Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

581

Dienstag, 8. September 2015, 21:36

Meines Wissens hat die Spielerin dahinter geheiratet? Die hat vermutlich anderes im Kopf.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

582

Dienstag, 8. September 2015, 21:39

Oder in einem gewissen Bereich des Kopfes. :D
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

583

Dienstag, 8. September 2015, 21:46

:D

Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

584

Dienstag, 15. September 2015, 23:36

Handlung:Jeremy setzt ein ausgesprochen nett formuliertes, aber dennoch bestimmtes Beschwerdeschreiben auf da er als Kandidat nicht berücksichtigt wurde.

Entschuldige, das war nicht spezifisch gegen dich gerichtet. Die anderen Interviews waren schon Freitag fertig, daher konnte ich die einfach posten, aber war dann am Wochenende (plus Montag) verhindert, daher habe ich die anderen 2 nicht mehr geschafft.

Jeremy Goldberg

Mr. Goldberg

Beiträge: 907

Beruf: Lecturer in international Relations

Wohnort: Springfield, Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Jeremy Goldberg - Senator July 2018
  • Nachricht senden

585

Dienstag, 15. September 2015, 23:47

Halb so schlimm, ich nehme ein paar Stimmen von dir als Entschuldigung. :thumbsup:
Dr. Jeremy Goldberg
former Speaker of the General Court
Member of the Social Conservative Union

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

586

Mittwoch, 30. September 2015, 11:01

Realistisch betrachtet macht hier gefühlt jeder Hansel seine eigene Firma auf. Ich hab extra ne Seite eingerichtet um Angestellte für Astorian Airways zu finden (und im Wiki ist sogar das Ausbildungszentrum in Durban ausformuliert). Tatsache ist aber, dass jeder lieber seine eigene Firma aufmacht und es keinen einzigen Angestellten gibt. Jegliche Vorstöße in Arbeitnehmerrichtung sind doch schlicht vergebliche Mühe - es bringt ja eh keinem was und niemand wird es nutzen. Da bündel ich meine Aktivität lieber in etwas das auch genutzt werden kann. Wenn jemand sich aber bereit erklärt Angestellter zu sein statt wieder eine neue 1-Thread-Firma mit einer Halbwertszeit von 14 Tagen aufzumachen rennt er bei mir offene Türen ein :)


Also das sehe ich ganz anders. Sowas gehört zur Sim, ob es aktiv verwendet wird oder nicht. Sonste könnte man sich mit der Begründung die Hälfte unserer Gesetze gleich schenken.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

587

Mittwoch, 30. September 2015, 11:30

Richtig. Man muss da, denke ich, von dem Gedanken wegkommen in Astor würden nur ein paar Dutzend Personen leben und außer den simulierten Personen gebe es niemanden in diesem Land.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

588

Mittwoch, 30. September 2015, 13:33

Dieses "Aber hier leben Millionen von Menschen" Argument find ich immer Banane. Da macht sich jeder die Welt so wie er will und es gibt keine gemeinsame Basis mehr. Jeder beruft sich auf Millionen von Menschen und schwups wirds inkonsistent und damit keine Simulation mehr. Simulation heißt eben, dass nicht alles beliebig ist - das ist die Definition! Sobald die Millionen keine Auswirkung haben (was derzeit der Fall ist) sind sie nicht Teil der Simulation. Im Pen&Paper Bereich gibts dafür nen Spielleiter - da würde auch niemand auf die Idee kommen einfach mal so irgendwelche Sachen zu erfinden und zu behaupten, dass sie da sind, weil irgendjemand das so sagt. Sie sind da wenn sie aktiver Teil der Welt sind und keine Sekunde vorher.

Jeder mag das handhaben wie er will - ich werde nicht meine Zeit in irgendwelche Dinge stecken die keinerlei Anwendung finden. Mich stört es, dass hier jeder immer nur sein eigenes Süppchen kocht und Gesetze ohne Sinn und Verstand für alles mögliche verabschiedet werden. In der Sim haben 90% der Gesetze keinerlei Auswirkungen und wenn ihr simulieren wollt, dann sollte euch das tierisch auf die Nerven gehen.

Simulation ist für mich Aktivität, nicht Passivität. Und in diesem Sinne mache ich Dinge die die Simulation vorantreiben. Mir ist meine Zeit schlicht zu schade dafür totes Papier zu schreiben, dass niemand anwendet und in 2 Wochen vergessen ist. Das ist ein Monolog und kann auch als Einweg-Medium betrieben werden. Erst wenn mehrere Menschen damit arbeiten wirds zur Simulation.

