Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 26. Juni 2008, 00:30

F-I-N-A-L-E OHO F-I-N-A-L-E OHOHO!!!!!!! :D 8) :D

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Beiträge: 24

Beruf: Trainer

Wohnort: Demokratische Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 26. Juni 2008, 01:13

Clevernis! :applaus
UFB-Präsident a.D
Manager/Trainer des VFB Manuri

Sam Chang

Someone

Beiträge: 260

Beruf: Rechtsanwalt

Wohnort: Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 26. Juni 2008, 01:40

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Ich frage mich grade ernsthaft, wie man so schlecht spielen und trotzdem ins Finale kommen kann?


Naja, übertreib nicht. Sicherlich war dieses Spiel kein Fußballzauber, aber die Strategie (ich nehme mal an, dass es eine gab) hat offensichtlich gegen die Türken funktioniert.

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 26. Juni 2008, 09:39

SCHLAAAND!

Alter, ich bin immer noch krass hacke*. Fanmeile, Kudamm, zwei Stunden Schlaf - meine Chefin lacht mich schon aus.

Aber meine erste Deutschland-Fahne habe ich dann doch endlich gekauft. Irgendwann gestern.

Oh, wie ist das schön! Oh, wie ist das schön! So was hat man lang nicht mehr gesehn, so schön! SO SCHÖN!

*) Heute ist also ein ganzer schlechter Tag, um sich mit Astor anzulegen - dem Präsidenten juckt es heute in den Fingern. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:13

"Du spielst beschissen und gewinnst trotzdem. Du bist Deutschland." - T. Novotel, Dionysos. ;)


Mir isses egal. Die Party im Anschluss mit den Türken war genial. Und Sonntag nochmal der gleiche Spaß. Freue mich schon. :)

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:34

....noch 3 Monate bis zur Eishockeysaison....noch 3 Monate bis zur Eishockeysaison....noch 3 Monate bis zur Eishockeysaison....

Gestern ca. 22.30 Uhr...5 Magengeschwüre, 3 Herzinfarkte...insgesamt ca. 6 Monate Lebenszeit verschlunzt. Fussball ist echt nicht mein Fall....und zu den meist doch ziemlich bescheuerten Kommentaren bezüglich der Fankultur in Deutschland sag ich mal lieber nichts ;)

[SIZE=7]"Wir sind alle Eishockeyfans, Eishockeyfans, Eishockeyfans..." (da geht es doch meist einigermaßen kultivierter zu ;) )[/SIZE]
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

87

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:41

Zitat

Original von John Robert Waller
"Wir sind alle Eishockeyfans, Eishockeyfans, Eishockeyfans..." (da geht es doch meist einigermaßen kultivierter zu ;) )

Kultur gibts in der Oper. Wichtig ist aufm Platz. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

88

Samstag, 28. Juni 2008, 18:03

Wer gewinnt morgen?

Schland!

Warum?

Weil sie sich im Turnierverlauf zwar keinen Preis für Schönspielen verdient haben, es aber darum aber auch nicht nur nicht geht, sondern sie, im Gegenteil, etwa viel Cooleres gemacht haben: meistens scheiße gespielt, und trotzdem ins Finale gekommen! Was wurde nicht vor Glück über den Anmut und die Grazie der Portugiesen oder der Niederländer geflennt - sie sind sang- und klanglos ausgeschieden. Gegen die gute teutonische Kaltschnäuzigkeit konnte weder portugiesisches Ballett, noch türkischer Dusel etwas ausrichten.

Aber die Spanier spielen doch auch so genial... *heul* *plärr* *flenn*

Ah so? Gibt es da irgendwie zwei spanische Mannschaften im Turnier, und ich habe bisher nur eine davon gesehen? Muss wohl, denn ich fand die Vorstellungen der Spanier in der Vorrunde insgesamt zum gleichgültig die Achselnzucken, und in der K. o.-Runde zum Heulen - aber das bestimmt nicht vor Begeisterung! Der Preis für das mieseste Spiel des Turniers geht mit hunderttausend Millionen Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, der Vorrundenpartie Griechenland - Schweden, an das Viertelfinale Spanien - Italien. Eigentlich hätte man Nachos wie Spaghettis vom Platz holen und wegen Betruges, Beleidigung und Körperverletzung aburteilen müssen! Was sie gegen offensichtlich aus mir nicht bekannten Gründen streikende Russen so bombastisches vollbracht haben weiß ich auch nicht, das Ergebnis stand völlig außer Verhältnis zum öden und uninspirierten Gekicke beider Mannschaften. Daraus, aus Augenkrebs erregendem Gewürge einen Triumph zu machen wird morgen nichts, nicht gegen diesen Gegner.

