Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Madam President,
verwechseln Sie bitte nicht den Bericht zur Lage der Nation mit der diesbezüglichen Rede. Meine Stimme galt nicht der Verweigerung des Berihts, sondern nur der Einladung, diesen Bericht in Form einer Rede zu erstatten. Der amtierende Präsident kann dem Kongress den Bericht schriftlich zukommen lassen, so wie dies bspw. President Marani seinerzeit tat.
Davon unabhängig habe ich noch Zweifel, ob der Kongress überhaupt ausdrücklich den Vizepräsidenten einladen kann oder ob die Einladung auf den Präsidenten lauten muss, die sich dann logischerweise auf den Vertreter im Amt erstreckt.
Die Verfassung will dass der Chef der Exekutive ggü der Legislative berichtet. Alles andere ist der Verfassung relativ wumpe.
Zitat
Fangen Sie doch mal an Gesetz für Gesetz zu entschlacken. Lieber heute als morgen. Statt sich mit solchen Kinkerlitzchen aufzuhalten.
Ihre Generalisierung ist vollkommen fehl am Platze, Mr. Blue.
Und dass die demokratische Mehrheit im Kongress nicht in der Lage ist, irgendentwas - ich betone: i r g e n d e t w a s - wichtigeres zu finden, mit dem sie sich auseinadnersetzen kann, spricht Bände.
Ich glaube nicht an Gesetze, die jedes Detail regeln - und die Erfahrung gibt mir recht. Und wenn wir solche Gesetze nicht schaffen können, sondern immer ein bisschen gesunden Menschenverstand mit anwenden müssen, wieso können wir dann die Gesetze nicht kürzer und klarer machen?
Lieber einfache Gesetze und gesunder Menschenverstand, als letzteren durch komplexe Gesetze zu ersetzen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen und 18 Stunden