Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 15. Juni 2006, 16:13

Zitat

Original von Amber Marie Ford
....Polen war Ecuador technisch deutlich unterlegen, spielt aber deutlich solideren Fußball als die deutsche Mannschaft, und wird diese daher schlagen. :smokin


jaja, die ewigen Nörgler ;) wurden eines besseren belehrt (sofern sie sich belehren lassen) :D
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:13

das Wort "ewig" hat schon seine Bedeutung....solche Leute lernens nie...die können nicht anders.... ;)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:25

Zitat

Original von John Robert Waller
das Wort "ewig" hat schon seine Bedeutung....solche Leute lernens nie...die können nicht anders.... ;)

Das wäre ja auch langweilig. :D
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Richard Denlinger

U.S. Citizen

Beiträge: 47

Wohnort: Freyburg, Gutting, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:42

Schade, T&T damit wohl raus.

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Freitag, 16. Juni 2006, 00:06

Heute fällt mein Rückblick mal aus *gg* ENG-TRI und SWE-PAR waren ja auch äußert dürftige Partien. Und ECU-COS ist die erste Partie, die ich vollständig verpasst habe.

Aber einen kurzen Ausblick auf morgen, heute auch in aller Kürze:

Holland - Elfenbeinlüste: 1-2 (irgendwann muss der Knoten in Afrika ja mal platzen ;) - außerdem können mir die Holländer glatt gestohlen bleiben )

Argentinien - Serbien 3 - 0

Mexiko - Angola 4-1

Richard Denlinger

U.S. Citizen

Beiträge: 47

Wohnort: Freyburg, Gutting, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Freitag, 16. Juni 2006, 00:08

NED - CIV 2:1
ARG - SCG 3:1
MEX - AGO 3:0

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

87

Freitag, 16. Juni 2006, 00:33

Oh mann...diese WM bringt mich noch an den Rande des Wahnsinns. Ich vertippe mich so oft, dass ich meine 5,-Ä Tippeinsatz schon längst als "ausserordentliche Aufwendungen" verbucht habe. :(

Aber trotzdem meine Tipps für morgen:

ARG 3-0 SCG
NED 3-1 CIV
MEX 3-1 AGO

Drückt mir die Daumen. ;)


EDIT: Muss dazu noch sagen, dass meine Tipps alle aus meinem eigentlichen Tippspiel von vor der WM sind. Die aktuellen Spielgeschehen und Ergebnisse sind deswegen in keinster Weise berücksichtigt.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (16. Juni 2006, 00:34)


Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

88

Freitag, 16. Juni 2006, 20:53

So, zunächst nur schnell mein Tipp für die Partie Mexiko gegen Angola - so leid es mir für die sympathischen Angolaner tut, ich erwarte ein 3:1 der vom Sieg über den Iran beflügelten Mexikaner, die es sich nicht werden nehmen lassen, den Achtelfinaleinzug perfekt zu machen und den Grundstein für den Gruppensieg vor Portugal zu legen.

Später mehr, u. a. zum glücklichen Sieg der deutschen Lach- und Schießgesellschaft nach wieder mal peinlicher Vorstellung :rolleyes , und dem künftigen Worldchampion Argentinien! 8)
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

89

Freitag, 16. Juni 2006, 23:04

N'abend zusammen,

Zeit für die Sportschau ;) ... und für den Tagesrückblick:

Argentinien - Serbien & Montenegro 6:0

Wow - die Argentinier legen nach einem eher mittelmäßigen Auftakt eine starke Leistung gegen arg enttäuschende Serben hin. Das war mitunter ganz großes Kino und Argentinien hat bewiesen, dass es zu den Titelanwärtern zählt. Serbien scheidet sang- und klanglos und verdient aus.

Holland - Elfenbeinküste 2:1

Wie schon gegen Argentinien hat es nicht sein sollen. Schade - denn das bessere Team kam aus Westafrika. Holland spielte total unholländisch und ideenlos, nutzte aber seine Torchancen eiskalt und steht so nicht unverdient im Achtelfinale. Dort muss allerdings eine Leistungssteigerung her, sonst wird es gegen Portugal (meinen Tippgegner) äußert schwer. Die Elfenbeinküste ist hingegen bereits ausgeschieden - nach zwei tollen Auftritten und knappen Niederlagen. Nun heißt es für das letzte Spiel noch die Serben weghauen ;) ...

Mexiko - Angola 0:0

Na also - der erste Punkt für Schwarzafrika. Und ausgerechnet Angola gegen die favorisierten Mexikaner - die technisch ungewohnte Schwächen offenbarten - macht eine kleine Sensation mit diesem Ergebnis perfekt. Jetzt kann es in der Gruppe noch einmal richtig spannend werden. Mexiko muss gegn Portugal, Angola gegen den Iran ... da ist noch alles drin. Auf jeden Fall freue ich mich riesig für Angola!


Und die Vorschau:

Portugal - Iran

Zu hause gab es nach dem geizigen Auftritt beim Auftakt kräftig Haue - und das zu recht - für die Portugiesen. Der Iran zeigte zwei Gesichter und muss bereits alles geben. Dennoch sehe ich die international erfahreneren Portugiesen vorne, die mit diesem 3-1 den Achtelfinaleinzug perfekt machen.

Tschechien - Ghana

Die Tschechen hinterließen gemeinsam mit den Spaniern den sträksten Eindruck bei den Auftaktspielen. Nun aber wartet der 3malige Afrikameister und damit eine hochmotivierte Manschaft. Eine kleine Überraschung ist da allemal drin - und den Tschechen fehlt Trumpf-Ass - Jan Koller. Deswegen geht es 1-1 aus!

Italien - USA

Italien liegt im Soll, die USA müssen dringend Wiedergutmachung betreiben. Wird ein enges Spiel, in denen die Italiener den Amerikanern klar überlegen sein sollten. Technik allein ist aber nicht alles und so wird es eng. Aber das skandalgeschüttelte Italien behält die Oberhand, schlägt die USA leider mit 2-0 und schickt die US-Boys vorzeitig nach hause.

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

90

Samstag, 17. Juni 2006, 01:39

So, hab ja noch ein paar Spielberichte nachzureichen ;) :

Spanien - Ukraine 4:0

Ein leider sehr einseitiges, aber dennoch durchaus unterhaltsames Spiel. Die ukrainische Mannschaft schien sich, einschließlich ihres Superstars Shevtschenko, geistig auf dem Weg zwischen Kabine und Spielfeld verlaufen, und den Weg bis zum Abpfiff nicht gefunden zu haben. Die haushoch überlegenen Spanier hatten leichtes Spiel mit einem völlig überforderten Gegner, weshalb dieses Spiel letztlich auch nicht überbewertet werden darf. Dass die Spanier der eindeutige Gruppenfavorit sind, dürfte schon vorher jedem klar gewesen sein, bedingt durch für sie günstige Umstände konnten sie das mehr als eindrucksvoll untermauern, aber die Ukrainer haben sich angestellt wie Sparringpartner.. Mein Tipp (2:2) ging gründlich daneben, ich hatte den Osteuropäern deutlich mehr zugetraut. Nach dieser Vorstellung werden sie es auch gegen Tunesien und Saudi-Arabien schwer haben, und die Vorrunde wahrscheinlich nicht überstehen.

Tunesien - Saudi-Arabien 2:2

Ich weiß nicht, wie oft ich in meinen Kommentaren schon Vokablen wie "unterirdisch" oder "Grottenkick" benutzt habe, aber hätte ich dieses Spiel vorausgesehen, ich wäre sparsamer mit diesen Begriffen gewesen. Über lange Strecken grenzte die Übertragung dieses Spiels an Mattscheibenfolter, keines der beiden Teams schien im weiteren Turnierverlauf auch nur einen Schuss Pulver wert zu sein, der Glückstreffer der "Adler von Karthago" zum 1:0 in der ersten Hälfte wirkte wie die sichere Entscheidung über Platz 3 in der Gruppe, trotz der katastrophalen Vorstellung der Ukraine zuvor gegen Spanien, und entsprach in Tendenz und Torverhältnis auch meinem Tipp (1:0). Als dann jedoch etwas Tempo in die Partie kam, ging es richtig rund: erst drehte die Saudis den Spielstand um, dann glichen die Tunesier noch aus - sieh an, sie habden beide Moral und können kämpfen. Bewahrt Spanien seine Form aus dem Spiel gegen die Ukraine, und kann es sich, beflügelt durch den leicht errungenen Sieg sogar noch steigern, so wird es leichtes Spiel gegen beide Teams haben, wenn die Ukraine sich nicht um ein vielfaches verbessert, könnte sie sich aber am Ende auf einem schmachvollen vierten Platz wiederfinden, denn weder Tunisier noch Saudis darf man unterschätzen!

Deutschland - Polen 1:0

Der Möchtegern-"Topfavorit" gegen einen der ungezählten "Geheimfavoriten" (das sind ja wohl so ziemlich alle außer den "Top-Favoriten" laut Experten- (Brasilien, Argentinien) oder eigener Meinung (Deutschland, Niederlande, England), sowie den totalen Exoten (afrikanische Teams außer Elfenbeinküste, T/T)) - was für ein Highlight für kollektivistisch-patriotische Schlachtenbummler, die ihre Wahrnehmung und ihren Verstand ins Pfandhaus getragen haben, um sich auch noch schwarz-rot-goldene Hämmorrhidencreme kaufen zu können ;) . Polen spielte in der ersten Hälfte weder gut, geschweige denn begeisternd, aber zumindest solide, diszipliniert und routiniert, womit der selbsterklärte Superfavorit zwar nicht gefährdet, aber trotzdem abgemeldet war. In der zweiten Hälfte brach Polen völlig ein und lieferte eine desaströse Vorstellung ab, die an Peinlichkeit nur noch von der Unfähigkeit der deutschen Mannschaft, die Ohnmacht des Gegners zu einem klaren Sieg zu nutzen, unterboten wurde. Erst in der Nachspielzeit das glückliche Siegtor durch zwei "Joker". Aber Weltmeister wollen sie werden, so so... =) Hätte Deutschland nach hartem und engagiertem Kampf wie von mir getippt (0:2) verloren, hätte ich es ihnen eher noch zugetraut, als nach dieser beschämenden Lachnummer.

Ecuador - Costa Rica 3:0

Auch wenn ich meinen Tipp aus Zeitmangel nicht hier im Board abgeben konnte, hatte ich mir natürlich einen aufgeschrieben - er lautete 3:1, und somit lag ich nur knapp daneben. Ecuador hat unterstrichen, dass es die stärkste Mannschaft in Gruppe A ist - technisch, konditionell und in puncto Teamgeist auf höchstem Niveau! Die ganz große positive Überraschung des Turniers. Costa Rica hingegen enttäuschte wie bereits gegen Deutschland, das den Zentralamerikanern durch die Arbeitsverweigerung seiner Abwehr noch zwei Treffer ermöglicht hatte. Die sauber und routiniert agierenden Ecuadorianer ließen Costa Rica jedoch keine Chance, beherrschten das Spiel von Aanfang bis Ende, siegten in einer ihrer Überlegenheit angemessenen Höhe und stellten dadurch klar: selbst wenn Deutschland sich im letzten Gruppenspiel einen unverdienten Sieg erschusseln und erwürgen sollte, sie sind die wahren und ehrlichen Champions der Gruppe A - Ecuador olÈ!

England - Trinidad/Tobago 2:0

Soooooo schrecklich können die Engländer die Deutschen nun auch nicht hassen, denn sie nehmen ihnen eine zutiefst peinliche Rolle ab: die der größten Enttäuschung des Turniers. Was "Kalifornia Klinsi" und seine Hampelmänner abliefern, ist eine Frechheit, was England bietet, ist unter aller Kanone, und sollte zur Disqualifikation dieser Mannschaft führen - wegen Publikumsbeleidigung! X( Die Trinis spielten frech und fanatsievoll, ließen sich von den trostlos herumhackenden Engländern nicht die Butter vom Brot nehmen und wären der verdiente Sieger der Partie gewesen. Ich hatte eigentlich gedacht, die grauenhafte Nummer der Engländer gegen Paraguay sei ein Ausrutscher gewesen, und darum auf einen 2:1-Sieg getippt, aber ein 0:0 wäre für die "Lionhearts" noch schmeichelhaft gewesen. dass durch zweifaches, unverdientes Glück in der Schlussphase zu Wege gekommene 2:0 ist eine hammerharte Ungerechtigkeit gegenüber dem besseren Team aus T/T, denn während Deutschland immerhin die bessere Mannschaft war, und eigentlich mit zwei, drei Toren Unterschied hätte gewinnen müssen, hätte England nur eine Niederlage verdient. Da ich von einem Sieg Englands in Gruppe B ausgehe, und Deutschland in Gruppe A auf Platz zwei sehe, stünden die beiden schlechtesten und zugleich duseligsten Teams sich im Achtelfinale gegenüber - na Prost Mahlzeit! Wahrscheinlich schlurfen 22 Trantüten 118 Minuten lang über den Platz, während der Ball in den Katakomben vergessen wurde, und dann in der 119. Minute wundersam im Netz eines der beiden Teams landet - gemessen am Ausmaß des bisherigen unverdienten Glücks der beiden Teams, gebührte im Zweifel Jens Lehmann die "Ehre", ihn wider herauszufischen. Ein Trauerspiel so oder so... :rolleyes

Schweden - Paraguay 1:0

Ein weiterer heißer Anwärter auf den "Grottenkick des Turniers". Das Spiel Schweden - Trinidad/Tobago hatte mir trotz des Mangels an Toren sehr gut gefallen, für mich war es eines der unterhaltsamsten des Turniers, das torlose Ergebnis führte ich darauf zurück, dass sich zwei spiel- und willensstarke Teams gegenüber gestanden hatten, die beide jeweils keinen Fehler machten, der für einen Torerfolg des Gegners aber nun mal erforderlich ist. Die schwache Darbietung gegen schwache Engläner, auf Grund eines Eigentores unglücklich verloren, hätte meiner Erwartung erst recht einen Stachel in das Fleisch der Paras bohren und sie hoch motivieren müssen, entsprechend hatte ich einen harten Kampf und einen knappen 3.2-Sieg der Schweden erwartet. Geboten wurde eine faktische Neuauflage des Spiels Tunesien - Saudi-Arabien, allerdings ohne den Pepp der dramatischen Schlussphase. Das Zuschauen war einfach nur eine Qual. Was England und Schweden geschafft haben, sollte nach ihren Leistungen in den den ersten beiden Spielen auch für T/T drin sein, nämlich ein 1:0 gegen Paraguay, das wohl noch nicht begriffen hat, dass schon WM ist, vor dem Spiel England - Schweden graut es mir bereits, die bisherige Glücksstatistik spricht zwar für England, aber vielleicht wird es auch ein 0:0, ohne dass der Ball jemals einen der Strafräume erreicht...

