Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 2. Oktober 2012, 18:27

Ehrlich gesagt finde ich es aber traurig, dass sich niemand der Anti-Simulations-Fraktion dafür hergegeben hat, den Status Quo auch mal zu definieren.

Trennungspragmatismus
generelle Offenheit zur Durchlässigkeit zwischen SimOn und SimOff, wobei dem Fakt Rechnung getragen wird, dass Astor ein Spiel ist, deren Mitspieler kaum die Ressourcen eines realen Staates aufbringen können (z.B. Amtszeit 4 Monate, statt 4 Jahre; 28 Bürger anstatt X Mio. Einwohner)

Eindeutig SimOff
alles bzgl. der TA und der Forumstechnik

Eindeutig SimOn
sämtliche politischen, kulturellen, wirtschaftlichen Diskussionen, Befindlichkeiten etc. (Wer sich SimOn spinnefeind ist, kann SimOff durchaus gut miteinander klarkommen)
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

62

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:17

Das ist doch dann aber nicht der Status Quo, nach dem die WiSim (eindeutig ein Bestandteil der Forumstechnik) ja scheinbar SimOn ist.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

63

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:25

Ich glaube ein Denkfehler liegt darin, hier von "Anti-Simulations-Fraktion" zu sprechen, denn genau darum geht es (zumindest mir) nicht, wenn ich für den Status Quo bin:

Ganz im Gegenteil: BITTE BITTE BITTE jederzeit gerne mehr Simulation, inklusiver fiktiver Ereignisse, Zahlen, Daten, politischen Konflikten etc. Das unterstütze ich sofort. Genauso wie ich z.B. auch sage, daß es mehr Sinn macht Makrozahlen für die Wirtschaft zu simulieren als eine Mikro-Sim mit 15 Leuten zu betreiben.

Was ich nur nicht möchte ist 1. eine zu große "Parallelverwaltung" im simoff (z.B. wenn es um Einwohner oder die Durchsetzung eines Regelwerkes geht) und ich will einen bestimmten "Pragmatismus" erhalten. Ich habe ja, wie bereits dargelegt, z.B. das Thema Aktivität simon thematisiert, weil es nun einmal das derzeit größte Problem für Astor ist, und nicht der Zustand an Schulen in Freeland und das eben auch im simon - siehe nur die Probleme, das RH vernünftig zu besetzen.

Für Neubürger sehe ich auch das Problem in zu wenig Simulation. Die problematische Kernfrage für jeden MN unerfahrenen potentiellen Neueinsteiger ist immer in den ersten Tagen: "Was soll ich hier eigentlich jetzt genau machen?". Selbst mir ging das nach meiner Rückkehr die ersten Tage ein wenig so und das obwohl wohl unbestreitbar MN und Astor erfahren genug bin. Die Kandidatur für den Senat war daher auch ein Mittel, um ein Vehicel zu haben, überhaupt aktiv in der Simulation etwas machen zu können. Und ich glaube in der Richtung müssen wir nachdenken, wie man etwas verbessern kann.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

64

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:27

Ich glaube, wir machen alle einen Denkfehler, indem wir uns gegenseitig hier vorwerfen, etwas zu zerstören, Schuld an etwas zu sein o.ä.
Das Meinungsbild zeigt, dass bisher eine Mehrheit den Status Quo will - aber was du, Lindsey jetzt z.B. gerade sagst, geht ja teilweise auch schon in die Richtung, die hier gefordert wurde.

Ich sehe jetzt hier zum Wiederholten Male das "Problem" mit der "SimOff-Bürokratie" als Argument genannt, was für mich keines ist. Denn um Themen wie Ausgestaltung, WiSim, Daten und Fakten und den ID-Kram aus der Sim herauszunehmen, bedarf es keiner Spielleitung oder so etwas.

Ich stelle mir das so vor: Jemand der in Astor teilnehmen möchte, meldet sich in einem Forum an und kann dann starten. SimOn legt man fest, dass nur 1 ID für Wahlen genutzt werden darf (SimOn dürfen alle Wählen, da bedarf es dann keiner komplizierten Beschreibung oder so in den Gesetzen und die Ergebnisse werden einfach durch Dreisatz hochgerechnet). Was die Ausgestaltung angeht (Astor hat eine Geschichte vor 2000 z.B.), so kann man das als Geschichtsforschung SimOn lassen oder ins SimOff verlegen. Daten & Fakten (Makrozahlen) gab es ja schon ein Angebot von Silberman...

Die Aktivität entsteht durch RL-Teilnehmer, deshalb hielte ich es für zielführender, diese SimOFF zu fragen, was sie zu ihrer Inaktivität gebracht hat (das sind keine SimOn-Gründe).
Kongress: Wie gesagt, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man das auf 500 bzw. 60 Sitze Sitze ausweitet, die SimOff (ein Satz) durch die Parteien simuliert werden, dann spart man sich tausende Nachwahlen...
edit: Und Neueinsteigern könnte schnell eine Möglichkeit der Partizipation gegeben werden.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

65

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:02

Um solche Dinge wie eine "besser Abbildung" der virtuellen Bevölkerung in den politischen Strukturen zu erreichen (500 Abgeordnete, 60 Senatoren etc.), kann man schon jetzt versuchen, die Rechtslage zu ändern. Das geht SimOn. Die Verfassung, unbestreitbar innersimulativ erlassen und geltend, gibt hier einen Korridor vor. Den kann man nutzen. Es ist nur etwas aufwändiger, da man andere SimOn überzeugen muss und die Hürden mit einem einzigen Mehrheitsbeschluss nicht genommen sind.

Ich halte nichts davon, SimOff etwas auszukungeln, das man mindestens genauso gut auch SimOn erledigen kann. Das selbe gilt übrigens für die WiSim: Die ist derzeit gesetzlich geregelt. Wer sie loswerden will und es "realistischer" haben möchte, der soll endlich SimOn aktiv werden. Niemand sagt, dass das nicht geht. Aber ich warne davor, solche potentiellen Konflikte einfach in das SimOff abzuschieben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich einfach nicht der Meinung bin, dass sie ausschließlich dorthin gehören - und ich mich gegen eine ersatzlose Abschaffung der WiSim wehren werde, weil bislang niemand ein besseres Konzept angeboten hat.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Lindsey McIlroy

U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

Beiträge: 1 187

Wohnort: Amada, Freeland

Bundesstaat: -

What's Up?
Back in town!
  • Nachricht senden

66

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:12

Was ich sage geht in die Richtung "Mehr Simulation". Ich halte dafür eine Verlagerung von anderen Themen in den simoff Bereich für nicht notwendig. Da liegt vielleicht der Unterschied.

In der Tat sehe ich aber zumindest auch ein Problem, daß vielleicht manche der Reformbefürworter im Hinterkopf haben: Wir hätten natürlich derzeit simon schon ein gewisses Problem, wenn wir z.B. Regeln erlassen wollten, die die Simulation eines 500 Sitze Parlaments regeln. Denn - und da gebe ich durchaus Recht - es macht natürlich auch keinen Sinn, wenn in einem simon Gesetz steht, daß eine Person X Sitze wahrnehmen kann, denn simon sind ja alle 500 Abgeordnete real. Und das kann man natürlich auf die Diskussion "Rolle von Haupt und NebenIDs" übertragen. Dennoch halte ich - und da bin ich eben wiederum anderer Auffasung - solche Dinge auch in den gegebenen Strukturen für lösber.
With kind regards
Lindsey McIlroy (D-FL)
Former Vice-President of the United States


67

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 00:28

Mir geht gerade: "Wollt ihr die totale Simulation?" durch den Kopf.

Quinn et moi können das ja in Astoria State einfach mal durchexerzieren.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 05:05

Gute Idee, Rube :) Ich bin da auf jeden dabei. Und ich weiß btw nicht, wo hier irgendwer von einer Abschaffung der WiSim o.Ä. gesprochen hat - wenigstens mein Anliegen war stets nur, das einfach zur Simulation passend zu formulieren, also nicht als Wirtschaftssimulation (dann wäre das quasi ein game within a game) sondern als Wirtschaft der Vereinigten Staaten von Astor.
Aber vielleicht bildet sich ja mittelfristig auch ein bisschen ein Staatsprofil raus : Astoria State scheint derzeit eher voller Simulanten (^^) zu sein, andere Staaten sind da weniger dick besetzt mit und haben mehr Anhänger der "Technik ist SimOn"-Fraktion. Das kann ja auch interessant sein - macht es nur noch schwieriger für Neueinsteiger, als wenn das einfach ein für alle Mal geregelt würde.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:03

@ Bob: Es geht nicht darum, sich um SimOn-Arbeit zu drücken, sondern darum, dass man sich SimOff darüber einig sein sollte, ob und wie man die Trennung gestaltet. Die Sache mit dem Kongress kann man gut SimOn lösen, allerdings bedürfte es eines SimOff-Satzes zur Erläuterung.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 12:21

Ich denke eh, dass SimOn keineswegs mehr gearbeitet wird durch das Einfließenlassen von SimOff-Begriffen, das ist doch eher noch eine Arbeitserleichterung, wie ich finde. Außerdem glaube ich ja auch dass SimOn mehr los wäre, gäbe es mehr Mitspieler.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:11

Eben. Man könnte viel mehr Debatten führen, statt sich bei der WiSim an irgendwelchen Konzepten abzuarbeiten, die alle nachher doch nicht umgesetzt werden.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:06

Ich verstehe einfach die Argumentation nicht:

Ihr sagt: Wenn wir alles, was auch nur ansatzweise SimOff sein könnte, aus dem SimOn rausnehmen, haben es Neumitspieler leichter, reinzufinden, und das lockt Mitspieler an. Habe ich das richtig verstanden?

Man könnte viel mehr Debatten führen, statt sich bei der WiSim an irgendwelchen Konzepten abzuarbeiten, die alle nachher doch nicht umgesetzt werden.


Aber das erspart uns doch die Diskussion nicht. Sie wird nur vom SimOn ins SimOff verschoben. Und damit dann auch Aktivitätspotenzial.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 120

Beruf: Engineer

Wohnort: Lake Finedon, FL

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:42

Schade ist es halt um die Leute, die gerne neu einsteigen würden, denen das aber dann doch etwas zu kompliziert wird.
Im Gegenteil, ich glaube, dass es ohne komplizierte und feste Regeln wesentlich einfacher ist, hier einzusteigen.
JOHN ALEXANDER LOGAN
Governor of Freeland
Member of the U.S. House of Representatives

Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:25

Im Gegenteil, ich glaube, dass es ohne komplizierte und feste Regeln wesentlich einfacher ist, hier einzusteigen.

Genau das glaube ich nämlich auch eher.


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 16:23

Schade ist es halt um die Leute, die gerne neu einsteigen würden, denen das aber dann doch etwas zu kompliziert wird.
Im Gegenteil, ich glaube, dass es ohne komplizierte und feste Regeln wesentlich einfacher ist, hier einzusteigen.


Also Menschen, mit denen ich drüber geredet habe, fanden das gar nicht leicht. Für euch erscheint das vielleicht nach ein paar Jahren so, aber ich denke für jemanden der davor nie in einer MN war ist es schon schöner zu sehen, was denn nun wie ist. Es spricht ja niemand von komplizierten Regelungen. Ich fand den Vorschlag von Rube sehr sehr leicht verständlich.

Zitat

Aber das erspart uns doch die Diskussion nicht. Sie wird nur vom SimOn ins SimOff verschoben. Und damit dann auch Aktivitätspotenzial.


Aber wenn im SimOn von Wirtschaft statt WiSim, von Wahlamt statt C-Net und von Parteizentrale statt Forum sowie Schlüssel statt Passwort die Rede ist, erleichtert das einfach eine sinnige und in sich schlüssige Sim für mich ganz arg. Und das Aktivitätspotenzial ist auch bei einer simulierten Wirtschaft vorhanden. Ne zeitlang hat das irgendwer in Hybertina ganz aktiv ausgeschöpft.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 17:45

Wenn es dir nur um Begrifflichkeiten, können wir sicherlich auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Wenn es dann aber dabei nicht bleibt, sondern irgendwann verlangt wird, dass die Mitspieler in Astor ähnliche Ressourcen, wie in einem RL-Staat aufbringen müssen, dann geht es mir zu weit. Es gehört nun mal auch ein gewisser Sachverstand dazu, wenn man sich mit wirtschaftlichen Sachen beschäftigt. Und wenn man von mir verlangt, die Arbeit zu machen, die im RL von 5 Abteilungen mit je 20 Mitarbeitern, mache ich dicht.

Was hie verlangt wird geht aber bei weitem über die (Nicht)Nutzung von Begrifflichkeiten hinaus. Spielregeln, SimOff-Autoritäten etc. würden mir hier eher den Spielspaß nehmen, anstatt ihn zu fördern. Und verständlicherweise ist es für Neuankömmlinge nicht unbedingt einfach, hier reinzufinden. Es wird aber deutlich - meines Erachtens - deutlich schwerer, wenn sie sich erst durch zwei Regelwerke (SimOn und SimOff) durchkämpfen müssen. Im Zweifel ist es kein Problem den jeweiligen Leuten eine kleine Einführung zu geben, die ja ohnehin erforderlich wäre, anstatt hier Spielregeln zu schaffen und dann zu meinen, dass es dadurch leichter würde.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 18:30

Mir ganz persönlich sind eigentlich die Begrifflichkeiten (und die ohnehin nicht genutzte WiSim) ein Dorn im Auge. Aber eben besonders die Begrifflichkeiten.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:24


Aber wenn im SimOn von Wirtschaft statt WiSim, von Wahlamt statt C-Net und von Parteizentrale statt Forum sowie Schlüssel statt Passwort die Rede ist, erleichtert das einfach eine sinnige und in sich schlüssige Sim für mich ganz arg.


Also da stimm ich auf jeden Fall zu. Das würde oder werde ich sowieso so handhaben ;)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:42

Das ist auch so eines meiner Hauptanliegen. Den Begriff "Ausgestaltung" sehe ich zB SimOn auch als situativ ersetzbar an ^^

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Elizabeth Hamilton

President of the United States

Beiträge: 1 602

Beruf: Präsidentin

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: -

What's Up?
Ein spannender Wahlabend!
  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 19:57

Wär definitiv schöner, ja ;)


Deputy Chairwoman of the Republican National Comittee