Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Jafari Majes
Also mein letzter Stand ist, daß für md5 nichts intelligenteres als Brute Force bekannt ist. Und das dauert je nach Paßwort zwischen ein paar Sekunden (Paßwort steht im Wörterbuch) und ein paar Jahrhunderten (Paßwort ist lang und kompliziert und nur durch systematisches Durchprobieren zu finden). Ist also jeder selbst dafür verantwortlich, ob sein Paßwort knackbar ist.
Zitat
Original von Lance B. Jackson
Es gibt natürlich immer noch die Möglichkeit, ein Passwort mit einem reversiblen Verfahren so zu verändern, dass es in keinem Wörterbuch mehr drinsteht (zB ganz einfach mit base64_encode()) und dann erst mit md5 zu verschlüsseln.
Zitat
Original von Jafari Majes
base64_encode() ist ein bißchen mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ein Salt tut es auch...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shana Jefferson« (3. September 2007, 23:02)
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Zitat
Original von Steve McQueen
Und die Leute ekeln sich, wenn ich mein Rumpsteak blutig möchte...![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 6 Stunden