Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Ja, Rousseau und die edlen Wilden...
Zweifellos wird die Wehrpflicht ausgesetzt. Die Wehrpflicht ist ein alter Zopf und heute nicht mehr notwendig. Wer an ihr festhält, macht sich ja lächerlich.
Aber nicht nur, denn das ist bei Leibe nicht garantiert. Dagegen kann beispielsweise ein hervorragender Lehrer die sozialen Aufstiegschancen weitaus nachhaltiger verbessernWow. Die Schule soll den Charakter bilden, die Wehrpflicht und/oder der Zivildienst... Glaubt hier eigentlich noch jemand außer mir, dass Anstand, Charakter und Moral von der Familie beigebracht werden sollten?
Aber nicht nur, denn das ist bei Leibe nicht garantiert. Dagegen kann beispielsweise ein hervorragender Lehrer die sozialen Aufstiegschancen weitaus nachhaltiger verbessern.
Das stimmt so nicht und ist empirisch erwiesen.Hervorragende Eltern können das viel besser.
Du bist schwul und wirst daher in 90% der Fälle eh keine eigenen Kinder erziehen.
Zitat
Ich möchte nicht, dass eines Tages meine Kinder nach den Vorstellungen von Ursula von der Leyen, Manuela Schwesig oder Karl-Theodor zu Guttenberg erzogen werden, sondern nach meinen.
Wow. Die Schule soll den Charakter bilden, die Wehrpflicht und/oder der Zivildienst... Glaubt hier eigentlich noch jemand außer mir, dass Anstand, Charakter und Moral von der Familie beigebracht werden sollten?
Zitat
Ich möchte nicht, dass eines Tages meine Kinder nach den Vorstellungen von Ursula von der Leyen, Manuela Schwesig oder Karl-Theodor zu Guttenberg erzogen werden, sondern nach meinen.
Und dass Mister Colton nicht in der deutschen Realität zuhause ist wissen wir ja.
Zitat
Glaubt hier eigentlich noch jemand außer mir, dass Anstand, Charakter und Moral von der Familie beigebracht werden sollten?
Zitat
Ich pfeife auf die Wehrpflicht oder irgendeine andere Dienstpflicht. Viel besser ist es, auf freiwilliger Basis Leute zu rekrutieren, die machen nämlich auch richtig mit und die kann man auch zum Teufel jagen, wenn sie ihre Leistung nicht bringen.
Tolles Argument. Wirklich. Toll.
Zitat
Du bist schwul und wirst daher in 90% der Fälle eh keine eigenen Kinder erziehen.
Er will darauf hinaus, dass du Schweizer bist vermute ich.Und dass Mister Colton nicht in der deutschen Realität zuhause ist wissen wir ja.
Wie meinen?
Könntet ihr bitte recherchieren, bevor ihr behauptet, dass private Erziehung besser als öffentliche ist?
Nö. Und mit besser oder schlechter hat das ja nicht zwingend etwas zu tun; sondern damit, wesen Recht und Aufgabe das ist.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 7 Stunden