Argentinien - Serbien/Montenegro 6:0

So, "Klinsi", "Poldi", "Schweini", "Balla", "Miro" und sonstige Möchtegern-Champions mit bedepperten Spitznamen: auf die fünf Buchstaben setzen, die große Klappe zu, und hingucken: so spielt ein echter Titelanwärter!!! Die Gauchos hatten bereits bei ihrem fair, intelligent und überlegen errungenen Sieg über bärenstarke Ivorer gezeitgt, was in ihnen steckt, und diese Demonstration fortgesetzt, dass einem nur noch die Kinnlade herunterfällt. Ich hatte Serbien-Montenegro trotz der Auftaktniederlage gegen die Niederlande nach wie vor stark eingeschätzt, hatte wiederum ein hart zu erkämpfendes 2:1 für Argentinien erwartet. Dass die Serben und Montenegriener nur einen besseren Traininspartner abgeben würden, zeichnete sich dann zwar früh ab, aber Argentinien nahm die Einladung zum Schaulaufen an, und zelebrierte eine furiose Vorstellung. Während die, die den Pleitegeier tragen ( =) ) mit einem rettungslos überforderten Gegner selbst rettungslos überfodert waren und ihm beinahe noch einen Punkt mitgegeben hätten, tanzten die Argentinier sich zu einem furiosen Triumph. Gegen die "Elefanten" hatten sie gezeigt, dass sie kämpfen können - und zwar gegen einen starken Gegner, nicht die eigene Dummheit wie die Deutschen! -, gegen Serbien-Montenegro haben sie gezeigt, dass sie tanzen können. Mit spielerischer Leichtigkeit zum bisher höchsten Sieg des Turniers, und einem der höchsten WM-Siege überhaupt, der die eigene Bestmarke von 1978 einstellt. Damals wurde Argentinien Weltmeister, 2006 haben wir bereits alle Teams gesehen - wer will sie diesmal stoppen?

Niederlande - Elfenbeinküste 2:1

Die Niederlande hatten Serbien-Montenegro knapp und glücklich besiegt, die Ivorer waren den herausragend spielenden Argentiniern am Ende mit nur einem Punkt unterlegen - ich hatte zusammenfassend ein 2:2 getippt, und dieses Ergebnis wäre dem Spielverlauf gerechter geworden, als der niederländische Sieg. Trotz eines 0:2 Rückstandes haben die Ivorer wie schon gegen Argentinien nicht aufgegeben, sondern den Anschlusstreffer erkämpft, die Niederländer mehr Ergebnisverwaltung praktiziert, denn auf die Entscheidung hingearbeitet. Punkteteilung wäre gerechter gewesen, denn insbesondere nach dem Schiffbruch der Serben-Montenegriner gegen Argentinien ist dort ein Sieg für die Ivorer greifbar nahe, der ihnen aber nur noch ein Ehrensternchen einbringen kann. Die Niederlande werden sich gegen Argentinien in dieser Verfassung nicht behaupten können, so dass den Ivorern ein Unentschieden hätte reichen können, aber das Glück hatten die Niederländer auf ihrer Seite.

Mexiko - Angola

Nachdem die Zentralamerikaner gegen den Iran einen Sieg erkämpft hatten, dessen Höhe den Spielverlauf nicht unbedingt wiederspiegelte, während die afrikanischen Teams trotz mitunter beindruckend starken Vorstellungen nicht punkten konnten, hatte ich das tatsächliche Stärkeverhältnis etwas aus den Augen verloren, und auf ein 3:1 für Mexiko getippt. Tatsächlich ist auch das 0:0 noch schmeichelhaft für die Viertelfinalaspiranten, die ohne ihren exponierten Torjäger Borgetti ziemlich zahnlos wirkten, während die Angolaner nächst den Ivorern gegen Argentinien die beste Partie einer afrikanischen Mannschaft bei diesem Turnier spielten, und das Siegtor verdient gehabt hätten. Die Gruppe D bleibt spannend, denn der Patzer der Miexikaner bestätigt längst nicht die selbsterklärte Favoritenrolle Portugals, und auch der Iran hatte sich gegen der Partie von Mexiko überrollen lassen, das längts nicht so überlegen ist, wenn es nach dessen erstem Gruppenspiel schien...

So, Tipps für die nächsten Spiele gibt es morgen (bzw. heute), bin jetzt erstmal k.o. Nach ein paar Stunden Schlaf gehe ich auch noch auf ein paar Kommentare zum Thema "Kollektivismus & Patriotismus - Wann knicken die liberalen Querdenker endlich ein?!" ein ;) .
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amber Marie Ford« (17. Juni 2006, 01:53)


Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Samstag, 17. Juni 2006, 10:28

Zitat

Original von John Robert Waller
Nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, glaube ich das ich nie wieder mit dir spreche *g*

Tz...Holländer! *g*

Nein ich weiß womit ich dich am meisten ärgern kann. Dein Lieblingsjustizminister aus R. Mr. B. nutzt die gleiche Argumentation wie du :devil


Wieso rede ich eigentlich noch mit euch?? :devil ;) Nein, mal im Ernst, fändet ihr es nicht öde, hier nur ein Wettschreiben zu veranstalten, wer die deutsche Mannschaft in den höchsten Tönen lobt? Freut ihr euch nicht über ein gehässiges Schandmaul, dem ihr euch (noch) wie der Igel dem Hasen voraus seht? ;)

Was ich von den juristischen "Fähigkeiten" des Herrn B. aus R. halte muss ich dir ja nicht mehr auseinandersetzen ;) , und meine Intervention zu seinen Gunsten im ratelonischen WM-Thread hast du ja auch schon zur Kenntis genommen (und für die, die sie auch mal lesen wollen: hier.

Ungewöhnliche Zustände erfordern eben ungewöhnliche Allianzen, mein Bester ;)
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Samstag, 17. Juni 2006, 10:31

Ich bin bezüglich der Politisierung einer WM anderer Meinung....aber lassen wir das.

Ich steh weiter zur deutschen Mannschaft, auch wenn meine Favoriten momentan eher Argentinien und Spanien sind....und wenn die liberalen Anarchos meinen sie müssen das für ihre komische Meinung nutzen...bitte :devil
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Samstag, 17. Juni 2006, 11:25

Zitat

Original von John Robert Waller
Ich steh weiter zur deutschen Mannschaft, auch wenn meine Favoriten momentan eher Argentinien und Spanien sind....und wenn die liberalen Anarchos meinen sie müssen das für ihre komische Meinung nutzen...bitte :devil


:applaus :applaus :applaus

Beiträge: 237

Beruf: Rechtsanw‰ltin

Wohnort: Democratic Union

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

94

Samstag, 17. Juni 2006, 11:33

Wie schon in Ratelon gesagt: die WM ist ein Politikum, mit stumpfem Hurra-Patriotismus - betont friedlich, freundlich und sportbezogen, damit alle ruhigen Gewissens mitmachen können - wird der kritische Geist der Menschen gebrochen, werden Kritiker zu Nestbeschmutzern stigmatisiert, werden die unterdrückten und ausgebeuteten Massen ruhig gestellt.

Aber lassen wir das, wer hier mitliest ist denke ich sowieso clever genug zwischen dem dumpfem Hurra-Patriotismus, zu dem die Massen angestachelt werden sollen, und seiner sportlichen Begeisterung für die DFB-Elf zu differenzieren, also was soll's? ;)

Meine Tipps für heute:

Portugal - Iran

Im ersten Gruppenspiel war Portugal den Angolanern zunächst haushoch überlegen, nutze dies jedoch nur für einen mageren 1:0 Vorsprung, den sie in der zweiten Hälfte gegen stärker werdende Afrikaner leicht hätten einbüßen können. Der Iran hatte Mexiko in seinem ersten Gruppenspiel lange Zeit die Strin geboten und sich als ein ebenbürtiger Gegner erwiesen, das Ergebnis steht außer Verhältnis zum Stärkeverhältnis der Teams. Ich denke, Portugal wird über seine Selbstüberschätzung und den Kampfgeist und die Spielstärke der Iraner stolpern, und nach einer 1:0 Führung zur Pause am Ende mit 1:2 verlieren.

