Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 157

Beruf: Historiker

Wohnort: Fredericksburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor!
  • Nachricht senden

6 401

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:10

[...]die Stadt sich Sinnvollerem widmet als diesen olympischen Spielen.


Zum Beispiel der zeitnahen Fertigstellung der Elbphilharmonie, damit ich bald in einem sündhaft teuren Konzertsaal Orchester von Weltrang hören kann! :devil

(auch wenn ich mir vermutlich keine Karte leisten kann...)
47th Vice-President of the United States of Astor
fr. Chairman of the Democratic National Committee
fr. Senator for Assentia
fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
fr. Member of the House of Representatives

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

6 402

Dienstag, 27. Oktober 2015, 19:16

:grins
Oder einer Vegröserung des Volksparks damit die Karten evtl. billiger werden ,)

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6 403

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 00:15

50ct auf Xanathos ;)

Wenn man gesperrt ist kann man sich nichtmal ausloggen so wie ich das Erinnerung habe.

Wofür wurde er gesperrt?
Edit: Habs schon.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6 404

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:30

Der Deputy SoD sollte keine Antworten verfassen, bis Krulak geantwortet hat, du blamierst dich gerade...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

6 405

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:12

Der Deputy SoD [...] du blamierst dich gerade...

Wo, wo, wo?


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6 406

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:19

Ich find du nimmst das alles etwas zu ernst McQueen. Das ist ein Spiel und niemand außer dir hat diese riesigen Armee-Listen im Kopf. Ob da nun Korvetten drauf stehen oder nicht ist vollkommen egal...

Die beiden IDs im DoD haben wir gemacht weil wiedermal keiner in der Lage war selbst n bissl Arbeit reinzustecken. Xanathos ist weg und damit lag das Amt brach. Du kommst rein und meckerst was das Zeug hält ohne irgendwie konstruktiv zu sein. Ich bin verdammt froh wenn ich nich auch noch nebenher ne Side ID mehr betreuen muss.

Die Alternative wäre, dass wir endlich mal miteinander simulieren und nich gegeneinander . Niemand will deiner geliebten Armee irgendwas Böses - wir machen den Kram weil keiner sonst wollte :)

Nur zu sagen die doof alle sind ist der sicherste Weg, dass die Armee wieder da landet wo sie vorher war: im offSim, bestehenden aus uralten Tabellen, die keiner sich ansieht und ohne jegliche Relevanz für alle anderen Spieler außer dir.


EDIT: ich hab dich tatsächlich mit Pearsons verwechselt, mit dem hatte ich schon ne Diskussion darüber :D :D Sorry!!! :D
Im internen DoD Forum gings etwas heiß her, dachte du wärst hinter der Side ID, die dort alle beschimpft :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arjan van de Westplate« (29. Oktober 2015, 15:26)


Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

6 407

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:37

Was geht ab bei euch? Ihr sollt arbeiten und nicht prügeln

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6 408

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:41

Krulak ist meine Side-ID...
Es wurden schon Leute für das Amt des SoD, JCoS etc abgelehnt weil sie nicht wirklich eine Ahnung von der Materie haben.
Sicher, ich könnte drei weitere Side-IDs aus dem Boden stampfen und die JCOS komplett simulieren...
Ich habe damals unter Andriz angefangen zu simmen, da war es genauso.
Ich weiß nicht wer in Stralien die Rebellen simmt, aber wenn es ein halbwegs tauglicher Warsim Freund ist wie ich einer bin oder ein abgebrühter Profi wie Parson, dann reißt er euch den ARsch bis zum Stehgreif auf.
Meiner Meinung nach sollten nur die Leute im Militärbereich simmen, die sich grob mit der Materie auskennen.
Wenn ihr auf die Rebellen-Sim eingehen wollt, dann müsst ihr euch mit den Streitkräften auseinander setzen, aber nicht soetwas wie dort posten.
Und ich habe nicht gesagt ihr seid doof, ich habe nur gesagt dass die betreffenden Personen nicht gerade kompetent wirken.
Ich komme von der Rollenspiel-Seite, dass hat man eventuell während der Testar-Sim zuletzt gemerkt.
Für mich ist das was da im internen lief so, als wollte ich mit meinem gefährlichen Halbwissen einen Anwalt spielen, davon habe ich keine Ahnung, also lass ich es.
Wenn ihr für sowas jemanden braucht, dann meldet euch, bei allen Differenzen, bei sowas helfe ich nur zu gerne :D
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6 409

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:10

Ich hab zwar den Segelschein, aber keinen Plan vom Militär :)
Wie gesagt, ich wär froh wenn sich jemand drum anders kümmert. Aber wahr ist halt auch, dass es wenig Spaß macht alleine den JCoS zu simen, oder? ;)

Aber wenn wir alle nur simen würden wovon wir Ahnung haben, dann hätten wir weder Behörden, noch ne Flugline (ich hasse fliegen und hab leichte Flugangst :D) und garantiert auch keine Senatoren. Insofern kann ich das nich ganz nachvollziehen...ich war Direktkandidat für den Bundestag, saß auf nem Podium neben dem damaligen Innenminister des Landes und hatte ne Karte zum Zutritt für den Landtag in Stuttgart. Wenn wir jetzt aber solche Regeln anlegen, dann dürfte kaum noch jemand irgendwas politisches machen. Reale Politik ist weit weit weg von dem was wir hier treiben. Aber das ist auch nicht schlimm, wir alle machen es trotzdem gern und es geht ja nicht darum jetzt hier das RL super exakt nachzubilden.

Die Sache muss Spaß machen - das ist der Trumpf der alles andere schlägt. Wenn man dabei dann noch in fremde Rollen schlüpfen kann, umso besser :)
Das is doch die Definition von Rollenspiel, gleich ob nun D&D, Vampire oder das gute alte DSA. Ohne nen Aufschießer, ne Wende oder ne Halse zu kennen solltest du nach deiner Argumentation dann auch die Finger von der Navy lassen. Das wär doch aber Quark...

Ich versteh ja, dass euch das nicht gefällt wenn Greenhorns das Militär führen. Aber da hilft kein Rumgranteln, sondern nur den Hintern hoch zu heben :)
Mach ne Militärakademie auf um es den andren beizubringen: West Point meets Astor! Meine ersten Tage im DoC hab ich au erstmal nen Guide erstellt wie was wo zu handeln ist und mir von Amtsvorgängern Hilfe geholt. Es wird nur besser wenn Wissen auch weitergeben wird.

Wenn ihr das macht, versprech ich ne Uni-ID zu erstellen und euch zu zeigen wie man moderne Webseiten bastelt - Hand drauf :D
(Die DoD Seite bräuchte dringend mal nen neuen Anstrich :D)

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

6 410

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:14

Du warst Kandidat für den Bundestag? Wie heißt du? Ich will das jetzt googlen :D

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6 411

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:30

Finds raus. War die BT Wahl 2009 und nu musst nur noch den jüngsten Kandidaten damals raussuchen. Soweit ich weiß sind noch alle auf abgeordnetenwatch. Hab mir gerad eben nochmal die Fragen von damals durchgelesen - ich hab ne "rote Ampel" von so nem Männer-Verein kassiert, weil ich es schwachsinnig finde einen Männerbeaurtragten einzuführen (genauso wie ne Frauenbeauftragtene). Männliche Erzieher müssen genauso ne Chance haben wie weibliche Informatikerinnen. Ne Gleichstellungsbeauftrete brauch es dafür und nich solchen Männlein/Weiblein Quatsch. Aber ich bin da auch ne andere Generation :D

Ach, das warn Zeiten damals. Is lustig das nochma alles zu lesen :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

6 412

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:36

Warum hast du nicht gewonnen?

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

6 413

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:40

McQueen hat völlig Recht. Eine WarSim ist zwar sehr interessant, aber auch sehr heikel. Was gar nicht geht, sind Karnickel aus dem Hut zu zaubern - es muss klar und berechenbar sein, wer was hat. Genau aus diesem Grund habe ich seinerzeit die Streitkräfte filigran ausgestaltet - eben damit man mit Astor sauber bei einer WarSim mitmischeln kann.

Wenn hier nun (ziemlich abschätzig, wie ich finde) von irgendwelchen Listen die Rede ist, die eigentlich gar keinen interessieren, dann ist das sowas von falsch, falscher geht gar nicht mehr. Die Streitkräfte sind glasklar aufgestellt und man kann sie sofort verwenden, ohne sich noch irgendwelche Gedanken über Aufstellung, Art, Anzahl usw. machen zu müssen. Es liegt absolut alles auf dem Tisch ausgebreitet bereit, man muss einzig und allein noch die richtigen Kommandeure/Spieler ernennen und die Zustimmung des Kongresses einholen.

Aber dazu müsste man sich halt mit der Materie einmal ernsthaft befassen. Und wenn man das nicht tun will, dann sollte man die Finger von Militäreinsätzen lassen und das denen überlassen, die sich mit der gebotenen Ernsthaftigkeit damit auseinandergesetzt haben.

Weil sonst lässt sich Astor auf das Niveau einer Ferien-MN hinunter, wo irgendwelche Kiddies irgendwelche Supi-Dupi-Sachen im Dutzend aus dem Hut zaubern und sich dann wundern, wenn eine WarSim spätestens nach drei Tagen in einem Kita-ähnlichen Streit untergeht.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

6 414

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:53

Das einzige was ich eventuell aus dem Hut zaubern würde wären Spectre Gunships, aber davon auch nur zwei, sofern man eines davon situationsbedingt einsetzen kann.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

6 415

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 16:59

McQueen, schau doch zu, dass du die Führung der Streitkräfte übernehmen kannst, damit das richtig läuft. Ich bin verhindert.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Philemon Bliss

Neoconservatism

Beiträge: 686

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6 416

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:05

Ich denke, dass dies alle erfreuen würde. ;)

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6 417

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:20

Wie gesagt, ich bin froh wenn ich den job los bin ;)
Wir ham das angenommen weil wiedermal keiner Lust hatte.

Aber nur rumgraneteln ohne anzupacken bringt halt au niemanden weiter. Schreibt halt mal was auf und gebt Wissen weiter oder lernt Leute an.

Es kann doch nich in eurem Interesse sein, dass hier außer euch keiner mehr Lust hat das DoD zu führen. Ich werd jetzt jedes mal loslegen wenn ihr wieder grantelt aber nich bereit seid mit anzupacken :p :D

Niemand weiß wie man warsims macht. Wird Zeit das zu ändern. Ich sags ja immer wieder: ihr habt euch riesige Mühe gegeben die Armee aufzustellen - es kann dich unmöglich euer Wunsch sein, dass das von nur 2 Leuten genutzt wird (bzw von keinem wenn ihr mal keine Lust habt. Seit ich hier bin hab ich nie irgendwas azs dem DoD wahrgenommen).

Jetzt ham wir euch mit Stralien nen Zwischenfall erster Güte geliefert - ergreift halt die Chance mal! :)

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

6 418

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:40

Dem kann ich mich nur anschließen.

@Wahl 2009: Tja, ich hätte für unseren werten Mitspieler stimmen können. 8-)

Matthew Thomson

Some may call him a leftist.

Beiträge: 301

Beruf: Sozialpädagoge

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Danke an Pres. Laval für die Organisation des Petite Espoir-Weinfests. Immer wieder ein Erlebnis! #winelove
  • Nachricht senden

6 419

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:46

Leute, ihr habt doch nicht wirklich vor, in Stralien zu intervenieren? Das ist doch kompletter Blödsinn. Ansonsten stimme ich Parsons wegen der "Ferien-MN" zu.

@Westplate: Berlin Steglitz-Zehlendorf?


Social education worker, owner of the Thomson's Bookstore

«A part-time worker is fully employed, half the time. In other words, they are part-time unemployees.» ― Jarod Kintz
«I believe in a relatively equal society, supported by institutions that limit extremes of wealth and poverty. I believe in democracy, civil liberties, and the rule of law. That makes me a liberal, and I’m proud of it.» ― Paul Krugman




Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

6 420

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:51

Warum ist das Blödsinn? Andro machts doch auch. Wenn jetzt niemand das Militär auspackt, für was haben wir es denn dann?

Es geht ja nich darum nen Weltkrieg anzuzetteln.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways