Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

881

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:22

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Mies :D


Ich merks.


Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

882

Dienstag, 20. Juli 2010, 02:10

Gestern abend lnception (neuer Streifen von Christopher Nolan) gesehen. Krasser Film.

Erst sitzt man zwei Stunden angespannt auf der Kante des Kinosessels, dann ist gross Finale, alles vorbei und man fragt sich, von welchem Zug man gerade ueberfahren wurde.

Krasser Film! :D
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

883

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:26

Flags of our fathers

GEILER Streifen über die "Helden von Iwo Jima", inszeniert von Clint Eastwood mit genialer Leistung der Hauptakteure, allen voran unser Alex Xanathos, und mit richtig krassen Szenen und Bildern die einem echt Respekt einflößen. Kann ich nur empfehlen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

884

Mittwoch, 28. Juli 2010, 03:25

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Flags of our fathers

GEILER Streifen über die "Helden von Iwo Jima", inszeniert von Clint Eastwood mit genialer Leistung der Hauptakteure, allen voran unser Alex Xanathos, und mit richtig krassen Szenen und Bildern die einem echt Respekt einflößen. Kann ich nur empfehlen.


Hab ich auch gesehen und mir hat er eigentlich kaum gefallen. Mir fehlte da das gewisse Etwas. Letters from Iwo Jima gleich danach angeguckt und war hin und weg. Der ist wirklich großartig. Flags of our fathers ist ein nettes Beiwerk daneben, das auch noch ein bißchen die Story erläutert und die andre Seite zeigt. Aber kommt überhaupt nicht an Iwo Jima ran.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

885

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:31

Letters from Iwo Jima kenn ich wiederum nicht. Aber Flags of our Fathers is halt genau meine Richtung Film gewesen. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

886

Mittwoch, 28. Juli 2010, 23:03

Letters from Iwo Jima ist der gleiche Film, nur aus der Sicht der Japaner.

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

887

Donnerstag, 29. Juli 2010, 02:27

Jein. Er hat den selben Ausgangspunkt - aber bei Flags gehts ja mehr um das Leben der Helden nach der Schlacht, ihre (fälschliche) Glorifizierung usw.

Bei Letters konzentriert sich Eastwood mehr auf die Charaktere, Sitten und Bräuche der Japaner, auf ihre Mentalität. Und er zeigt explizit, was auf der Insel eigentlich passiert ist, wie die Schlacht läuft - und nach der Schlacht ist Schluss. Von daher hat der Film nur den selben Ausgangspunkt, ist aber nicht derselbe Film aus anderer Perspektive.

Auf jeden Fall solltest du ihn dir aber auch noch ansehen. Sonst ists so, als ob du vom Paten nur den 2. Teil und nie den 1. gesehen hast^^

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

888

Donnerstag, 29. Juli 2010, 15:06

Vom Paten hab ich gar nichts gesehen.

Nach dem Trailer von Letters, der auf meiner DVD drauf war, hatte ich aber eh vor mir den auch anzuschaun. Allein schon weil ich so gemachte Filme immer wieder hammer finde.

Aber es is durchaus schön wenn aus den USA Kriegsfilme kommen die die Amis nicht primär als gigantische weltbefreiende Helden zeigen. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

889

Dienstag, 3. August 2010, 19:05

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Gestern abend lnception (neuer Streifen von Christopher Nolan) gesehen. Krasser Film.

Erst sitzt man zwei Stunden angespannt auf der Kante des Kinosessels, dann ist gross Finale, alles vorbei und man fragt sich, von welchem Zug man gerade ueberfahren wurde.

Krasser Film! :D


Kann ich bestätigen. Mein Hirn war noch nie so verwurstet, wie Sonntag abend. Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

890

Mittwoch, 4. August 2010, 14:42

Gestern nochmal "Die Welle" in der geilen deutschen Neuverfilmung gesehen, wirklich beeindruckend gemacht, vor allem die Endszene.

Etz gerade gabs "Kammerflimmern", einen hammerfilm mit verdammt geilem Ende (tja, ne Parallele), der leider viel zu unbekannt ist und doch richtig gut - wer die Gelegenheit hat und sich irgendwie für Blaulicht ohne US-Heroismus begeistern kann möge sich diesen Film unbedingt ansehen :)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

891

Mittwoch, 4. August 2010, 17:24

Gestern "Knight and Day", weil uns nix besseres eingefallen ist. Die Story ist zwar etwas dünn, aber das is auch egal - es gibt ein paar lustige Szenen mit Geballer und flotten Sprüchen, wir hatten einiges zu lachen.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

892

Mittwoch, 4. August 2010, 18:53

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
geilen deutschen Neuverfilmung gesehen, wirklich beeindruckend gemacht, vor allem die Endszene.


Eigentlich schließen sich die Atrribute "geil" und "deutsch" in Bezug auf einen Film meiner Erfahrung kategorisch aus.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

893

Mittwoch, 4. August 2010, 19:58

Zitat

Original von Ashley Fox

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
geilen deutschen Neuverfilmung gesehen, wirklich beeindruckend gemacht, vor allem die Endszene.


Eigentlich schließen sich die Atrribute "geil" und "deutsch" in Bezug auf einen Film meiner Erfahrung kategorisch aus.


Na ja, dachte ich bis vor Kurzem auch. Aber wir haben gute Schauspieler - Jürgen Vogel hier ein sehr schönes Beispiel, oder Mathias Schweighöfer - und es gibt auch deutsche Filme die nicht entweder billige Abklatsche von US-Teenie-Filmen oder total langweilig sind ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

894

Mittwoch, 4. August 2010, 20:24

Für mich fehlt deutschen Filmen einfach die visuelle Eleganz. Egal was für ein Budget sie hatten, alles an ihnen wirkt immer so - billig. Man erkennt meist schon an einem beliebigen Szenenfoto, ob es sich bei einem Film um eine deutsche oder amerikanische Produktion handelt. Diese triste, lieblose Atmosphäre deutscher Filme wirkt sich auf mich auch immer eher deprimierend aus. Amerikanische Filme sind, ganz unabhängig von Darstellern, Geschichte, Dialogen usw. einfach hübscher anzuschauen. :)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

William E. Mulligan

- out of hospital -

Beiträge: 527

Wohnort: Freeport City, PA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

895

Donnerstag, 5. August 2010, 00:48

Grade (mit zwei Jahren Verspätung) den Räuber Kneißl auf DVD geguckt. Absolut empfehlenswert. Für Dialektunkundige empfehlen sich die (hoch-)deutschen Untertitel ;)

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

896

Donnerstag, 5. August 2010, 03:22

Wer nur ein wenig fit im Verstehen von Bergdeutschen Dialekten ist: Der Knochenmann.

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

897

Sonntag, 8. August 2010, 21:09

Da gerade Werbepause ist, würde mich mal interessieren, ob einer NICHT Episode 3 schaut, obwohl er es schon hundert mal gesehen hat? :D

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

898

Sonntag, 8. August 2010, 21:17

Ich habs im Hintergrund laufen, und habe den Film tatsächlich noch nie gesehen. ;)

Nach Episode 1 hätte ich heulen können, was für einen Scheiß sie mit der guten, alten Star Wars-Saga gemacht hatten. Aus "Gruppenzwang" hatte ich für Episode 2 auch noch mal Geld ausgegeben. Aber Episode 3 - nö, hatte sich bislang nie ergeben. Und auch jetzt ist mein Interesse gering. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

899

Sonntag, 8. August 2010, 21:40

Lies das Buch dazu. Das hab ich damals dummerweise vor dem Kinobesuch gelesen. Es ist besser als der Film.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

900

Sonntag, 8. August 2010, 22:15

Inception. Empfehlenswert.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA