Senator Holland on the Impeachment against President Varga
Um diverse Verschwörungstheorien sowie Beschuldigungen gegen meine Person, die namentlich der Abgeordnete zum Repräsentantenhaus Timothy Ford sowie der Gouverneur von Laurentiana Mosby M. Parsons derzeit verbreiten einmalig richtig zu stellen, berichte ich gerne folgendes über den tatsächlichen Hintergrund und das Zustandekommen des Amtsenthebungsantrages gegen Präsidentin Tünde Mária Varga:
Im Rahmen eines regelmäßigen, kammer- und klubübergreifenden kollegialen Austauschs zwischen Mitgliedern des Kongresses, an welchem ich beteiligt bin, kristallisierte sich bereits Ende vergangenen Jahres die Überzeugung der Teilnehmer heraus, dass die in den Articles of Impeachment aufgelisteten und ausgeführten vorsätzlichen systematischen Amtspflichtverletzungen von Präsidentin Tünde Mária Varga deren Amtsenthebung gebieten.
Da mein juristischer Mitarbeiterstab ebenfalls kammer- und klubübergreifend den besten Ruf im Kongress genießt, wurde mir die Aufgabe übertragen, die Articles of Impeachment zu formulieren. Zeitgleich begannen Gespräche mit den übrigen Mitgliedern beider Kammern des Kongresses - ausgenommen Rep. Ford und Sen. Baumgartner, von denen ohnehin keinerlei Unterstützung zu erwarten war - wie sie die Sach- und Rechtslage sehen und ob sie einen Amtsenthebungsantrag mittragen würden. Niemand wurde dabei von irgendwem bedroht oder unter Druck gesetzt. Jedes Kongressmitglied hat für sich die Sach- und Rechtslage bewertet und gemäß seinem Gewissen entschieden.
Die ausformulierten Articles of Impeachment wurden anschließend allen Kongressmitgliedern - ausgenommen eben Rep. Ford und Sen. Baumgartner - vorgelegt und in gemeinsamer Beratung noch überarbeitet und verfeinert. Schließlich entschieden sich sämtliche demokratische, republikanische und unabhängige Kongressmitglieder, diese mitzuunterzeichnen. Der von allen Unterstützern unterzeichnete Schriftsatz langte zuletzt wieder in meinem Postkörbchen ein mit der Bitte der übrigen Antragssteller, ihn in den Kongress einzubringen. Anschließend wurde ich dann in gemeinsamer Beratung aller Antragssteller einstimmig auch zum Trial Manager bestimmt.
So und nicht anders haben die Dinge sich zugetragen. Bestätigen können das: Speaker of the House of Representatives David Clark, Rep. Adam Denton, Rep. Béatrice Laval, Rep. Jake U. Smith, President of the Senate Daryll K. Sanderson, Sen. Amrian Dali Abziandize of Laurentiana und Sen. Steve McQueen of New Alacantara.
Jede andere Darstellung der Ereignisse - in der etwa ich allein aus politisch intriganten oder persönlich rachsüchtigen Gründen das Amtsenthebungsverfahren eingefädelt und mir die Unterstützung der übrigen Kongressmitglieder dazu durch Lügen, Versprechungen oder Drohungen verschafft habe - ist nichts weiter als ein paranoides Hirngespinst.