Aber das mag jeder sehen wie er will. Ich für meinen Teil kann nix mit diesem "Wir brauchen Gesetze für Fälle die kein Mensch je simuliert hat" anfangen. Mag sein, dass das ne Generationenfrage ist - kenne diese Debatte auch aus anderen MNs und die Linie verläuft gefühlt immer zwischen den Neueinsteigern und alten Hasen :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gilbert Singleton« (30. September 2015, 13:39)


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

589

Mittwoch, 30. September 2015, 13:45

Aber warum Themen über die man wunderbar debattieren (= Simulation erzeugen) kann einfach ignorieren, weil daraus resultierende Gesetze (eventuell) nicht praktisch (an einem Spieler) angewandt werden?
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

590

Mittwoch, 30. September 2015, 14:18

Und warum unnötig Regelungslücken entstehen lassen, statt sinnvolle Regeln zu schaffen bevor ihre Anwendung nötig wird? ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

591

Mittwoch, 30. September 2015, 14:23

Es gibt schon Themen bei denen man das machen kann - gerade so allgemeine "Aufreger" wie Todesstrafe & Waffengesetze. Ja, sogar Arbeitnehmerrechte sind so ein Thema meiner Meinung nach :D

Nur was mir auffällt ist das Verzetteln in Kleinigkeiten. Wir brauchen kein Erbschaftsrecht für Cousins des dritten Grades nur weil es da im RL da für Regelungen gibt. Aber super viel Zeit und Aufwand geht in solche 1-Mann-Gesetze. Die sind dann da und dann kommt schon das nächste Gesetz und es geht immer so weiter...

Geiler wäre es wenn sich einfach mal jemand hinsetzen würde und nen Mord simulieren würde. Oder nen Bankraub, oder nen Ausbeuter-Betrieb samt Belegschaft. Daran würden sich die Gemüter dann erhitzen und die Gesetze hätten tatsächliche Auswirkungen auf die Simulation.

Mich nervt, dass die Simulation sich hier fast ausschließlich aufs Parlament beschränkt. Die Leute die außerhalb was aufbauen kann man an einer Hand abzählen. Aber eine Regierung die sich selbst regiert kann doch niemand ernsthaft wollen oder gar als Simulation bezeichnen, oder? :)

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

592

Mittwoch, 30. September 2015, 14:29

Was du nicht zu verstehen scheinst ist, dass vielen hier diese Simulation/Diskussion (ja, auch über kleine Dinge!) im Parlament Spaß macht. Ich rege mich doch auch nicht darüber auf, dass jemand Wiki-Artikel schreibt die zwar top ausgestaltet sind, aber vielleicht 3 Personen (wenn überhaupt) lesen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

593

Mittwoch, 30. September 2015, 14:31

Ich finde durchaus, beide Seiten zusammen machen eine gute Mischung:
Auf der einen Seite braucht es in meinen Augen Leute, die Bock haben, das politische Leben zu simulieren, die Lust haben, Dinge bis ins Detail zu regeln, dabei durchaus auch "Was-wäre-wenn"-Gedankenspielchen zu spielen (Legaler Rauschmittelkonsum in AS - wie lässt sich das sinnig regeln?) und die eben Regeln für das Leben der nicht durch IDs vertretenen EinwohnerInnen schaffen.
Andererseits braucht es eben auch solche Leute, die das tatsächliche gesellschaftliche Leben mit Leben füllen. Die Veranstaltungen abhalten, die Unternehmen simulieren und auch mal den ein oder anderen Skandal.
Das kann eine Person in Personalunion machen, genauso wichtig finde ich aber auch diejenigen, die sich auf eines davon spezialisieren. Mir macht momentan die rein legislative Ebene durchaus viel Spaß, früher hab ich auch ein städtisches Police Department simuliert und da einfach direkt angepackt, teils durchaus ohne simulatorisch bestehende Regelungen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

594

Mittwoch, 30. September 2015, 14:33

@Wells: Volle Zustimmung von meiner Seite. Ich bin jemand der sich an beidem erfreut. Manchmal an dem einen mehr, manchmal an dem anderen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

595

Mittwoch, 30. September 2015, 14:52

Klar braucht man beides. Nur muss unser Ziel eben sein ein komplexes Geflecht zu schaffen. Nur so klappt eine Simulation. Das macht man halt nur über das Betreiben von Firmen, Polizeibehörden und derlei Kram. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass jeder auch etwas auf der Straße simulieren sollte. 10 Minuten pro Woche und Char und wir könnten endlich von einem öffentlichen Leben in Astor reden :)

Sonst ist's eben ne "körperlose" Regierung - eine Regierung, die exakt der Welt entspricht die sie regiert. Letztlich wird jegliche Aktivität von der Regierung gesteuert, da alle ihr angehören und es nix anderes gibt in der Welt. Du willst doch Politik simulieren, Denton. Da braucht es Gesetze mit konkreten Auswirkungen...

Dazu brauchst du doch aber erstmal eine aktive Welt. Und die kommt mir bei Weitem zu kurz. Ich hab eben keinen Spaß Gesetze zu verfassen die niemand mehr anschaut - das hat für mich nix mit Politik zu tun, wenn es keinen gibt den es juckt. "Politik" kommt ja von "Einfluss nehmen" und nicht Papierproduktion. Aber da brauch's halt auch die Gegenseite.

Möchte da nur mal erwähnen, dass ich niemanden verurteile wenn er Spaß an Detailarbeit bei Gesetzen hat. Jeder soll so Spielen wie er Spaß dran hat - aber mir ist das zu öde und ein paar "Yes" Beiträge sind für mich keine komplexe Polit-Simulation. Für mich wirds spannend, wenn Politik tatsächliche Verantwortung tragen muss.

@Wells: wir können ja mal was simulieren zwischen der Polizeibehörde und einigen bösen Jungs. Ich hätt auch schon ne Idee :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

596

Mittwoch, 30. September 2015, 15:05

Du überschätzt wieviele Spieler es hier gibt, die solchen Alltag simulieren möchten. Die kannst du an maximal zwei Händen abzählen.

Und ja, ich stimme dir zu, dass es schön wäre, wenn man in der Alltagssimulation auch Auswirkungen von Gesetzen simuliert,
aber nur weil es (derzeit) nicht simuliert wird, heißt das in meinen Augen nicht, dass wir den politischen Bereich brach liegen lassen müssen, so wie du es im Grunde formuliert hast.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

597

Mittwoch, 30. September 2015, 15:23

Ich habe von mir geredet in deinem Zitat am Anfang der Diskussion. Nur weil ich mich einem Thema nicht widmen möchte, liegt doch nicht gleich die Politik brach. Wir haben ja genug Federal-IDs in der Regierung um dem vorzubeugen.

Aber so wie du entscheidest, dass du nur in der Politik was machen willst und Alltag für dich öde ist, habe ich entschieden, dass ich es doof finde nur Politik ohne Hintergrund zu machen. Daher werd ich mich erstmal den Arbeitgebern widmen und da was machen. Da wird am Ende sicher auch ein Gesetz stehen.

Wie gesagt...jeder muss so spielen wie es ihm Spaß macht. Ich hab schlicht nicht die Zeit und Lust Luftschlösser zu bauen. Aber wer da für sich Spaß dran findet, der kann das doch jederzeit tun.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

598

Mittwoch, 30. September 2015, 15:32

Alltag für dich öde ist

Das habe ich mit keinem Wort behauptet.

Luftschlösser zu bauen

Ist das am Ende nicht genau das was wir hier tun?`;)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Ethan J. Haynsworth

Assentia, Baby!

Beiträge: 1 249

Beruf: Representative

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thanks for my election and your vote!
  • Nachricht senden

599

Mittwoch, 30. September 2015, 15:51

Nun, ich kann beide Seiten verstehen. Zum einen ist es so, dass die Auswirkungen auf die Gesetze zum Teil nicht simuliert werden können. Wir können nicht z.B. jeden Erbschaftssteuerfall simulieren. Aber die Diskussion über solche Sachen können durchaus Spaß machen und zur Aktivität beitragen. Idealerweise gibt es was, dass beides erfüllt. Aber bei welcher Thematik ist das schon der Fall? Vor allem mit Emoitionalität? Selbst wenn ich z.B: eine Person simulieren würde, die von der einzuführenden Erbschaftssteuer betroffen wäre ( ja, ich lerne gerade internationale Erbschaftssteuerkonzepte ;)), könnte ich es nicht mit Emotionalität simulieren, weil es mir im SimOff einfach unwichtig ist.

Aber einen Zwang zur alltäglichen Simulation: Das macht relativ selten Spaß und wenn ich dazu gezwungen werden würde, wäre ich ziemlich schnell weg von hier. ;)

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

600

Mittwoch, 30. September 2015, 16:28

Das habe ich mit keinem Wort behauptet.

Hab ich so zwischen den Zeilen rausgelesen und ich seh dich eigentlich auch recht selten in so Alltagskram ohne Politikbezug. Wenn die Behauptung falsch is bitte ich um Entschuldung :D

Klar baun wir alle Luftschlösser - aber auch die können...naja...mehr oder weniger Fundament haben. Du verstehst was ich meine, richtig? :D

Ich finde ja nicht das nun alle aussimuliert werden muss und will doch auch niemanden zwingen zu simulieren. Aber ich hätte gerne etwas mehr Fokus darauf. Wie cool wäre es denn wenn USAID nen echten Hilfseinsatz vollbringt statt nur zu schreiben "jaja...wir schicken Hilfe...passt scho". Ich seh ja an meinem Postfach hier un sogar im Marktplatz der Mikronationen wie gut sowas ankommt...ich könnt den ganzen lieben Tag nix anderes machen als Astorian Airways zu diversen Ländern fliegen zu lassen wenn ich auf jede Einladung eingehen würde.

Was mich nur stört ist, dass so ziemlich nix aus-simuliert wird. Und das find ich schade - so will ich das eben nicht machen.

Zu der Erbschaftssteuer: ich hab Stralien aus Off-Sim Gründen für die Airline gewählt. Die Rebellen da sind schön aktiv und ich bin mir sicher die finden Mittel und Wege einen schönen deftigen Zwischenfall zu provozieren :D
Auch will ich Arjan eigentlich nich ewig leben lassen. Für nen guten Grund würd ich ihn über die Klippe springen lassen - hab sogar hier schon nen Bild mit dunklem Band an der Ecke für den Fall der Fälle rumliegen :D

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways