Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 10. August 2006, 14:53

Zitat

Original von Andriz
Allgemein scheint hier die Meinung vorzuherrschen, dass biologische und chemische Waffen grundsätzlich als Massenvernichtungswaffen einzuschätzen sind.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es in beiden Bereichen, bei artifiziell verursachter Diarrhöe wie auch beim einfachen Tränengas, Einsatzgebiete im nichtmortalen Bereich gibt.


Es geht vielmehr um die enthaltenen Stoffe, als um die Waffen selbst. Insbesondere bei C-Waffen, auch in Anbetracht der relative hohen Entwicklungskosten, wird es kaum bei "harmlosen" Tränengasbomben bleiben.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

122

Donnerstag, 10. August 2006, 15:01

Zitat

Original von Jerome Davenport

Zitat

Original von Andriz
Allgemein scheint hier die Meinung vorzuherrschen, dass biologische und chemische Waffen grundsätzlich als Massenvernichtungswaffen einzuschätzen sind.
Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es in beiden Bereichen, bei artifiziell verursachter Diarrhöe wie auch beim einfachen Tränengas, Einsatzgebiete im nichtmortalen Bereich gibt.


Es geht vielmehr um die enthaltenen Stoffe, als um die Waffen selbst. Insbesondere bei C-Waffen, auch in Anbetracht der relative hohen Entwicklungskosten, wird es kaum bei "harmlosen" Tränengasbomben bleiben.


Wie bereits angesprochen sind die Kosten für die Entwicklung einsatzfähiger C-Waffen geradezu lächerlich im Vergleich zu nuklearen Waffen, die ja eine Infrastruktur ohnegleichen benötigen.

Und natürlich geht es nicht nur um nicht-lethale C-Waffen. Ich wollte nur die Argumentation entkräftigen dass man auf C-Waffen verzichten kann, wenn man erst einmal nukleare Waffen sein eigen nennt.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

123

Donnerstag, 10. August 2006, 15:09

Darf man das so verstehen das sie unter C-Waffen-Aufrüstung verstehen das die Soldaten von Astor mit Tränengas ausgerüstet werden ?

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

124

Donnerstag, 10. August 2006, 15:12

Es macht generell keinen Sinn, einzelne Soldaten mit C-Waffen auszurüsten es sei denn es handelt sich um die Kontrolle von bereits eroberten Gebiet NACH einem Konflikt, wenn die Truppen eine ordnende Funktion einnehmen.

Nichtkonventionelle Waffen gehören grundsätzlich unter die Kontrolle speziell ausgebildeter Truppenteile und nicht als Gasgranate an den Gürtel eines Infantristen.

Insofern: Nein

Polit-Rentner

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 10. August 2006, 15:13

Dann muss ich davon ausgehen das es sich doch um WMDs handelt

126

Donnerstag, 10. August 2006, 15:13

Zitat

Original von Andriz
Wie bereits angesprochen sind die Kosten für die Entwicklung einsatzfähiger C-Waffen geradezu lächerlich im Vergleich zu nuklearen Waffen, die ja eine Infrastruktur ohnegleichen benötigen.

Und natürlich geht es nicht nur um nicht-lethale C-Waffen. Ich wollte nur die Argumentation entkräftigen dass man auf C-Waffen verzichten kann, wenn man erst einmal nukleare Waffen sein eigen nennt.


Der Vergleich mit A-Waffen hinkt ein bisschen, da diese im "alltäglichen Kriegsgeschehen" nicht in Betracht gezogen werden können - ganz im Gegensatz zu C-Waffen. Wenn man nur nicht-lethale C-Waffen herstellt, fragt sich doch, ob sich die Entwicklungskosten damit rechtfertigen lassen. Das essentielle Problem bei C-Waffen bleibt jedoch, dass es beim Vorhandensein derer, nur ein kleiner Schritt zum Einsatz von härteren Gasen ist - auch in Anbetracht des nicht zu unterschätzenden Eigenlebens im Militär.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

127

Donnerstag, 10. August 2006, 15:14

Zitat

Original von Tyler Evans
Dann muss ich davon ausgehen das es sich doch um WMDs handelt


Warum das denn? Die Frage ob eine C-Waffe eine WMD ist, ist eine Frage des Kampfstoffes, nicht der Größe.

