Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:29

Nur die Harten kommen in den Garten! ;)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:13

Ich denke Mrs. Jackson hat es treffend beschrieben. :applaus

Was die Diskussionskultur angeht, so missfällt mir persönlich nicht einmal die Härte oder die Beschimpfungen, sondern eine gewisse "Wer am lautesten schreit krieg Recht" Mentalität, wie sie z.B. bei der GF/OIK Debatte deutlich wurde. Da gab es einen Beschluss für die GF und dann konnten einige solange rumnörgeln bzw. mit Austritt drohen, daß man dann doch keinen hatte.

Ein zweiter negativer Punkt an der Debattenkultur ist die Nicht-Bereitschaft sich auf Neues einzulassen bzw. Engagement erstmal positiv zu sehen. Als ich z.B. ANN International gegründet habe, was ja das erste Projekt dieser Art war, fand man das überall eigentlich gut, bis auf Ratelon, wo erstmal rumgenörgelt bzw. untereinander rumdiskutiert werden musste, in welches Forum sowas nun gehört. War mir aber egal, da ich damit gerechnet hatte.
Andrew Madison
Former President of the United States

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:26

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Du hast mal richtig bemerkt, dass ein weiteres Problem hinzukommt: In der DU spielt man in erster Linie sich selbst und nur in zweiter Linie die eigene ID. Diskussionen arten dort schnell aus und gehen ins simoff, weil sich nicht die ID, sondern der Spieler hinter der ID angegriffen fühlt.

Oh ja, das merkt man immer wieder massiv. IDs die simon gar nichts miteinander zu tun haben, werden weil sie von der selben RL-Person gesteuert werden abgelehnt und als "Verschwörung" hingestellt. Ob man das paranoid nennen soll sei mal dahingestellt. Oder gehen bei simon Themen ins simoff als ob es sie persönlich im RL betreffe, was simon passiert.
Das kann einen manchmal aus der Haut fahren lassen.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

104

Mittwoch, 23. Mai 2007, 21:58

Zitat

Original von Andrew Madison
Als ich z.B. ANN International gegründet habe, was ja das erste Projekt dieser Art war, fand man das überall eigentlich gut, bis auf Ratelon, wo erstmal rumgenörgelt bzw. untereinander rumdiskutiert werden musste, in welches Forum sowas nun gehört. War mir aber egal, da ich damit gerechnet hatte.


Naja, die Reaktionen lagen aber vor allem daran, weil das Wirtschaftsforum voll von den Mitteilungs-Threads der Medien war und ein kurzer Blick genügt hätte um zu wissen, dass der ANN-Thread eher dorthin gehört.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

105

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:47

Hätte er nicht gehört, und zwar aus einem einfachen Grund (aus dem auch union24 nicht im Wirtschaftsboard postet): Die kurzen, dürren Zeilen im Wirtschaftsboard dienen der Ankündigung von Artikeln und der Weiterleitung auf die Zeitungswebsite/das Blog/whatever. ANN hat aber keine Website, sondern sendet in Forenbeiträgen - und ANN will Debatten provozieren, die sich direkt auf das Gesendete beziehen.

Warum in Gottes Namen sollte man da auf das nur mäßig frequentierte Wirtschaftsboard ausweichen? Warum musste ausgerechnet in der DU daraus eigentlich eine Riesendebatte entstehen, in der Sch**** und Co. ihren Frust worüber auch immer auslassen durften? Vielleicht personalisiere ich ja übermäßig, aber in der Regel ist es eine (kleine) Clique DU-Linker, die sich gegen jeden Fortschritt/jede Neuerung der althergebrachten Ausgestaltungsmethoden wenden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:56

In der Tat haben wir in der Demokratischen Union ein recht konservatives Völkchen. Am meisten stört mich noch, das ausgesiebt wird was nicht sein darf - Konflikte mit dem Ausland, Schwarz und Weiß...

Polit-Rentner

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:28

Das Interesse an Außenpolitik hat aber in der DU generell gravierend nachgelassen. Als z.B. die Barnstorvia Sache war, wurde gleichzeitig Scotts Kanzlerkandidatur publik. Einen Tag später hatte diese Thread 50 Beiträge, die Barnstorvia Storry nur 13. Und ich meine bei allem Optimismus der LL. Das Scott tatsächlich Kanzler wird, war etwa so wahrscheinlich wie es bei Westerwelle 2002 war.
Andrew Madison
Former President of the United States

108

Mittwoch, 23. Mai 2007, 23:33

Nun bietet die Unionsverfassung auch alles andere als simulationsfördernde Bedingungen. Wenn das Unionsgericht entscheidet, dass das Vorgehen in der Antarktis verfassungswidrig war (was durchaus sein kann), dann beschränkt sich DU-Außenpolitik künftig vollständig auf Kultur, Sport, Resolutionen und "Landesverteidigung".

Edit: Falls übrigens mal jemand alle Vorurteile über die DU bestätigt haben will, wäre das hier der perfekte Ort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte Jackson« (24. Mai 2007, 01:09)


Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:34

Viel geiler finde ich die Threads im Hauptboard. Astor und Cuello führen Krieg, aber die Ureg ist ein Kriegstreiber ;)

Passend sind vor allem die Worte im Simoff Thread zum Sender union24. So habe ich mich früher auch oft in der DU gefühlt.
Andrew Madison
Former President of the United States

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:39

Zitat

Original von Andrew Madison
Viel geiler finde ich die Threads im Hauptboard. Astor und Cuello führen Krieg, aber die Ureg ist ein Kriegstreiber ;)

Ja, bestechende Logik, wirklich. Aber mich würde es demnächst nicht wundern wenn die Unionsregierung auch noch für schlechtes Wetter verantwortlich gemacht wird. :D
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 24. Mai 2007, 13:44

Andrew Madison
Former President of the United States

112

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:35

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Vielleicht personalisiere ich ja übermäßig, aber in der Regel ist es eine (kleine) Clique DU-Linker, die sich gegen jeden Fortschritt/jede Neuerung der althergebrachten Ausgestaltungsmethoden wenden.


Es waren nicht nur Altlinke, ich z.B. war einer der ersten, der auf das Wirtschaftsforum hingewiesen hatte. Es wurde ja einst auch u.a. eigens für die Medien geschaffen. Nur darum ging es. Niemand hat etwas gegen die ANN-Ausgestaltung gesagt.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

113

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:36

Zitat

Original von Andrew Madison
Das Interesse an Außenpolitik hat aber in der DU generell gravierend nachgelassen.


Gab's das jemals ausgeprägt in der DU? ;)
Dort gibt bzw. gab es halt immer so viel innenpolitisch, dass die Außenpolitik Nebensache war.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 24. Mai 2007, 14:42

Trotzdem kann ein bisschen mehr Außenpolitik nicht schaden!

115

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:09

Finde man echte Außenpolitiker in der DU. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:31

Zitat

Original von Alec von Winkler

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Vielleicht personalisiere ich ja übermäßig, aber in der Regel ist es eine (kleine) Clique DU-Linker, die sich gegen jeden Fortschritt/jede Neuerung der althergebrachten Ausgestaltungsmethoden wenden.


Es waren nicht nur Altlinke, ich z.B. war einer der ersten, der auf das Wirtschaftsforum hingewiesen hatte. Es wurde ja einst auch u.a. eigens für die Medien geschaffen. Nur darum ging es. Niemand hat etwas gegen die ANN-Ausgestaltung gesagt.


Ich habe das in dem Sinne ja auch nicht übel genommen. Es war nur irgendwie... typisch. Und ein Grund NICHT im Wirtschaftsforum zu posten hat Jackson ja nicht genannt. Dazu kommt. Nicht jeder Kritiker wußte mit Sicherheit, daß ich ANN bin, daß heißt konnte ANN unterstellen das wissen zu können.
Andrew Madison
Former President of the United States

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 24. Mai 2007, 18:10

Zitat

Original von George Ethan Allen
Trotzdem kann ein bisschen mehr Außenpolitik nicht schaden!


Das wird in der DU schwer, da gibt es viele, die die Außenpolitik nicht als sehr wichtig für die simulierte Politik halten - Und ich gehöre dazu ;)

118

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:34

Ich würde nicht sagen, dass Außenpolitik als unwichtig angesehen wird. Man ist einfach nur schnell durch Innenpolitik ausgelastet und hat halt da schon viel zu "simulieren".
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

119

Freitag, 25. Mai 2007, 20:22

Durchschnittlich 108,75 pro Tag. Momentan ist hier ja richtig viel los!!! :supi

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

120

Samstag, 26. Mai 2007, 01:02

Na, dann schau mal nach Cuello, dort steppt der Bär im Vergleich zu sonst.

Polit-Rentner