Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:26

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Erst streiten sie unsachlich ab, dass der Mann überhaupt einen Prozess verdient.

Nein, Sie unterstellen es mir lediglich. Ein wichtiger Unterschied.


Sagen wir es so: Sie haben ihn schon für schuldig befunden, ohne dass er einen richterlichen Prozess hatte. Und das haben sie auch noch verteidigt.

Zitat

Außerdem ist es ja beinahe unmöglich einem so - ich stelle mich mal auf ihren Standpunkt - unmenschlichem Verbrechen Priorität einzuräumen und eine paar Beamte dafür zu delegieren.

Wollte ich Dascombe einen Strafzettel zukommen lassen, dann ginge das. Wenn Sie aber der Ansicht ist, für die Befähigung, Strafermittlungen zu führen und ein Strafklageverfahren einzuleiten, reiche eine Versetzung, dann muss ich an Ihrem gesunden Menschenverstand zweifeln.[/quote]

Ich gehe einfach mal davon aus - bitte verbessern sie mich, falsch ich jetzt falsch schätze , dass es in Savannah mindestens ein funktionisfähiges Gericht gibt, nicht wahr? Ich meinte, dass sie dem Fall Dascombe einfach mal Priorität einräumen, damit das geklärt ist.

Denn sie verstoßen nicht nur gegen das Gesetzt und stellen sie über den Rechtsstaat, nein. Viel schlimmer ist, dass sie riskieren, dass dieser Dascombe sogar Strafmilderungen erhält, weil sie es nicht gebacken bekommen, ein Verfahren einzuleiten.
Und dass sie jetzt scheinheilig den AG dafür verantwortlich machen wollen und sich erdreist Mr. Hodges in diesem Ton anzuklagen, halte ich für ein Beweis, dass sie auch kein besserer Mensch sind. Sie sollten auf niemanden mit dem Finger zeigen, Mr. Senator.

62

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:28

Mr Monroe, in aller Deutlichkeit: Strafprozesse sind einzig und allein Sache des Obersten Gerichtshofes.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

63

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:30

Mr. Monroe, Ihnen als Journalisten hätte ich bessere Recherche zugetraut: Äußerung AttGen Finnegans vor dem Congress.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:34

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ich wiederhole mich:

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Article IV: Other Cases

Section 1: Criminal Cases
(1) Anklagen in Strafsachen können nur durch die Strafverfolgungsbehörden erhoben werden.
(2) Strafverfolgungsbehörden sind der Attorney General und die Staatsanwälte.


Zitat aus dem Bundesgesetz über den Supreme Court. Derzeit gibt es genau einen Attorney General in unserem Land, Gentlemen.

Secretary Hodges? Warum haben Sie diesen kaltblütigen Mörder nicht schon längst vor den Richter gebracht? Haben Sie überhaupt schon Ermittlungen unternommen? Und wenn ja, wie weit sind diese fortgeschritten? Hm?


In der Verfassung steht allerdings nichts davon, dass der Supreme Court Strafsachen behandeln darf.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:45

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Sagen wir es so: Sie haben ihn schon für schuldig befunden, ohne dass er einen richterlichen Prozess hatte. Und das haben sie auch noch verteidigt.

Natürlich ist er des Mordes schuldig. Das bestreitet Dascombe auch nicht.

Zitat

Ich gehe einfach mal davon aus - bitte verbessern sie mich, falsch ich jetzt falsch schätze , dass es in Savannah mindestens ein funktionisfähiges Gericht gibt, nicht wahr?

Savannah hat seine Gerichtsbarkeit qua Verfassung an den Supreme Court abgegeben.

Auf die Gerichte einzuwirken ist mir als Exekutivbeamtem im Übrigen nicht erlaubt. In diese Richtung brauchen Sie also keine Vorhaltungen machen, Mr. Checks and Balances.

Zitat

Und dass sie jetzt scheinheilig den AG dafür verantwortlich machen wollen und sich erdreist Mr. Hodges in diesem Ton anzuklagen, halte ich für ein Beweis, dass sie auch kein besserer Mensch sind. Sie sollten auf niemanden mit dem Finger zeigen, Mr. Senator.

Ich zeige auch nicht auf jemanden, sondern auf etwas: Auf die geltenden Gesetze, die dem amtierenden Attorney General bestimmte Pflcihten auferlegen. Offenkundig war es ganz richtig, das hier einmal anzusprechen, denn Mr. Hodges hat diese seine Pflichten bislang nicht Ernst genommen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

66

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:45

Kurze Frage: Ist Ihnen aufgefallen, dass Mr. Hodges sich bereits zurückgezogen hat?
Sie müssen nicht - und sollten auch nicht - seine Verantwortung übernehmen.
Ich verabschiede mich für heute, ich habe noch einen privaten Besuch zu machen.

Attorney General Hodges ... einst hatte er damit geworben, dass man die Rechtspflege jenen überlassen sollte, die die Gesetze gelesen haben ...
Alex kräuselt den Mund und hebt beide Augenbrauen. Dann geht er Kopf schüttelnd.
Alexander Xanathos
one of a few good men

67

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:51

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Ich wiederhole mich:

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Article IV: Other Cases

Section 1: Criminal Cases
(1) Anklagen in Strafsachen können nur durch die Strafverfolgungsbehörden erhoben werden.
(2) Strafverfolgungsbehörden sind der Attorney General und die Staatsanwälte.


Zitat aus dem Bundesgesetz über den Supreme Court. Derzeit gibt es genau einen Attorney General in unserem Land, Gentlemen.

Secretary Hodges? Warum haben Sie diesen kaltblütigen Mörder nicht schon längst vor den Richter gebracht? Haben Sie überhaupt schon Ermittlungen unternommen? Und wenn ja, wie weit sind diese fortgeschritten? Hm?


In der Verfassung steht allerdings nichts davon, dass der Supreme Court Strafsachen behandeln darf.



Hm... da aber:

Section 3: Competences
(1) Der Supreme Court entscheidet in allen Streitigkeiten, die die Verfassung der Vereinigten Staaten betreffen.
(2) Der Supreme Court entscheidet in allen Strafverfahren.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:53

Section 3 [Competences of the Supreme Court]
(1) Der Oberste Gerichtshof soll entscheiden

- bei Streitigkeiten zwischen einzelnen Organen oder Körperschaften der Vereinigten Staaten, hinsichtlich deren Kompetenzen und etwaiger Überschreitungen;
- bei Streitigkeiten zwischen einzelnen Staaten sowie zwischen einem oder mehreren Staaten und dem Bund;
- in Bezug auf Beschwerden, welche von jedermann mit der Behauptung erhoben werden können, durch ein Gesetz, eine Verfügung oder sonstige Maßnahme einer staatlichen Institution in seinen ihm aus der Verfassung erwachsenden Rechten verletzt worden zu sein;
- in Fällen, in denen Repräsentanten fremder Nationen oder auswärtige Staaten selbst als Partei involviert sind;
- in den ferner ihm durch die Verfassung oder auf gesetzlichem Wege zugewiesenen Fällen.


Was dann allerdings verfassungswidrig ist.

Edit: Entschuldigen sie mich, ich habe den letzten Punkt irgendwie überlesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulysses Q. Monroe« (5. Mai 2009, 22:53)


69

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:54

Dann sind wir ja d'accord ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:55

Zitat

Original von Caleb McBryde

Section 3 - Public Prosecution

(1) Die Anklage in Strafsachen obliegt den State Prosecutors.
(2) State Prosecutors sind der Generalstaatsanwalt und die weiteren zum State Attorney bestellte Beamten.
(3) Die State Prosecutors sollen bei sämtlichen Hinweisen auf Straftaten die zur Aufklärung des Sachverhaltes notwendigen Ermittlungen anzustellen, soweit die Tat von öffentlichem Interesse ist. Ergibt sich im Rahmen der Ermittlungen ein hinreichender Tatverdacht, so ist Anklage zu erheben, ergibt sich ein solcher nicht oder bestehen keine Erfolgsaussichten einer Klage, so ist das Verfahren einzustellen.
(4) Die State Prosecutors ermitteln sowohl belastende wie entlastende Umstände und berücksichtigen beide gleichermaßen.
(5) Gegen die Einstellung eines Strafverfahrens durch einen untergeordneten State Prosecutor ist Beschwerde beim Generalstaatsanwalt einzulegen, gegen dessen Entscheidung oder eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens durch ihn soll Beschwerde beim Gouverneur eingelegt werden.


Scheint fast so ;)

Doch was spricht gegen das?

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:59

Meine Herren, wenn man einen Fehler begangen hat, sollte man ihn eingestehen. Ich gebe zu, ich habe dem bundesbehördlichen Ermittlungsverfahren gegen Mr. Dascombe keine Bedeutung zugemessen, was alleine mein Verschulden war. Meine Irritation rührte nur daher, dass Savannah eigene Strafverfolgungsbehörden unterhält und man sich dort offensichtlich des Falles annehmen möchte. Selbstverständlich wird sofort ein Ermittlungsverfahren gegen Mr. Dascombe eingeleitet. Ich entschuldige mich in aller Form bei den Angehörigen der Opfer für diese Verfehlung der Justiz.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

72

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:04

Und dieser Mann will eine Nation führen?
Er schafft es nichtmal ein Ministerium zu führen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:05

Mr. Xanathos, wieso sind Sie eigentlich nicht Mann genug, mir Ihre Meinung direkt ins Gesicht zu sagen? Entweder Sie verfallen in mystisches Flüstern oder Sie verdrehen plötzlich die Augen und lassen die Anwesenden in Unwissen über Ihre Gedanken. Mit Ihnen ist keine geordnete Konversation möglich!

74

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:13

Meinen Respekt dafür, dass Secretary Hodges seinen Fehler zugegeben hat :applaus

Leider offenbart sich hier ein klares Defizit in der Wahrnehmung seiner Aufgaben. Der Secretary hätte seine Hausaufgaben machen sollen, bevor er losgewettert hätte. So einen Faux pas kann man sich als Präsident nicht so einfach leisten.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

75

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:13

Ich war eigentlich Begriff zu gehen, aber für Sie, Mr. Would-be President, nehme ich mir gerne die Zeit.

Ich habe zweierlei Dinge vor mich hingemurmelt:
1. Attorney General Hodges ... einst hatte er damit geworben, dass man die Rechtspflege jenen überlassen sollte, die die Gesetze gelesen haben - Sie erinnern sich?
2. Und Sie wollen eine Nation führen? Sie schaffen es nichtmal, das Justizministerium zu führen, noch nicht einmal 2 Monate lang.
Ich muss Ihnen aber zu Gute halten, dass Sie im Innenministerium bei weitem besser geeignet waren ... auch bzw. vor allem hinsichtlich Ihres dortigen Nachfolgers.

Ansonsten haben wir zwei eigentlich noch nie eine wirkliche Konversation geführt.
Wir beide gehen uns eigentlich nur regelmäßig verbal an die Gurgel.
Wenn Sie wollen, können wir aber gerne mal bei einem Kaffee oder auch bei einem Essen uns unterhalten.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:16

Es wäre mir eine Freude, Mr. Xanathos, denn offen gesagt schmerzt meine Gurgel schon, wenn ich Sie nur sehe, was wohl kaum ein haltbarer Zustand ist. ;)