Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 3. September 2014, 17:48

Ich glaube dagegen hat hier niemand etwas einzuwenden. Ich denke wir anderen sind hier alle eher MSPaint-Künstler :vulcan

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 3. September 2014, 18:47

Meinetwegen sehr gerne. Mein Gekritzel sollte sowieso nur eine grobe Orientierung für einen professionellen Kartenzeichner sein. ;)
U.S. Senator for Serena


Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 23. September 2014, 22:21

Wenn wir das konsequent durchziehen wollen, dann sollten wir auch die County Namen anpassen. Immerhin ist da auch gut die Hälfte chinopisch geprägt.

Zitat

a) Central Chan: Laioning
b) Gold Valley: Gold Valley City
c) Isaposant: New Aldenroth
d) Koreno: Caliente
e) Kwai: Shenghei
f) New Sen: Northridge
g) Sorrento: Las Venturas
h) South Central: Palmerston
i) St. Vincent: St. Vincentias
j) Sunset Heights: Stanton
k) Upper Petchyko: New Ming
l) Xiwang: Zan City
und
m) Yellow Shade: Lo Santui

Isabell Holland

Governor of Serena

Beiträge: 250

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 23. September 2014, 22:59

Ja, das hielte ich in der Tat für sinnvoll. Ich hab sowieso im Hinterkopf, dass wir noch mal ein Gesetz beschließen sollten, das vor allem auch die Aufgaben der Städte und Counties regelt. Darin könnte man dann auch die neubenannten Counties und ihre Countysitze festlegen. Allerdings brauche ich dazu erst mal einen Geistesblitz, was so alles in dem Gesetz stehen sollte. ;)
Governor of Serena


Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 23. September 2014, 23:01

Hier mal ein Vorschlag: The Regional Structure of Serena Act :vertrag

Isabell Holland

Governor of Serena

Beiträge: 250

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 23. September 2014, 23:16

Ja, das Gesetz kenne ich. Ich finde es aber in seinem Inhalt irgendwie zu "europäisch", und die Kompetenzabgrenzungen doch auch sehr vage. Deshalb würde ich es wie gesagt gerne überarbeiten, wozu ich mir derzeit schon mal einen Überblick über das typische amerikanische Kommunalwesen verschaffe. ;)
Governor of Serena


Lian Feng Baker

U.S. Citizen

Beiträge: 117

Beruf: Student

Wohnort: Greater Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 24. September 2014, 10:51

Ich werde hingegen wohl anlässlich des neuen Wettbewerbs Greater Hong Nam ausarbeiten mit Fertigstellung heute. =)
FORMER


Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

108

Mittwoch, 24. September 2014, 13:45

Die Kompetenzregelung ist doch recht klar finde ich. Parallel zu Bund:Staat sind es hier eben Staat:County und County:City bzw County:Township. Jede Instanz kann regeln was sie für richtig hält, sofern es nicht durch höheres Recht gebrochen wird (was im Prinzip mit dem RL Vorbild Californien übereinstimmt). Aber die genauen rechtlichen Aspekte gehen mich nichts an, ich will nur bei der Ausgestaltung zur ein oder anderen Sache meinen Senf geben :D

Isabell Holland

Governor of Serena

Beiträge: 250

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 24. September 2014, 20:29

Meine Gedanken gehen ganz allgemein in die folgende Richtung: Die Ausgestaltung von Städten hatte früher eine bedeutende Tradition in den Mikronationen, deren Wiederaufleben ich sehr begrüßen würde und wozu die Städte auch den notwendigen Freiraum haben sollen. Counties finde ich außer auf dem Papier aber eher überflüssig. Aktiv bespielt nähmen diese nur entweder dem Bundesstaat oder den Städten Gestaltungsmöglichkeiten weg. Daher würde ich Counties am liebsten eigentlich nur als "Kulisse" im Gesetz und auf der Karte einrichten, während tatsächlich mit ihren Städten aktive Bürgermeister hingegen gerne gesehen sind. ;)
Governor of Serena


Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

110

Samstag, 27. September 2014, 13:55

Dem Gedankengang kann ich so zustimmen, ob dazu aber große Änderungen an der Gesetzgebung notwendig sind, um das zu fördern, da bin ich mir nicht sicher.

