Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 28. August 2009, 11:47

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Eine ebenso brisante wie notwendige Frage: wer kontrolliert eigentlich die "Technische Administration"? Niemand? Sie sich selbst bzw. ihre Mitglieder einander gegenseitig?

Hier, Boa Vista, gibt es etwas wie Vertrauen.

Das kann nicht vorausgesetzt werden. Boa Vista hat noch keiner mir bekannten Spielleitung vertraut (habe gerade noch einmal die Klatten-Protokolle gelesen ;)).

Die von Boa Vista aufgworfene Frage ist insbesondere wegen der Art und Weise des Vorgehens berechtigt: Die Verantwortung wurde auf einen VL-Minister abgeschoben, der weder die Legitimation für einen RL-Ausschluss noch die entsprechende Entscheidungskompetenz hat. Das mag VL-Gesetzeslage sein, aber dann ist eben das Gesetz habebüchener Unsinn. Es wäre doch das Mindeste, dass die Administration zu diesem Fall einheitlich - als Administration, nicht als Einzelspieler - Stellung bezieht, eine Begründung abgibt und hinterher auch für diese Entscheidung geradesteht und sich ggf. angreifbar macht. Nichts davon ist geschehen, alles davon wurde versäumt.

(Chatami selbst glaube ich mit jedem Post weniger.)


Weil ihr alle nicht abwarten könnt. Fakt ist, dass bei Einbürgerungsprozedere neuer Bürger aufgrund der Passage im Gesetz - und es kann mir keiner kommen es sei ein VL-Gesetz, denn Fakt ist, dass StaBü-Gesetze durch alle hier anwesenden immer als simon/simoff-Hybrid behandelt wurden - immer Kontrollen durch die TA stattfinden. Fällt nichts auf - gut. Kommt aber tatsächlich mal der Fall auf, dass etwas auffällt - aus welchen Umständen auch immer - dann wird gemäß Regeln und Arbeitsgrundlagen gehandelt. Und das bedeutet derzeit: Hinweis an SotI und der veranlasst den Entzug der StaBü. Wenn man solche simoff-Elemente aus den Gesetzen haben will, wird es Zeit, dass verbindliche simoff-Spielregeln eingeführt werden.

Thema Kontrolle der TA. Es ist mit Sicherheit eine gehörige Portion an Vertrauen zu leisten. Da wiederspreche ich nicht. Aber genau aus diesem Grund soll die TA bei maximaler Besetzung vier Personen aus verschiedenen politischen Lagern umfassen. Derzeit sind wir nur zu dritt, aber die Diskussion über einen Caldwell Nachfolger läuft. Und ja, ich persönlich habe es mir tatsächlich zur Aufgabe gemacht auch meine Kollegen der TA bei Neuanmeldungen zu kontrollieren. Wenn man kontrolliert, dann jeden. Auch Stichprobenkontrollen der IPs bzgl. der Vermeidung von Hacking fällt darunter.

Bei dieser Gelegenheit sei noch einmal für alle erwähnt die es bisher nicht wahrgenommen haben: Das Regelwerk wird durch die TA inzwischen rigoros und auf den Punkt angewandt. Wem das nicht gefällt oder wem es an Vertrauen zur TA mangelt, der ist herzlich eingeladen sich einen neuen Sandkasten zu suchen.

Die Debatte um Chatami/Pollok wird m.E. noch heute ihren Abschluss mit einem Schlussstatement und einer Reaktion der TA finden. Selbiges gilt für die Forenfrage der Libs und Greens. Mehr als euch sagen, dass etwas getan wird können wir nicht. Haben wir es aber angekündigt, müsst ihr auch die Geduld aufbringen und abwarten. In jedem zweiten Post rumnörgeln, das nichts passiert ist nicht nur nervtötend sondern schlicht unwahr.

Und noch etwas bei dieser Gelegenheit: Sobald meine Amtszeit um ist und ich mich aus dem politischen Tagesgeschägt wie damals angekündigt zurückgezogen habe, werde ich mich mit Freuden intensiver um die Amtshandlungen der TA kümmern und mein Augenmerk auf die simoff-Verwaltung legen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

102

Freitag, 28. August 2009, 12:57

Ich kann diesen Ausbruch nicht ganz verstehen: Ausnahmsweise war meine Kritik an der Administration nicht persönlich motiviert, sondern sachlich auf das Vorgehen im aktuellen Fall bezogen, das ich für unangemessen halte. Schöner als ein Abschluss- wäre ein Auftaktstatement gewesen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

103

Freitag, 28. August 2009, 16:22

In der Sache Chatami/Pollok beschließen die Administratoren das folgende:

Wir sehen es als erwiesen an, dass der Spieler hinter den IDs Chatami/Pollok, sich eine Mehrfachanmeldung und damit einhergehend die Aneignung von zwei Haupt-IDs mit simon-Wahlrecht zu schulden hat kommen lassen:

  • Sowohl die ID Pollok, als auch die ID Chatami, waren mit derselben IP-Adresse/Browserkombination im Forum online.
  • Die Emailadressen beider IDs stimmen in verschiedenen anderen Foren überein.
  • Die Erklärung, es handele sich bei Chatami um einen Freund, der über den gleichen Rechner online geht, kann in sofern nicht anerkannt werden, als dass beide IDs sowohl an drei gleichen Stellen Deutschlands, als auch beide an einer Stelle Großbritanniens ins Forum eingeloggt wurden. Zudem nutzten beide IDs sowohl den selben Rechner, als auch den gleichen Blackberry und das gleiche iphone. Die Technische Administration sieht es als in höchstem Maße unwahrscheinlich an, dass die Erklärung, ein Freund habe Zugriff auf die ID über alle drei technischen Hilfsmittel genommen und ist dazu noch an allen Orten gewesen, an denen der Spieler der ID Pollok war, der Wahrheit entspricht.



