Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

681

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:47

Warte ich bin ja Babo der Kommunikation. :D
Das wird gleich aufgehoben. :devil
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

682

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:48

Richtig.
Bei netten könnte man aber eine Ausnahme machen.

Nein nein, ich halte mich an Regeln.


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Erika Varga

47th President of the United States

Beiträge: 990

Beruf: Head of Sales

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
See you next Time! :)
  • Nachricht senden

683

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:52

Ich hab nen Fernsehsender. Der darf dahin. Schick Fragen per PN und ich klär das

Du weisst aber schon, dass du dann nur auf ein Blatt Papier triffst, oder? :grins

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

684

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:54

?(

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

685

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:55

Aha, eine Pressemitteilung, so so.

Gibt es in Astor sowas wie Twitter? Das wäre doch mal was.


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

686

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:57

Gründe es
Du kannst übrigens auch öffentlich Fragen ;)

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

687

Samstag, 24. Oktober 2015, 21:59

What'sUp ist unser Twitter.
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

688

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:06

Ich dachte mehr an einen Thread, in dem jeder einen Tweet posten kann. What'sUp, schaut ihr da regelmäßig rein? Sind da Direktantworten möglich?


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Erika Varga

47th President of the United States

Beiträge: 990

Beruf: Head of Sales

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
See you next Time! :)
  • Nachricht senden

689

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:08

Kommentare sind möglich.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

690

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:12

Ich dachte mehr an einen Thread, in dem jeder einen Tweet posten kann. What'sUp, schaut ihr da regelmäßig rein? Sind da Direktantworten möglich?

Reinschauen: Naja
Direktantworten: Ja
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

691

Montag, 9. November 2015, 08:43

Können wir uns darauf einigen, dass einige Gesetze in jeder Sin gelten? Versicherungsmissbrauch, KO Tropfen, Waffenschieberei und Geldwäsche ist immer illegal. Da brauch ich keinen Hobbyjuristen für


Uhm nein? Warum sollte ich bitte simOn Gesetze ausblenden, nur weil es dir gerade gelegen kommt?


Edit: Ich finde den Handlungsstrang sehr spannend, aber deswegen applaudiere ich simOn nicht blindlinks ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarlett Monroe« (9. November 2015, 08:58)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

692

Montag, 9. November 2015, 08:58

Ganz davon abgesehen ist es gerade im Strafrecht unerlässlich, dass nur bestraft wird, was explizit im Gesetz geregelt ist. Ansonsten leben die AstorierInnen ja in ständiger Unsicherheit was sie eigentlich dürfen und was nicht. Ein bisschen sinnvolle Simulation sollte man eigentlich erwarten können, dazu gehört auch, dass AstorierInnen nicht in unserer Welt leben, sondern in einer komplett unabhängigen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

693

Montag, 9. November 2015, 12:01

Ihr mit eurer striken Sim...normal kommt auch niemand ungewählt ins Staatsparlament oder wird einfach so auf Antrag praktizierender Anwalt. Mit den inaktiven Firmen die auch noch nie einen Kunden hatten will ich jetzt gar nich erst anfangen.

Ihr legt es euch - genau wie ich - manchmal auch zu Recht ;)

Man kann gar nicht alles simulieren. Die Müllabfuhr kommt ja auch ohne Gesetz, entsprechende Behörde oder auch nur Personal...

Also bitte nich so mit juristischen Grundsätzen umherwerfen - wir erfüllen hier keinen einzigen davon .:D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arjan van de Westplate« (9. November 2015, 12:09)


Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

694

Montag, 9. November 2015, 12:07

Niemand muss applaudieren übrigens. Ich bin nur anderer Meinung. Und ich bzw wir debattierten bzw simulieren wenigstens :)

Man könnte sich auch hinstellen un einfach alles durchwinken - dann hätten wir aber viel weniger zu tun, ne Opposition gäbe es so auch nich und es wäre weniger los. Das sind die Punkte die für mich zählen - wenn dafür nen Gesetz angenommen werden muss dann ist das ein kleiner Preis für den Spaß den wir haben :D

Aktivität regiert und keine Haarspalterei :)

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

695

Montag, 9. November 2015, 12:34

Bei Sachen die nicht weiter geregelt sind, habe ich da gar kein Problem. Dein Müllabfuhr-Beispiel etwa könnte inSim durch einen privaten Dienst realisiert sein.
Aber Dinge die eindeutig (zB. gesetzlich) geregelt sind, daran sollten wir uns auch halten, sonst können wirs gleich bleiben lassen.

Mit den inaktiven Firmen die auch noch nie einen Kunden hatten

Ach bitte... und AA hatte wieviele aussimulierte Kunden? Da hattest du schon mehr aussimulierte CEOs :P

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

696

Montag, 9. November 2015, 12:47

Wie gesagt, Simulation ist schlicht nicht möglich. Daher hab ich ja auch die Firmen angesprochen :D

Und Geldwäsche is gesetzlich nich geregelt. Wenn wir jetzt nur noch simulieren was explizit geregelt is, dann wirds bald sehr sehr ruhig.

Es wird da eben mit zweierlei Maß gemessen. Das Wasser und der Strom kommen durch Magie ins Haus weil es halt ne Firma für gibt und alle immer brav ihre Rechnungen zahlen. wenn man mal Aktivität erzeugt und dann in nich geregelte Bereiche vorgeht ists aber sofort böse.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Scarlett Monroe

Blue She-Wolf

Beiträge: 538

Beruf: Cultural Anthropologist

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

697

Montag, 9. November 2015, 13:14

Meiner Meinung nach ist dieser Bereich doch geregelt: Wir haben ein Strafgesetzbuch. Das es dort keinen Paragraphen zur Geldwäsche gibt ist dann eben ein Versäumnis.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

698

Montag, 9. November 2015, 14:11

Meiner Meinung nach ist dieser Bereich doch geregelt: Wir haben ein Strafgesetzbuch. Das es dort keinen Paragraphen zur Geldwäsche gibt ist dann eben ein Versäumnis.


Und genau das kann man doch wunderbar als Aufhänger für eine Strafrechtsreform SimOn nutzen, statt sich einfach zu überlegen, dass das doch bestimmt schon geregelt sein müsse.
Im Zivilrecht zB müssen wir in vielen Punkten davon ausgehen, dass Dinge so seien, wie sie sind. Wobei das mit einer lockeren Interpretation des Common Law schon durchaus so, wie es derzeit in Astor läuft, vorstellbar ist. Aber da, wo es Statutes oder Acts of Parliament gibt, stehen diese eben über Rechtsprinzipien und sind somit übergeordnete Rechtsquelle, gibt es hier eine Kodifikation, wie in Astor eine Strafrechtskodifikaton, so halte ich die für eine abschließende Rechtsquelle, wie sie gerade beim Strafrecht eben unerlässlich ist, um den Bürgerinnen und Bürger Rechtssicherheit zu bieten.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

699

Montag, 9. November 2015, 14:13

Und jetzt für den nichtjuristen nochmal verständlich bitte

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

700

Montag, 9. November 2015, 14:53

In dem Fall ginge eben darum aktiv zu werden. Bis da jetzt nen Act durch die Gremien läuft wäre es viel zu spät. Lieber hab ich 20 Posts die sich aufregen statt auf diese wunderbare Gelegenheit zu verzichten :)
Die Aufreger sind für mich mehr Simulation als alles andere.

Aber abgesehen davon hoffe ich, dass jemand die Gerichte bemüht und Jäger & Co vielleicht die Chance nutzen um so an viele Astor Dollar zu kommen. Selbst wenn Geldwäsche illegal wäre müssten wir das ja erst beweisen :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways