Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Montag, 10. November 2008, 17:40

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Also, ganz ehrlich, Mr. Malroy, aber Grafik ist absolut nicht mein Ding.


Malen tu' ich schon selbst, keine Angst ;) - ich möchte nur ein Stimmungsbild zur kulturellen Prägung und zur Hauptstadt-Frage haben (siehe mein vorletztes Posting weiter oben).
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Montag, 10. November 2008, 17:48

*so* Siehe edit in der Sekunde. :rolleyes *so*

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 11. November 2008, 08:36

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
a) Trifft mein Vorschlag, die Ausgestaltung der Geographie Freelands von einer 50:50-Parität Neuengland/Quebec hin zu einer Drittel-Parität Neuengland/Pennsylvania/Quebec zu verschieben, generell auf Zustimmung? Das hätte konkret zur Folge, dass wir im Westen des Staates ein paar französische Ortsnamen weniger hätten.


Stinkt mir zwar als Francophoner etwas, dürfte allerdings angesichts der bisherigen Ausgestaltung kein Beinbruch für die entsprechende Komponente sein.

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
b) Die Hauptstadt-Frage: Weiterhin Gareth, Amada oder eine dritte, kleinere Stadt?


Gareth.

Zitat

Original von Edmund S. Malroy
c) Die Gareth-Frage, die in gewisser Weise mit der Hauptstadt-Frage verknüpft ist: Soll Gareth weiterhin am RL-Vorbild Boston orientiert sein und damit Millionenstadt bleiben, oder weisen wir µBoston einen anderen Namen zu, beispielsweise New Haven? Wenn man Gareth zur Mittelstadt downgraden würde, könnte man es auch ein wenig ins Landesinnere verlegen und ihm die Hauptstadt-Funktion belassen.


Is ma wurscht.
Salute
Bastian Vergnon


Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 11. November 2008, 13:49

Zitat

Original von Bastian Vergnon
[...]


Sehr schön, das sind mal klare Aussagen, mit denen man arbeiten kann. Wenn jetzt evtl. auch noch Mr. Davenport und Mr. Prescott Stellung nehmen, kann ich mich wieder an's Zeichnen machen.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Freitag, 14. November 2008, 12:27

Ich bin erstmal etwas verwirrt, denn m.W. nach war bislang Boston nicht das Vorbild für Gareth. Gareth ist in der bisherigen Form auch größer als Boston. Ich wäre daher für eine neue Stadt als Boston und gleichzeitig Hauptstadt für Gold Coast bzw. wie ich es ja mal vorgschlagen hatte "New Winland" als Namen für Gold Coast. Für Gareth wäre Monreal das beste Vorbild, weil es ja auch RL relativ englisch/französisch ausgeglichen ist. Mit dem eigenen Department wäre das dann auch als Hauptstadt ok.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

46

Freitag, 14. November 2008, 14:48

Wo soll ich jetzt anfangen? *grins

Folgendes: Dass Gareth bisher als das Micro-Boston angesehen wurde, kommt nicht aus dem Nichts. Es ist ja nicht so, als hätte das mal jemand willkürlich festgelegt. Es kommt vielmehr daher, dass sich Gareth mit der Zeit als DIE Universitätsstadt etabliert hat. Daher kommt auch der Zusammenhang mit Boston, und ich finde, das ist auch gut so. Ob Gareth jetzt Hauptstadt ist oder nicht, ist mir eigentlich Schnuppe. Weniger Schnuppe wäre mir eine Degradierung Gareths zu einer Provinzstadt. Auch würde ich es vorziehen, wenn Gareth am Meer bleibt.

Wenn man Freeland als einen bilangue-Staat will, dann sollte man es auch konsequent machen. Z.B. mit dem albernischen Teil an der Küste und einem barnstrovischen (oder wie auch immer das man heute nennt) im Landesinneren. Hier aber scharfe Grenzen ziehen zu wollen, wäre jedoch unrealistisch. In einem solchen Fall kann man dann noch im Bereich dieser Grenze eine bilangue Metropole platzieren (als beispiel wären Montreal oder Ottawa zu nennen).

Was die allgemeine Ausgestalltung angeht, würde ich es bei Neuengland/Quebec lassen (wobei ich nicht so einen grossen Wert auf Quebec, wie sonder mehr auf die US-amerikanische-Frankophonie legen würde - ja, ich weiss, dass diese fast nicht vorhanden ist, aber man kann ja so tun als wäre es sie, bisschen Phantasie spielen lassen, mit einem was wäre wenn Szenario....)
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Freitag, 14. November 2008, 15:51

Ja, aber Gareth wurde nie als Boston festgelegt. Und es geht ja nicht um eine Degradierung. Derzeit hat die Stadt 3,5 Millionen Einwohner. Eine Teilung würde Gareth mit 2 und eine neue Stadt mit 1,5 übrig lassen. Ob das am Meer liegen muss oder nicht, ist mir egal.

Englisch Küste - französisch Hinterland hört sich zwar sinnvoll an, aber es passt insforen nicht, als das da ja bald der Übergang zu anderen astorischen Staaten folgt. Daher ist die Nord/Süd Verteilung stimmiger.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 18. November 2008, 09:41

Also....weil Gareth nie "offiziell" als Boston festgelegt wurde, kann es nicht als Boston gehandelt werden und jegliche aus der Vergangeheit kommenden Argumenten zählen daher nicht? Komische Einstellung.


Gegen ne Teilung hab ich eigentlich nix...von mir aus kann Gareth auch 800'000 Einwohner haben......ich red ja auch von kulturellen Aspekten.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 18. November 2008, 13:36

Zitat

Original von Anthony J. Davenport
Also....weil Gareth nie "offiziell" als Boston festgelegt wurde, kann es nicht als Boston gehandelt werden und jegliche aus der Vergangeheit kommenden Argumenten zählen daher nicht? Komische Einstellung.


Nein, meine Argumentation ist verkürzt etwa so: Da es in besagter Vergangenheit nie eine Festlegung auf Bosten gab, scheint es in dieser Vergangenheit auch keine Argumente dafür gegeben zu haben ;)

Wobei das mit der Hochschule natürlich stimmt, aber ich sehe deswegen Gareath nicht als DEN Hochschulort in Astor. Ich wollte ja ohnehin - wenn ich mal Zeit habe - also wahrscheinlich nie mehr ;) das Thema Hochschule nochmal aufgreifen. Aber Gareth hatte ich da nicht als 1. Standort im Sinn, sondern eben Neu-Boston.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:24

Kommt es hier irgendwann zu einem Ergebnis?
Salute
Bastian Vergnon


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

51

Freitag, 23. Januar 2009, 18:05

Als Käsefresser und Rotweinschlürfer, wäre mir natürlich auch ein 50:50 lieber, aber das muss ja nicht sein, ist nicht so wichtig. Zur Karte: Gefällt mir gut, und würde wenn man sich gegen den "New York" und "New Jersey" Teil entscheidet, "Pennsylvania" und "New England" um diese Teile vergrößern, dafür nimmt "Quebec" etwas vom Norden dieser beiden Weg. Vielleicht eine Aufteilung 60:40 zugunsten der Albernier?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Edmund S. Malroy

Malroy the Elder

Beiträge: 775

Beruf: Lawyer

Wohnort: Ellisport, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 27. Januar 2009, 09:22

Zitat

Original von Georges Laval
Vielleicht eine Aufteilung 60:40 zugunsten der Albernier?


Damit können die Alberno-Sassen ohne Ess- und Kochkultur leben, denke ich. ;)

Ich gebe jedoch zu bedenken, dass insbesondere der Westen Freelands - Richtung der Grenze zu Assentien und zum großen See - dann nicht mehr barnstorvisch/verdonisch geprägt sein wird.
EDMUND S. MALROY [D]
LAWYER IN RETIREMENT
FORMER PRESIDENT OF THE UNITED STATES

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

53

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:37

Oh, das finde ich doch etwas schade, ich dachte an eine Nord/Südaufteilung, der Norden verdonisch, hier gabe es ja schon in einem älteren Thread von Monsieur Vergnon (ich hoffe der Name ist nicht falsch geschrieben), die Historie der "in die Berge vertriebenen Frankophonen", vielleicht könnte man auch so vorgehen, der dichter besiedelte Süden ist albernisch geprägt, der etwas weniger dicht besiedelte Norden verdonisch, dann könnte man sich vielleicht sogar ein Verhältnis noch eher zugunsten der Albernier, quasi 2 Drittel albernisch 1 Drittel verdonisch halten.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:29

Zitat

Original von Georges Laval
Oh, das finde ich doch etwas schade, ich dachte an eine Nord/Südaufteilung, der Norden verdonisch, hier gabe es ja schon in einem älteren Thread von Monsieur Vergnon (ich hoffe der Name ist nicht falsch geschrieben), die Historie der "in die Berge vertriebenen Frankophonen", vielleicht könnte man auch so vorgehen, der dichter besiedelte Süden ist albernisch geprägt, der etwas weniger dicht besiedelte Norden verdonisch, dann könnte man sich vielleicht sogar ein Verhältnis noch eher zugunsten der Albernier, quasi 2 Drittel albernisch 1 Drittel verdonisch halten.


Eine Möglichkeit wäre, daß der Nordosten (also nach der gedrehten Karte) Quebec entspricht, während es sich im Nordwesten eher wie im äußersten Norden des RL Neuengland verhält, indem französische Elemente spürbar sind, wobei es ja auch Sinn macht, daß es nach Westen hin immer weiter abnimmt.

Was man auch bedenken sollte ist, daß der Quebec Teil in den bisherigen Planungen überproportional viele Einwohner hat.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (27. Januar 2009, 20:32)


Derek Boone

Garethinian

Beiträge: 65

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

55

Montag, 2. Februar 2009, 05:37

Guten Tag,
Boone, Gareth.

Als Garethinian bin ich am Erhalt der Stadt sehr interessiert. Im Zuge einer Gebietsreform kann man ein paar Suburbs zu einer Eigenständigen Stadt zusammenfassen (Sinn?), aber man sollte nicht zuviel an gewachsenen Strukturen ändern, denn das kostet Identität.

Zudem: Ist es wirklich sinnvoll, unsere Stärke, die Francophones, einfach so zusammenzukürzen? Wir sind doch offen!
Enjoy Gareth!

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Montag, 2. Februar 2009, 12:18

Ich sehe das nicht zwangsläufig als zusammenkürzen. Es geht mehr darum, die Ausgestaltung zu systematisieren. Auf der Ursprungskarte mit 10 Departments war das nicht klar ersichtlich bzw. logisch begründet.

An Gareth konkret stört mich der Name. Die Stadt als Solche wird aber ohnehin in jedem Fall erhalten bleiben.

Was New-Barnstorvia angeht, so ist mir das eigentlich gleich. 2000 hieß die Stadt halt so, weil sie recht nah an der Grenze zum "echten" BS war. Von daher hat sich da ohnehin was geändert.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Derek Boone

Garethinian

Beiträge: 65

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

57

Montag, 2. Februar 2009, 19:57

Mit Port Gareth oder St. Gareth könnte ich leben ;)
Enjoy Gareth!

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

58

Samstag, 27. Juni 2009, 01:24

Kann ich die Karte der ersten Seite mit den Positionierungen der Städte (nicht deren Namen!) übernehmen? Wir machen eine neue Karte, da wäre das recht wichtig.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

59

Samstag, 27. Juni 2009, 11:18

Von mir aus geht das klar, wenn in nächster Zeit kein Aufschrei der Empörung kommt denke ich kannst du das gerne so übernehmen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 28. Juni 2009, 14:27

Ich bin damit einverstanden.