Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:42

Zitat

Original von Veronica Sturgess
Amen_!!! :D


Na !!! ;)
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 12. Februar 2008, 18:43

'tschuldigung, Schwester !!! ;)
Yours sincerely,
Veronica Amy Apatow
Former Gouverneur of Astoria State

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 12. Februar 2008, 19:47

So ist es recht, Schwester !!! :D
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Beiträge: 674

Beruf: The only law that is in force is the law of God

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Today is a perfect day to be a perfect day!
  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 6. März 2008, 20:47

Ich finde es sehr schade und ich habe meine ID so gestaltet, bzw. bin noch dabei, das sie gerade diese sehr klerikale, evangelikale Seite der Pepublikaner näher betrachtet und ich bin sehr gespannt, was an Auseinandersetzungen möglich ist!
Roger Pollok
In God we trust

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 6. März 2008, 23:39

o_O

Da muss ich wohl die Reps verlassen. Zwar ist der Ansel als geborener Albernier ursprünglich albernisch-reformiert, aber während seines Aufenthaltes in Dionysos ist er zum Dionyschen Glauben übergetreten.

Und jede christliche Religion steht wohl im krassen Gegensatz zur Dionyschen Kirche. :D
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Freitag, 7. März 2008, 01:14

Es gibt immer Abweichler...
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 5. Juni 2014, 15:38

Erinnert sich noch jemand an diesen Post aus diesem Thread?
Ich habe dazu ein konkretes System aufgestellt und würde das gerne in einem unserer weniger aktiven Staaten testen falls dafür noch interesse besteht.

Sollten sich zumindest 5 Interessenten finden stelle ich euch das System gerne im Detail vor und wir könnten einen Testlauf starten.

Hier im Groben worum es geht:

WAHLEN
- Es gibt eine Anzahl x an Wahlkreisen, wofür jede Partei einen Kandidaten aufstellen kann
- Jeder Interessierte kann eine Lobby Gruppe gründen
- Jeden Monat wird gewählt, wobei jede Partei und Lobby Gruppe eine Anzahl Stimmen bekommt die sie beliebig auf Kandidaten in einem Wahlkreis verteilen kann
- In jedem Wahlkreis gewinnt der Kandidaten mit den meisten Stimmen
- Durch Wahlkampfauftritte und Endorsements von höherer Ebene können Bonusstimmen gesammelt werden.

EINFLUSS
- Jede Partei/Gruppe erhält eine Anzahl Einflusspunkte, die sie jede Woche beliebig auf die Abgeordneten verteilen kann
- Jeder Abgeordnete wird von der Gruppierung gesteuert die die meisten Einflusspunkte auf ihn verteilt hat
- Jede Woche kommt es zu Abstimmungen
- Jede Gruppierung die sich bei einer Abstimmung durchsetzen kann erhält Bonus-Einfluss für die nächste Woche

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:00

Ich finde die Grundidee attraktiv (und praktiziere die auch in einer MN, was die Debatten zu Hochzeiten deutlich hitziger gemacht hat), finde das hier vorgestellte System mit Punkten aber doch etwas zu gamelastig - und die Lobbys sind ja keine Parteien, die Abgeordnete haben könnten.
Die Idee des Setzens grundsätzlich hatte ich ja schon einmal eingebracht. Das hieße dann, das Parlament auf >100 Sitze zu vergrößern (State z.B. 120, Kongress 500+) zu vergrößern. In Wahlen könnten dann Wähler bis zu (Anzahl der Sitze) Stimmen setzen (ggf. Maximalzahl pro Kopf, damit es keine Ein-Personen-Mehrheit geben kann). "Echte" Kandidaten würden dann eine Gruppierung innerhalb einer Partei (links/rechts/zentrisch/ökologisch/religiös) anführen und deren "Abgeordnete" kontrollieren. Das würde den Debatten mehr Tiefe geben (und gute Arbeit besser anerkennen) sowie für mehr Realismus sorgen.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 5. Juni 2014, 20:26

Ich kann dieser Idee nichts abgewinnen. Stellt sich wie der Versuch dar krampfhaft die RL-USA zu kopieren.

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

70

Freitag, 6. Juni 2014, 11:55

Ich hielt und halte die Idee nach wie vor für sehr interessant und befürworte einen Testlauf. Schaden kann es auf keinem Fall. Am Ende wird man ja sehen ob das System taugt oder nicht. Ich bin zumindest kein Fan davon alle Vorschläge ohne Test einfach so abzulehnen. Die VSA haben nunmal als Vorbild die Vereinigten Staaten. Das ist es, was Astor für mich erst atraktiv macht. Von daher befürworte ich jeden Schritt der uns unserem Vorbild etwas näher bringt.
Diane Black
Former Represantative

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

71

Freitag, 6. Juni 2014, 16:20

Ich kann dieser Idee nichts abgewinnen. Stellt sich wie der Versuch dar krampfhaft die RL-USA zu kopieren.

Nicht wirklich. Es geht mehr darum ein neues Element, Lobby Gruppen und deren Einfluss, zu integrieren bzw. besser darzustellen. Lobby Gruppen findest du überall nicht nur in den USA.

Ich finde die Grundidee attraktiv (und praktiziere die auch in einer MN, was die Debatten zu Hochzeiten deutlich hitziger gemacht hat), finde das hier vorgestellte System mit Punkten aber doch etwas zu gamelastig - und die Lobbys sind ja keine Parteien, die Abgeordnete haben könnten.
Die Idee des Setzens grundsätzlich hatte ich ja schon einmal eingebracht. Das hieße dann, das Parlament auf >100 Sitze zu vergrößern (State z.B. 120, Kongress 500+) zu vergrößern. In Wahlen könnten dann Wähler bis zu (Anzahl der Sitze) Stimmen setzen (ggf. Maximalzahl pro Kopf, damit es keine Ein-Personen-Mehrheit geben kann). "Echte" Kandidaten würden dann eine Gruppierung innerhalb einer Partei (links/rechts/zentrisch/ökologisch/religiös) anführen und deren "Abgeordnete" kontrollieren. Das würde den Debatten mehr Tiefe geben (und gute Arbeit besser anerkennen) sowie für mehr Realismus sorgen.

Interessant. Du hast da nochmal ein wenig anderes System als ich im Sinn hatte. Mit "gamelastig" hast du bei meinem Vorschlag durchaus recht. Ein zentraler Punkt ist es einschätzen zu können wo man wieviel Einfluss geltend manchen will bzw. kann um die Kontrolle zu haben.

Wie gesagt, wenn sich ein paar Leute mehr finden könnten wir das zB auf einer unteren Staatsebene mal testen. Ich denke da zB. an ein County in Serena, dort würde nämlich die Struktur passen. Per Gesetz gibt es dort auch auf County-Ebene eine Versammlung, die könnte man für ein County mal simulieren.

Beiträge: 351

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Freitag, 6. Juni 2014, 17:32

Also ich finde die Idee sehr interessant und werde es auf jeden Fall mal beobachten. Habe vor 1,5 Monaten mal etwas ähnliches in Imperia angesprochen.

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

73

Freitag, 6. Juni 2014, 18:35

Ich verstehe das System nicht ganz. Um es kennenzulernen, bin ich bei einem Testlauf dabei. Sag einfach wann und wo.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

74

Freitag, 6. Juni 2014, 18:49

Welches System von beiden?

"Gamelastig" erscheint mir übrigens etwas missverständlich im Nachhinein (wir sind ja auch ein Game), was ich ausdrücken wollte, war: Das Gewinnen / Einsetzen von irgendwelchen Ressourcen. im Gegensatz zu einem Computerspiel ist das nämlich in MNs ein viel größerer Aufwand und nicht wirklich automatisierbar. Das Setzen von Einflusspunkten würde dann ggf. zur neuen Debatte werden, was ich schade fände.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

75

Sonntag, 8. März 2015, 19:40

Ich hätte nach wie vor Interesse das Konzept in einem County zu testen. Wer wäre dabei? Welcher County bietet sich an?

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 8. März 2015, 19:55

Ich hatte dazu ja mal was entwickelt. Wäre spannend - aber wahrscheinlich braucht man einen ganzen Bundesstaat.
With kind regards,

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

77

Montag, 9. März 2015, 00:44

Ein ganzer Bundesstaat wäre sicherlich besser. Für den Anfang bin ich aber über jeden Testballon, also auch einem County, dankbar.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

78

Montag, 9. März 2015, 00:47

Das Problem ist, dass genug Leute mitmachen müssen, damit es funktioniert. Nicht zuviele, dass es direkt zu kompliziert wird, aber eben genug, damit ausreichend Aktivität reinkommt.
With kind regards,

79

Montag, 9. März 2015, 09:22

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und bin nun auch der Meinung, dass ein County nicht so gut für einen Testlauf geeignet ist. Auf der Ebene der Countys hat man einfach nicht die notwendige Gesetzgebungskompetenz. Abtreibungs-, Waffen-, oder Bildungsgesetze werden auf höherer Ebene entschieden. Ein Bundesstaat wäre daher wahrscheinlich doch geeigneter.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

80

Montag, 9. März 2015, 16:03

Ich verstehe das System nicht ganz. Um es kennenzulernen, bin ich bei einem Testlauf dabei. Sag einfach wann und wo.



Dito