Mr. Speaker,
die von Senator Hodges of Freeland gezogenen Vergleiche spotten in ihrer Lächerlichkeit jeder Beschreibung. Es ist Aufgabe des Staates, Leben, Freiheit und Eigentum seiner Bürger zu schützen und die notwendigen Gemeinschaftsaufgaben zu organisieren. Es ist nicht Aufgabe des Staates, den Menschen vorzuschreiben, wie Sie ihre Leben zu leben haben, wann sie arbeiten dürfen und wann sie zu Hause zu sitzen haben.
Zudem möchte ich ihm, und auch Senator Wells of Astoria State, die Frage stellen, wie genau diese Tage gesetzlich verordneten Arbeitsverbotes aussehen würden? Bekämen per Gesetz wirklich alle US-Bürger frei? Nun werde ich mich nicht so kindisch anstellen, und von Polizisten und Feuerwehrleuten anfangen. Das ist gar nicht nötig, um den Wahnsinn dieses Vorhabens aufzuzeigen.
Es genügt zu fragen, ob:
- alle Geschäfte zwangsweise geschlossen werden,
- alle gastronomischen Einrichtungen wie z. B. Restaurants, Cafés, Bars, Nachtclubs, Lounges und Discotheken,
- alle Freizeitstätten wie z. B. Kinos, Theater, Museen, Freibäder und Zoos,
- alle Züge, Busse, Hoch- und U-Bahnen und Taxen in den Depots bleiben müssen,
- das Radio- und Fernsehprogramm abgeschaltet wird,
- die nächsten Zeitungen am Abend des folgenden Tages erscheinen?
Denn der Betrieb all dieser Dinge erfordert es nun einmal, dass ihr Personal arbeitet. Wie will Senator Hodges of Freeland es mit seinem Verständnis des Gleichbehandlungsgebotes vereinbaren, wenn die einen an diesen Tagen gesetzlich garantiert arbeitsfrei bekommen, während andere an diesen Tagen für deren Amusement arbeiten müssen?
Ich denke die Absurdität, allgemein arbeitsfreie Tage staatlich oktroyieren zu wollen, dürfte sich damit erledigt haben.