Also wird Schland Europameister?

Ja, wenn ich es doch sage?! Die Sangriasüppler haben bislang nur davon profitiert, dass ihre Gegner genauso mies gespielt haben wie sie. Die Gefahr besteht morgen zwar auch, ein Fußballfest erwarte ich wahrlich nicht, aber Schland hat die Abgebrühtheit, eine Partie trotz schlechten Spiels noch für sich zu entscheiden - dank guter Einzelspieler mit guten Momenten, sowie gutem Timing und guter Disziplin. Ich sage: drei Tore für Schland (Podolski, Schweinsteiger, Klose) und vielleicht eines für Spanien (mir doch jux von wem).

Und dann?

Dann finde ich das richtig gut, denn dann hat Schland drei meiner Hassmannschaften platt gemacht (Portugal, Türkei, Spanien). Schade, dass es keine Bonusrunde gegen meine absolute Hassmannschaft Schweden mehr gibt, aber man kann ja nicht alles haben...

Wie wird es weiter gehen?

Nicht gut, fürchte ich... Obwohl Michael Ballack wahrscheinlich im morgigen Finale keinen einzigen Ballkontakt haben wird, wird er zum Superstar des Turniers erklärt, überall im Land Transparente mit seiner Visage ausgerollt wie im Iran von Khomenei, und natürlich soll er dann in zwei Jahren Deutschland fast 34-jährig zum WM-Titel führen. Ergebnis: peinliches Vorrundenaus in einer Gruppe mit Australien, Barbados und Simbabwe, Jogi Löw tritt zurück und wird von Lothar Matthäus beerbt, der sich als erstes selbst als Spielmacher aufstellt. Die EM 2012 muss dann leider ohne den Titelverteidiger stattfinden, statt dessen schauen wir auf Großbildleinwänden die Beerdigung der Leber des geschätzten Alt-DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder, präsentiert von Bitburger, nur für Oliver Bierhoff gibt es keinen Sprit, sondern Dany Sahne.

...Schland, ....Schland, ...Schland..., ...Schland!

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

89

Montag, 30. Juni 2008, 01:26

Hmm, noch niemand irgendwie ne Reaktion zum heutigen Abend?
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

90

Montag, 30. Juni 2008, 02:13

Hier und hier ;)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Montag, 30. Juni 2008, 08:49

Kuranyi? Ganz ehrlich, wenn der so gut Fußball spielen würde, wie er Nutella bewirbt, hätte ich ja Verständnis, aber der ist seit Jahren komplett mit dem runden Leder überfordert.

Ansonsten: Whatever. Zu viel gesoffen, um traurig zu sein.
Leo McGarry
Former President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Montag, 30. Juni 2008, 09:40

Zitat

Original von Leo McGarry
Kuranyi? Ganz ehrlich, wenn der so gut Fußball spielen würde, wie er Nutella bewirbt, hätte ich ja Verständnis, aber der ist seit Jahren komplett mit dem runden Leder überfordert.


Ich schmeiß mich weg...genau das gleiche hatte ich auch gedacht. :D

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Montag, 30. Juni 2008, 09:56

Zitat

Original von Leo McGarry
Kuranyi? Ganz ehrlich, wenn der so gut Fußball spielen würde, wie er Nutella bewirbt, hätte ich ja Verständnis, aber der ist seit Jahren komplett mit dem runden Leder überfordert.


Wenn er mit dem Ball vor dem Tor steht und abschließen soll - tja, dann ist er in der Tat überfordert. Darum habe ich ja auch gesagt, man soll ihn als spielenden Stürmer einsetzen, der den eigentlichen "Vollstrecker", also z. B. Podolski, bedient. Denn den Ball vom Mittelkreis in den Strafraum bringen, das kann er! 8)

"Und während Michael Ballack noch "das Spiel machte", "den Angriff aufbaute" und "im Mittelfeld Regie führte", hatte Kuranyi den Ball schon lange zum Elfmeterpunkt getragen..." (nur muss dort dann einer stehen, der den Angriff abschließt, sonst wird das in der Tat nichts) ;)

Edit: überflüssiges Wort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (30. Juni 2008, 09:56)


Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

94

Montag, 30. Juni 2008, 10:11

Nutella-Kev ist ein Schmalspurspieler, der zwischen dem deutschen und dem spanischen Tor so gut war wie Gomez im österreichischen. Er mag ja seine Qualitäten haben, ein netter Mensch sein und seine Frisur hübsch finden, aber wichtig ist aufm Platz und da ist er meistens fehl. ;)

Ansonsten verstehe ich deine Ballack-Antipathie nicht, ordne sie aber mal neben Boigers Pro-Spanien-um-zu-provozieren-Haltung ein. :P
Leo McGarry
Former President of the United States

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

95

Montag, 30. Juni 2008, 10:25

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Edit: überflüssiges Wort


Das denke ich mir des Öfteren bei deinen Ausführungen... :D

Jason Caldwell

Benutzertitel sind blöd

Beiträge: 806

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

96

Montag, 30. Juni 2008, 10:51

Ich bin nur gefrustet ...
(Muss sich derzeit voll aufs RL konzentrieren)

Jason Caldwell
Former Governor of Astoria State
(D)


"Die Mikronationen sind unsere eigene Spielzeug-Eisenbahn, Interaktion mit anderen Menschen gratis." Rod Andriz, II. President of the United States

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

97

Montag, 30. Juni 2008, 11:20

Sehr verdient verloren, wenn auch meiner Meinung nach nicht hoch genug. Das führt mich somit zu der Feststellung, dass der alte Lehmann gestern der beste Deutsche auf dem Platz war.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenson Wakaby« (30. Juni 2008, 11:20)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

98

Montag, 30. Juni 2008, 13:35

Zitat

Original von Leo McGarry
Ansonsten verstehe ich deine Ballack-Antipathie nicht, ordne sie aber mal neben Boigers Pro-Spanien-um-zu-provozieren-Haltung ein. :P


Ironischerweise bist du dem Verständnis meiner Ballack-Antipathie gerade ein Stück weiter näher gekommen, denn eine zentrale Rolle spielt dabei die Vergötzung dieses Spielers. Tenor: "Wer was gegen Ballack sagt, der will doch wahrscheinlich nur provozieren." Es stehen noch zehn andere Spieler auf dem Platz (rechnet man die Einwechselungen mit ein sind es zwölf bis dreizehn andere), die im Ligabetrieb ebenfalls sämtlich bei europäischen Spitzenclubs unter Vertrag stehen, aber ständig wird so getan, als sei die Mannschaft ohne Michael Ballack keinen Schuss Pulver wert. Wie gut sie jedich auch ohne ihn zu Rande kommt, hat sie in einer Anzahl von EM-Qualifikationsspielen gezeigt, in denen Ballack verletzungsbedint gefehlt hat, und die Mannschaft trotzdem sehenswerten und erfolgreichen Fußball gespielt hat. Ich sehe keinerlei Klassenunterschied zwischen ihm und anderen starken Offensivspielern wie etwa Lukas Podolski oder Miroslav Klose, oder auch torgefährlichen Defensivspielern wie Bastian Schweinsteiger. Und er nutzt der Mannschaft nur als Torschütze, nicht etwa als "Spielmacher", denn - zum wiederholten Male - gegen eine ode gar zwei Viererketten kann ein "Spielmacher" nichts ausrichten, selbst wenn er so genial wäre wie im Falle Michael Ballacks getan wird. Wer es nicht glaubt, der möge sich noch einmal die deutschen Tore bei der EM vergegenwärtigen und schauen, ob ihm etwas auffällt.

Aber für seine völlige Überschätzung und Stilisierung zum Superstar kann Ballack doch nichts? Nunja, er könnte mal etwas dagegen tun, und sei es nur symbolisch. So wie es z. B. Andrei Arshawin getan hat. Aber nein, Ballack räumt lieber noch ein paar Werbeverträge ab, denn dicke Eier steigern schließlich den Marktwert, was nahtlos zu Grund Nummer zwei mmeiner Antipathie führt, seiner über jedes gesunde Maß hinaus gesteigerte Geldgier.

Ich bin wohl über jeden Verdacht erhaben, mit dem FC Bayern und/oder seinen Fans zu sympathisieren - eher im Gegenteil, aber die Säuernis bei Vorstand wie Anhängern über Ballacks Art und Weise, vor seinem Wechsel zu Chelsea um noch ein paar mehr Millionen pro Jahr mehr zu schachern, hatte und hat mein volles Verständnis und meine uneingeschränkte Sympathie! Diese Person scheint völlig der Einsicht entrückt zu sein, dass er ohne eine spielstarke Mannschaft, in die er eingebunden ist und die ihn trägt, und ohne einen Verein, bei dessen Fans er als Werbeträger taugt und der sein Millionengehalt erwitschaftet, ein Nichts ist.

Wie gesagt, ich stelle fair und objektiv fest, dass er durchaus gewisse Qualitäten, namentlich Torgefährlichkeit, als offensiver Mittelfeldspieler besitzt. Aber wie er dieses lächerliche Getue, demnach es nicht so schlimm wäre, wenn Michael Ballack ohne die deutsche Mannschaft aufliefe, ein Auflaufen der deutschen Mannschaft ohne Michael Ballack aber eine designierte Katastrophe, nicht nur hinnimmt, sondern höchst unsportlich gegenüber seinen Mannschaftskameraden, seinem Verein und den Fans zu seinem wirtschaftlichen Vorteil ausweidet, finde ich widerlich und verachtenswert.

Und mal davon ab meine ich, die deutsche Mannschaft im Turnierverlauf durchaus mit Sympathie und Wohlwollen betrachtet und ihre Leistungen entsprechend kommentiert zu haben - wer jetzt sauer ist, dass er sein Feindbild los ist, hat eben Pech gehabt ;)

Noch zu Kevin Kuranyi: ich weiß nicht, wie regelmäßig du ihn beobachtest, ich sehe ihn als Schalke-Fan während der Bundesligasaison nun jede Woche, und maße mir an, seine Stärken und Schwächen bedingt dadurch recht intim zu kennen. Gomez' traurig-legendäre Szene im Österreich-Spiel hätte auch von Kuranyi stammen können, das ist unbestreitbar. Er hat eine ebenso schwerwiegende wie chronische Abschlussschwäche. Darum würde ich ihn auch niemals auf der Position spielen lassen, wie z. B. Klose gegen Portugal, die Türkei und Spanien. Aber etwas dahinter, als sog. "hängender Stürmer", der die eigentlichen Torjäger wie Klose oder Podolski bedient, ist er Gold wert! Dass gestern nicht der Tag der deutschen Spieler war, müssen wir wohl nicht ausdiskutieren, oder? ;)

Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

99

Montag, 30. Juni 2008, 13:49

Mein Fazit:

Ersten: Spanien hat verdient gewonnen. Ganz unpatriotisch war mir der Ausgang des Spiels zu Beginn ja recht egal, ab spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit war ich dann Wahlspanier.

Zweitens: Das Endergebnis von 0:1 schmeichtelt der deutschen Mannschaft. Dass es dabei geblieben ist, ist weder ein Verdienst der deutschen Verteidigung (die gestern wie gewohnt weitgehend nicht existent war) oder Jens Lehmanns (ich kann die Lobeshymnen auf ihn nicht mehr hören - sicher war er auch nicht), sondern schlicht und ergreifend daran, dass die Spanier gut aussahen, aber nicht so gut getroffen haben.

Drittens: Ein Finale, in dem ein Tor fällt, ist eigentlich schon ne Zumutung. Eigentlich hätte ich gerne etwas mehr Fußball gesehen, wozu es aber eine vernünftiges Spiel von deutscher Seite gebraucht hätte, was es wiederum nicht gab. Das die Deutschen es in den lezten 10 Minuten gefühlte 5 Mal geschafft haben, den Ball wenigstens von Höhe ihres Strafraumes wegzubringen, und noch seltener über die Mittellinie hinaus gekommen sind, sagt dazu eigentlich alles.

Viertens: Die Spanier haben 44 Jahre auf einen Titel gewartet, bei uns sind es bisher 12, ist also noch nicht so dramatisch - zumal wir einfach derzeit weder europa- noch weltmeisterlich Spielen. Und Ballack leidet sowieso am Portugisen-Syndrom: Der wird sowieso kein Finale gewinnen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses S. Finnegan jr.« (30. Juni 2008, 13:50)


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

100

Montag, 30. Juni 2008, 15:35

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Hmm, noch niemand irgendwie ne Reaktion zum heutigen Abend?


3 Monate bis zur Eishockeysaison..... ;)

ach ja und:
Fussball wird überbewertet! :D
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah