Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Bundesstaat: New Alcantara

• Nachricht senden

81

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:22

WAs heißt denn hier der Sonderfall:P
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;

Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

John E. Prescott

Former President of the United States

Bundesstaat: -

• Nachricht senden

82

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:50

Bezieht sich auf die Trennung.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives

• Nachricht senden

83

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:01

Ich würde eine zusammenlegung der MN-Karten sehr begrüßen. Auch wenn das bedeutet, dass meine Fragen nach der Länge der astorischen Grenze dann überfällig wäre. ;)
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

Jafari Majes

U.S. Citizen

• Nachricht senden

84

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:06

Zitat

Original von Robert E. Crue

Zitat

Original von Leo McGarry
Sinngemäß: Wir sind nicht die ursprünglichen, aber die hochwertigsten MNs. Das sollten wir viel selbstbewusster nach außen transportieren.

Da bin ich anderer Ansicht. Eines der größten Probleme der GF wurde hier noch kaum angesprochen: Ihr schlechter Ruf. Solange die GF in OIK-Kreisen die Hassfigur schlechthin ist, werden alle Versuche, diese Klientel stärker anzusprechen, ins Leere laufen. Reden von der "Hochwertigkeit" unseres Konzeptes vertiefen die bestehenden Gräben höchstens noch weiter und werden sicher niemanden in unsere Staaten locken.

In dieser Frage stimme ich voll und ganz zu. Wir sind nicht irgendeine Elite, wir haben höchstens andere Prioritäten als manch andere MNs. Außerdem wage ich zu bezweifeln, daß zwischen allen OIK-MNs und GF-MNs ein wirklich so fundamentaler Unterschied besteht, daß es keinerlei Durchlässigkeit geben kann.

Wenn Felix eine noch konsequentere Abtrennung fordert, sollte er bedenken, daß die GF-Staaten im Verhältnis zu der Gesamtheit der MNs eine kleine Splittergruppe bilden. Durch unsere Abschottung wird sich ein Neuling in den MNs im allgemeinen nicht zu uns verirren, weil wir uns bewußt verstecken. Und das ganz unabhängig davon, ob er eher der OIK- oder der GF-Typ ist.

Und an der Stelle, glaube ich, sitzt unser Fehler. Wir müßten zumindest in den kartenneutralen Institutionen viel stärker präsent sein - sei es der Marktplatz, sei es mn-nachrichten oder sonst irgendwelche Sachen, die ich als Abgeschotteter gar nicht kenne. ;)
Jafari Majes

Shana Jefferson

Beruf: Tierärztin

• Nachricht senden

85

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:58

Der jüngste Diskussionsverlauf stürzt mich in ein ziemliches Wechselbad der Gefühle ;)

Einerseits begegne ich, in den Beiträgen Leo McGarrys, genau jenem Denken, dass ich lange Zeit geübt, aber mittlerweile als falsch und auch für Astor schädlich erkannt habe: "Die GF ist die Eliteliga der Micronationen, eigentlich sind ihre Staaten schon gar keine klassischen Micronationen mehr, sondern ein aus diesen hervorgegangener neuartiger Spieltyp, anspruchsvoller und höher entwickelt als die anderen." Das beklemmt mich schon ziemlich, weil es ganz zentral diese Einstellung in vielen Köpfen war, die aus einer Verteilung der MN-Gemeinde auf zunächst zwei Karten für Staaten mit unterschiedlichen Bedürfnissen zwei rivalisierende Subgemeinden gemacht hat, aus deren Wettstreit die GF-Gemeinde - gemessen an Faktoren wie Aktivität, Mitspielerzahl, Bekanntheit - bisher als hoffnungslos unterlegen hervorgegangen ist.

Erfreulich sind hingegen die moderaten Töne etwa von Prescott oder Majes, die in eine Richtung zielen, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte: die GF-Karte als ein Element der verstärkten Vernetzung und Interaktion bestimmer, konzeptionell ähnlicher oder gleichartiger Staaten mit bestimmten gemeinsamen Interessen und Bedürfnissen, ohne dass sich dabei von der MN-Gemeinde als Ganzes absondern oder gar abheben wollen.

Ich sage es mal ganz brutal, Leo: letzterer Weg hat meines Erachtens durchaus die Chance, in die Zukunft zu führen, Erstgenannter ist der sichere Freifahrtschein in den Untergang ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Rebecca Holden

Businesswoman

• Nachricht senden

86

Sonntag, 9. März 2008, 14:32

Ist die Debatte auf dem Marktplatz der Nationen genauso eingeschlafen wie hier? Auch wenn man mal von außen einen Blick auf die Graphein Foundation wirft hat man das Gefühl die ganzen Reformvorhaben waren bis jetzt eben nicht mehr als ''Vorhaben''.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (9. März 2008, 14:33)

Beruf: Politiker

• Nachricht senden

87

Sonntag, 9. März 2008, 15:25

Zitat

Auch wenn man mal von außen einen Blick auf die Graphein Foundation wirft hat man das Gefühl die ganzen Reformvorhaben waren bis jetzt eben nicht mehr als ''Vorhaben''.

Kuratorium und ExComm der GF befinden sich derzeit anderenorts bei Verhandlungen bzw. Diskussionen, weshalb wir beschlossen haben nicht dieselben Diskussionen in zweifacher Ausführung zu führen. Es tut mir natürlich leid, dass du nicht rechtzeitig darüber informiert worden bist.

Rebecca Holden

Businesswoman

• Nachricht senden

88

Sonntag, 9. März 2008, 16:00

Worum geht es denn bei diesen ''anderen Verhandlungen''?
Rebecca Holden

Leo McGarry

Former President of the USA

• Nachricht senden

89

Sonntag, 9. März 2008, 18:44

Ich habe da so einen Verdacht.

Edit: Ich war einmal so frei, die Grundlagen für eine breite Diskussion zu schaffen.
Leo McGarry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo McGarry« (9. März 2008, 18:49)

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

90

Sonntag, 30. März 2008, 20:03

Ähm...will nicht ein offizieller Vertreter Astors bei der AIC - GF - Konferenz vorbei schauen?!

Ich bin zwar anwesend, aber spreche eher für Dionysos, obwohl ich ein Mandat von Volkby habe. :D
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Carmen de Mora-Trauenstein

Dreibürgische Kaiserin

Beruf: Diplompsychologin

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 2. April 2008, 12:26

Zitat

Original von Rebecca Holden
Ist die Debatte auf dem Marktplatz der Nationen genauso eingeschlafen wie hier? Auch wenn man mal von außen einen Blick auf die Graphein Foundation wirft hat man das Gefühl die ganzen Reformvorhaben waren bis jetzt eben nicht mehr als ''Vorhaben''.

Ich spreche hier mal als "OIK-Anhänger" und Befürworter der "einen Karte für alle". ;)

Aus der Diskussion auf dem MdM ist bislang positiv hervorgegangen, dass es wesentlich mehr Befürworter von klima- und maßstabsgetreuen Karten gibt, die ein bisschen Realismus, also Anlehnung an die RL-Welt außerhalb des I-Net finden, erkennen lassen.

Aufgrund der Diskussion der GF mit der AIC, die ich grundsätzlich für gut erachte, sind diese o. g. Befürworter anscheinend zu der Meinung gekommen, dass man auf jeden Fall (auch) innerhalb der OIK, weil man ja nie weiß, was letztendlich aus der ganzen Diskussion auf dem MdM wird, neu "sortiert" werden sollte. Das dürfte, wie langjährigen Mitspielern hier bekannt, etwas länger dauern. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die MNs innerhalb der nächsten 12 Monate aus dem I-Net verschwunden sind und darum...... immer mit der Ruhe. ;)

Leo McGarry

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 3. April 2008, 08:48

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Ähm...will nicht ein offizieller Vertreter Astors bei der AIC - GF - Konferenz vorbei schauen?!

Ich bin zwar anwesend, aber spreche eher für Dionysos, obwohl ich ein Mandat von Volkby habe. :D

Hatte sich hier eigentlich schon etwas getan? Es wäre wirklich schön, wenn Astor sich auf eine Vertretung einigen könnte - im Zweifelsfall mach ich das auch zusätzlich, wenn sich sonst keiner findet, der daran Interesse hat.
Leo McGarry

93

Donnerstag, 3. April 2008, 13:28

Ich mach das anfürsich gerne, ich mag Karten. ;) Aber hab zZ nen leichtes PC Problem, von daher?
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula

Beruf: Politiker

• Nachricht senden

94

Donnerstag, 3. April 2008, 19:20

Zitat

Original von Leo McGarry

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Es wäre wirklich schön, wenn Astor sich auf eine Vertretung einigen könnte - im Zweifelsfall mach ich das auch zusätzlich, wenn sich sonst keiner findet, der daran Interesse hat.

Das kann ich nicht unterstützen. Es wäre wirklich besser wenn das jemand macht, der sich hauptsächlich und nur in Asotr engagiert und nicht jemand, dem ein anderer Staat viel wichtiger ist. Ich würde daher zum Beispiel jemanden wie Dwain Anderson vorschlagen.

Rebecca Holden

Businesswoman

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 3. April 2008, 19:27

Zitat

Das kann ich nicht unterstützen.

Wayne Interessierts wen du nicht unterstützen kannst. McGarry hat sich mit seiner ID im Laufe der Konferenz schon sehr gut eingebracht und auch die Interessen Astors und der gesamten GF-Gemeinde vertreten.
Rebecca Holden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (3. April 2008, 19:28)

Leo McGarry

• Nachricht senden

96

Freitag, 4. April 2008, 00:47

Ich behaupte ja nicht, die optimale Lösung zu sein; das bisschen Bescheidenheit habe ich mir im Laufe der Jahre schon erhalten. Die momentane Lösung empfinde ich persönlich aber als deutlich unbefriedigender.
Leo McGarry

Beruf: Chief Financial Officer

• Nachricht senden

97

Freitag, 4. April 2008, 01:03

Zitat

Original von Tyler Evans
[...]

Sorry, Samjam, aber was kümmert dich denn die USA? Du simulierst doch hier auch nicht mehr mit. Wenn wir mit Felix kein Problem haben, kann er auch die USA mit vertreten. Zur Not schlage ich ihn mit meiner ID für Cranberra mal auf die Finger...
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Rebecca Holden

Businesswoman

• Nachricht senden

98

Freitag, 4. April 2008, 01:05

Ich bin ja auch noch da. ;)
Rebecca Holden

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beruf: Former U.S. President

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

99

Freitag, 4. April 2008, 15:02

Anscheinend ist "jeder" da, nur eben nicht für Astor. Das sollte mal zu denken geben. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Rebecca Holden

Businesswoman

• Nachricht senden

100

Freitag, 4. April 2008, 16:58

Zitat

Original von Bob O'Neill
Anscheinend ist "jeder" da, nur eben nicht für Astor. Das sollte mal zu denken geben. ;)

Bisher sind es ungefähr 4 Leute die für andere Staaten aber auch in Astor aktiv sind. Diese vier sollten doch reichen Astors Interessen zu vertreten.
Rebecca Holden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (4. April 2008, 16:58)