Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

61

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:20

Zitat

Original von Liam Aspertine
Der Moment dauert schon fast ein halbes Jahr an.


Weil die letzten beiden Regierung nicht sonderlich viel außenpolitische Kompetenz miz ins Weiße Haus getragen haben. Nicht die internationale Diplomatie hat einen Druchhänger, sondern die Führung im State Department.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:22

Dann ist es natürlich praktisch, dass das State Department derzeit gar nicht besetzt ist.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

63

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:23

Korrekt.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

64

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:26

Zitat

Original von Doug Hayward
Dann ist es natürlich praktisch, dass das State Department derzeit gar nicht besetzt ist.


:hammer

Nun ja, nach dem überraschenden Rückzug von Mr. Zuckerberg ist es ja leider nicht mehr gelungen den Rest der Amtszeit mit einem kompetenten SoS auflaufen zu können. Das hat der Außenpolitik natürlich nicht gut getan. Hier sollte man allerdings Kritik auch eben an mr. Zuckerberg üben der es nichtmal mehr fertig gebracht hat die letzten paar Wochen seiner Amtszeit noch den Dienst am Vaterland zu leisten oder wenigstens einen geeigneten Nachfolger zu suchen oder dabei zu helfen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 295

Beruf: Elder Statesman

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

65

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:29

Und auch Mr. Hodges war seiner Zeit kein Aktivposten.
WARREN BYRD
30th President of the US
former Vice President | former Speaker
former Chairman of the Grand Old Party


Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:31

Bei meiner Rücktrittserklärung:

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. Secretary, ich habe natürlich vollstes Verständnis für Ihre Beweggründe, möchte Sie aber dennoch fragen ob denn schon ein Nachfolger für Sie in Sicht ist.


Sie sind vielleicht ein opportuner Mensch, Wells. Aber das scheint der Wähler ja zu wissen, wir haben es oft genug gesehen.


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

67

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:39

Sir, Sie dürfen dabei nicht vergessen dass ich zu dem Zeitpunkt kaum absehen konnte wie sehr Ihr Weggang der Außenpoliitk der USA schadet. Bei einem kürzlichen Gespräch mit dem Botschafter der Demokratischen Union zeigte sich auch dieser durchaus bedrückt ob des Vakuums das seither herrscht. Wirklich mehr als bedauerlich, was Sie da ausgelöst haben. Vielleicht ohne es zu wissen, vielleicht aber war es für jemanden der involviert war auch abzusehen. Who knows?

Im Übrigen ist der Wähler mir gegenüber kaum so kritisch eingestellt wie manche Bürgerrechtsfeinde (Beispielsweise eine Senatorin) und manche Ex-Politiker scheinbar immer noch glauben. 28-27 spricht da für sich, ebenso der Wahlsieg in der letzten Senatorenwahl in Astoria State.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

68

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:43

Als Vizepräsident und gar Präsident - war ja auch mal ihr Zeil - will Sie aber scheinbar niemand haben.
Was ich ausgelöst habe? Die USA sind eines der bevölkerungsreichsten Staaten, wir leisten uns ein 14 köpfiges Parlament, 7 Staatsregierungschefs und es ist meine Schuld wenn hier niemand fähig genug ist einen Außenminister zu finden? Ich bin daran Schuld dass wir seit - wann hatten wir den letzten SoS außer mich? - wahrscheinlich Jahren keinen richtigen Außenminister mehr haben?

Ich bin zurückgetreten weil ich mich übernommen habe, ich wollte alle Falten ausbügeln, die in den letzten Monaten, Jahren aufgeworfen wurden. Meine Schuld ist es nicht.


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

69

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:48

Sir, als Außenministerin besonders im Kopf geblieben ist mir Romy Christina Lanter-Davis, sowohl als Mensch als auch als Politikerin. Zwar primär als Mensch, aber das ist dann wohl meine Privatangelegenheit.

Und, Sir, dass mich niemand als Vizepräsident haben möchte scheint nicht ganz so zu stimmen, blickt man mal auf die letzten Wahlergebnisse. Und zwischen politischer Kompetenz und persönlicher Sympathie sollte man übrigens auch unterscheiden können.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

70

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:53

Mrs. Lanter-Davis war jedoch keine große Außenpolitikerin nicht wahr? Sie ist mir allerdings ebenfalls gleich in den Sinn gekommen - doch ihre Amtszeit ist schon ein Jahr her. Das spricht nicht gerade für die Qualität, sowohl von Republiakner, als auch von Demokraten.

Mich zum Sündenbock zu machen ist polemisch, unprofessionell, unwürdig und schlichtweg falsch.


Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

71

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:54

Zitat

Original von Adam Zuckerberg
Als Vizepräsident und gar Präsident - war ja auch mal ihr Zeil - will Sie aber scheinbar niemand haben.
Was ich ausgelöst habe? Die USA sind eines der bevölkerungsreichsten Staaten, wir leisten uns ein 14 köpfiges Parlament, 7 Staatsregierungschefs und es ist meine Schuld wenn hier niemand fähig genug ist einen Außenminister zu finden?


Zitat

Meine Schuld ist es nicht.


Ihnen ar zu jedem Zeitpunkt Ihrer Amtszeit, also auch bei Ihrem Rücktritt, die Personallage der Administration bekannt, Mr. Zuckerberg. Es gibt kaum Politiker, die das sehr arbeitsintensive Department of State übernehmen wollen, weshalb ich auch die derzeitige Situation von President Fillmore gut verstehen kann. Ihr plötzlicher Rücktritt hat der Administration Grey einen herben Schlag verpasst und dem Präsidenten, der ohnehin bereits mit der Führung einiger Ressorts selbst betraut gewesen war, auch noch das State Department überlassen, dass, wie ich bereits erwähnt habe, schon für einen einzigen Secretary sehr zeitintensiv ist.
Frank Levinson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Levinson« (8. Oktober 2010, 15:55)


Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:57

Nachtreten ist nicht die feine Art, Mr. Levinson. Jetzt wo Sie und Mr. Grey nicht mehr in der Verantwortung stehen, lästern Sie über ehemalige Kabinettskollegen und schieben die Schuld für ihre nicht grade erfolgreiche Amtsperiode auf mich?

Außerdem ist das eine Lüge. Ich habe Mr. Grey bereits frühzeitg darüber informiert, dass ich mich zurückziehen will und habe mein Amt danach übergangsweise noch mindestens 10 weitere Tage geführt. Was Sie hier machen ist Augenwischerei.


Frank Levinson

Mr. Nice Guy

Beiträge: 296

Wohnort: Gareth/Freeland

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

73

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:04

Sie haben den Präsidenten darüber informiert, dass sie nicht für eine zweite Amtszeit zur Verfügung stehen. Natürlich gab es noch andere Absprachen, bei denen ich nicht dabei gewesen bin, von denen der Präsident allerdings stets eine große Enttäuschung gezeigt hat, dass diese nicht eingehalten wurden.

Im übrigen verwahre ich mich dagegen, dass die Amtszeit nicht erfolgreich gewesen ist: Zentrale Vorhaben konnten verwirklicht werden, nehmen wir mal die Einrichtung de ASEA, die dank der ausführlichen Mitarbeit von Mr. Hope umgesetzt werden konnte, oder auch die Ausarbeitung der Legislative Proposals, die zwar im Kongress scheiterten, jedoch aus meiner Sicht eine hervorragende Grundlage für zukünftige Maßnahmen dieser Art bilden.

Die Außenpolitk war ja unter Ihrer Führung ebenfalls sehr aktiv. Nach dem Rücktritt jedoch brach sie zusammen, was durchaus - auch von Ihnen - zu erwarten war.
Frank Levinson

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

74

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:07

Auch ich finde es falsch von der Amtszeit Grey als inaktiv zu sprechen. Recht viel scheint hier geschehen zu sein und ich weiß selbst aus Zeiten in der Regierung dass hinter jeder Minute Regierungsarbeit von der die Öffentlichkeit erfährt mindestens eine Stunde Arbeit im Hintergrund steht. Gerade die Arbeit von Mr. Hope und Mr. Grey selbst verdienen hier sicher großen Respekt, die Weltraumerforschungsgesetze und auch die Idee der Vertretungsgesetzgebung waren wichtige Anstöße - bei letzteren bedauere ich das Scheitern im Kongress immer noch, sie wären sicher gut für die USA gewesen. Aber immerhin wurde dadurch ein Denkanstoß gegeben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


75

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:10

Zitat

Die USA sind eines der bevölkerungsreichsten Staaten

LOL
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:11

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
@Silbermann: War auf die Mitspieler bezogen, wenn man weiterliest sollte das klar werden.


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

77

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:11

Stimmt, es heißt "einer", aber darauf muss man nicht mit Jugendsprachbegriffen herumhacken.

78

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:24

Zitat

Original von Adam Zuckerberg
SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
@Silbermann: War auf die Mitspieler bezogen, wenn man weiterliest sollte das klar werden.

Ich weiß, deswegen lache ich ja.

Zitat

Stimmt, es heißt "einer", aber darauf muss man nicht mit Jugendsprachbegriffen herumhacken.

Das war Grund zwei.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

79

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:50

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
30 Bürger ist doch eine gute Zahl, wie viele MNs können da mithalten?


80

Freitag, 8. Oktober 2010, 19:03

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich finde nur die dauernde Vermischung von Simonig und Simoffigkeiten ungut für das Klima.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog