Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

81

Freitag, 20. Februar 2015, 20:20

Handlung:Hüstelt.
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

82

Freitag, 20. Februar 2015, 22:02

Handlung:Während die Getränke serviert werden krammt Márkusz einige Unterlagen hervor.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Morgen oder Übermorgen geht's hier weiter. Sorry.

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

83

Montag, 23. Februar 2015, 23:53

Handlung:Man setzt sich.

Danke, Mister President. Wasser ohne Kohlensäure bitte.

Die Fahrzeuge müssen neben der Geländegängigkeit einfach in der Wartung sein. Sie werden am Ende der Welt eingesetzt werden, in tropischem und subtropischen Klima, in Savannen- und Steppengelände sowie in Wüstengebieten. Die Wartungsmöglichkeiten sind dort begrenzt.

Wir benötigen Personenwagen (Light Utility Vehicles), leichte Lkws mit etwa 2 Tonnen Nutzlast (Light Utility Trucks) und schwere Lkws mit etwa 10 Tonnen Nutzlast (Heavy Utility Trucks).

Was die Personenwagen angeht, so bietet sich zum einen sicher das Modell T1 an. Neben zahlreichen Privatkunden die die zivile Variante nutzen, hat etwa auch der Bundesstaat Laurentiana 500 dieser Fahrzeuge im Einsatz.

Sollten Sie ein noch geländegängigeres Fahrzeug suchen, wäre vielleicht der Varga Allway eine Variante. Hier muss ich noch kurz vorausschicken, dass sich dieses Fahrzeug derzeit in der finalen Testphase befindet und noch nicht in Serienproduktion ist. Die Test gestalten sich allerdings mehr als zufriedenstellend und ich bin zuversichtlich dass wir in Kürze die Serienproduktion aufnehmen können. Neben der enormen Geländegängigkeit hat dieses Fahrzeug sogar amphibische Fähigkeiten und bietet bis zu sieben Personen Platz.

Als leichten LKW kann ich Ihnen den Mule empfehlen. Der Wagen bietet eine leicht zu wartende Technik, 2,2 Tonnen Nutzlast und fährt sich beinahe wie ein PKW. Ausserdem lässt sich das Fahrzeug sehr einfach den jeweiligen Einsatzbedingungen anpassen, da der Aufbau modular ist. Je nach Einsatzgebiet kann es sinnvoll sein auf ein Benzinaggregat statt eines Diesel zurückzugreifen, daher haben wir auch einen passenden V8-Motor im Programm.

Als schwerer Truck kommt eigentlich nur ein Fahrzeug aus der Giant - Serie in Frage. Diese Fahrzeuge sind sehr geländegängig und verfügen über die gewünschte Nutzlast.

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

84

Freitag, 6. März 2015, 17:33

Handlung:Schaut interessiert die Prospekte an.

Diese Fahrzeuge sehen alle sehr teuer aus, Sir. Gar nicht in Frage kommt der Varga Allway, der ist zu voluminös. Der Mule könnte in Frage kommen, kommt aber auf den Preis an. Ein dreiachsiger Giant müsste man eingehend prüfen. Wie sind denn die Preise für den Mule und einen dreiachsigen Giant?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sorry for keeping you waiting.
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

85

Montag, 9. März 2015, 20:18

Unsere Fahrzeuge bieten allesamt ein Preis-/Leistungsverhältnis welches seines gleichen sucht. Vielleicht sind sie in der Anschaffung leicht teurer als die Produkte der Konkurrenz, durch die hervorragende Verarbeitung und die daraus resultierenden tiefen Unterhaltskosten sparen Sie mit einem Fahrzeug der Varga International Ltd. hochgerechnet auf die gesamte Betriebsdauer sogar bares Geld!

An wie vielen Fahrzeugen und welchen Ausführungen sind Sie denn interessiert?

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

86

Montag, 16. März 2015, 22:22

Wir benötigen rund 2.000 Light Utility Trucks und 2.000 Heavy Utility Trucks. Es werden also viele Fahrzeuge benötigt, die noch dazu stark strapaziert werden. Aus diesem Grund müssen wir auf den Preis achten. Denn die Lebensdauer der Trucks rechtfertigt keine hohen Beschaffungskosten.
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 19. März 2015, 19:27

Ich bin sicher wir werden Ihnen ein adäquates Angebot machen können.
Handlung:Márkusz hat die gewünschten Fahrzeuge und deren Anzahl derweil an seinen Verkaufsleiter weitergereicht, welcher sich im Büro nebenan sofort an die Kalkulation macht.

Wo wird denn das primäre Einsatzgebiet Ihrer Organisation liegen?

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

88

Freitag, 20. März 2015, 20:47

In Nerica, Herr Präsident.
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Ludwig v. Podgorz

La victoire est à nous!

Beiträge: 72

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

89

Freitag, 20. März 2015, 20:49

Und sonstwo auf der Welt, wo unsere Dienste in Anspruch genommen werden, Herr Präsident. Meistens aber in den Tropen und Subtropen. Das ist unser Haupteinsatzgebiet.
Ludwig Wenzel Balthasar v. Podgorz
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

90

Mittwoch, 25. März 2015, 22:41

Handlung:Der Chairman hat die Kalkulationen mittlerweile erhalten.

Nun gut Gentlemen, angesichts der grossen Stückzahl stellt sich natürlich auch die Frage innerhalb welchen Zeitraumes sie die Fahrzeuge benötigen. Wir werden in jedem Fall auch unser Werk in Cranberra in die Produktion einbinden, zudem besteht die Möglichkeit zusätzliche Ressourcen aus der PKW-Produktion abzuziehen. Dies würde sich dann allerdings auch im Preis niederschlagen.

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

91

Samstag, 28. März 2015, 12:40

Und wie wären denn nun die Preise für die uns interessierenden Fahrzeuge, Herr Präsident?
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

92

Dienstag, 31. März 2015, 21:36

Die Lieferfrist hat einen Einfluss auf den Preis, Mr. Teschendorf.

Bei den Mule beträgt der Stückpreis 30'000 Dollar, bei den Giant 85'000, jeweils in der Basisausführung.

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

93

Freitag, 3. April 2015, 11:38

Wir haben Kompetenz, 2.000 Light Utility Trucks zu einem Gesamtpreis von 55 Millionen Astor-$ zu kaufen. Das ist fünf Millionen unter Ihrem Angebot, Herr Präsident. Das ist jetzt überaus schade, dass wir deswegen nicht ins Geschäft kommen. Hmmmm ...

Der Preis für den Heavy Utility Truck bezieht sich auf den Vierachser mit 19 l Hubraum und 10 t Zuladung? Hier haben wir Kompetenz, für 2.000 Fahrzeuge 150 Millionen auszugeben. Hmmmm ...

Wir bieten Ihnen 200 Millionen Astor-$ für alle angebotenen 4.000 Fahrzeuge. Weviele könnten Sie pro Monat liefern?
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

94

Sonntag, 5. April 2015, 16:02

Bei den Mule werden wir uns handelseinig. Wir liefern Ihnen 2000 Fahrzeuge in der Basisausstattung für gesamthaft 55 Millionen, natürlich nur sofern wir eine Abnahmegarantie Ihrerseits mit den üblichen Konventionalstrafen erhalten.

Was die Giants angeht, so liegen Ihre Presivorstellungen doch recht weit von den unseren auseinander...
Der Preis den ich Ihnen nannte bezog sich in der Tat auf den Vierachser. Würde für Ihre Zwecke der Dreiachser genügen? Ich denke dort könnten wir uns preislich finden.

Für die Produktion der Mule können wir unser Werk in Cranberra hinzuziehen, das heisst wir können monatlich 1000 Fahrzeuge liefern.

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 5. April 2015, 17:20

Der Dreichachser ist ein Kipper, nicht wahr? Wäre der Dreiachser mit einer Ladebrücke und kann 10 Tonnen Nutzlast befördern, dann wäre der uns lieber als der Vierachser.
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Ludwig v. Podgorz

La victoire est à nous!

Beiträge: 72

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

96

Sonntag, 5. April 2015, 17:23

Die Ablieferung der 2.000 Maultiere in nur zwei Monaten übertrifft alle unsere Erwartungen, Herr Präsident. Wie wären die Ablieferungszeiten, wenn wir auch noch 2.000 Gigant-Lastkraftwagen gleichzeitig zu den Mulis bestellen würden?
Ludwig Wenzel Balthasar v. Podgorz
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

97

Sonntag, 5. April 2015, 21:28

Der Dreichachser ist ein Kipper, nicht wahr? Wäre der Dreiachser mit einer Ladebrücke und kann 10 Tonnen Nutzlast befördern, dann wäre der uns lieber als der Vierachser.

Das ist absolut kein Problem, wir bitten den Dreiachser auch mit einer fixen Ladebrücke an.

Die Ablieferung der 2.000 Maultiere in nur zwei Monaten übertrifft alle unsere Erwartungen, Herr Präsident. Wie wären die Ablieferungszeiten, wenn wir auch noch 2.000 Gigant-Lastkraftwagen gleichzeitig zu den Mulis bestellen würden?

Das freut mich. Aufgrund der grossen Nachfrage bauen wir unsere Kapazitäten im In- und Ausland ständig aus. Unsere schweren LKW werden in einem eigenen Werk gefertigt, die Maultiere beeinträchtigen die Produktion also nicht. Wenn wir die Kapazitäten voll ausschöpfen können wir ca. 500 Fahrzeuge pro Monat fertig stellen.

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

98

Montag, 6. April 2015, 16:32

Dann steht einem Kauf des Dreiachsers nichts im Wege.

Wir würden dann also 2.000 Fahrzeuge des Typs Mule und 2.000 Fahrzeuge des Typs Giant Dreiachser 10t für zusammen 200 Millionen Astor-$ bestellen. Bitte lackieren Sie die Fahrzeuge olivgrün in diesem Farbmuster.

Handlung:Krant in seiner Aktenmappe und legt ein Blatt auf den Tisch.

Die Auslieferungsrate beträgt 1.000 Mules und 500 Giants Mitte Mai, dieselben Stückzahlen Mitte Juni und je 500 Giants Mitte Juli und Mitte August. Die Fahrzeuge werden von unseren Leuten ab Werk abgenommen und per Eisenbahn zu einem noch zu bestimmenden Hafen gefahren und dort auf Autofähren verladen. Eisenbahn- und Seetransport gehen auf unsere Kosten.

Wir schlagen vor, die Fahrzeuge nach erfolgter Abnahme zu bezahlen und Ihnen vorab eine Kaution von 40 Millionen Astor-$ zu bezahlen. Diese wird dann mit den zuletzt ausgelieferten Fahrzeugen verrechnet.

Handlung:Kramt in der Innentasche seines Anzuges und legt einen Check über 40 Millionen auf den Tisch.

Gehen Sie mit diesen Vertragsvereibarungen konform, Herr Präsident?
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

99

Montag, 6. April 2015, 17:56

Ich würde sagen, wir haben einen Deal. :)

Beiträge: 47

Beruf: Geschäftsmann

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

100

Samstag, 18. April 2015, 16:33

Herr Präsident, wo und wann dürfen wir wieviele Fahrzeuge welchen Typs abholen?
Friedrich Eugen Ludwig v. Teschendorf
Kaufmann