Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
da diese Änderung meinem ursprünglichen Gedanken die Secretaries eben nach "Wichtigkeit" im Falle einer Katatstrophe zu ordnen widerspricht, werde ich der Bill in dieser Form nicht zustimmen können.
Daher schlage ich vor die vorletzte Version des Antragsstellers zu verwenden, aber einen Punkt hinzuzufügen der es dem Präsidenten gestattet durch Executive Order eine eigene Rangfolge seiner Minister zu verwenden.
BEN KINGSTON
55th President of the United States
47th & 49th Speaker of the House of Representatives
ich würde es da pragmatisch halten: Wenn der Präsident Wert auf eine gewisse Reihenfolge legt, dann soll er seine Secretaries in entsprechender Reihenfolge ernennen und dafür sorgen, dass die Vereidigung analog erfolgt.
Zudem gebe ich zu bedenken, dass die "Wichtigkeit" eines Secretaries nicht unbedingt vom Zuständigkeitsbereich abhängen dürfte, sondern von der Schwerpunktsetzung des Präsidenten und den aktuellen Herausforderungen. Ich würde auch ketzerisch behaupten wollen, dass für die Vereinigten Staaten das State Department keinesfalls das wichtigste, sondern eher das faktisch am wenigsten wichtige Department dargestellt hat und allenfalls aus Prestigegründen einen gefühlt anderen Stellenwert hat.
Aber ich schweife ab: Aus rechtlichen Gründen kann ich eine konkrete Nennung von Amtsbezeichnungen nicht befürworten.
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States
ich gehe zwar davon aus, dass ausreichend Gelegenheit bestanden hat, das Thema insgesamt zu diskutieren. Der konkret zu beschließende Entwurf ist aber noch sehr jung, sodass sich möglicherweise noch nicht alle Congressmen und Senators eine abschließende Meinung bilden konnten. Gegebenenfalls könnte eine Zeitdauer von insgesamt 48 Stunden ab Mitteilung der aktuellen Fassung des Beratungsgegenstands - das wäre mein Entwurf von gestern Nachmittag, 15:15 Uhr - abgewartet werden, ehe die Debatte geschlossen wird?
nach nochmaliger Durchsicht ist mir an zwei Stellen noch wichtiger Anpassungsbedarf aufgefallen; ich bitte daher doch um Aufschub, bis ich die Gelegenheit hatte, entsprechende Änderungen zu formulieren.
ich schlage folgende Anpassung des in der Bill enthaltenen Verfassungszusatzes vor: (Änderungen habe ich rot markiert):
Zur Begründung.
Section 3: Die bisherige Formulierung "das letzte zur Verfügung stehende Mitglied des Repräsentantenhauses oder des Senats" würde auch den Fall betreffen, dass ein eigentlich zur Verfügung stehendes Mitglied die Übernahme der Vertretung ablehnt (siehe Section 2); für den Fall sollte aber jedes andere (letzte) Mitglied von Repräsentantenhaus oder Senat nicht von der Vertretung ausgeschlossen sein. Die Anpassung trägt dem Rechnung und ist nun eindeutig so gefasst, dass es sich um das letzte überhaupt vorhandene Mitglied der Kongresskammer handeln müsste, damit sie Anwendung findet.
Section 4: Da im Verfassungszusatz nicht nur die Vertretung durch den Kongresspräsidenten und den Kongressvizepräsidenten näher geregelt ist, sondern eine gesetzliche Ermächtigung auch für die Vertretung durch andere Kongressmitglieder, sollte dem auch in Bezug auf das Ruhenlassen des Kongressmandats für die Dauer der Vertretung nicht nur für den Speaker und den President of Senate Rechnung getragen werden. Die Anpassung ist daher nur foglerichtig.
Meinen Antrag ändere ich entsprechend, reiche für das Kongresspräsidium aber gerne auf Anforderung eine um die markierten Änderungen bereinigte Gesamtfassung nach.
mit diesen Änderungen erkläre ich mich einverstanden. Ich würde weiters auf Ihr Angebot eingehen und Sie bitten die Gesamtfassung die zu Abstimmung gestellt werden soll nachzureichen.
BEN KINGSTON
ich danke Ihnen. Nachdem seit Montag keine Wortmeldungen eingelangt sind, denke ich wäre es sinnvoll die Sitzungszeit noch letztmalig bis morgen 18:00 zu verlängern.
BEN KINGSTON