Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zum Glück. Nicht so weich wie hier wo das Gefängnis luxuriöser ist als die Wohnung der Täter
Zum Glück. Nicht so weich wie hier wo das Gefängnis luxuriöser ist als die Wohnung der Täter
Ich habe, ist schon einige Jahre her, mal von einer interessanten Aktion in den Niederlanden gelesen: Dort konnten Leute, die der Meinung waren der Strafvollzug wäre zu "lasch", freiwillig ein Wochenende im Gefängnis verbringen und wurden während dieser Zeit behandelt wie jeder normale Insasse. Einige Interessierte haben das Angebot genützt und die meisten sollen hinterher ziemlich fertig gewesen sein. Nach einem Wochenende! Nicht nach Jahren oder Jahrzehnten!
Eher fahrlässiger Totschlag.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quinn Michael Wells« (10. November 2014, 14:24)
Ich finde es auch als Nichtjuristin mal sehr interessant. Mord in Deutschland scheint etwas ganz anderes zu sein als Mord in Österreich.![]()
![]()
Ich finde es auch als Nichtjuristin mal sehr interessant. Mord in Deutschland scheint etwas ganz anderes zu sein als Mord in Österreich.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 20 Stunden