Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Ich sehe es leider anders, denn hier ein Problem zu künsteln, erachte ich für Wahlkampfgetöse in der Form, dass die Verfassung wieder einmal lautstark vor etwas geschützt werden muss, was sie gar nicht gefährdet. Das wäre nicht das erste Mal, dass man mein "widernatürliches" Verhalten als verfassungsfeindlich werten würde ...
Zitat
Wie dem auch sei: Ich werde meine Meinung und meine Haltung nicht ändern. Ich halte die Instauration Message für Transparenz und Kontinuität der Regierungsarbeit am dienlichsten, ebenso für die Rechtssicherheit des Amtsinhabers, des Vertreters und der Öffentlichkeit. Es ist zu jedem Zeitpunkt eindeutig klar, wer die Entscheidungsgewalt hat.
Die Verfassung sieht aber eben nicht nur bei Abwesenheit, sondern auch bei sonstiger Verhinderung vor, dass eine Vertretung greift. Die sonstige Verhinderung könnte hier eingetreten sein, davon muss sogar ausgegangen werden, wenn die Vizepräsidentin zwar anwesend war, aber nicht den Weg zu ihrer Arbeitsstätte gefunden hat und auch nicht die Möglichkeit hatte, den Speaker anders zu instruieren.
Zitat
Ich kann nur jeden aufrechten Astorier auffordern, die Verfassung zu achten und sich nicht über sie hinwegsetzen zu wollen auf Kosten unserer Nation. Es geht doch letztlich hier nur um einen miesen Versuch, Menschen zu diskreditieren die sich für Astor stark machen.
Wie gut, dass die Bewertung der Regierung von New Alcantara nichts zur Sache tut.![]()
weitere formlose Erklärungen der Instauration: President Templeton am 06.01.2010 und am 31.01.2010
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 0 Stunden