Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 674

Beruf: The only law that is in force is the law of God

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Today is a perfect day to be a perfect day!
  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:30

Ich möchte ein wenig weniger Feuer ins Öl giessen und versuchen die sachlichen Punkte wieder in den Vordergrund zu stellen, die es aus meiner Sicht schwierig machen die verschiedensten Dienste in ein Haus zu verfrachten:

Die CIS ist ein großer Apparat, ein sehr großer und unsere Aufgabe besteht darin, die Vereinigten Staaten vor Gefahren von aussen zu schützen. Dieses geschieht durch verschiedensten Aktivitäten die alle sehr schnelle Entscheidungswege brauchen, um überhaupt effektiv arbeiten zu können. Wenn jetzt Dienste unter ein Dach gestellt werden bedeutet das doch gleichzeitig, das der Verwaltungsaufwand zunehmen muss und damit die Wege die zu Entscheidungen führen, länger werden und damit die Vereinigten Staaten in ihrer Auslandsabwehr beinträchtigt werden.

So weit meine ersten Gedanken zu diesem Thema!
Roger Pollok
In God we trust

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:30

Zitat

Original von Sam Chang

Zitat

Original von Steve McQueen
Ich bin nicht General geworden, weil ich über zwwei Meter groß bin.
Sie kommen daher und wollen ein System umwerfen, was bisher immer funktioniert hat.


Genau das ist Ihr einziges Argument. Mag sein, dass es immer funktioniert hat. Mag noch mehr sein, dass es nachwievor Dinge gibt, die nicht so funktionieren, wie sie sollte. Wir wollen, dass es besser funktioniert.


Wenn es nach Leuten wie Mr McQueen ginge, würden unsere Abgeordeten noch auf Pferdekutschen nach Astoria reisen, weil die sich so bewährt haben...

Im Übrigen sollte der Kongress die Arbeit des Geheimdienstministeriums unter die Lupe nehmen, wenn die dort offensichtlich so miserabel arbeiten, dass es dadurch schon Tote zu beklagen gab (Zeugenaussage McQueen).

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:33

Zitat

Original von Sebastian Hagenburg
Die CIS ist ein großer Apparat, ein sehr großer und unsere Aufgabe besteht darin, die Vereinigten Staaten vor Gefahren von aussen zu schützen. Dieses geschieht durch verschiedensten Aktivitäten die alle sehr schnelle Entscheidungswege brauchen, um überhaupt effektiv arbeiten zu können. Wenn jetzt Dienste unter ein Dach gestellt werden bedeutet das doch gleichzeitig, das der Verwaltungsaufwand zunehmen muss und damit die Wege die zu Entscheidungen führen, länger werden und damit die Vereinigten Staaten in ihrer Auslandsabwehr beinträchtigt werden.

Welcher zusätzliche Verwaltungsaufwand entsteht denn, wenn Sie und Mr McQueen künftig den gleichen Vorgesetzten haben (außer der, dass McQueen sie regelmäßig im Vorzimmer würgt).

Beiträge: 674

Beruf: The only law that is in force is the law of God

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Today is a perfect day to be a perfect day!
  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:38

Mrs. Baumann,

wenn mindestens zwei große Apparate ein werden sollen, was passiert dann? Sie werden noch größer und sie glauben doch nicht wirklich das man mal eben alle Geheimdienste unter ein Dach stellen kann und alles läuft so weiter.

Im übrigen verwehre ich mich gegen die Aussage Mr. McQueens, die CIS sein schuld am Tod von Soldaten. Das lässt sich in keinster Weise als Behauptung halten und Mr. McQueen weiß das auch!

Wenn sie es in den Kongress schaffen stehe ich ihnen selbsverständlich zur Verfügung vor einem ordentlichen Ausschuss über die Arbeit des CIS Stellung zu beziehen, bis dahin ist mein Chef der Präsident der Vereinigten Staaten.
Roger Pollok
In God we trust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian Hagenburg« (11. Juni 2008, 23:39)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:41

Nun, man kann mich vor ein Gericht zerren, aber beim Einsatz der third Expeditionary Unit in Medelin, Cuello, wurde mir eine Information vom Geheimdienst zugespielt, dass die Loco Alindar über keinerlei Landmienen verfügen würden, denoch kam ein Soldat bei der Explosion einer eben solcher ums Leben.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 674

Beruf: The only law that is in force is the law of God

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Today is a perfect day to be a perfect day!
  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:45

Ich werde hier nicht in aller Öffendlichkeit über militärische Operationen und Aktivitäten des CIS Auskunft geben und ich glaube nicht das es der Oberbefehlshaber findet, das hier fröhlich über Dinge geplaudert wird, die hier nicht ihren Platz haben.
Roger Pollok
In God we trust

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:51

Zitat

Original von Sebastian Hagenburg
wenn mindestens zwei große Apparate ein werden sollen, was passiert dann? Sie werden noch größer und sie glauben doch nicht wirklich das man mal eben alle Geheimdienste unter ein Dach stellen kann und alles läuft so weiter.

Die Behörden wie CIS etc bleiben doch bestehen, wir reduzieren einen Häuptling weg.

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 11. Juni 2008, 23:53

Zitat

Original von Sebastian Hagenburg
Ich werde hier nicht in aller Öffendlichkeit über militärische Operationen und Aktivitäten des CIS Auskunft geben und ich glaube nicht das es der Oberbefehlshaber findet, das hier fröhlich über Dinge geplaudert wird, die hier nicht ihren Platz haben.

Ist doch schön, wenn aufgeteilte Sicherheitsministerien so vorbildlich geführt werden... :P

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 12. Juni 2008, 14:20

Zitat

Original von Caleb McBryde
*so*
Ich habe mich hier mittlerweile schon ausgeklinkt, weil deine permanente simoff - Quatscherei/Argumentation einfach nur nervt und nicht förderlich im Sinne der Diskussion ist.

Alles weitere habe ich oder jemand anderes schon gesagt.
*so*


Ich weiß echt nicht, was so schwierig daran zu begreifen ist, dass man mit derzeit sieben, vor ein paar Wochen noch drei und wenn es wirklich "fett" kommt vielleicht mal zehn bis zwölf Leuten keine institutionelle Infrastruktur für fünfzehn Millionen virtuelle Einwohner schaffen kann! :rolleyes

Niemanden stört es, dass Politiker auf Staatsbesuchen oder Botschafter ebenso gleichzeitig an mehreren Orten sein können wie fast jeder, der während eines Logs in Astor erst an einer Pressekonferenz auf Bundesebene, und danach an einer Diskussion in seinem Bundesstaat teilnimmt. Keinen wundert es, dass nur in die Amtszeit jedes dritten Präsidenten jeweils Ereignisse wie Weihnachten, Neujahr und der Nationalfeiertag fallen. Hier gilt eine wunderbare, allseitige Einsicht und Übereinkunft, dass manche Dinge im virtuellen Leben eben "irgendwie" anders sind als im realen Leben.

Nur wenn es darum geht einzusehen, dass man für einen fünf, sechs oder sieben Einwohner zählenden Gliedstaat eines Staates mit fünfzig Einwohnern nicht die gleichen Maßstäbe anlegen und einfordern kann wie für einen zehn oder fünfzehn Millionen Einwohner zählenden Gliedstaat eines Staates mit 135 Millionen Einwohnern, da funktioniert das "Umdenken" plötzlich nicht mehr?!

Lächerlich! Ich werde mir nicht verbieten lassen, jedem der noch bei Verstand vorzurechnen, welche zunächst albernen bzw. schließlich vernichtenden Konsequenzen die Umsetzung eurer Forderungen hätte.

Aber macht um Gottes Willen, was ihr nicht lassen könnt! Ich habe mich lange genug daran aufgerieben zu versuchen, die Winklers, Poppingas, Montarys & Co. daran zu hindern, das damalige Ratelon zu ruinieren, den Horror tue ich mir bestimmt nicht noch mal an.

Doch wehe ihr heult hinterher herum, wenn auch hier dank "Föderalismus" und "Subsidiaritätsprinzip" alles im Arsch ist... :rolleyes Wobei, ich werde sowieso lange vorher abgesprungen sein, manchen Blödsinn braucht man keine zweimal im Leben.


Edit: fehlendes Wort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (12. Juni 2008, 14:24)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:04

*so*
Du und dein Schwarz - Weiß - Denken ist nervig. Hier ist weder ein Poppinga, noch ein Winkler...und Montary hat sich ja auch abgeseilt.

Ich will das hier gar nicht ausdiskutieren, da mich deine eingeschränkte auf die DU bezogene Sichtweise einfach nur nervt, aber lass es doch einfach mal zu, dass neue Simulationskonzepte/-aspekte eingebracht werden, ohne dass Du sie durch sinnloses Simoff - Gebrabbel versuchst schlecht zu reden.

Das geht mir echt grade tierisch auf den Sack...
*so*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (12. Juni 2008, 15:04)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:04

:applaus :applaus :applaus :applaus

edit: Das war für Kimberly...nicht für McBride!
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (12. Juni 2008, 15:04)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:05

Danke, Mr Waller. :devil ;)

EDIT: Mist. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (12. Juni 2008, 15:05)


Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:19

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Doch wehe ihr heult hinterher herum, wenn auch hier dank "Föderalismus" und "Subsidiaritätsprinzip" alles im Arsch ist... :rolleyes Wobei, ich werde sowieso lange vorher abgesprungen sein, manchen Blödsinn braucht man keine zweimal im Leben.


Föderalismus ist immer noch ein Verfassungsprinzip. Wenn Sie meinen, dass es keiner Umsetzung bedarf, dann zeugt das für mich von Geringschätzung unserer Verfassung.

Im Übrigen - um mal auf eine hier kursierende Legende einzugehen - war das Problem der Demokratischen Union nie das aufkommende Streben nach Föderalismus, sondern die vollständige Unfähigkeit der dortigen Politik, darauf angemessen zu reagieren, zum Beispiel durch eine Verfassungsreform.

Wenn Sie der derzeitigen Administration die gleiche Unfähigkeit unterstellen, dann war die Gründung einer neuen politischen Kraft längst überfällig.

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 12. Juni 2008, 15:21

(Abgesehen davon finde ich dieses gegenseitige Anblaffen auf persönlicher- und sim-off-Ebene etwas kindisch und unangemessen. Hier will keiner dem anderen die Sandburg kaputtmachen.)

115

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:10

Zitat

Original von Alyson Baumann
Zum Glück etscheiden darüber mündige Bürger und nicht reaktionäre Militärs, die es für eine Lebensaufgabe halten, bunten Schiffchen beim Manövrieren zuzuschauen.


Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie hier Soldaten, die in zahlreichen Situationen ihr Leben für unsere - IHRE - Sicherheit aufs Spiel gesetzt haben, in dieser Art und Weise von Ihnen verunglimpft werden. Sie haben in der Tat gerade sehr eindrucksvoll bewiesen, was Ihnen unsere stolze Nation und seine tapferen Söhne und Töchter wert sind. Nichts.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 12. Juni 2008, 18:14

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie hier Soldaten, die in zahlreichen Situationen ihr Leben für unsere - IHRE - Sicherheit aufs Spiel gesetzt haben, in dieser Art und Weise von Ihnen verunglimpft werden. Sie haben in der Tat gerade sehr eindrucksvoll bewiesen, was Ihnen unsere stolze Nation und seine tapferen Söhne und Töchter wert sind. Nichts.

Ich verunglimpfe nicht die Soldaten, sondern ihre unfähige Führung.

Und erklären Sie uns bitte, wieso durch offensichtliches Geheimdienstversagen mindestens einer unserer Soldaten ums Leben kommen konnte und dieser Skandal ohne Konsequenzen bliebt. Dass man so etwas nebenbei durch einen General erfährt und Sie völlig tatenlos bleiben, dass beweist, was Ihnen unsere Soldaten wert sind. Machen Sie Ihren Job, Mann!

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 12. Juni 2008, 20:52

Ich glaube (und hoffe) nicht, dass in Astor je "ratelonische" Verhältnisse herrschen werden und ich gestehe auch Mr. McBryde zu, dass dies nicht das Ziel der Federalists ist und das man erstmal sehen kann/soll, wie sich die Simulation entwickelt. Und für die hat sich die Gründung der Federalists ja bisher stimulierend ausgewirkt, also ist es erstmal positiv.

Mein Problem ist aber auch, daß meine persönliche Meinung über micronationalen Föderalismus in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen hat, weil es wenige bis gar keine "Best practice" Beispiele gibt, in denen Gliedstaaten oder zumindest einige Gliedstaaten über einen längeren Zeitraum vollständig "funktioniert" haben. Und diese Definition schließt hier für mich nicht nur das notwendige Besetzen von Ämtern, sondern auch den Wettbewerb um diese Ämter, eine funktionierende innere Simulation etc. mit ein. Und das hat man bisher höchstens mal in einigen DU Ländern teilweise gesehen, wenn ca. 15 Leute in einem Unionsland wohnten.

Daher schaue ich den Federalists gerne simon zu, aber simoff ist die "mehr Föderalismus" Forderung eben in der Tat ein alter und ausgelutschter Hut.
Andrew Madison
Former President of the United States

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:17

Zitat

Original von Alyson Baumann

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie hier Soldaten, die in zahlreichen Situationen ihr Leben für unsere - IHRE - Sicherheit aufs Spiel gesetzt haben, in dieser Art und Weise von Ihnen verunglimpft werden. Sie haben in der Tat gerade sehr eindrucksvoll bewiesen, was Ihnen unsere stolze Nation und seine tapferen Söhne und Töchter wert sind. Nichts.

Ich verunglimpfe nicht die Soldaten, sondern ihre unfähige Führung.

Und erklären Sie uns bitte, wieso durch offensichtliches Geheimdienstversagen mindestens einer unserer Soldaten ums Leben kommen konnte und dieser Skandal ohne Konsequenzen bliebt. Dass man so etwas nebenbei durch einen General erfährt und Sie völlig tatenlos bleiben, dass beweist, was Ihnen unsere Soldaten wert sind. Machen Sie Ihren Job, Mann!

Jener Unfall geschah nicht unter SecDef Scriptatore, er geschah sogar vor meiner Zeit.
Fakt ist doch, dass nach diesem Konflikt ich Secretary of Defense wurde, ein man, der Erfahrung an der Front hat, ein Mann, der Männer hat sterben sehen.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:34

Zitat

Original von Steve McQueen
Fakt ist doch, dass nach diesem Konflikt ich Secretary of Defense wurde, ein man, der Erfahrung an der Front hat, ein Mann, der Männer hat sterben sehen.

Was haben Sie in Ihre Bewerbung geschrieben, "Ich sehe tote Menschen"?

Im übrigen entbindet es Sie und den amtierenden Secretary of Defense nicht davon, gefälligst die Umstände dieses Todesfalls aufzuklären. Dies schließt das Geheimdienstministerium ausdrücklich mit ein. Es ist ein Skandal, dass so etwas keinerlei Bedeutung beigemessen wird.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 12. Juni 2008, 22:41

Zitat

Original von Alyson Baumann
Was haben Sie in Ihre Bewerbung geschrieben, "Ich sehe tote Menschen"?

Nein, denn Sie verdrehen die Aussage von General McQueen inhaltlich komplett.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States