Nun, vom Namen her würde ich vermuten, Ihr technisches Hilfswerk arbeitet mehr auf dem Gebiet unserer Nationalgarden und Disaster Relief Teams, also in den Sektoren Logistik, Bergung und Rettung, oder? Das Rote Kreuz stellt im astorischen Bevölkerungsschutz vor allem Betreuungsteams und Komponenten des Sanitätsdienstes sowie medizinisches Fachpersonal, den Rest überlassen wir den jeweiligen Experten

Ein IHW halte ich für bürokratisch und nicht zielführend. Wichtiger wäre die Anerkennung von Schutzzeichen, um unseren Einsatzkräften gerade im Einsatz in Kriegsgebieten Schutz zu gewähren. Würden alle Länder sich bereit erklären, Kräfte unter der Fahne des Roten Kreuzes zu verschonen, wäre für die Menschheit viel gewonnen. Dafür braucht es aber die große Politik, da kann ich wenig dran drehen, leider.
Was soziale Einrichtungen angeht, so hat Astoria State eine staatliche Sozialbehörde. Ansonsten gibt es viele kleine (*so*nicht aussimulierte*so*) Gruppierungen, die auf diesem Gebiet aktiv sind und gemeinsam viel bewegen.