Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Derek Boone

Garethinian

Beiträge: 65

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

81

Freitag, 18. Juni 2010, 01:25

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
...
Junge: "Ey, Alter, warum gibt er uns kein Feuer?"
Mädchen von eben: "Er ist selber Deutscher!"
Junge: "Ey, scheiß Deutsche, Alter, ey."

Wäre ich in Stimmung und zeitlicher Lage gewesen... wer weiß, was ich angestellt hätte.


Ach, das sind Kinder, keine Terroristen. In einem gewissen Alter will man alles mögliche anzünden, insbesondere wenn man sowas dauernd in den Nachrichten sieht, und wenn ich überlege, wieviele dieser vermaledeiten Autotürfensterflaggen unsere Straßen säumen, kann ich mir auch genügend Brennstoff organisieren. Mit 10 ist Ehre ein noch sehr abstrakter Begriff, Feuer und Wasser hingegen seeeeehr spannend :)

Viertelfinale gegen Argentinien? Ohoh...
Enjoy Gareth!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Derek Boone« (18. Juni 2010, 01:26)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

82

Freitag, 18. Juni 2010, 07:05

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Och....ich co-finanziere jetzt schon seit ueber 5 Jahren den Arbeitslosen ihre Unterstuetzung, den Rentnern ihre Rente, den Pflegefaellen ihre Unterstuetzungsleistungen und den Kranken ihre Krankenausgaben (ok, da knappse ich mir hin und wieder auch selber was ab)...zudem schon seit weit ueber 10 Jahren den ganzen Staatsapparat.

Ich seit zweieinhalb Jahren auch. Mein "Abknapsen" dürfe sogar geringer als deines ausfallen, weil ich bis vor Kurzem noch privat versichert war. Ich erspare dem deutschen Volke, mir meinen Studienplatz zu finanzieren. All die Leistungen in Anspruch nehmen will ich in ferner Zukunft nicht mal unbedingt, sollte sich eine realistische Chance zum Auswandern und -bürgern bieten. Andererseits sind unter denen, die ich da (zugegebenermaßen in geringem Umfang) finanziere eben auch meine eigenen Urgroßeltern, Großeltern, Halbgeschwister, Stiefgeschwister, Eltern und Co. Insofern ist das für mich keine potenzielle Nationalstolzquelle. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

83

Freitag, 18. Juni 2010, 07:07

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Es war ein Mittwochnachmittag, und ich lief gemütlich um den Springbrunnen, an dem ca. 10 Kinder (geschätzte 11-12 Jahre alt) sich rumtrieben; sie hatten eine WM-typische kleine Deutschlandfahne dabei. Ich zündete mir eine Zigarette an. Zwei Mädchen kommen auf mich zugelaufen und unterhalten sich kurz mit mir in einwandfreiem Hochdeutsch und sehr höflichem Ton:

Mädchen: "Entschuldigen Sie, wir wollen nicht rauchen, aber... sind Sie Deutscher?"
Ich: (überlegte kurz, was diese Frage wohl sollte): "Ja."
Mädchen: "Ah... hätten Sie vielleicht Feuer für uns? Wir wollen nämlich die Deutschlandfahne verbrennen."

Die Jugend von heute... :rolleyes Als ich in deren Alter war, haben wir uns schon selbst mit Zigaretten - und Feuer - versorgt. :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

84

Freitag, 18. Juni 2010, 08:08

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Wir Deutschen können stolz sein, hier zu leben? Ich halte es da lieber mit Johannes Rau: "Man kann nur stolz auf etwas sein, wozu man selber beigetragen hat." Ich habe nicht das Gefühl, schon Grund zum Nationalstolz zu haben.
Nunja, ich denke da nicht unbedingt an materielle Werte. Ich meine auch, dass die würdige Vertretung im Ausland zählt. Ob bei meinem Austausch nach Dänemark, in die Bretagne oder bei verschiedenen Reisen. Ob bei Veranstaltungen wie BerMUN(Berlin Model of United Nations) oder den Diskussionsrunden um Gewalt in der Friedrich-Ebert-Stiftung. Also wenn das Ausland oder die Öffentlichkeit beteiligt war. Ansonsten zählt materiell vielleicht positiv, dass ich mein Studium nur um ein Semester überzogen habe und keine staatliche Unterstützung beantragte.

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Freitag, 18. Juni 2010, 11:14

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Wäre ich in Stimmung und zeitlicher Lage gewesen... wer weiß, was ich angestellt hätte.


Wenn du heut nachmittag, nachdem "wir" die Serben weggebombt haben, also in guter deutscher Stimmung bist und etwas Zeit hast, gehste wieder zu der Clique und polierst denen mal so richtig schön die Fresse?

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Freitag, 18. Juni 2010, 11:29

Zitat

Original von Liam Aspertine
Wir haben keinen Krieg, keine Aufstände oder Unruhen, Anschläge sind zwar nicht toll, aber die Mehrzahl stammt sowieso nicht von irgendwelchen Islamisten, sondern linken, rechten und einfach nur durchgeknallten Spinnern, die in unserer Wohlstandsgesellschaft den Luxus haben zu rebellieren.


Wir haben keinen Krieg, jaja. Was genau machst du in der Linkspartei, wenn doch eh nur die Angehörigen der Wohlstandsgesellschaft den Luxus (!) zur Rebellion haben?

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

87

Freitag, 18. Juni 2010, 11:48

Zitat

Original von Lovestone
Wir haben keinen Krieg, jaja. Was genau machst du in der Linkspartei, wenn doch eh nur die Angehörigen der Wohlstandsgesellschaft den Luxus (!) zur Rebellion haben?
Zwischen Krieg führen und im Krieg sein besteht ein himmelweiter Unterschied. Ich weiß nicht, wie das in deiner Familie ist, aber mein Großvater konnte mir sehr anschaulich schildern, wie es war. Hast du Internet, ausreichend Essen und Trinken, Kleidung, Freunde und Verwandte, die nicht Nacht um Nacht um ihr Leben fürchten müssen. Eine intakte Infrastruktur? Nimm die Scheuklappen ab. Ich halte den Einsatz in Afghanistan für völlig falsch geplant und durchgeführt, das hat aber nichts mit "im Krieg leben" in Deutschland zu tun.

Ich bin in der Linkspartei, um etwas zu ändern und das nicht durch gewaltsamen Umstoß, sondern durch politische Reform. Komisch, dass einem als Linker vorgeworfen wird, verfassungskonform zu denken und zu handeln, obwohl es doch die ganze Zeit eingefordert wird.

Edit: Grammatik ist unser Freund, meistens jedenfalls.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (18. Juni 2010, 12:05)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

88

Freitag, 18. Juni 2010, 15:00

So ihr Nasen, zurück zum Thema, nämlich der WM, diskutiert über Politik woanders...

Der Schiedsrichter hat sie ja wohl nicht mehr alle auf dem Zeiger...der Pfeift ja nur gegen Deutschland...ok, gelbrot war gerechtfertigt, keine Frage...aber trotzdem...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

89

Freitag, 18. Juni 2010, 15:05

Naja, Serbien hat genau so viele gelbe Karten kassiert. Man kann dem Schiri vorwerfen dass er viel zu viel abpfeift, aber für beide Teams.
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

90

Freitag, 18. Juni 2010, 15:29

Und der für mich schlechteste Spieler ist der Badstuber, viel zu langsam...
2006 wurde diskutiert, warum der Marin nicht mitkam...weil er noch nicht so weit war...selbiges gilt für Badstuber dieses Jahr, der hätte zuhause bleiben sollen...und warum er den Gomez gebracht hat ist mir schleierhaft, genauso, warum Jogibär den Ozil ausgewechselt hat.

Bitter Natürlich, das Podolski verschossen hat.
Jetzt müssen wir hoffen, das Australien gewinnt, dann haben alle Teams drei Punkte...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

91

Freitag, 18. Juni 2010, 15:42

Verpfiffen. Mehr sage ich nicht.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Freitag, 18. Juni 2010, 15:48

Der Schiri war 'ne Pfeife. :crazy

Seine Entscheidungen waren zwar insgesamt regelkonform, aber ich denke, dass ein so nickeliger Stil weder einer einzelnen Partie noch dem Spiel insgesamt sonderlich gut tut.

Unverständlich für mich allein, dass der Serbe nach seinem Handspiel im Strafraum nicht vom Platz geflogen ist. Die Aktion war zwar nicht zwingend Rot, aber Rot wäre nach den Regeln vertretbar gewesen. Warum er an dieser Stelle plötzlich von seiner rigorosen Politik, stets zur schärfsten zulässigen Sanktion zu greifen, abgewichen ist, verstehe ich nicht.

Die Niederlage geht aber klar auf die Kappe von Jogi Löw! :wand

Wie man gegen eine Mannschaft wie Serbien mit nur einer Sptize auflaufen kann ist mir schon unbegreiflich. Sich aber mit der Einwechslung zweier Stürmer bis in die zweite Hälfte hinein Zeit zu lassen, nachdem man mit 0:1 und Pltzverweis für die einzige Spitze in Pause gegangen ist, ist einfach nur ein Skandal!

Hätte er statt Klose Kuranyi mitgenommen, und den zusammen mit Cacau oder Kießling stürmen lassen, wäre uns diese Pleite erspart geblieben.

Und vielleicht hätte er den Ausfall Ballacks als seelische Stütze des Teams ja doch durch die Berufung Thorsten Frings' kompensieren können...?

Meine Meinung: entweder, gegen Ghana gibt es ein Feuerwerk. Oder Löw wird zum Mond geschossen. Danke für alles, und tschüß - [size=1]du Arsch![/size]
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

93

Freitag, 18. Juni 2010, 16:23

Zitat

Original von Ashley Fox


Die Niederlage geht aber klar auf die Kappe von Jogi Löw! :wand

Wie man gegen eine Mannschaft wie Serbien mit nur einer Sptize auflaufen kann ist mir schon unbegreiflich. Sich aber mit der Einwechslung zweier Stürmer bis in die zweite Hälfte hinein Zeit zu lassen, nachdem man mit 0:1 und Pltzverweis für die einzige Spitze in Pause gegangen ist, ist einfach nur ein Skandal!



:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

94

Freitag, 18. Juni 2010, 16:45

Kuranyi ist ein Geldgeiler Sack, den brauchen wir nicht.
Aber es lag auch an der Mannschaft, wenn alle gegnerischen ABwehrspieler gelb haben, dann muss man da drauf gehen...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

95

Freitag, 18. Juni 2010, 16:53

Zitat

Original von Ashley Fox
Hätte er statt Klose Kuranyi mitgenommen, und den zusammen mit Cacau oder Kießling stürmen lassen, wäre uns diese Pleite erspart geblieben.

Und vielleicht hätte er den Ausfall Ballacks als seelische Stütze des Teams ja doch durch die Berufung Thorsten Frings' kompensieren können...?

Wie gestrig.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

96

Freitag, 18. Juni 2010, 17:01

Dass es die Mannschaft kann, hat sie gegen Australien gezeigt. Wenn sie aber eine ganze Halbzeit auf einen Leistungsbringer wie Klose verzichten und gleichzeitig befürchten müssen, dass ein weiterer Spieler wegen einer spielerischen Nichtigkeit vom Platz gestellt wird, wie soll man dann noch rangehen?

Die Manschaft war nach der vollkommen überzogenen gelb-roten Karte gegen Klose verständlicherweise verunsichert. Besonders Podolski hat gezeigt, dass er nicht die Leistung aus den vorherigen Spielen, auch aufgrund von fehlenden Anspielmöglichkeiten im Sturm, nicht bringen und selbst es bei Torschüssen mehr mit der Brechstange versucht hat. Hinzukommt, dass ich doch - ohnehin schon durch die fünf (!!) Fehlschüsse verunsichert - nicht noch den Ball für einen Elfmeter nehme, sondern lieber den Kapitän Lahm oder den Vizekapitän Schweinsteiger schießen lasse, die schon oft genug Nervenstärke bewiesen haben.

Aber: Löw mache ich für diese Niederlage nicht verantwortlich. Mit so einen Schiedsrichter wäre wohl auch ein körperbetonter Frings vom Platz geflogen, was uns dann vor weitere Probleme gestellt hätte. Was ich Löw jedoch ankreide, ist, dass sie eine lange Zeit ohne echten Stürmer gespielt haben. Ich hab das System auch zum Schluss nicht mehr verstanden.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

97

Freitag, 18. Juni 2010, 17:02

Zitat

Original von Steve McQueen
Kuranyi ist ein Geldgeiler Sack, den brauchen wir nicht.


Ja, ist er. Wie alle Fußball-Profis. ;)

Aber er hat meines Wissens in der abgelaufenen Bundesliga-Sainson mehr Buden gemacht als Klose, Gomez und Podolski zusammen.

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Wie gestrig.


Gar nicht. Insgesamt begrüße ich den niedrigen Altersdurchschnitt unserer Mannschaft sehr. Aber ein "altes Frontschwein" als charakterliche Stütze für die jungen Spieler ist auch nicht verkehrt. Nachdem Ballack für diese Funktion ausgefallen ist, hätte Jogi-Bär über seinen Schatten springen und Frings mitnehmen müssen.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

98

Freitag, 18. Juni 2010, 17:43

Zitat

Original von Frankie Carbone
Naja, Serbien hat genau so viele gelbe Karten kassiert. Man kann dem Schiri vorwerfen dass er viel zu viel abpfeift, aber für beide Teams.


Das "zu viel abpfeifen" is immer so 'ne Sachen. Für den Briten pfeifen wir deutschen Schiedsrichter zu viel, für den Berliner teilweise wir Bayern, und die Schweden pfeifen zB für viele zu wenig. Der SR heute scheints zwar wirklich sehr gut mit seiner Fox gemeint zu haben, aber allgemein möchte ich mal daruaf hinweisen dass viel Kritik nicht gerechtfertigt ist ;)

Und @geldgeiler Sack : Wer Millionen fürs beinahe-nichtstun kriegt ist für mich aus Prinzip geldgeil, das schließt so ziemlich jeden Spieler mit Profi-Vertrag ein ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

99

Freitag, 18. Juni 2010, 19:11

@Grey:

Leistungsträger wie Klose? Welchen Klose meinst du denn? Der Miroslav Klose ist und bleibt für mich trotz seines Tores gegen Australien eine krasse Fehlbesetzung. Schon im 23er-Kader, aber erst recht als einzige Spitze! :rolleyes

Dass Serbien mit einem 4-1-4-1 oder ähnlichen Betonsystem auflaufen würde, muss Löw vorher klar gewesen sein. War es mir ja auch. Und wir hatten den Luxus, aus dem ersten Gruppenspiel +4 Tore mitzubringen. Da hätte man ruhig mit zwei oder sogar drei Spitzen auflaufen können. Selbst wenn eine so offensiv aufgestellte Mannschaft fleißig in Konter gerannt wäre, na und? Dann hätte man eben 3:2 oder so gewonnen. Hätte unter dem Strich immer noch 6 Punkte und +5 Tore gemacht. Das wäre zu 100% das Achtelfinale gewesen, und zu 75% bereits auch der Gruppensieg. Jetzt wird es ein ganz heißer Tanz gegen Ghana...

Und was die Schiedsrichterleistung angeht, habe ich mich ja schon geäußert. Ich halte den Mann für zu nickelig und deshalb ungeeignet. Das zweite Gelb gegen Klose war, wie ich nach wiederholter Betrachtung der Szene finde, nicht als "strenge Entscheidung" vertretbar, sondern eine Fehlentscheidung. Das war keine "Kann-man-geben-Entscheidung", das wäre ein Freistoß gewesen und weiter nichts. Aber es auf den Schiri zu schieben ist mir zu italienisch. Wir hatten es in der Hand, aber Löw hat es mit seiner Aufstellung und Taktik leider systematisch verkackt.

Viel schlimmer finde ich was Schiedsrichterentscheidungen angeht, wie die USA verpfiffen wurden: vier slowenische Verteidiger tanzen im eigenen Strafraum mit Amerikanern Klammerblues. Es hätte eigentlich Strafstoß geben müssen. Den Amerikanern gelingt trotzdem ein reguläres Tor, dass der Schiedsrichter aber nicht gibt. Und keiner weiß, warum nicht.

Mein Verdacht: die FIFA möchte lieber eine europäische Mannschaft mehr im Achtelfinale haben als die unbeliebten USA. Den hatte ich auch schon vier Jahren, bei einer Serie zweifelhafter Entscheidungen im Gruppenspiel Italien gegen USA. Geht doch sowieso nur um Geld, und davon ist mit Fußball in den USA nicht viel zu holen. Slowenien mit seinen Legionären aus den Ligen der UEFA-Mitgliedsverbänden und Sympathien in den Nachfolgestaaten der einstigen Fußballmacht Jugoslawien ist da für die K.o.-Runde kommerziell interessanter.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

100

Samstag, 19. Juni 2010, 14:10

Zitat

Original von Lovestone
Wenn du heut nachmittag, nachdem "wir" die Serben weggebombt haben, also in guter deutscher Stimmung bist und etwas Zeit hast, gehste wieder zu der Clique und polierst denen mal so richtig schön die Fresse?


Vielleicht solltest Du Deine Unterstellungen Leuten auf die Nase binden, die Du persönlich kennst.