingstonForPresident
  • Nachricht senden

1 534

Mittwoch, 1. Februar 2017, 05:56

Weiß jemand wie man die Spalten bei Wiki Listen so ändern kann dass die Breite sich an den Inhalt anpasst?

BEN KINGSTON

55th President of the United States
47th & 49th Speaker of the House of Representatives
29th President of the U. S. Senate
Former Congressman
Former Senator

Kevin Stürmer

πολυΐστωρ

Beiträge: 154

Beruf: Neuroscientist

Wohnort: Hamilton

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Sometimes I feel,
I feel a little sad inside.
When Kim Holland mistreats me,
I never never never have a place to hide
  • Nachricht senden

1 535

Mittwoch, 1. Februar 2017, 06:09

PS: Das hatte damals echt Spaß gemacht, sich mal unversöhnlich und trotzdem sachlich zu streiten. Sowas gibt es heute nicht mehr. Alle pathologisch harmoniebedürftig ... ;)
Da kann ich dir jetzt wo ich mich ein bisschen in die US-Gesetze eingelesen habe und die Machtstrukturen hier langsam zu überblicken beginne, schon sagen dass sich das bald ändert :thumbup:

Kevin Stürmer, Sc.D.
Distinguished Visiting Professor of Medicine, Hamilton University Medical School



Beiträge: 2 666

Beruf: Politician

Wohnort: Maripa, St. Lawrence

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
#KingstonForPresident
  • Nachricht senden

1 536

Sonntag, 5. Februar 2017, 16:45

Wenn in der 13-Mitglieder-Assembly drei Leute mit Aye abstimmen und sonst niemand, ist dann eine 2/3 Mehrheit erreicht?
Bzw gibt es in der AS Assembly ein Qurom?

BEN KINGSTON

55th President of the United States
47th & 49th Speaker of the House of Representatives
29th President of the U. S. Senate
Former Congressman
Former Senator

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 537

Sonntag, 5. Februar 2017, 21:22

Wer war der Spieler hinter Patel?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

1 538

Sonntag, 5. Februar 2017, 21:47

van de Westplate

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 539

Montag, 27. März 2017, 16:14

Hab ich mir das eingebildet oder ist hier nicht irgendwo eine Nonne mit Koffer angekommen?!
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

1 540

Sonntag, 16. April 2017, 21:31

Wegen des leidigen Osterspams markiere ich jetzt allle Themen als gelesen, falls ich was wichtiges übersehe, melden :rolleyes
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum