Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:40

Seit zwei Monaten gibt es die entsprechenden Behoerden in Savannah. Und jene allein sind zustaendig fuer die Strafverfolgung in Savannah.

Sie alleine tragen Schuld daran, dass der Taeter immer noch unbehelligt in Untersuchungshaft sitzt. Waelzen Sie die Schuld nicht ab, sondern bewegen Sie endlich etwas!

Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:41

Ich hoffe jedenfalls dass er ein faires Verfahren bekommt, und möglichst bald ein Urteil bekommt.
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

43

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:41

Zitat

Original von Caleb McBryde
Seit zwei Monaten gibt es die entsprechenden Behoerden in Savannah. Und jene allein sind zustaendig fuer die Strafverfolgung in Savannah.

Sie alleine tragen Schuld daran, dass der Taeter immer noch unbehelligt in Untersuchungshaft sitzt. Waelzen Sie die Schuld nicht ab, sondern bewegen Sie endlich etwas!


Achso ... sie wälzen einfach die Verantwortung ab.
Und selbst wenn es dort Behörden gibt, das Bundesrecht gilt weiterhin ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:42

Zitat

Original von Alexander Xanathos
[...]


Mr. Xanathos, mischen Sie sich doch bitte nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten ueber Sachen, die Sie eh nicht verstehen. Wenn Sie einen Blick nach Savannah werfen, werden Sie folgendes sehen:


Section 3 - Public Prosecution

(1) Die Anklage in Strafsachen obliegt den State Prosecutors.
(2) State Prosecutors sind der Generalstaatsanwalt und die weiteren zum State Attorney bestellte Beamten.
(3) Die State Prosecutors sollen bei sämtlichen Hinweisen auf Straftaten die zur Aufklärung des Sachverhaltes notwendigen Ermittlungen anzustellen, soweit die Tat von öffentlichem Interesse ist. Ergibt sich im Rahmen der Ermittlungen ein hinreichender Tatverdacht, so ist Anklage zu erheben, ergibt sich ein solcher nicht oder bestehen keine Erfolgsaussichten einer Klage, so ist das Verfahren einzustellen.
(4) Die State Prosecutors ermitteln sowohl belastende wie entlastende Umstände und berücksichtigen beide gleichermaßen.
(5) Gegen die Einstellung eines Strafverfahrens durch einen untergeordneten State Prosecutor ist Beschwerde beim Generalstaatsanwalt einzulegen, gegen dessen Entscheidung oder eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens durch ihn soll Beschwerde beim Gouverneur eingelegt werden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

45

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:44

Zitat

Original von Caleb McBryde
Mr. Xanathos, mischen Sie sich doch bitte nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten ueber Sachen, die Sie eh nicht verstehen. Wenn Sie einen Blick nach Savannah werfen, werden Sie folgendes sehen:


Sagen Sie mir, welches Recht gilt ...
Nein, Attorney General Hogdes soll mir das sagen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:45

Zitat

Original von Caleb McBryde
Seit zwei Monaten gibt es die entsprechenden Behoerden in Savannah. Und jene allein sind zustaendig fuer die Strafverfolgung in Savannah.

Das entspricht nicht dem gelten Recht, Mr. McBryde. Die Strafverfolgungsbehörden des Bundes und des State of Savannah sind parallel zuständig.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



47

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:46

Ich wiederhole mich:

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Article IV: Other Cases

Section 1: Criminal Cases
(1) Anklagen in Strafsachen können nur durch die Strafverfolgungsbehörden erhoben werden.
(2) Strafverfolgungsbehörden sind der Attorney General und die Staatsanwälte.


Zitat aus dem Bundesgesetz über den Supreme Court. Derzeit gibt es genau einen Attorney General in unserem Land, Gentlemen.

Secretary Hodges? Warum haben Sie diesen kaltblütigen Mörder nicht schon längst vor den Richter gebracht? Haben Sie überhaupt schon Ermittlungen unternommen? Und wenn ja, wie weit sind diese fortgeschritten? Hm?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alricio Scriptatore« (5. Mai 2009, 21:46)


Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

48

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:46

Moment mal, Mr. McBryde, gehörten Sie nicht einst den Federalists an, die bei allem und jedem immer erst in die Verfassung schauten?
Vielleicht sollten Sie selbst nachlesen ... in der Verfassung ... welches Recht gilt.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:48

Governor Templeton, wenn Ihnen daran gelegen ist, dass der Bund Ihrem Staat die Sache aus der Hand nimmt - bitteschön, dann werde ich schon morgen Klage einreichen. Bisher war das nicht ersichtlich. Im Gegenteil, Sie haben selbst gesagt, dass die Strafverfolgungsbehörden von Savannah sich dem Fall annehmen. "Parallel zuständig" heißt nicht, dass beide parallel zueinander doppelte Arbeit leisten müssen.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:53

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Governor Templeton, wenn Ihnen daran gelegen ist, dass der Bund Ihrem Staat die Sache aus der Hand nimmt - bitteschön, dann werde ich schon morgen Klage einreichen. Bisher war das nicht ersichtlich. Im Gegenteil, Sie haben selbst gesagt, dass die Strafverfolgungsbehörden von Savannah sich dem Fall annehmen. "Parallel zuständig" heißt nicht, dass beide parallel zueinander doppelte Arbeit leisten müssen.

Hier geht es nicht um "aus der Hand nehmen", sondern um die Wahnehmung von Amtspflichten. Sie haben Ihre bislang vernachlässigt, dabei hat der Bund gegenwärtig die effektivere, weil erfahrenere Strafverfolgungsbehörde.

Wäre Ihnen also an Ihrem Theater hier etwas gelegen, dann hätten Sie schon früher Ermittlungen durchgeführt. Denn auch dazu sind Sie verpflichtet, bevor Sie auf Zuruf Klage einreichen... Rechtsstaatliche Prinzipien, Sie verstehen?
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

51

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:56

Soweit mir bekannt ist, haben Sie als Att Gen doch die nötigen Mittel, ein Verfahren an sich zu bringen:
Sie sind Dienstherr des FBI, da gibt es bestimmte Über- und Unterordnungsverhältnisse.
Aber Sie haben Recht, nichts tun ist besser, als erstmal zu ermitteln ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:05

Zitat

Dass ich tatsächlich noch erleben darf, wie Sie Partei für einen Massenmörder ergreifen... ich hätte es ja eigentlich schon viel früher erwartet.


Erst streiten sie unsachlich ab, dass der Mann überhaupt einen Prozess verdient.

Zitat

Die Strafbehörden von Savannah sind gerade erst eingerichtet worden, daher fehlt es an Personal und somit dauern die Vorbereitungen der Klageerhebung an.


Dann schieben sie es auf ihre Behörden.

Zitat

Hier geht es nicht um "aus der Hand nehmen", sondern um die Wahnehmung von Amtspflichten. Sie haben Ihre bislang vernachlässigt[...]


Und jetzt auf den Attorney General?

Sie machen Politik wie der Wind weht, Mr. Senator. Sie sollten dazu stehen, dass es bei ihnen nicht rund gelaufen ist und dass sie einen Fehler gemacht haben, anstatt es auf irgendetwas zu schieben.
Und dass sie Probleme mit ihren Justitzbehörden hört die Welt jetzt zum ersten Mal. Außerdem ist es ja beinahe unmöglich einem so - ich stelle mich mal auf ihren Standpunkt - unmenschlichem Verbrechen Priorität einzuräumen und eine paar Beamte dafür zu delegieren.

Charles Han

Director of the Electoral Office

Beiträge: 500

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:06

Ich empfehle vor allem den Attorney General, aber auch seinen "Gesinnungsgenossen" mal einen Blick in a) die Verfassung und b) diverse Gesetze zur Gerichtsbarkeit und den USPC.

Und dann sollte sich der Attorney General mal flugs auf die Socken machen und seinen Job in Savannah erledigen.

Director of the Electoral Office
Former Chief of Staff of the White House

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:06

Was gibt es bei mehrfachen Mord zu verhandeln?
An die WAnd gestellt und Ruhe... :rolleyes
Früher war das alles einfacher, da gabs noch keinen Rechtsstaat.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve McQueen« (5. Mai 2009, 22:08)


Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:09

Zitat

Original von Steve McQueen
Was gibt es bei mehrfachen Mord zu verhandeln?


Genauso viel wie bei einer Beleidigung oder Diebstahl

Zitat

An die WAnd gestellt und Ruhe... :rolleyes
Früher war das alles einfacher.


Mit Verlaub, wann war das denn? ;)
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia


Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:10

(Als Mr. O´Neill noch jung war? :D)

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

57

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:12

Als Zeitungen noch regelmäßig erschienen ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Sarah Hayes

Wahlvieh

Beiträge: 240

Wohnort: Fredericksburg, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:13

Es scheint sich hier wohl um ein mystisches Zeitalter handeln. Gab es da die vereinigten Staaten überhaupt schon? ;)
Sarah Hayes
Ambassador to the Kingdom of Albernia


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:13

Das ist schon sehr lange her...das war zu der Zeit, als man noch mit Pferd oder Eisenbahn durchs land zog und meinesgleichen entrechtet war...
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:18

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe
Erst streiten sie unsachlich ab, dass der Mann überhaupt einen Prozess verdient.

Nein, Sie unterstellen es mir lediglich. Ein wichtiger Unterschied.

Zitat

Dann schieben sie es auf ihre Behörden.

Falsch. Mr. McBryde tat genau das. Ich habe lediglich offensichtliches angemerkt.

Zitat

Und jetzt auf den Attorney General?

Nicht "auch". Endlich! Immerhin ist er Kraft Gesetzes dafür zuständig - wenn auch meines Erachtens nicht ausschließlich.

Zitat

Außerdem ist es ja beinahe unmöglich einem so - ich stelle mich mal auf ihren Standpunkt - unmenschlichem Verbrechen Priorität einzuräumen und eine paar Beamte dafür zu delegieren.

Wollte ich Dascombe einen Strafzettel zukommen lassen, dann ginge das. Wenn Sie aber der Ansicht ist, für die Befähigung, Strafermittlungen zu führen und ein Strafklageverfahren einzuleiten, reiche eine Versetzung, dann muss ich an Ihrem gesunden Menschenverstand zweifeln.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah