Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:28

Na immerhin, aber diese übertriebene Euphorie... kann ich nicht nachvollziehen.
Spannend wird es erst nach der Gruppenphase, dass Deutschland weiterkommt bezweifel ich nicht.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:41

Naja, zugegeben, es gab auch Zeiten in denen ich die Spiele unserer Nationalmannschaft zu Hause mit einem Kissen vor dem Gesicht und knallrot vor lauter Fremdschämens "geschaut" habe. :D

Aber die sind ja Gott sei Dank schon eine Weile vorbei. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:46

Zitat

Original von Ashley Fox
Nein, da hast du was falsch verstanden. Die anderen "großen" Teams können nicht Fußball spielen. :P Darum werden sie auch nicht Weltmeister, sondern Schland! :D
Das Forum braucht eine Zensurfunktion, ich kann das dumme Wort einfach nicht mehr lesen. So eine Herabwürdigung unseres Vaterlands ist grauenvoll. Und das sage ich als Linker. (Gut, ich sehe mich selbst eher als unabhängig von politischen Richtungen, das ist jetzt nur meine Parteimitgliedschaft)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:58

youfm hat gestern in ner Fanabstimmung einen neuen Namen für die DFB-Elf verkündet.
Zur Auswahl standen: Jogis Löwen, running krauts und BRatwurst Ballermänner.
Wie erwartet isses running krauts geworden^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (17. Juni 2010, 14:01)


Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:59

Schland o Schland

Und die Leute können abstimmen, soviel sie wollen. Vielleicht schon 2014, realistischerweise aber spätestens 2018, heißt die Mannschaft wahrscheinlich sowie "Bitburger WM-Auswahl". Und spielt bei der WM gegen die "McDonald's WM-Auswahl" (vormals USA), die "Swatch WM-Auswahl" (vormals Schweiz), die "Gazprom WM-Auswahl" (vormals Russland) und andere sympathische Teams. :rolleyes
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ashley Fox« (17. Juni 2010, 19:00)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:55

Zitat

Original von Ashley Fox
Schland o Schland

Und die Leute können abstimmen, soviel sie wollen. Vielleicht schon 2014, realistischerweise aber spätestens 2018, heißt die Mannschaft wahrscheinlich sowie "Bitburger WM-Auswahl". Und spielt bei der WM gegen die "McDonald's WM-Auswahl" (vormals USA), die "Swatch WM-Auswahl" (vormals Schweiz), die "Gazprom WM-Auswahl" (vormals Russland) und andere sympathische Teams. :rolleyes


Genau deswegen bin ich konservativ: Ich verlasse mich am liebsten einfach darauf, dass alles beim Alten bleibt. :P

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:00

Zitat

Original von Ashley Fox
Schland o Schland

Und die Leute können abstimmen, soviel sie wollen. Vielleicht schon 2014, realistischerweise aber spätestens 2018, heißt die Mannschaft wahrscheinlich sowie "Bitburger WM-Auswahl". Und spielt bei der WM gegen die "McDonald's WM-Auswahl" (vormals USA), die "Swatch WM-Auswahl" (vormals Schweiz), die "Gazprom WM-Auswahl" (vormals Russland) und andere sympathische Teams. :rolleyes

Schwarzseher^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:44

Zitat

Original von Liam Aspertine

Zitat

Original von Ashley Fox
Nein, da hast du was falsch verstanden. Die anderen "großen" Teams können nicht Fußball spielen. :P Darum werden sie auch nicht Weltmeister, sondern Schland! :D
Das Forum braucht eine Zensurfunktion, ich kann das dumme Wort einfach nicht mehr lesen. So eine Herabwürdigung unseres Vaterlands ist grauenvoll. Und das sage ich als Linker. (Gut, ich sehe mich selbst eher als unabhängig von politischen Richtungen, das ist jetzt nur meine Parteimitgliedschaft)


Das sag auch ich der ich wahrlich kein Verfechter jeglicher rechter Strömungen bin übrigens. Ich finde Schland sowas von schlimm, das ist schon 'ne regelrechte Vergewaltigung unserer Sprache. Das hör ich bei mir an der Schule so oft dass ich wenn ich jedes mal n Euro einsammeln würde reich wäre, und jedes Mal wieder will ich demjenigen am liebsten nen Duden kaufen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:47

Subtile Vergewaltigungen unseres Vaterlandes, wie sie tagtäglich aus den Medien, den öffentlichen Bildungseinrichtungen und vielen anderen Stellen auf uns einprasseln, sind viel schlimmer, da wesentlich effektiver als "Schland".

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:33

Boah, seid ihr alles Spießer. :D

Dabei stehe ich, wenn Wells sogar noch zur Schule geht, in der hiesigen Alterspyramide wahrscheinlich verdammt weit oben. ;)

Trotzdem: "Schland" ist Kult, jawohl! 8) Mit Patriotismus habe ich eigentlich wenig am Hut. Ich halte es da eher mit Gustav Heinemann. Ich konnte sein Zitat leider nicht im Woirtlaut finden, aber sinngemäß sagte mal: "Der Staat ist eine Notwendigkeit. Das gebietet es, ihn zu achten, und jeder ist aufgerufen sich einzubringen und Verantwortung für die Gemeinschaft zu übernehmen. Aber Gegenstand von 'Liebe' kann der Staat nicht sein."
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 17. Juni 2010, 21:49

Zitat

Original von Ashley Fox
Aber Gegenstand von 'Liebe' kann der Staat nicht sein.

"Ich liebe nicht den Staat, ich liebe meine Frau." :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:10

So exklusiv aus der Gaysauna für euch: Wer sein Land nicht liebt, der hat in meinen Augen irgendetwas falsch gemacht. Wenn einem etwas nicht gefällt, dann kann man das ändern. Aber es gibt trotz aller Übel (CSU, FDP, SPD, Gauck etc.) so viele tolle Sachen in unserem Land: Wir leben in Sicherheit. Und solange wir uns von Medien wegen Terrorismus nicht irre lassen machen, sollten wir das auch feiern. Wir haben keinen Krieg, keine Aufstände oder Unruhen, Anschläge sind zwar nicht toll, aber die Mehrzahl stammt sowieso nicht von irgendwelchen Islamisten, sondern linken, rechten und einfach nur durchgeknallten Spinnern, die in unserer Wohlstandsgesellschaft den Luxus haben zu rebellieren. Wir haben massig Freiheiten(übrigens auch ein wohltuender Unterschied zur DDR - von blinder Nostalgie halte ich gar nichts), Wahlen, die zwar nicht wirklich was ändern, aber sie sind stabil. 90% der Welt beneiden uns um unseren Wohlstand, unsere Freiheiten, unsere Rechte. Wir können virtuelle Staaten simulieren und uns geht es gut. Die Wehwechen mit Hartz4 verblassen gegen den Hunger in Afrika, die Gewalt in Myanmar, den Bürgerkrieg in Zentralasien.

Aber Maulen ist Volkssport in Deutschland und das einzige, was wirklich nervt, ist unser Steuersystem mit der längsten Steuererklärung der Welt, für die man fast studiert haben muss.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:15

Ich glaube eher dass ich hier in der Alterspyramide ganz am unteren Ende gammel :D

Und Liam muss ich zustimmen. Wir Deutschen können durchaus stolz sein und vor allem froh sein hier zu leben. Wenn man sich dagegen Länder wie Russland, China oder Uganda anschaut, haben wir echtes Glück. Und dann sollten wir das auch schätzen können, und unser Land nicht mit Ausdrücken wie "Schland" selbst durch den Kakao ziehen. Mal ehrlich, das is nich Kult, das is nur noch Wortmüll. Da dreht sich mir als Nebenbei-Dichter echt alles im Kopf wenn ich sowas als Wort höre :D

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Derek Boone

Garethinian

Beiträge: 65

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:17

Viva Mexico!!!
Enjoy Gareth!

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:49

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Und Liam muss ich zustimmen. Wir Deutschen können durchaus stolz sein und vor allem froh sein hier zu leben. Wenn man sich dagegen Länder wie Russland, China oder Uganda anschaut, haben wir echtes Glück. Und dann sollten wir das auch schätzen können, und unser Land nicht mit Ausdrücken wie "Schland" selbst durch den Kakao ziehen. Mal ehrlich, das is nich Kult, das is nur noch Wortmüll. Da dreht sich mir als Nebenbei-Dichter echt alles im Kopf wenn ich sowas als Wort höre :D


Mich nervt es viel eher, dass die Leute nur bei der Weltmeisterschaft mal Flagge für Deutschland zeigen (im wahrsten Sinne des Wortes). Die vier Jahre danach wollen sie von Deutschland wieder nichts wissen und meckern an allem rum. Wo wir gerade bei diesem Thema sind, fällt mir etwas ein, was mir letztens in unserem hiesigen Schlosspark passiert ist: Es war ein Mittwochnachmittag, und ich lief gemütlich um den Springbrunnen, an dem ca. 10 Kinder (geschätzte 11-12 Jahre alt) sich rumtrieben; sie hatten eine WM-typische kleine Deutschlandfahne dabei. Ich zündete mir eine Zigarette an. Zwei Mädchen kommen auf mich zugelaufen und unterhalten sich kurz mit mir in einwandfreiem Hochdeutsch und sehr höflichem Ton:

Mädchen: "Entschuldigen Sie, wir wollen nicht rauchen, aber... sind Sie Deutscher?"
Ich: (überlegte kurz, was diese Frage wohl sollte): "Ja."
Mädchen: "Ah... hätten Sie vielleicht Feuer für uns? Wir wollen nämlich die Deutschlandfahne verbrennen."
Ich: (überlegte kurz, ob ich im falschen Film bin): "Nein."

Die Mädchen liefen enttäuscht wieder zu ihrer Gruppe, ich ging meines Weges. Ein Stück der Unterhaltung habe ich noch mitbekommen.

Junge: "Ey, Alter, warum gibt er uns kein Feuer?"
Mädchen von eben: "Er ist selber Deutscher!"
Junge: "Ey, scheiß Deutsche, Alter, ey."

Wäre ich in Stimmung und zeitlicher Lage gewesen... wer weiß, was ich angestellt hätte.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:32

Zitat

Original von Derek Boone
Viva Mexico!!!


:tuch

Sing: Schade Frankreich, bald ist es vorbei... :devil

Freut mich, dass sich außer mir doch noch jemand hier für die WM interessiert. =)

Und zum Thema "Patriotismus": ihr (Aspertine und Wells) habt natürlich keinesfalls Unrecht. Wir Deutschen haben allen Grund dankbar zu sein für das, was wir haben: Frieden, Freiheit und Wohlstand. Und wen gewisse allzu deutsche Marotten seiner Nachbarn manchmal aufregen, dem empfehle ich einfach mal zwei Wochen Urlaub in den Niederlanden oder so. Schönes Land und nette Leute, aber trotzdem lernt man ganz schnell, wohin man nun mal gehört. ;)

Trotzdem halte ich wenig davon zu sagen, man "liebe" Deutschland. Jeder Mensch braucht eine Gemeinschaft, in der seine Sprache gesprochen wird und deren Mitglieder insgesamt ähnlich ticken wie er. Es ist richtig und wichtig, sich aktiv als Teil dieser Gemeinschaft zu empfinden und in sie einzubringen, um zu ihrem Gelingen beizutragen. Aber "Liebe" passt für diese Beziehung einfach nicht. Gelebte Dankbarkeit und Zufriedenheit reichen völlig aus.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:45

ich finde die WM scheisse...mein ganzer Tipp ist jetzt schon kaputt...ade, $10... :rolleyes
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:46

Spanischer Durchmarsch? Tröste dich, mit dem Tipp haben sich viele in die Nesseln gesetzt. ;)
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

79

Freitag, 18. Juni 2010, 00:30

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Wir Deutschen können durchaus stolz sein und vor allem froh sein hier zu leben.

Wir Deutschen können stolz sein, hier zu leben? Ich halte es da lieber mit Johannes Rau: "Man kann nur stolz auf etwas sein, wozu man selber beigetragen hat." Ich habe nicht das Gefühl, schon Grund zum Nationalstolz zu haben.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

80

Freitag, 18. Juni 2010, 00:41

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Wir Deutschen können stolz sein, hier zu leben? Ich halte es da lieber mit Johannes Rau: "Man kann nur stolz auf etwas sein, wozu man selber beigetragen hat." Ich habe nicht das Gefühl, schon Grund zum Nationalstolz zu haben.


Och....ich co-finanziere jetzt schon seit ueber 5 Jahren den Arbeitslosen ihre Unterstuetzung, den Rentnern ihre Rente, den Pflegefaellen ihre Unterstuetzungsleistungen und den Kranken ihre Krankenausgaben (ok, da knappse ich mir hin und wieder auch selber was ab)...zudem schon seit weit ueber 10 Jahren den ganzen Staatsapparat.

Da habe ich schon eine ganze Menge beigetragen. Hoch gerechnet wird's eine gar nicht mal so niedrige 6stellige Summe sein.

Haette ich die letzten 10 Jahre einen Hund gehabt und den durchgefuettert, zum Arzt gebracht, gepflegt und auch das ein oder andere Spielzeug beschafft, waere ich sicherlich nicht nur guenstiger bei weg gekommen, sondern zudem auch stolzer Besitzer eines Hundes.

Dummerweise zwingt mich aber mein Heimatland dazu, mir einen weitaus abstrakteren Stolz mit viel mehr Geldeinsatz zu kaufen...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative