Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Shepard« (16. Juni 2010, 21:28)
Zitat
Original von Bob O'Neill
Der Präsident hat eine Person ohne Staatsbürgerschaft zum Secretary of State ernannt? Das nimmt ja immer merkwürdigere Formen an...
Zitat
Original von Ashley Fox
Merkwürdig, Mr. O'Neill? Wo steht denn geschrieben, dass ein US-SEcretary auch die Staatsbürgerschaft besitzen muss?![]()
Zitat
Original von Adam Zuckerberg
Ich habe lediglich einen Klick im C-Net vergessen, ich hoffe das macht mich zu keinem schlechteren Menschen![]()
Zitat
(3) Sollte die Staatsbürgerschaft trotz fehlender, durch dieses Gesetz geforderter, Informationen oder Anmeldedaten verliehen werden, so kann dies binnen 72 Stunden durch das Registration Office rückgängig gemacht werden. In diesem Fall muss das Anmeldeprozedere von neuem begonnen werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Nathan Hope« (16. Juni 2010, 22:33)
Zitat
Original von Ashley Fox
Der von Ihnen zitierte Passus ist nicht anwendbar, da sein Tatbestand nicht erfüllt ist: es fehlen ja weder Informationen noch Anmeldedaten.![]()
Zitat
Original von John Nathan Hope
Ich gehe davon aus, dass Sec 3 (3) des Citizenship Act analog Anwendung findet:
Zitat
Original von Ashley Fox
Und sollte ein Senator jetzt Anstoß an Mr. Zuckerbergs fehlender Staatsbürgerschaft nehmen, disqualifiziert er sich doch selbst. Er hätte ja selbst recherchieren und/oder nachfragen können! Es ist schließlich Aufgabe des Kongresses, die Administration zu kontrollieren. Oder soll ihrer Meinung auch jeder Secretary-Nominee im Senat erst mal Beichte ablegen, wie viele uneheliche Kinder er hat und wie oft er betrunken auf öffentlichen Toiletten aufgegfunden wurde? Es ist Aufgabe des Senats, eventuelle Mängel in der Person eines Nominierten auszumachen. Nicht der Administration, diese dem Senat anzuzeigen.![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen und 0 Stunden