Daher ergeht von der technischen Administration folgender Beschluss:

    Da Mehrfachanmeldungen und damit einhergehendes, unerlaubtes Aneignen von mehr als einer simon-ID mit Wahlrecht gegen ein simon-Recht verstößt, steht die Technische Administration hinter der Ausbürgerung beider IDs.

    Die technische Administration ist sich bewusst, dass hier ein regeltechnischer Bereich mit simon/simoff-Vermischung tangiert wird. Aus diesem Grund erweitert die technische Administration das Regelwerk, um solche Dinge künftig simoff regeln zu können und VL-Amtsträger damit von der Entscheidung und Entscheidungsfindung zu entlasten. Dabei darf aber nicht außer acht gelassen werden, dass auch eine Erweiterung des Foren-Regelwerks dann einen simon-Einschnitt erfahren wird.

    Gemäß dem geltenden VL-Gesetz darf dem Spieler hinter den IDs Pollok und Chatami in Zukunft keine Staatsbürgerschaft mehr verliehen werden. Es steht ihm frei am Spiel mit IDs ohne offizielle Staatsbürgerschaft weiterhin teilzunehmen.



Die Entscheidung ist endgültig und wird nicht zur Diskussion gestellt.


Die Administratoren

Simon
Sebastian
Bastian

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Platzmeister

AfA auf dem MdM

Beiträge: 0

Beruf: AfA des MdM

Wohnort: Marktplatz der Mikronationen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

104

Freitag, 28. August 2009, 16:24

Auweia, na Ihr habt hier vielleicht Probleme.

Technische Administration, Spielleitung, Reglementierung, IP-Abgleich, Ausbürgerung, Sperrung. Ihr habt Euch ja einen detailversessenen Bürokratismus aufgebaut. Alle Achtung.

Als nun doch eher wieder außerhalb stehender Zuschauer, komme ich ja kaum noch aus dem Staunen raus, wie man ein Spiel auch verkomplizieren kann. :kopfschuettel:

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

105

Freitag, 28. August 2009, 23:36

Das ja echt mal ein Ding. Vor allem das mit den vier verschiedenen Orten und den drei Geraeten sehe ich als tatsaechlichen Beweis der Mehrfachanmeldung an.

Die Entscheidung ist einzig richtig. Haette ich von Hagenburg so nicht erwartet. Ganz schoen dreist. Wer weiss, was noch alles Luege ist...(Kind, Pfaffe, etc.pp.)

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

106

Samstag, 29. August 2009, 11:50

Mit den oben aufgeführten Beweisen sollte der Tatbestand der Doppelanmeldung erfüllt sein. Die Entscheidung der Administration ist demnach richtig.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

107

Samstag, 29. August 2009, 14:20

Zitat

Original von Caleb McBryde
Das ja echt mal ein Ding. Vor allem das mit den vier verschiedenen Orten und den drei Geraeten sehe ich als tatsaechlichen Beweis der Mehrfachanmeldung an.

Die Entscheidung ist einzig richtig. Haette ich von Hagenburg so nicht erwartet. Ganz schoen dreist. Wer weiss, was noch alles Luege ist...(Kind, Pfaffe, etc.pp.)

Dito.

Ich merke aber noch einmal an: Mit dieser Erklärung zum Beginn statt zum Ende der Diskussion hätte es gar keine Diskussion gegeben. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

108

Samstag, 29. August 2009, 14:32

Eine andere Frage zum ähnlichen Thema: Mein RL-Bruder Stefan ist auch in den MNs unterwegs, bis dato nur in der DU und ehemals(?) in Arcor. Sollte er sich irgendwann entschließen, sich hier einzubürgern - würde eine Mitteilung an die Administration genügen, um eine solche Diskussion zu vermeiden? ;)
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

109

Samstag, 29. August 2009, 14:36

Zitat

Original von Frank Rousseau
Eine andere Frage zum ähnlichen Thema: Mein RL-Bruder Stefan ist auch in den MNs unterwegs, bis dato nur in der DU und ehemals(?) in Arcor. Sollte er sich irgendwann entschließen, sich hier einzubürgern - würde eine Mitteilung an die Administration genügen, um eine solche Diskussion zu vermeiden? ;)


Ich bin ganz ehrlich: Das ist ein Punkt, der noch dringend besprochen werden muss.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

110

Samstag, 29. August 2009, 14:52

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Frank Rousseau
Eine andere Frage zum ähnlichen Thema: Mein RL-Bruder Stefan ist auch in den MNs unterwegs, bis dato nur in der DU und ehemals(?) in Arcor. Sollte er sich irgendwann entschließen, sich hier einzubürgern - würde eine Mitteilung an die Administration genügen, um eine solche Diskussion zu vermeiden? ;)


Ich bin ganz ehrlich: Das ist ein Punkt, der noch dringend besprochen werden muss.

Im Notfall könnten die Geburtsurkunden vorgelegt werden, aber das sind Dokumente die man nicht unbedingt überall rumzeigt ;)
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

111

Samstag, 29. August 2009, 22:28

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Hier, Boa Vista, gibt es etwas wie Vertrauen.


Sic!

:rolleyes
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara