Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Leo McGarry
Madison ist jetzt da - ich weiß nicht, in welcher Funktion, aber bisher wirkt er ausnahmsweise konstruktiv.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (7. April 2008, 04:04)
+
Zitat
Original von Leo McGarry
Das gibt sich. Inzwischen kann man die Diskutierer und die Blockierer ja recht gut auseinander halten.
Ich hatte nur die Zensus-Diskussion im Kopf. *g*
Zitat
Original von Bob O'Neill
Da das Thema hier eingeschlafen scheint
Zitat
Original von Leo McGarry
(...)
Für den Fall, dass wir hier ebenfalls eine §-für-§-Diskussion beginnen wollen, wie man sie derzeit in Albernia führt, weise ich darauf hin: Damit verschöbe sich die gemeinsame Karte um weitere Wochen und wir verblieben außenpolitisch stagnierend auf einer inaktiven und chaotisch-selbstherrlich geführten GF-Karte - wegen Detailfragen, wie ich bemerken möchte.
Zitat
Original von Leo McGarry
Ich hoffe, das liegt daran, dass Astor für eine gemeinsame Karte auch kompromissbereit ist. Im Gegensatz zu Albernia war die Stimmung in Astor sehr deutlich für eine Karte (wenn ich mich recht erinnere, war ich der einzige, der dagegen gewesen ist).
Für den Fall, dass wir hier ebenfalls eine §-für-§-Diskussion beginnen wollen, wie man sie derzeit in Albernia führt, weise ich darauf hin: Damit verschöbe sich die gemeinsame Karte um weitere Wochen und wir verblieben außenpolitisch stagnierend auf einer inaktiven und chaotisch-selbstherrlich geführten GF-Karte - wegen Detailfragen, wie ich bemerken möchte.
Zitat
Original von Gisbert Gaiert
Zitat
Original von Leo McGarry
(...)
Auch wenn ich kein Astorian bin: Ich denke wir sind in Sachen CartA über den "point of no return" weit hinaus.
Kontakte mit Targa und Irkanien wurden ja auch schon geknüpft.
Die Frage ist, für mich, nurnoch "Wann?" nicht "Ob?".
Zumindest brauch sich die "neue Welt" rund um Astor herum nurnoch eventuell mit Kleinständerungen herumschlagen.
Zitat
Original von Leo McGarry
Ich würde mich ungern von Albernia in eine Situation drängen lassen, in der ihre Drohung eines Scheiterns unsere Drohung eines Scheiterns nach sich zieht.
Zitat
Original von Kimberly Beringer
Zitat
Original von Leo McGarry
Ich würde mich ungern von Albernia in eine Situation drängen lassen, in der ihre Drohung eines Scheiterns unsere Drohung eines Scheiterns nach sich zieht.
Tja, sowas kommt eben von sowas: man stellt die ausgestalterische Verknüpfung über alles, rückt diese bzw. die ihr dienende Weltkarte statt der einzelnen Nationen in den Mittelpunkt des ganzen Betriebes - und plötzlich merkt man, dass man morgen schon ziemlich nackt dastehen könnte, weil der existenziell benötigte Ausgestaltungspartner auf einmal nicht mehr da ist
Ja, ich weiß natürlich, dass das jetzt nicht sonderlich konstruktiv ist, darum bin ich diesbezüglich ja auch schon ruhig
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben: hätte ich einen Wunsch für die MN-Gemeinde frei, dann wäre dieser, dass es wieder eine Karte für alle gibt, eine UVNO, ein Portal und eine WiSim usw. - wie in der guten alten Zeit, als nicht alles perfekt war, aber vieles besser als nach Gründung der GF, und der damit einhergehenden Spaltung 8)
Die Gründung der CartA könnte ein Schrifft auf diesem Weg sein, ist für mich aber auch nicht alternativlos. Zeichnet sich ab, dass diese nicht der Wiedervereinigung wenigstens Teilen der Gemeinde dient, sondern der Weiterverbreitung der AIC-Prinzipien, dann kann ich auf diese auch verzichten.
Denn wenn ihr jemanden für Verhandlungen mit der OIK sucht - ich bin bereit...![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen und 19 Stunden