Isabell Holland

Governor of Serena

Beiträge: 250

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 28. September 2014, 03:32

Wie gesagt, ich mache mich dazu einmal schlau und entwickele ggf. einen Gesetzesvorschlag. Ohnehin lohnt es sich meines Erachtens aber abzuwarten, zu welchem Ergebnis die von meinem künftigen Amtskollegen Georges Laval und mir geplante Initiative auf der NGC zur genauen und endgültigen Grenzziehung zwischen den Bundesstaaten kommt. Dann wissen auch abschließend und gesichert, welche realen Städte genau in Serena liegen. Und zudem will ich den State Council sowieso nicht mit Gesetzesvorschlägen überfluten, mit deren Beratung er dann nicht nachkommt. Lieber so gut wie möglich anstatt so schnell wie möglich. ;)
Governor of Serena


Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 12. November 2014, 20:26

Ich denke auch, dass man die Ausgestaltung der Städte wieder mehr in den Vordergrund stellen sollte. Allgemein muss man festhalten, dass Ausgestaltung vor 5 bis 10 Jahren ein ganz anderes Niveau und einen ganz anderen Stellenwert in den Mikronations hatte. Schade eigentlich.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 12. November 2014, 20:39

Ja, das ist eigentlich schade. Die Spieler von heute haben nicht mehr die Zeitreserven wie damals. Das astorische Tagesgeschäft frisst das Zeitbudget auf, es verbleibt keine Zeit mehr, sich stundenlang mit Ausgestaltung zu befassen.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 12. November 2014, 20:48

Glaubst du wirklich die Spieler von heute haben weniger Zeit als die Davenports und Madisons von damals? Ich denke eher, dass sich die Prioritäten heutzutage einfach verschoben haben. Die reine Politiksim ist vielen Leuten wichtiger als eine Stadt, ein Unternehmen oder eine Person auszugestalten, was nebenbei auch vollkommen legitim ist.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 12. November 2014, 20:59

Ja, ich glaube, dass man heute deutlich weniger Zeit hat und die vorhandene Zeit geht für die Politiksimulation drauf (und/oder die Jurasim bei denen, die dort mitmachen). Ich selber wollte mich vor Wochen eigentlich voll auf Laurentiana konzentrieren - zum dritten Mal. Und zum dritten Mal wird das nichts, weil man noch auf anderen astorischen Hochzeiten tanzt. Das Positive an diesem an sich schlechten Sachverhalt ist, dass es stets grundlegende Dinge noch auszugestalten gibt. Das ist möglicherweise ein starker Motivator für einige, in Astor mitzumachen.
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Mary-Ann Kugler

Sunshine beauty

Beiträge: 222

Beruf: Singer

Wohnort: Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Are we still Astor? Or are we slowly becoming a new Ratelon? Let's call this 'Vargastan"
  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 13. November 2014, 08:20

Glaubst du wirklich die Spieler von heute haben weniger Zeit als die Davenports und Madisons von damals? Ich denke eher, dass sich die Prioritäten heutzutage einfach verschoben haben. Die reine Politiksim ist vielen Leuten wichtiger als eine Stadt, ein Unternehmen oder eine Person auszugestalten, was nebenbei auch vollkommen legitim ist.


Viele zeigen ja auch in der Politik keinen Einsatz mehr, manche wollen sie aus gewissen Ebenen sogar komplett verdrängen. Viele versuchen aber halt, auf allen Hochzeiten zu tanzen, und da bleibt dann eben für jedes einzelne Projekt weit weniger Zeit.

Ja, ich glaube, dass man heute deutlich weniger Zeit hat und die vorhandene Zeit geht für die Politiksimulation drauf (und/oder die Jurasim bei denen, die dort mitmachen). I


Eine Jura-Sim gehört untrennbar zu einer Politik-Sim. ;)
Mary-Ann Kugler [R]

Singer / Songwriter
Former Chairwoman of the Grand Old Party

Conservative, yet open for the future!

Joshua L. Chamberlain

Secretary of State & Defense

Beiträge: 511

Wohnort: Pearl Harbjin, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 13. November 2014, 10:34

Ach tatsächlich? :rolleyes
Joshua Lawrence Chamberlain
Former Secretary of State & Secretary of Defense
Ret. General United States Army
Former Chairman der Joint Chiefs of Staff

Beiträge: 227

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 13. November 2014, 12:19

Ich bin aich kein Fan von Ausgestaltung. Ich bin eher der Politiker

Lian Feng Baker

U.S. Citizen

Beiträge: 117

Beruf: Student

Wohnort: Greater Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 13. November 2014, 12:23

Handlung:Muss herzhaft lachen.


Ach deshalb machen Sie und Ihre Freunde alle keinen Wahlkampf. :D
FORMER


Beiträge: 227

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 13. November 2014, 12:28

Das ist nicht das Thema Miss