Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Declan Fitch
[...] und Koks!
Zitat
Original von Caleb McBryde
Zitat
[...] und Koks!
Ich vergass....FDP![]()
Zitat
Ich habe immer noch nix Gruenes gefunden und muss diese "Diskussion" hier so ertragen...![]()
Zitat
Original von Platzmeister
wird sich Schwertfeger wohl doch besser eine andere MN suchen, in welcher der maßgebliche Teil der wichtigsten Mitspieler noch etwas von einer wirklichen SimOn/SimOff-Trennung hält.
Zitat
einem Forum zur POliitk
Zitat
Nun, dass sagen Schwerti, MCG, McBryde und cih doch die ganze Zeit: GAR NICHT. Aber wenn wichtige Entscheidungen aus SimOff-Kalkülen getroffen werden ist das genauso falsch.
Zitat
zuerst
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (17. Juli 2009, 00:53)
Zitat
Original von Ines Catarina Boa Vista
Der CHARAKTER Prescott fühlt sich von dem CHARAKTER Templeton ungerecht behandelt. Er könnte dazu eine Pressekonferenz oder ein Interview geben. Er könnte Templeton verklagen. Er könnte Unterschriften zu seiner Unterstützung sammeln. Er könnte zu einer Demonstration gegen Templeton aufrufen. Er könnte eine Sitzblockade veranstalten. Oder, oder, oder.
Was tut er von alldem? Nichts! Statt dessen macht die Person HINTER Prescott, die eigentlich gar nicht betroffen ist, "SIMOFF" ein Fass deswegen auf. Was soll das? Bzw., kann das irgendwas anderes sollen, als über das SIMOFF die Meinung seines Charakters zu befördern? Und ist das keine Missachtung der "SimOn/SimOff-Trennung"?
Die Person hinter einem Charakter macht "SimOff" Stimmung für die Meinung seines Charakters "SimOn". Die Person hinter einem anderen Charakter geht - wenn auch nicht aus Kalkül, sondern wohl eher aus Unachtsamkeit - darauf ein. Beteiligt sich also daran, aus dem "SimOff" das "SimOn" zu beeinflussen zu versuchen.
Und der Böse ist am Ende der, der einfach sagt: "Du hast dich 'SimOff' daran beteiligt, aus diesem heraus das 'SimOn' zu beeinflussen. Du hast also selbst diese eigentlich rigide Grenze mitaufgehoben. Ich kann jetzt nicht so tun, als sei deine Handlung, die sich "SimOn" auswirken sollte, nicht passiert, nur weil du sie als 'SimOff' gekennzeichnet hast."?
Wenn man das zu Ende denkt, werden demnächst alle heiklen Äußerungen nur noch "SimOff" getätigt, von wo aus sie dann in das "SimOn" hineinwirken. Nur darf man dort keinen Bezug auf sie nehmen, weil sie ja pro forma immer noch "SimOff" sind.
Zitat
Original von Platzmeister
Zitat
...Jeder darf. Natürlich auch Schwertfeger.![]()
Oh nein, der wird sich ab jetzt hüten, auch nur ein Wort im SimOff von sich zu geben, falls er noch irgend eine aktive Rolle innerhalb der Simulation übernehmen will. .... Obwohl .... Das wird wohl nach der aktuellen Entwicklung eher nicht mehr der Fall sein. Denn wenn das hier stimmt:wird sich Schwertfeger wohl doch besser eine andere MN suchen, in welcher der maßgebliche Teil der wichtigsten Mitspieler noch etwas von einer wirklichen SimOn/SimOff-Trennung hält. Und Astor kann sich an Deinen wirren Theorien orientieren und sollte dann konsequenter weise den SimOff-Teil seines Forums am besten auflösen.
Zitat
Auf der anderen Seite sehe ich mindestens Templeton, Wells und Scriptatore, die meine Position teilen. Zumindest von Scriptatore und Templeton weiß ich, dass sie immerhin schon geraume Zeit dabei sind. Ich denke also, du kannst dich legitimerweise weder auf Seniorität, noch auf eine schweigende Mehrheit berufen
Zitat
Original von Richard D. Templeton
Wie wäre es, wenn du mal zur Kenntnis nehmen würdest, dass Boa Vista eben nicht alleine mit Ihrer Sicht der Dinge steht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (17. Juli 2009, 06:59)
Zitat
Original von Gisbert Gaiert
Ich schweige lieber, sonst wird das noch als (Ab)Werbung verstanden :-*
Zitat
Original von Wesirat für Äußeres
Euer Hauptproblem ist, dass ihr euch simoff nicht einfach gegenseitig als gleichwertige Menschen und Mitspieler akzeptieren könnt und daher immer nach einem Weg sucht, anderen eine reinzuwürgen beziehungsweise eure (von euch selbst eingebildete) Überlegenheit zu demonstrieren. Beweise finden sich dazu wahrlich genug in diesem Thread.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
@Boa Vista: Vielleicht formulierst du das ganze Mal als Ergänzung zu den Forenregeln, denn nichts Anderes ist es. Du (ach ja: und Templeton) stellst neue Regeln auf, die plötzlich allgemein und verbindlich gelten sollten, obwohl bisher außer dir (ach ja: und Templeton) niemand diese Regeln in der entsprechenden Form praktiziert oder überhaupt für notwendig erachtet hat.
Zitat
Ich harre nach wie vor der Bestätigung der laut Fitch bestehenden Zustimmung aller jahrelangen Teilnehmer zu folgender Aussage:
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen und 0 Stunden