Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

121

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:26

Warum? Und wo soll ich dann mit meiner Frau und meiner Tochter hin?

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:33

Am besten in eine Gummizelle.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

123

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:34

Ich habr niemandem etwas getan. Warum sollte ich also in die Gummizelle?

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:40

Das kommt noch, Sie haben jetzt schon die Tendenzen eines Irren.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

125

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:42

Woraus schließen sie das?

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:44

Aus Ihrem nationalsozialistischen Verhalten.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

127

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:46

Ich mag alles sein, aber kein Nazi!

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:48

Ihre Aussagen sagen was anderes.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

129

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:51

Finden sie?

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

130

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:52

Ja.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

131

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:56

Warum?

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:00

Weil Ihre Äußerungen mich an einen Führer von einem großalbernischen Imperium erinnern und nicht an einen Politiker aus einem demokratischen Land wie Astor.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:01

Hier geht es um die Ausgestaltung Freelands. Setzen Sie diese sinnfreie Diskussion bitte anderswo fort.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:05

Mr. Montana, wie kommen sie auf so einen Mist?
Mr. Denton, Ich möchte meine Ehre auch gerne behalten!

Jill Valentine

Attorney-at-Law

Beiträge: 118

Beruf: Attorney-at-Law

Wohnort: Amada (Freeland)

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:08

Um vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Ich verstehe diese Umbenennungsorgie einfach nicht? Wie gesagt: Teile Freelands sind die Hochburg der französischstämmigen Bevölkerung und das kann und soll sich natürlich auch in geographischen Namen niederschlagen.

Aber sinnvoll erschiene mir folgendes Vorgehen: Man teilt grob ein, welcher Teil Freelands welche von diesem Staat repräsentierte Region darstellt - als da wären Neuengland, die Mid-Atlantic-States und eben Quebec. Diesen weist man jeweils passende Städtevorbilder zu bzw. benennt Städte ohne direktes reales Vorbild. Natürlich kann man dabei, wenn gewünscht oder ausgestalterisch erforderlich, dem "Quebec-Teil" Freelands auch noch weitere Städte mit französischen Namen zuweisen als es bisher gab.

Aber warum muss ganz Freeland jetzt mit französisch benannten Städten zugekleistert und dazu sogar bestehende Städte mit albernischen Namen umbenannt werden? Weil das die große kreative Leistung sein soll die verhindert, dass Astor nur ein so geschimpfter "RL-Abklatsch" ist? Na bravo. ;)

Astor ist wohl diejenige deutschsprachige Mikronation mit den meisten Bürgern und der höchsten Aktivität. Und das liegt, da kann man sich gerne auf dem Kopf stellen, maßgeblich eben auch daran dass Astor ein anschauliches und beliebtes reales Vorbild hat. Selbsterklärt besonders kreative und fantasievolle Mikronationen sind in aller Regel zunächst eines - tot.

Das soll jetzt wie gesagt nicht heißen, dass in Freeland 1:1 der amerikanische Nordosten nachgebaut werden soll oder muss. Raum für kreative Freiheit gibt es ja, und warum eben nicht eine frankophone Minderheit? Aber jetzt den ganzen Staat mit französischen Städtenamen zu überziehen und das als kreativen Vorsprung oder Fortschritt gegenüber dem Rest Astors zu zelebrieren erscheint mir einfach so völlig sinnlos.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:29

Aber sinnvoll erschiene mir folgendes Vorgehen: Man teilt grob ein, welcher Teil Freelands welche von diesem Staat repräsentierte Region darstellt - als da wären Neuengland, die Mid-Atlantic-States und eben Quebec. Diesen weist man jeweils passende Städtevorbilder zu bzw. benennt Städte ohne direktes reales Vorbild. Natürlich kann man dabei, wenn gewünscht oder ausgestalterisch erforderlich, dem "Quebec-Teil" Freelands auch noch weitere Städte mit französischen Namen zuweisen als es bisher gab.

Da wär ich auch für

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:32

Um vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Ich verstehe diese Umbenennungsorgie einfach nicht? Wie gesagt: Teile Freelands sind die Hochburg der französischstämmigen Bevölkerung und das kann und soll sich natürlich auch in geographischen Namen niederschlagen.

Aber sinnvoll erschiene mir folgendes Vorgehen: Man teilt grob ein, welcher Teil Freelands welche von diesem Staat repräsentierte Region darstellt - als da wären Neuengland, die Mid-Atlantic-States und eben Quebec. Diesen weist man jeweils passende Städtevorbilder zu bzw. benennt Städte ohne direktes reales Vorbild. Natürlich kann man dabei, wenn gewünscht oder ausgestalterisch erforderlich, dem "Quebec-Teil" Freelands auch noch weitere Städte mit französischen Namen zuweisen als es bisher gab.

Aber warum muss ganz Freeland jetzt mit französisch benannten Städten zugekleistert und dazu sogar bestehende Städte mit albernischen Namen umbenannt werden? Weil das die große kreative Leistung sein soll die verhindert, dass Astor nur ein so geschimpfter "RL-Abklatsch" ist? Na bravo. ;)

Astor ist wohl diejenige deutschsprachige Mikronation mit den meisten Bürgern und der höchsten Aktivität. Und das liegt, da kann man sich gerne auf dem Kopf stellen, maßgeblich eben auch daran dass Astor ein anschauliches und beliebtes reales Vorbild hat. Selbsterklärt besonders kreative und fantasievolle Mikronationen sind in aller Regel zunächst eines - tot.

Das soll jetzt wie gesagt nicht heißen, dass in Freeland 1:1 der amerikanische Nordosten nachgebaut werden soll oder muss. Raum für kreative Freiheit gibt es ja, und warum eben nicht eine frankophone Minderheit? Aber jetzt den ganzen Staat mit französischen Städtenamen zu überziehen und das als kreativen Vorsprung oder Fortschritt gegenüber dem Rest Astors zu zelebrieren erscheint mir einfach so völlig sinnlos.


Ich habe mich zu keiner Zeit dafür ausgesprochen, dass albernische Städte barnstorvische Namen bekommen sollen, die seit jeher albernische Namen haben. Es gibt jedoch "historische" barnstorvische Stadtnamen, die komischerweise keine Verwendung auf neueren Karten mehr finden und gegen albernische Namen getauscht wurden. Hier spreche ich mich dafür aus, dass wir die eigentlichen, barnstorvischen Namen behalten und eben nicht irgendwelche albernischen Namen nehmen, die es vorher nicht gab.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:34

Offenbar gab es die Albernischen Namen doch. Sonst stünden die nicht auf der Karte. Just Sayin'

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:19

:facepalm

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

140

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 18:21

Was haben sie?