Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:50

Zitat

Original von Ronald Anderson
Themenwechsel:

Bin ich der einzige gewesen, der heute in der bsEcoSim nichts verkauft hat? Normalerweise kauft das Volk ja um Mitternacht ein. Heute Nacht anscheinend nicht. Gehts nur mir so?

EDIT: Der Geldvorrat des Volkes beläuft sich grade auf 1.719,81 A$. Scheint mir das nur etwas wenig?


Jetzt ratet doch alle mal, warum das Gesetz - welches das Repräsentantenhaus heute abgelehnt hat - und über welches sich gerade peninsulische Firmenbosse so beklagt haben, in den Kongress eingebracht wurde? Weil sonst Raubkäufe dem Volk das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist nun geschehen - das astorische Volk ist somit, dank ausländischer Firmen, pleite. Ich gratuliere.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

102

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:53

Na, herzlichen Glückwunsch! X(
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:00

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Ronald Anderson
Themenwechsel:

Bin ich der einzige gewesen, der heute in der bsEcoSim nichts verkauft hat? Normalerweise kauft das Volk ja um Mitternacht ein. Heute Nacht anscheinend nicht. Gehts nur mir so?

EDIT: Der Geldvorrat des Volkes beläuft sich grade auf 1.719,81 A$. Scheint mir das nur etwas wenig?


Jetzt ratet doch alle mal, warum das Gesetz - welches das Repräsentantenhaus heute abgelehnt hat - und über welches sich gerade peninsulische Firmenbosse so beklagt haben, in den Kongress eingebracht wurde? Weil sonst Raubkäufe dem Volk das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist nun geschehen - das astorische Volk ist somit, dank ausländischer Firmen, pleite. Ich gratuliere.

Ich bin jetzt so sehr tief in der Materie der bsEcoSim bewandert, dass ich mich um die Finanzen des Volkes kümmern könnte. Aber bei mir kaufen immer noch "The People" ein. Und diese besitzen ein stolzes Gesamtvermögen von über 1.200.000 A$. Was also ist das Vermögen des Volkes? Ich meine, was ist der Unterschied zwischen "The People" und dem Volk?

EDIT: Die Ablehnung durch das HoR ist eben Demokratie. Beschwerde hin oder her. Das regeln wir bitte SimOn. ;)
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (7. Oktober 2008, 16:02)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

104

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:05

Unter "Vermögen" fallen auch Immobilien und Waren. Das Volk hat jetzt Waren im Wert von 1,2 Million A$, aber nur noch 1.200 A$ an Bargeld. Glückwunsch an Aurora, dass es unsere Volkswirtschaft systematisch ruiniert hat.

Und das wird selbstverständlich SimOn geregelt.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:07

Zitat

Original von Bob O'Neill
Unter "Vermögen" fallen auch Immobilien und Waren. Das Volk hat jetzt Waren im Wert von 1,2 Million A$, aber nur noch 1.200 A$ an Bargeld.

Danke, das macht Sinn.

Welches Geld geht denn generell an das Volk? Auch das, welches man dem Staat für Rohstoffe bezahlt? Oder nur das, was an Gehältern an die in den Fabriken angestellten Arbeitern geht?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

106

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:10

Das mit den Gehältern könnte sein. Auf jeden Fall macht den größten Teil das in Betriebe gesteckte Geld aus - baut man seinen Betrieb auf oder aus, geht das Geld ans Volk.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:11

Die Gehälter die man den Arbeitern zahlt gehen direkt ans Volk.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:13

Zitat

Original von Bob O'Neill
Das mit den Gehältern könnte sein. Auf jeden Fall macht den größten Teil das in Betriebe gesteckte Geld aus - baut man seinen Betrieb auf oder aus, geht das Geld ans Volk.

Dann ist das ganze System mit Schuld daran und nicht nur ein Unternehmen. Ich würde gerne in weitere Fabriken investieren. Aber mit dem geringen Umsatz und bei den geringen Rohstoffvorkommen und ohne Konzessionen ist mir das finanziell nicht möglich. Die großen Unternehmen schnappen sich alles weg, was auf dem freien Markt verfügbar ist. Und Xanathos ist der größte Unternehmer hier in Astor. Wieso helfen seine Investitionen nicht?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

109

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:14

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Die Gehälter die man den Arbeitern zahlt gehen direkt ans Volk.

Schon klar, aber was noch alles?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

110

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:14

Und sämtliche Betriebsunterhaltskosten.

Das Problem, was ich dabei sehe, ist, dass alle Gewinn machen wollen. Und sobald man die Aufbaukosten der Betriebe wieder drin hat, macht man Gewinn, indem man Sachen teurer verkauft, als man sie dem Volk quasi abgekauft hat. Das führt dazu, dass das Volk immer weniger Geld hat, sodass es irgendwann gar kein Geld mehr hat. Ich halte das daher weniger für ein Problem mit Aurora, sondern mehr für ein generelles Problem in der Konzeption der bsEcoSim. Man korrigiere mich, wenn ich falsch vermute.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

111

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:16

Zitat

Original von Ronald Anderson
Dann ist das ganze System mit Schuld daran und nicht nur ein Unternehmen.

Nein, der Gouverneur von NA und der damalige Chief Justice sind Schuld, dass in Astor kein Ausbau der Staatsbetriebe stattfinden und keine Konzessionen vergeben werden können.

Und ein ganz bestimmter Mitspieler ist nun Schuld daran, dass unsere WiSim ein hochgradig lähmendes Problem hat.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

112

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:17

Zitat

Original von Tom Norstad
Und sämtliche Betriebsunterhaltskosten.

Das Problem, was ich dabei sehe, ist, dass alle Gewinn machen wollen. Und sobald man die Aufbaukosten der Betriebe wieder drin hat, macht man Gewinn, indem man Sachen teurer verkauft, als man sie dem Volk quasi abgekauft hat. Das führt dazu, dass das Volk immer weniger Geld hat, sodass es irgendwann gar kein Geld mehr hat. Ich halte das daher weniger für ein Problem mit Aurora, sondern mehr für ein generelles Problem in der Konzeption der bsEcoSim. Man korrigiere mich, wenn ich falsch vermute.

Ja, so habe ich das jetzt auch verstanden. Aber das nennt man Wirtschaft. Man produziert günstig und verkauft teuer. Zudem investiert man die Gewinne in neue Unternehmen. Und so weiter. Das Problem ist, dass es dafür zu wenige Rohstoffe gibt. Und die wenigen die es gibt, sind um Mitternacht verkauft. Ich mache den Vorschlag gerne nochmal: Per Zufallsprinzip die Rohstoffe über den Tag verteilt auf den Markt werfen. Somit haben alle die gleichen Chancen.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

113

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:17

Zitat

Original von Ronald Anderson

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Die Gehälter die man den Arbeitern zahlt gehen direkt ans Volk.

Schon klar, aber was noch alles?

Sämtliche Investitionen in neue Betriebe bspw.
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

Aenea Third

U.S. Citizen

Beiträge: 2

Beruf: CEO

Wohnort: Aurey, Aurora

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

114

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:18

Es ist auch nicht so, dass AuraTrans nicht ebenfalls daran interessiert wäre das Problem zu lösen. Es war unser Ziel möglichst großen Profit zu machen und dazu haben wir auch innerhalb Astors produziert und nicht nur importiert. Und wer bitte, will nicht möglichst viel Profit machen?

Wie bereits in Albernia vorgeschlagen, dürften Sozialversicherungszahlungen dem Volk langfristig mehr Geld in die Tasche spülen und so helfen einen Kreislauf aufrechtzuerhalten.


Zitat

Und ein ganz bestimmter Mitspieler ist nun Schuld daran, dass unsere WiSim ein hochgradig lähmendes Problem hat.


Dein Vorwurf ist unverschämt. Ich bin marktwirtschaftlich vorgegangen und habe Profite gemacht. Das Problem ist systmebedingt. Ich habe es höchstens beschleunigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aenea Third« (7. Oktober 2008, 16:20)


Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

115

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:18

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander

Zitat

Original von Ronald Anderson

Zitat

Original von Robert Ashcroft
Die Gehälter die man den Arbeitern zahlt gehen direkt ans Volk.

Schon klar, aber was noch alles?

Sämtliche Investitionen in neue Betriebe bspw.

Beispielsweise ... okay. Und was noch alles? ;)
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

116

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:12

Zitat

Original von Ronald Anderson
... Und Xanathos ist der größte Unternehmer hier in Astor. Wieso helfen seine Investitionen nicht?


Meine Investitionen helfen doch, die meisten meiner Betriebe laufen auf Hochtouren, meine Unterhaltskosten sind enorm, immerhin beschäftige ich auch mehr als 45% aller Angestellten des Landes. Nur ohne Verkäufe kann auch ich das nicht aufrechterhalten.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 594

Beruf: Politiker

Wohnort: Marton, PI

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:18

Zitat

immerhin beschäftige ich auch mehr als 45% aller Angestellten des Landes.


Da irrst du dich aber gewaltig.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:23

Stimmt, Anderson hat 405^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

119

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:28

Nach unserem nationalen Crash habe ich lange nicht mehr nachgesehen.
Und AuraTrans hat auf einmal gar keine mehr, nichtmal mehr Betriebe ... mysteriös, mysteriös ... 8)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:30

Klar, er musste das GEld außer Landes schaffen, bevor wir wie er handeln und es pfänden ;)
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum