Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Haruki Murakami - Kafka am Strand
Stefan Aust - Der Lockvogel
Eine interessante Aufarbeitung der Vor- und Nachgeschichte des Prozesses um die Hinrichtung von Ulrich Schmücker.
Sehr empfehlenswert.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative
Sergej Lukianenko - "Die Wächter-Trilogie"
außerdem
Gabor Steingart - Weltkrieg um Wohlstand
beide durchaus interessant und lesenswert.
David Gemmell mit "Ritter dunklen Rufes" - davor habe ich von ihm "Des dunklen ritters Heldenlied" gelesen...
Davor habe ich "Der Terminal-Mann" gelesen - der Typ, den Tom Hanks in "Terminal" verkörpert hat - mit einigen geänderten Details natürlich. Hier eine Textpassage, die die Situation von Sir Alfred Mehran sehr gut beschreibt:
"Ich darf die belgische Grenze nicht überqueren, weil ich keine Reiseerlaubnis von den französischen Behörden habe. Die Reiseerlaubnis erhalte ich nicht, solange ich nicht meinen Flüchtlingsausweis im Original vorlege. Das Original wiederum kann ich nicht bekommen, wenn ich nicht die belgische Grenze überschreite, um es persönlich abzuholen."
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference
"Einführung in die Verkehrswirtschaft" - für die Klausur im Februar...
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC
Original von George W. Hayes
Sergej Lukianenko - "Die Wächter-Trilogie"
beide durchaus interessant und lesenswert.
Sag danach mal wie es Dir gefallen hat.
Obwohl, bei Deinen Tipps muss man vorsichtig sein - ich habe jetzt 22 Folgen Gabriel Burns gehört und warte immer noch darauf, das es mal spannend wird ;-)))
Polit-Rentner
Original von Avitall Bloomberg
"Einführung in die Verkehrswirtschaft" - für die Klausur im Februar...
ƒhm... und... spannend?
Weißt Du schon, wer der Mörder ist? Und wer bekommt das Mädchen?
Polit-Rentner
"
Lamb: The Gospel according to Biff, Christ's childhood pal" von Christopher Moore.
Eine Schilderung derjenigen Jahre im Leben Jesu, die von den vier bislang bekannten Evangelien nicht abgedeckt werden, nämlich der Zeit zwischen der Flucht nach ƒgypten nach der Geburt und dem ersten öffentlichen Wirken Jesu mit etwa dreißig Jahren. Geschrieben in der Form des Evangeliums von Biff, einem Kindheitsfreund Jesu.
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber auch nicht völlig flach. Erinnert in seinem Humor ein wenig an Douglas Adams und hat einige sehr gute Gags drin. Besonders die biblischen Anspielungen gelingen gut, mir als am fernöstlichen Kulturkreis ganz und gar nicht Interessiertem gingen die umfangreichen Ausflüge in den Buddhismus und Hinduismus aber irgendwann etwas auf die Nerven.
Original von Andriz
Obwohl, bei Deinen Tipps muss man vorsichtig sein - ich habe jetzt 22 Folgen Gabriel Burns gehört und warte immer noch darauf, das es mal spannend wird ;-)))

Ehrlich? Guck an, so kanns gehen. Ich find sie trotzdem cool ... :tongue
Aber klar: Werde berichten, wie es mir gefallen hat!
Aaron Jason McNamara
Former Governor of the Free State of New Alcantara
Heinz Heinen: Geschichte des Hellenismus. Von Alexander bis Kleopatra
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charet« (3. Januar 2007, 00:29)
Häberle, Siegfried Georg: Einführung in die Exportfinanzierung: Grundlagen der internationalen Zahlungs-, Finanzierungs- und Sicherungsinstrumente
Und wehe ich höre einen Lachen...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative
Dan Brown - Angels and Devils
und zwischendurch immer mal wieder
Weller/Fischer - Einführung in das praxisorientierte Bilanzieren
Nico Hamann
President of The Assembly
Vice-Chairman of the Democrats
Meine Protokollnotizen von unserer Jusokreisvorstandssitzung von vor wenigen Minuten
Dr. Pandora Friedmann
Original von Pandora Sheridan
Meine Protokollnotizen von unserer Jusokreisvorstandssitzung von vor wenigen Minuten
Du bist Juso, und dann auch noch aus Darmstadt?
Der Juso-Vorsitzende von Darmstadt (zumindest war er das anscheinend mal) studiert in meinem Semester. Müsstest du folglich kennen.
Original von Merkin D. Muffley
Original von Pandora Sheridan
Du bist Juso, und dann auch noch aus Darmstadt?
Der Juso-Vorsitzende von Darmstadt (zumindest war er das anscheinend mal) studiert in meinem Semester. Müsstest du folglich kennen.
Ich komme nicht aus Darmstadt, das wüsste ich...
Dr. Pandora Friedmann
Ich sehe gerade, dass es jemand anderes war. Hatte ich in Gedanken verwechselt, sorry.
Original von Merkin D. Muffley
Ich sehe gerade, dass es jemand anderes war. Hatte ich in Gedanken verwechselt, sorry.
Kein Problem.
Dr. Pandora Friedmann