Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

101

Freitag, 22. November 2013, 10:40

Gerne doch, wie gesagt verzeihen sie mir mein nicht so perfektes albernisch. Mein Dolmetscher hat es leider nicht weiter als bis zur ersten Bar am Flughafen geschaft.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

102

Freitag, 22. November 2013, 16:56

Gesetzt dem Fall, dass Andro ein Unrechtsstaat ist: Hat der astorische Staat das Recht/die Pflicht/etc. sich einzumischen, sollte er das? Und so weiter und sofort. Kurz geht es uns etwas an ob in anderen Staaten die dortigen Gesetze vom Staat eingehalten werden? Soweit es sich mir nämlich erschließt stellt sich die Frage nämlich nicht ob die androischen Vorwürfe an Varga eindeutige Substanz haben: Denn das haben sie - was an vielen Stellen bereits bewiesen wurde - eindeutig nicht. Die wichtigere Frage, die man diskutieren sollte ist eine politische, eine Frage nach dem Verhältnis von Interventionismus und Isolationismus.
Senator, der entscheidende Punkt, der in Ihrer Formulierung einer Frage fehlt, ist der, dass die Föderale Republik Andro ein astorisches Unternehmen in nicht rechtsstaatlicher Weise verfolgt. Das ist, wie meine Pressesprecherin bereits wiederholt gesagt hat, seitens der Vereinigten Staaten unter keinen Umständen hinzunehmen.


Madame President,

Das ist mir durchaus bewusst, dass Andro sich nicht an seine eigenen Gesetze hält. Deshalb auch "Kurz geht es uns etwas an ob in anderen Staaten die dortigen Gesetze vom Staat eingehalten werden? " es besteht also kein Grund mich zu schulmeistern. ;)

Ich wollte nur bewusst die Diskussion in eine andere Richtung lenken nämlich nicht darüber wer böse war, sondern was wir politisch für eine Außenpolitik wollen. Ich habe für diesen Fall noch keine endgültige Entscheidung für mich getroffen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

103

Freitag, 22. November 2013, 17:09

Achja, bevor ich es vergesse Monsieur Kronskij ein Staat der sich an seine eigenen Gesetze nicht hält - sei es willentlich oder aufgrund der Unfähigkeit der androsichen Behörden - mag Vieles sein, jedoch kein Rechtsstaat.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

104

Samstag, 23. November 2013, 20:45

Auch gut, beides trifft nach wie vor nicht auf Andro zu. Nirgendwo finden sie so große Paragraphenreiter wie bei uns.

Sándor Nagy

Proud Jurastorian

Beiträge: 392

Beruf: Lawyer

Wohnort: Georgetown, Astoria State

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

105

Samstag, 23. November 2013, 21:15

Nirgendwo finden sie so große Paragraphenreiter wie bei uns.

Ausser in Jurastor. ;)

Und auch beim ersten Teil Ihrer Äusserung muss ich Ihnen als Jurist klar wiedersprechen.
Dr. Sándor Nagy
Lawyer

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

106

Samstag, 23. November 2013, 22:43

Nun, wenn sie uns für keinen Rechtsstaat halten, kann man ja auch das Exekutivabkommen sein lassen, Varga wird nach wie vor sanktioniert und androische Fachkräfte beiben bei uns und wir stoppen den brain drain. In Andro können sich dadurch und durch ein Einfuhrverbot astorischer Waren die androischen Firmen besser entwickeln. Wir profitieren so oder so.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

107

Sonntag, 24. November 2013, 10:44

Auch gut, beides trifft nach wie vor nicht auf Andro zu. Nirgendwo finden sie so große Paragraphenreiter wie bei uns.


Sie streiten als ab, was vielfach nachgewiesen wurde, dass es für Ihr Vorgehen keine rechtliche Handhabe gibt? Möchten sie auch versuchen das zu widerlegen? :)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dumitru Băsescu

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

108

Sonntag, 24. November 2013, 11:23

Was macht Andro besser als Astor, außer Alkohol zu konsumieren?
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 24. November 2013, 21:46

Auch gut, beides trifft nach wie vor nicht auf Andro zu. Nirgendwo finden sie so große Paragraphenreiter wie bei uns.


Sie streiten als ab, was vielfach nachgewiesen wurde, dass es für Ihr Vorgehen keine rechtliche Handhabe gibt? Möchten sie auch versuchen das zu widerlegen? :)
Nachgewiesen? Von wem? Kamen hier Patentanwälte und Ingenieure für den PKW Bau zusammen? Wenn es in Astor 3 Monate niemanden interessiert das Varga kopiert müssen wir eben eine andere Gangart einschlagen auf die Astor reagiert. Und wie man sieht hat das funktioniert.

Alkohol ist ein ichtiges wirtschaftliches Standbein. Und bei -40° in der Kälte und bei Nacht hilft das viel.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 24. November 2013, 21:49

Sie haben sich vor drei Monaten jedoch nicht dafür interessiert, als man in Andro angefragt hat. Jetzt plötzlich werden sie tätig.

Und Alkohol weitet lediglich die Blutgefäße...hilft bei Kälte also nicht.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

111

Sonntag, 24. November 2013, 22:19

Auch gut, beides trifft nach wie vor nicht auf Andro zu. Nirgendwo finden sie so große Paragraphenreiter wie bei uns.


Sie streiten als ab, was vielfach nachgewiesen wurde, dass es für Ihr Vorgehen keine rechtliche Handhabe gibt? Möchten sie auch versuchen das zu widerlegen? :)
Nachgewiesen? Von wem? Kamen hier Patentanwälte und Ingenieure für den PKW Bau zusammen? Wenn es in Astor 3 Monate niemanden interessiert das Varga kopiert müssen wir eben eine andere Gangart einschlagen auf die Astor reagiert. Und wie man sieht hat das funktioniert.

Alkohol ist ein ichtiges wirtschaftliches Standbein. Und bei -40° in der Kälte und bei Nacht hilft das viel.


Nein ich meine, dass in ihrem Gesetz nichts von Vermögenswerte enteignen, einfrieren oder sonst etwas steht, das wurde nachgewiesen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

112

Montag, 25. November 2013, 13:41

Und? Eigentlich geht es hier nach wie vor um den Fall der Produktpiraterie. Der Präsident der Republik hat das Recht - und die Pflicht - Andro zu schützen. Das hat er getan.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

113

Montag, 25. November 2013, 18:49

Sie geben also zu, dass der androische Staat nicht so handelt wie in dem von ihm beschlossenen Gestz zu diesem Thema?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

114

Montag, 25. November 2013, 19:51

Das habe ich nie gesagt. Wohl aber haben die Präsidenten Astors wie Andros weitreichende Befügnisse um Weisungen zu erlassen. Ansonst besagt androisches Recht, dass die Duma Präsidentenerlasse aufheben kann, wenn sie diese anzweifelt. Da sie dies nicht tut, stimmt sie dem also zu.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

115

Montag, 25. November 2013, 19:54

Steht in dem Gesetz jetzt nun, dass man Vermögen einfrieren darf oder nicht? Gibt es da einen entsprechenden Passus "im androischen Recht", dass der Präsident das darf?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

116

Montag, 25. November 2013, 20:02

Man darf sie einziehen und vernichten. Wenn man sie nur einfriert ist das wohl ein mildernder Umstand, über den man froh sein sollte, weil er zeigt, dass der Wille zu einer Einigung vorhanden ist - oder war-, um die Mittel am Ende wieder frei zu geben.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

117

Montag, 25. November 2013, 20:07

Sie haben ja nicht nur Produkte eingezogen, sondern alle Vermögenswerte von Varga also auch Produktionsmittel.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

118

Montag, 25. November 2013, 21:58

Man darf sie einziehen und vernichten. Wenn man sie nur einfriert ist das wohl ein mildernder Umstand, über den man froh sein sollte, weil er zeigt, dass der Wille zu einer Einigung vorhanden ist - oder war-, um die Mittel am Ende wieder frei zu geben.


Nur weil man das generell kann, sofern der Tatbestand erfüllt ist, heißt das nicht, dass dies zu tun ist. Wenn sich Andro als Rechtsstaat geriert, dann muss es auch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachten. Einfrieren mag bis zur gerichtlichen Klärung der Angelegenheit noch akzeptabel sein, die Vernichtung wohl aber nicht.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 26. November 2013, 09:36

Ja und ja.

Lucius R. Barrymore

Proud Astorian

Beiträge: 312

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Ermahgerd. Mah nerm ers Lerferld.
  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 27. November 2013, 13:17

Ganz abgesehen davon, ob die androische Regierung nun rechtmäßig gehandelt hat oder nicht, als sie das Vermögen der Firma Varga konfisziert hat: Es hat schon einen ziemlichen Beigeschmack, dass der Secretary of Commerce auch noch Chef dieses Unternehmens ist. Man könnte sich gar fragen, ob die Administration sich auch so echauffiert hätte, wenn die betroffene Firma einem ganz gewöhnlichen Astorier gehören würde. Ich glaube das nicht.

Einen diplomatischen Skandal mit einem sehr einflussreichen Land anzufangen wegen einer einzelnen Firma, ist in jedem Fall nicht die Form von Staatsräson, die ich von der Administration erwartet hätte.
Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
U.S. Senator of the Free State of Freeland
Member of the State Assembly of Freeland