Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 181

Dienstag, 12. August 2014, 23:07

Es geht ja nicht darum, dass Regierungsmitglieder Personenschutz in Anspruch nehmen dürfen, es geht nur darum, von wem - und etwas, das seit jeher widerrechtlich war und so noch nie zuvor vorgekommen ist, als gesellschaftlich akzeptiert darzustellen, entbehrt schlicht und ergreifend jeder Grundlage. Du scheinst da - beabsichtigt oder versehentlich - einfach einen ganz massiven Denkfehler zu begehen. Für dich müsste ja folglich auch folgendes sozialadäquantes Handeln sein: A sticht mit seinem Messer auf den B ein. Nun ist das natürlich eigentlich strafbar, aber es ist gesellschaftlich anerkannt, dass jeder mit seinem Eigentum tun und lassen darf, was er will.
Du scheinst hier derjenige zu sein, der das Prinzip der Sozialadäquanz entweder schlicht und einfach nicht kennt, oder der den Sachverhalt simon nicht verstehen will. Übrigens: Wikipedia erklärt einem das Prinzip schon ganz schön (was selten ist...). Solltest du dir mal zu Gemüte führen.


Ich denke nicht, dass die Rechtsfortbildung etwas statisches ist. Das würde sie aber sein, wenn man nach dem Motto verfahren würde, es sei schon immer so gewesen und deswegen bleibe es auch so. Mag sein, dass ich einen Denkfehler begehe, aber ich kann zumindest sagen, dass ich denke und nicht alles als gegeben hinnehme.
Dein Beispiel erscheint auf dem ersten Blick bestechend zu sein. Aber andere verletzen - und sei es mit im eigenen Eigentum befindlichen Sachen - dürfte gesellschaftlich nicht akzeptiert sein. Stichwort: Wertehierarchie; was rangiert höher: das Recht, mit seinem Eigentum nach Belieben zu verfahren, und sei es andere an ihrer Gesundheit zu schädigen oder das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Gesellschaftlich anerkannt und sozialadäquat wäre es aber, wenn die Verletzung Folge einer Notwehrhandlung wäre. Das ist gesellschaftlich akzeptiert, somit sozialadäquant und würde über diesen Weg als strafloses Handlungsunrecht durchgehen, wenn die Notwehr nicht bereits im StGB geregelt wäre.
Was meinen Kenntnisstand angeht, so habe ich eine Bitte: erspar uns - zumindest mir - Deine dämlichen Versuche, mich über diese Schiene diskreditieren zu wollen.
Hilda Caviness
Senator for Freeland
Chairwoman of the GOP


Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

1 182

Dienstag, 12. August 2014, 23:26

Dann schreib deine Hausarbeiten eben nicht und geh nach Ratelon ...
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

1 183

Dienstag, 12. August 2014, 23:33

Leute, verlegt diese Debatte ins SimOn, denn auch dort ist diese Argumentation keineswegs unumstritten.

Wie Caviness schon sagte: Es gibt hier kein richtig oder falsch, sondern Auslegungen. Die Auslegung von Caviness/Santala bietet dabei meines Erachtens vor allem ein Problem, nämlich eine Beliebigkeit bei der Ausweitung dieser Argumentation auf weitere Personengruppen, die aus "historischer Gegebenheit" heraus Personenschutz des USSS in Anspruch nehmen können und zwar ohne, dass vom Präsidenten entsprechend EOs erlassen werden.


Danke für diesen Beitrag. Du legst den Finger tatsächlich auf den wunden Punkt der "sozialadäquaten" Argumentation: dadurch, dass durch die Sozialadäquanz ausserrechtliche Kriterien zum rechtlichen Maßstab erhoben werden, haben wir es mit nicht kodifizierten - also in Gesetzen festgeschriebenen - Regeln zu tun, die weder verlässlich noch im Detail bestimmbar sind. Dies gilt wohl insbesondere auch für heutigen schnelllebigen Gesellschaften, in denen sich Werte und Prinzipien rasch ändern und die sich durch eine Multikulturalität mit einer Vielfalt an Werten und Prinzipien auszeichnet.

Wie man das jetzt noch simon einbauen könnte, weiß ich so auf die Schnelle nichrt. Simof ist das Thema aber ausgelutscht.
Hilda Caviness
Senator for Freeland
Chairwoman of the GOP


Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 184

Donnerstag, 14. August 2014, 12:49

Das ist ja wohl Schlechter Stil hoch 10! Da steht man auf und läuft los und wird gleich verhaftet-
Adrian Testar (I NA)

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

1 185

Donnerstag, 14. August 2014, 13:19

Schlechter Stil ist permanent alles und jeden verprügeln zu wollen :rolleyes
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 186

Donnerstag, 14. August 2014, 13:21

Da man NICHT sieht das er das tuen wollte :D
BTW: Varga'S Name ist zu kurz :D
Adrian Testar (I NA)

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

1 187

Donnerstag, 14. August 2014, 13:25

?(

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 188

Donnerstag, 14. August 2014, 13:28

Kennst du die Sicherheitsfragen bei Email Adresse machen? Da nehm ich immer Lieblingsperson der Geschichte und dann als Antwort Varga. Das geht nicht wegen 6 Zeichen. Also muss M_Varga ran :D
Adrian Testar (I NA)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1 189

Donnerstag, 14. August 2014, 13:35

Pass auf, dass du auf deiner Schleimspur nicht ausrutscht...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 190

Donnerstag, 14. August 2014, 13:36

Mir fällt nie was ein. Und die anderen Fragen: Wer war dein Lehrer der 2ten Klasse? WTFF
PS: Trag was zum Thema bei wenn du Postet. Danke
Adrian Testar (I NA)

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

1 191

Donnerstag, 14. August 2014, 14:03

Schlechter Stil (SimOn) ist es, ein Kongressmitglied zu verprügeln, einem anderen Zigarettenrauch ins Gesicht zu pusten und mit Schlägen zu drohen sowie eine Frau zu schlagen. Es gibt übrigens einen erkennbaren Unterschied zwischen "einfach aufstehen" und "Steht wiwder auf und läuft Laval hinterher um sie mit Seinen Karatekenntnisen KO zu schlagen".
Du solltest dir Gedanken machen, ob Astor der richtige Spielplatz ist für das, was du offensichtlich simulieren möchtest und ob du wirklich eine ID nach der anderen gegen die Wand fahren möchtest. Aber diesen Hinweis hast du ja schon so oft erfolglos bekommen also: just saying...

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 192

Donnerstag, 14. August 2014, 14:06

Ich habe die Frau nicht geschlagen ich wollte es. (Sie war eh schon weg) Und das ist finde ich Schlechter Stil wenn man einfach mal Gedanken liest.
Aber Hey: Neue ID ist in Stellung :D Als FBI Agent kann der eh kaum Scheiße bauen
Adrian Testar (I NA)

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

1 193

Donnerstag, 14. August 2014, 14:07

Ich sagte doch: " Es gibt übrigens einen erkennbaren Unterschied zwischen "einfach aufstehen" und "Steht wiwder auf und läuft Laval hinterher um sie mit Seinen Karatekenntnisen KO zu schlagen"."
Dazu muss man keine Gedanken lesen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 194

Donnerstag, 14. August 2014, 14:09

Sehen kann man aber nur
Steht wiwder auf und läuft Laval hinterher
Das andere weiß man ja nicht deswegen frage ich mich auf welcher Grundlage ich von der CP verhaftet wurde
Adrian Testar (I NA)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1 195

Donnerstag, 14. August 2014, 14:12

Du willst nicht ernsthaft n FBI-Agenten simmen, oder? Gott bewahre! :(

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 196

Donnerstag, 14. August 2014, 14:14

Es heißt ja nicht das er ausrückt aber als Berufshintergrund Ja
Adrian Testar (I NA)

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

1 197

Donnerstag, 14. August 2014, 14:15

Finde ich schade, dass du deine beste Verteidigungslinie hier schon verballerst ... :(
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Adrian Testar

I am God. You are nothing

Beiträge: 862

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Stralish "refugees" not welcome here!
  • Nachricht senden

1 198

Donnerstag, 14. August 2014, 14:16

Weil man das SimOn schlecht schreiben kann (?!) Mach du mal mit der CP weiter. Ich will da weg
Adrian Testar (I NA)

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

1 199

Donnerstag, 14. August 2014, 14:52

Ich mach da nix mehr.
Du sitzt da jetzt auf einer Bank und musst warten, bis die State Police kommt oder ein Staatsanwalt.
Und man kann dich eine ganze Weile festhalten, so bis 48 Stunden. Ich würde das Forum nach Kanzleien oder einzelnen Anwälten durchsuchen und mich per PN an sie wenden.
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

1 200

Donnerstag, 14. August 2014, 14:53

Welche Police ist denn zuständig? Das GVPD wäre schnell greifbar. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State