Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Sie sollten aufhören, unsere Soldaten als bloße, willenlose und unkreative Befehlsempfänger hinzustellen.
Ich kann nur an unsere Offiziere appellieren, dass sie sich Ihr Urteil über Sie - auch als ehemalige Oberbefehlshaberin - nicht zu sehr zu Herzen nehmen, wo Sie doch bereits am Selbstverständnis und dem Berufsethos der Offiziere gekratzt haben. Man würde Sie sonst in einer erneuten vergleichbaren Situation garantiert auflaufen lassen.
Benutzerinformationen überspringen
Former First Lady of the United States
Bundesstaat: Astoria State
Zitat
Sollte der Kongress den derzeit diskutierten Entwurf verwerfen, so hat dies nichts weiter zur Folge, als dass der Einsatz von Nuklearwaffen gänzlich und unabhängig von jedem anderen Erfordernis nach Gutdünken des Präsidenten erfolgt ... so auch einem bekifften President Prescott oder einer herzinsuffizienten President McGarry, die überdies gern mal einen über den Durst trinkt. Wohl und Wehe des Planeten wären so auf Gedeih und Verderb dem Oberbefehlshaber nicht nur zur Entscheidung überlassen, sondern gar ausgeliefert.
Die Kongressmitglieder mögen ruhig und friedlich schlafen.
Benutzerinformationen überspringen
U.S. Citizen
Beruf: Head-Shop Besitzer/Langzeitstudent
Bundesstaat: Freeland
Zitat
... so auch einem bekifften President Prescott oder einer herzinsuffizienten President McGarry, die überdies gern mal einen über den Durst trinkt.
Zitat
Worüber sprechen wir hier denn eigentlich?![]()
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Genaugenommen ist das noch nicht belegt.Auch wenn die Diskussionen darauf hindeuten, dass es so kommen wird.
Zitat
Dieses Aufeinandertreffen verrückter Irrer oder verblendeter Ideologen sehe ich derzeit nicht. Theoretisch mag das möglich sein, aber man muss mit dem arbeiten, was man hat. Nehmen wir das verbreitete Lieblingsbeispiel: Aurora ist als Feindbild in Astor etabliert, in Teilen auch als solches legitimiert, aber diese Differenzen sind nur sekundär ideologisch (sie sollten es jedenfalls mit Blick auf das Standing ihrer und unserer Nation auf dem diplomatischen Parkett sein).
Momentan agieren die atomaren Mächte der Welt, Aurora allen voran, strategisch und rational. (Allerdings kann für Astor zumindest der Strategie-Teil bestritten werden, solange Vice President Xanathos kein einziges seiner zahlreichen Wahlkampfversprechen eingelöst hat.) Bei der Festlegung eines astorischen Kurses für die Zukunft sollten diese Berechenbarkeit und Zuverlässigkeit auch von unserer Seite zum Ausdruck gebracht werden.
Zitat
Original von Sienna Jefferson
Unter den von Ihnen beschriebenen Umständen besteht aktuell ohnehin keine reale Gefahr des Einsatzes von Nuklearwaffen in einer kriegerischen Auseinandersetzung.
Zitat
Besser ist eine konstante Doktrin der - Achtung, bewusste Doppeldeutigkeit - konsequenten Defensive: die Vereinigten Staaten werden zu keiner Zeit den Versuch unternehmen, einen ihnen militärisch (ungefähr) gleichrangigen weltpolitischen Akteur durch einen Angriff auf sein Territorium zu beseitigen oder durch eine Intervention in seiner konsolidierten Einflusssphäre in seinen Sicherheitsinteressen zu beeinträchtigen. Andererseits behalten sie sich jederzeit vor, gegen jeden einen der beiden vorgenannten Schritte gegen sie unternehmenden Aggressor auch einen nuklearen Erstschlag zu führen.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Zitat
Unter den von Ihnen beschriebenen Umständen besteht aktuell ohnehin keine reale Gefahr des Einsatzes von Nuklearwaffen in einer kriegerischen Auseinandersetzung.
Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Mehr Stabilität in dieser Frage wäre wünschenswert und nachdem bisher niemand aus der Regierung nachvollziehbar erklären konnte, warum ein Erstschlag militärisch notwendig sein sollte, muss ich bedauern, dass Astor hier nicht zu den Garanten dieser Stabilität zählt.
Zitat
Ein konstruktiver Vorschlag, der - wenn ich Vice President Xanathos richtig verstanden habe - vom Präsidenten mit einem Veto belegt werden würde.
Zitat
Oh, ein Lebenszeichen von Präsident Templeton - welch spannende Idee. Ich will ihn zwar fairerweise nun nicht unbedingt mit Santa Claus vergleichen, den man dieser Tage wirklich inflationär häufig sieht, aber in gewisser Weise geben doch beide das gleiche Rätsel auf: gibt es ihn wirklich?
Zitat
Wenn Sie brav waren, werden Sie es vielleicht erfahren, Ms. Jefferson.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen und 11 Stunden