Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 2. November 2006, 11:54

Zitat

Original von Dwain Anderson
Wo wir grade bei Fragen an den Präsidenten sind:

1.) Was ist das MI-3?
2.) Gibt es noch mehr MIs (MI-1, MI-2, MI-4, ...)?
3.) Darf das Volk davon erfahren?
4.) Was wurde im DoD noch alles beschlossen, was dem Volk "dient" und es nicht weiß?
5.) Wer ist Iris Ziyang?
6.) Darf jetzt jeder 100 Neben-IDs haben? Das wird so langsam unübersichtlich, wenn man die dafür geschaffenen unbekannten Arbeitsstellen sieht (oder auch nicht sieht).
7.) Das wars fürs erste. Der Präsident darf übrigens auch persönlich antworten.
8.) Achja: Wann findet das Dinner statt?


1. Eine Abteilung des Militärischen Geheimdienstes, dass sollten Sie allerdings als ehemaliger Vizepräsident wissen, Mister Anderson.

2. Die gibt es.

3. Es dürfte allgemein bekannt sein, dass es einen Militärischen Geheimdienst gibt. Wenn das Volk davon nichts erfahren sollte, würden die Angehörigen dieser Einheit ihren Status kaum öffentlich zur Schau stellen.

4. Siehe dazu meinen simoff-Kommentar

5. Lieutenant Commander Ziyang ist Offizier der US Navy.

6. Siehe dazu meinen simoff-Kommentar

7. Wundervoll und danke, dass ich Ihre Erlaubnis bekommen habe.

8. Wie wäre es am Wochenende, Mister Chairman?


Simoff zu 4: Es ist müßig darüber simon zu streiten. Es sollte klar sein, dass jede Nation funktionierende Geheimdienste hat. Und das ein Ministerium jede Menge Abteilungen hat, die das Arbeiten leichter machen. Ob diese nun per NPC ausgestaltet werden oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Auch ob sie bisher nie aufgetaucht sind, spielt dabei keine Rolle. Denn schlussendlich waren sie eigentlich schon immer da.

Simoff zu 6: Ich darf dich daran erinnern, dass ich es war, der einen entsprechenden Vorschlag gemacht habe, dass jeder seine Neben-IDs offenlegen sollte, damit man wenigstens ein bißchen den Überblick behält. Das wurde von allen - auch aus eurer Richtung - abgeschmettert. Also darf derzeit sehr wohl jeder hundert Neben-IDs haben. Wende dich also bitte damit an jemand anderen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 2. November 2006, 12:18

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
1. Eine Abteilung des Militärischen Geheimdienstes, dass sollten Sie allerdings als ehemaliger Vizepräsident wissen, Mister Anderson.

Nope, die gab es damals noch nicht, bzw. hieß sie dann anders oder war mir nicht bekannt. *so* Auch wenn es diese schon immer gab ... das Volk wusste bis grade eben nichts davon. *so*

Zitat

7. Wundervoll und danke, dass ich Ihre Erlaubnis bekommen habe.

Keine Ursache. Ich mag Informationen aus erster Hand lieber als Gerüchte von irgendwelchen auf diesem Gebiet unbewanderten Leuten.

Zitat

8. Wie wäre es am Wochenende, Mister Chairman?

Schlecht. *so* Seit wann bin ich WEs anwesend? ;) *so* Wie wäre es nächste Woche?

Zitat

Simoff zu 4: Es ist müßig darüber simon zu streiten. Es sollte klar sein, dass jede Nation funktionierende Geheimdienste hat. Und das ein Ministerium jede Menge Abteilungen hat, die das Arbeiten leichter machen. Ob diese nun per NPC ausgestaltet werden oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Auch ob sie bisher nie aufgetaucht sind, spielt dabei keine Rolle. Denn schlussendlich waren sie eigentlich schon immer da.

*so* Schon klar ... aber irgendwie sieht man immer wieder neue Abteilungen. Da wundert man sich eben. Ebenso, wie die ganzen eingesetzten Beamten dafür Neben-IDs sind. Dahinter könnte sich alles ein und die selbe Person befinden, was wiederum erschreckend wäre.*so*

Zitat

Simoff zu 6: Ich darf dich daran erinnern, dass ich es war, der einen entsprechenden Vorschlag gemacht habe, dass jeder seine Neben-IDs offenlegen sollte, damit man wenigstens ein bißchen den Überblick behält. Das wurde von allen - auch aus eurer Richtung - abgeschmettert. Also darf derzeit sehr wohl jeder hundert Neben-IDs haben. Wende dich also bitte damit an jemand anderen.

*so* Wer mit was angefangen hat, weiß ich nicht. Aber ich weiß, daß ich für die Offenlegung bin. So war es früher und so soll es auch bleiben. Wie gesagt, wenn jemand 20 Neben-IDs hat (Ich will niemanden anschauen) und diese alle im selben Beeich (Militär?) arbeiten, dann sehe ich da eine große Gefahr. Mit der Offenlegung kann dies eingedämmt werden. *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

123

Donnerstag, 2. November 2006, 13:49

Hat Mr. Anderson derzeit ein politisches Amt inne das ihn befugt, in interne Vorgänge des DoD Einblick zu erhalten?

An Mr. Anderson: Wie i jeder Behörde gibt es auch im DoD verschiedene Abteiungen. Wir haben sogar eine Poststelle. ABer das hat bisher kaum ihre Aufmerksamkeit erregt.
Von daher - ja, es gibt auch ein MI-1, MI-2, MI-4.

124

Donnerstag, 2. November 2006, 13:51

Der Liste meiner Poststelle nach führen wir derzeit rund 807.430 Angehörige der Streitkräfte. Sollen wir die alle Herrn Anderson vorstellen? Das ist möglich, es gibt Sultane exotischer Regionen, die jedes Jahr jedem ihrer Untertanen die Hand schütteln.
Unerbittlicher, furchtloser und eisenharter Leiter der Postdienststelle im Defenselink.
Liest routinem‰flig fast alle Briefe und ist deshalb stets gut informiert.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 2. November 2006, 13:58

Zitat

Original von Iris Ziyang
Hat Mr. Anderson derzeit ein politisches Amt inne das ihn befugt, in interne Vorgänge des DoD Einblick zu erhalten?

Nicht mehr (seit ich nicht mehr Acting- bzw. Vicepresident bin. Und Sie habe ich zuvor auch nie gesehen). Aber darf man als Politiker (Chairman des DNC) nicht mal nachfragen, was dort vor sich geht, wenn Abteilungen wie Pilze aus dem Boden schießen?!

Zitat

An Mr. Anderson: Wie i jeder Behörde gibt es auch im DoD verschiedene Abteiungen. Wir haben sogar eine Poststelle. ABer das hat bisher kaum ihre Aufmerksamkeit erregt.
Von daher - ja, es gibt auch ein MI-1, MI-2, MI-4.

Nichts gegen neue Abteilungen. Aber wenn man bedenkt, daß der Geheimdienst derzeit eine "Revolution" durchmacht, ist es nicht verwunderlich, finde ich, daß es irgendwo auch Fragen gibt. Denn ich habe festgestellt, daß, wenn man keine Fragen stellt, einem auch nichts freiwillig erzählt wird. In manchen Fällen bewusst und durchaus beabsichtigt. Das Volk soll keine geheimen Informationen erhalten. Aber ich finde, daß es das Recht des Volkes ist, zu erfahren, welche Abteilungen es so alles gibt. Zumal Steuergelder dorthin fließen.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

126

Donnerstag, 2. November 2006, 14:23

Nun, es ist die Aufgabe des Herrn Secretary of Defense oder des Präsidenten, zu entscheiden inwiefern Sie informiert werden.
Ich möchte Ihnen jedoch versichern das wir nur das machen, was wir auch schon unter Ihrerƒgide getan haben - nur das wir die Abteilungen umbenannt und etwas umstrukturiert.

*simoff* In meiner alten Firma geschah das ziemlich exakt alle zwei Jahre - ich hatte immer die Vermutung das jemand in einer dunklen Kammer sitzt und sich immer neue Abteilungsnamen ausdenkt *so*

127

Donnerstag, 2. November 2006, 14:24

Wie konnten wir nur eine Poststelle aufbauen, ohne den Chairman der Demokraten davon zu informieren 8o :( :heul :wand
Unerbittlicher, furchtloser und eisenharter Leiter der Postdienststelle im Defenselink.
Liest routinem‰flig fast alle Briefe und ist deshalb stets gut informiert.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 2. November 2006, 14:34

Zitat

Original von Iris Ziyang
Nun, es ist die Aufgabe des Herrn Secretary of Defense oder des Präsidenten, zu entscheiden inwiefern Sie informiert werden.

Und es ist meine Aufgabe, Fragen zu stellen.

Zitat

Ich möchte Ihnen jedoch versichern das wir nur das machen, was wir auch schon unter Ihrerƒgide getan haben - nur das wir die Abteilungen umbenannt und etwas umstrukturiert.

Information ist Macht ;) ... Danke für die Information.

*so* Wie schon erwähnt: Was mich stört ist, daß alles von Neben-IDs gesteuert wird. Wer weiß denn schon ob das ganze von einer einzigen Person gesteuert wird? Und daß keiner so wirklich weiß, welche und wie viele Geheimdienste wir haben. Es gibt nicht mal ein Gesetz mit Auflistung und Befugnisse der Geheimdienste, geschweige denn der ganzen Abteilungen. *so*

Zitat

Original von Molesworth-Houghton
Wie konnten wir nur eine Poststelle aufbauen, ohne den Chairman der Demokraten davon zu informieren 8o :( :heul :wand

Zum Glück sitzen Sie nur in der Poststelle.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

129

Donnerstag, 2. November 2006, 15:05

Soweit mir bekannt, kreisen die Gespräche im Kabinett derzeit um nichts anderes :smokin

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 2. November 2006, 15:49

Zitat

Original von Iris Ziyang
Soweit mir bekannt, kreisen die Gespräche im Kabinett derzeit um nichts anderes :smokin

Insiderinformationen? Hat das Weiße Haus einen Maulwurf oder woher nehmen Sie diese Information? ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 2. November 2006, 15:59

Zitat

Original von Dwain Anderson
[...] Es gibt nicht mal ein Gesetz mit Auflistung und Befugnisse der Geheimdienste, geschweige denn der ganzen Abteilungen. *so*

...und eine Sektion 31 haben wir in unserer Verfassung auch nicht... *grübel*
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 2. November 2006, 16:00

Zitat

Original von Alan Stanliss

Zitat

Original von Dwain Anderson
[...] Es gibt nicht mal ein Gesetz mit Auflistung und Befugnisse der Geheimdienste, geschweige denn der ganzen Abteilungen. *so*

...und eine Sektion 31 haben wir in unserer Verfassung auch nicht... *grübel*

Wie meinen?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

133

Donnerstag, 2. November 2006, 16:10

Anscheinend meiden Sie hochqualitative TV-Produktionen im Bereich der astorischen Science Fiction, Mr Anderson. ;)

*sim-off* Sorry, ein Star Trek-Insider. :D *sim-on*
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 2. November 2006, 16:15

Zitat

Original von Alan Stanliss
Anscheinend meiden Sie hochqualitative TV-Produktionen im Bereich der astorischen Science Fiction, Mr Anderson. ;)

*sim-off* Sorry, ein Star Trek-Insider. :D *sim-on*


Sie meinen, es gibt Serien, die sich mit dem Reisen im Weltraum befassen? Das ist Blasphemie! Werft den Purschen zu Poden der das Produziert! ;) Jedes Kind weiß doch, daß es nich möglich ist über die Klippe unserer flachen Mikrowelt zu hüpfen, geschweigedenn darüber hinaus weg zu fliegen. ;)

*so* Serie, Staffel, Folge bitte. Das Zitat ist mir neu. *so* ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (2. November 2006, 16:19)


135

Donnerstag, 2. November 2006, 16:20

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Alan Stanliss
*sim-off* Sorry, ein Star Trek-Insider. :D *sim-on*

*so* Serie, Staffel, Folge bitte. Das Zitat ist mir neu. *so* ;)


*so* Deep Space Nine - irgendeine ominöse Geheimabteilung des HQ *so*

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 2. November 2006, 16:22

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
*so* Deep Space Nine - irgendeine uminöse Geheimabteilung des HQ *so*

*so* Pah ... Fernsehjunkies ... es heiß übrigens ominös, nicht uminös. ;) Duck und weg. *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 2. November 2006, 16:24

Zitat

Original von Dwain Anderson
Sie meinen, es gibt Serien, die sich mit dem Reisen im Weltraum befassen? Das ist Blasphemie! Werft den Purschen zu Poden der das Produziert! ;) Jedes Kind weiß doch, daß es nich möglich ist über die Klippe unserer flachen Mikrowelt zu hüpfen, geschweigedenn darüber hinaus weg zu fliegen. ;)

Aber Mr Anderson, unsere Welt ist doch rund? ?(

Zitat

*so* Serie, Staffel, Folge bitte. Das Zitat ist mir neu. *so* ;)

*sim-off* Es kam in einer der letzten Folgen von Enterprise vor, in der auch die berüchtigte "Sektion 31" (passend zum Thema: eine Art Geheimdienst; dies nur für die Mitlesenden unter uns) vorkam. In Folge 4x15 oder 4x16 wird erwähnt, dass die Charta der Sternenflotte einen Artikel 14 Sektion 31 enthält, der "bestimmte Maßnahmen" in Zeiten "ausserordentlicher Bedrohungen" zulasse. Daraus leitet die Sektion 31 ihr Existenzrecht ab (Link). ;)

Edit: Ja, die Sektion 31 gabs schon bei DS9. Aber erst in Enterprise wird das Geheimnis um den Namen gelüftet. :D *sim-on*
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Alan Stanliss« (2. November 2006, 16:28)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 2. November 2006, 16:30

Zitat

Original von Alan Stanliss
*sim-off* Es kam in einer der letzten Folgen von Enterprise vor, in der auch die berüchtigte "Sektion 31" (passend zum Thema: eine Art Geheimdienst; dies nur für die Mitlesenden unter uns) vorkam. In Folge 4x15 oder 4x16 wird erwähnt, dass die Charta der Sternenflotte einen Artikel 14 Sektion 31 enthält, der "bestimmte Maßnahmen" in Zeiten "ausserordentlicher Bedrohungen" zulasse. Daraus leitet die Sektion 31 ihr Existenzrecht ab (Link). ;)

Edit: Ja, die Sektion 31 gabs schon bei DS9. Aber erst in Enterprise wird das Geheimnis um den Namen gelüftet. :D *sim-on*

*so* Habt ihr keine anderen Hobbys? ;) *so*
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 2. November 2006, 16:32

Zitat

Original von Dwain Anderson
*so* Habt ihr keine anderen Hobbys? ;) *so*

*sim-off* Klar: Micronations. :D *sim-on*
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 2. November 2006, 18:02

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Iris Ziyang
Soweit mir bekannt, kreisen die Gespräche im Kabinett derzeit um nichts anderes :smokin

Insiderinformationen? Hat das Weiße Haus einen Maulwurf oder woher nehmen Sie diese Information? ;)


Meine Flucherei ist im ganzen DoD zu hören. Alleine die Militärrechtssprechung raubt mir den Verstand.
Sucht ein Jurist zufällig einen Job?

Polit-Rentner