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

128

Donnerstag, 10. August 2006, 15:16

Jah, da hier aber mehfrach betont wurde das es nicht um Tränengas geht, schließe ich das daraus.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

129

Donnerstag, 10. August 2006, 15:18

Ihr verliert hier etwas aus den Augen. Bevor wir überlegen wie wir kämpfen, müssen wir noch herausfinden, gegen wen wir kämpfen.

Hat niemand eine Terrororganisation in petto?
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 10. August 2006, 15:19

Auch Agent Orange ist primär kein WMD-Kampfstoff, ebenso wenig wie das klassische Senfgas oder sog. Psycho-Kampfstoffe.

C-Waffen sind von daher nicht zwingend WMD's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George W. Hayes« (10. August 2006, 15:26)


131

Donnerstag, 10. August 2006, 15:22

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Ihr verliert hier etwas aus den Augen. Bevor wir überlegen wie wir kämpfen, müssen wir noch herausfinden, gegen wen wir kämpfen.

Hat niemand eine Terrororganisation in petto?


Die da drängen sich geradezu auf. :censored

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 10. August 2006, 15:24

Das ist ja keine Terroristenorganisation... wir bräuchten eine wirkliche Gefährliche Organisation, die versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen.... wie wäre es hiermit die hier

133

Donnerstag, 10. August 2006, 15:25

Juhhuuu ein OIK-Depp... :hammer

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

134

Donnerstag, 10. August 2006, 15:26

Zitat

Original von Jerome Davenport
Juhhuuu ein OIK-Depp... :hammer


:lol

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

135

Donnerstag, 10. August 2006, 15:26

Zitat

Original von George W. Hayes
Auch Agent Orange ist primär kein WMD-Kampfstoff, ebenso wenig wie das klassische Senfgas oder Benzilsäureester als sog. Psycho-Kampfstoff.

C-Waffen sind von daher nicht zwingend WMD's.


Naja, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.
Definiere Massenvernichtung... 50 Tote? 1000 Tote? 100000 Tote?
Kannst Du alles erreichen, wenn Du einen 500 Liter Kanister mit Senfgas in einer belebten Großstadt sprengst.
Allerdings kannst Du tausende mit einem Daisy Cutter töten, obwohl der noch unter "konventionelle Waffen" fällt.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

136

Donnerstag, 10. August 2006, 15:27

Zitat

Original von Jerome Davenport
Juhhuuu ein OIK-Depp... :hammer


Lol...in Dionysos (jetzt auch in GF) gibt es noch die S.M.U.R.F.! Aber fragt mich jetzt nicht, woher ich die kenne. Eigentlich sind die geheim.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (10. August 2006, 15:28)


George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 10. August 2006, 15:30

Na ja - Senfgas gehört ja zu den Kampfstoffen, die darauf ausgerichtet sind Hautpartien zu verletzen. Und diese Art chemischen Stoffes wird eigentlich dazu genutzt, Gegner einsatzunfähig zu machen und nicht sie zu eliminieren. Natürlich kann es passieren - keine Frage, aber er gilt eigentlich nicht als Kampfstoff zur Massenvernichtung.
Wenn ich möglichst viele umbringen will nehme ich Nerven- Lungen, oder Blutkampstoffe.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

138

Donnerstag, 10. August 2006, 15:30

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Ihr verliert hier etwas aus den Augen. Bevor wir überlegen wie wir kämpfen, müssen wir noch herausfinden, gegen wen wir kämpfen.

Hat niemand eine Terrororganisation in petto?


Aber zumindest können wir festhalten, das wir Mittel zum Eigenschutz benötigen, bevor wir auf andere Länder (mit ÷lvorkommen) einprügeln.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 997

Beruf: Politiker

Wohnort: Astoria City, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 10. August 2006, 15:31

Wenn ich möglichst viele umbringen will nehme ich thermonukleare Waffen...

140

Donnerstag, 10. August 2006, 15:34

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Lol...in Dionysos (jetzt auch in GF) gibt es noch die S.M.U.R.F.! Aber fragt mich jetzt nicht, woher ich die kenne. Eigentlich sind die geheim.


Jetzt werden mir die Aversionen gegen die Republicans dieses Kollektivs klar... :D