Tschechien - Ghana

Dreifaches Glück (Führungstreffer, nur beinahe Ausgleich der USA, zweites Tor) bescherte Tschechien gegen die USA, die sich nach unglücklicher erster Halbzeit auf Schadensbegrenzung zu beschränken versuchten, einen hohen Auftaktsieg mit geringer Aussagekraft. Die Ghanaer boten gegen Italien eine in weiten Teilen gute Vorstellung, Schwächen waren der Torhüter und vor allem der Abschluss, hinzu kam die Tragik, um zwei klare Elfmeter betrogen worden zu sein. Die Stärke des tschechischen Angriffes wird maßgeblich davon abhängen, ob Jan Koller wird auflaufen können, ohne ihn mindert sich die tscheschiche Torgefährlichkeit trotz des unsicheren ghanaischen Keepers rapide, andererseits dürfte die tschechische Abwehr kaum Probleme gegen den ghanaischen Sturm haben. Summ summarum erwarte ich ein 2:0 für Tschechien.

Italien - USA

Allein das solide funktionierende Mittelfeld der Ghanaer hatte genügt, Italien an den Rand des Verlustes zweier Punkte zu führen, nicht auszudenken wie es gekommen wäre, hatte Ghana wenigstens einen der zwei Elfmeter bekommen, die ihm zugestanden hatten. Die US-Boys hatten in der ersten Hälfte schlichtes Pech, entgegen ihrem Ruf, niemals aufzugeben, versuchten sie sich in der zweiten Halbzeit nur noch in Schadensbegrenzung. Gegen die fantasielos kickenden Italiener, denen selbst gegen eine mäßige Abwehr und einen überforderten Torwart noch das Glück zur Hilfe kommen musste halten die US-Boys, die sicherer und routinierter Spielen als die Ghanaer, die Gruppe E spannend und bringen der ehemaligen Weltklassemannschaft eine 0:1-Niederlage bei.
Amber Marie Ford
Staatsb¸rgerin der Demokratischen Union
Rechtsanw‰ltin

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

95

Samstag, 17. Juni 2006, 12:22

Dann mach ich auch mal mit:

Portugal-Iran

Für mich war und ist Portugal ein Geheimfavorit. Ich schätze sie werden sich nach der blamablen Vorstellung beim ersten Spiel entweder ihrer Stärken bewußt oder sie gehen unter. Ich tendiere zu ersterem. Der Iran ist spielstark, aber konditionell schwach, das Spiel gegen Mexiko haben sie in den letzten 30 Minuten verloren, davor hatten sie mehr vom Spiel. Ich denke Portugal wird in der ersten Hälfte kämpfen müssen, aber im Laufe des Spiels zu seinen Stärken zurück finden.
3:1

Tschechien-Ghana

Ghana ist eins der stärksten afrikanischen Teams und wird Tschechien Paroli bieten können. Es wird ein kämpferisches Spiel und ich schätze es wird erst lange unentschieden stehen. Ich gehe von einem späten Sieg der Tschechen aus, die ihre Technik irgendwann gegen kämpfende Ghanaer erfolgreich einsetzen können.
2:1

Italien-USA

Ich wünsche mir zwar das die Italiener mal einen auf die Mütze kriegen, von mir aus auch von der US-Truppe, aber ich gehe von einem Sieg der "Azzuros" aus. Das Spiel wird in der ersten Hälfte relativ offen sein, aber mit mehr "Spiel"anteilen der Italiener (wenn man rumkicken in der eigenen Hälfte als Spielanteil werten kann), die zweite Hälfte gehört dann mehr und mehr den Italienern. Ich schätze es wird auch mal Zeit für einen Schwalbenelfer für die Blauen. Irgendeiner fällt und es wird gepfiffen...die Amerikaner kennen die Italiener noch nicht gut genug um das zu wissen. Mit ein bisschen Glück und ein bisschen Mithilfe schwacher Amerikaner gewinnt Italien klar.
2:0
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John Robert Waller« (17. Juni 2006, 12:23)


Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

96

Samstag, 17. Juni 2006, 12:45

Ich will ja nicht meinen überragenden Fußballsachverstand loben, aber ich hatte doch Recht ;). Alle haben erzählt, daß die Gruppe B die "Todesgruppe" und so schwer sei. Ich dagegen habe immer behauptet, daß die Elfenbeinküste überschätzt und Serbien massiv überschätzt wird und das diese Gruppe für mich als eine der Klarsten entschieden werden wird. Und was ist passiert: Die Elfenbeinküste (wenn auch durchaus gut gespielt) und Serbien sind sang- und klanglos ausgeschieden...

Argentinien war schon beeindruckend, aber man sollte auf sowas nicht zu viel geben. Wir haben 2002 Saudi-Arabien ja auch acht Dinger eingeschenkt, ohne das sich die Fußballwelt danach vor uns zu Füßen geworfen hat ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

97

Samstag, 17. Juni 2006, 12:54

Muss ich dir Recht geben. Ich habe auch nie verstanden, was ein Franz Beckenbauer uns sagen will: "In Gruppe B kann jeder jeden schlagen"....also bitte. Elfenbeinküste...ok die haben gekämpft und es war knapp. Holland hätten sie schlagen können oder unentschieden spielen. Aber Serbien Montenegro?? Schon alleine deren Quali war grottig.

Die Todesgruppe ist für mich Gruppe E. Da kann mit ein bisschen Glück und wenn jeder Spieler in guter Form ist, jeder jeden schlagen...aber sonst?

Ich finde überhaupt das die Gruppen dieses Mal relativ unspannend waren....Gruppen B, C, F und wie gesagt E sind noch relativ spannend. Und Gruppe A hatte mit Ecuador eine kleine Überraschung....aber sonst.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Richard Denlinger

U.S. Citizen

Beiträge: 47

Wohnort: Freyburg, Gutting, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

98

Samstag, 17. Juni 2006, 14:38

Gruppe G find ich noch bissl interessant.

Beiträge: 86

Beruf: Gouverneur von Chan-Sen

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

99

Samstag, 17. Juni 2006, 14:43

Zitat

Original von Andrew Madison
Ich will ja nicht meinen überragenden Fußballsachverstand loben, aber ich hatte doch Recht ;). Alle haben erzählt, daß die Gruppe B die "Todesgruppe" und so schwer sei. Ich dagegen habe immer behauptet, daß die Elfenbeinküste überschätzt und Serbien massiv überschätzt wird und das diese Gruppe für mich als eine der Klarsten entschieden werden wird. Und was ist passiert: Die Elfenbeinküste (wenn auch durchaus gut gespielt) und Serbien sind sang- und klanglos ausgeschieden...

Argentinien war schon beeindruckend, aber man sollte auf sowas nicht zu viel geben. Wir haben 2002 Saudi-Arabien ja auch acht Dinger eingeschenkt, ohne das sich die Fußballwelt danach vor uns zu Füßen geworfen hat ;)


Lol, die haben ja wohl mal richtig geil gespielt, nur leider hatten sie nicht das Glück von Argentinien oder den Niederlanden!
Gouverneur von Chan-Sen a.D.

Trainer der:
Hong Nam Galactic Rangers
Icehockey
- 4 Platz beim Crystal Bowl 2006

Richard Denlinger

U.S. Citizen

Beiträge: 47

Wohnort: Freyburg, Gutting, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

100

Samstag, 17. Juni 2006, 15:18

Bringt nur nix, wenn se trotzdem gegen NED und ARG verlieren.