Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

41

Freitag, 23. Januar 2009, 20:38

Eine schöne für die Republikanischen Wähler, und für diese wurde sie wohl auch gehalten. :applaus

Aber der scheidende Präsident wird ja in Bälde, sprich 4 Monaten wieder die Chance haben, das Amt zurückzuerobern im übertragenen Sinne versteht sich, bis dahin wünsche ich auch außerhalb seines Amtes alles Gute.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

42

Freitag, 23. Januar 2009, 21:21

Zitat

Original von Georges Laval
Eine schöne für die Republikanischen Wähler, und für diese wurde sie wohl auch gehalten.

Offenbar trauen Sie dem Präsidenten weniger zu als ich: Meiner Auffassung nach hat er ehrlich zum gesamten astorischen Volk gesprochen, nicht nur zu seinen republikanischen Parteifreunden.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

43

Freitag, 23. Januar 2009, 21:27

Ich traue ihm das zu, und würdige auch seine Aussage, aber bisher haben sich diverse offensichtliche Nicht-Republikaner-Wähler eher negativ dazu geäußerst, deswegen hielt ich wie man im jugendlichen Slang so zu sagen pflegt den Ball mal flach.

Und sind für Sie republikanische Wähler gleichsam Parteifreunde?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (23. Januar 2009, 21:28)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

44

Freitag, 23. Januar 2009, 21:38

Eine Mehrzahl der republikanischen Wähler dürften republikanische Parteifreunde sein; bei den Demokraten stellt sich die Situation nicht anders dar. Hierzulande ist die politische Mobilisierung sehr groß - mit allen Vor- und Nachteilen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

45

Freitag, 23. Januar 2009, 21:43

Darüber wage ich kein Urteil zu fällen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Samstag, 24. Januar 2009, 03:41

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Eine Mehrzahl der republikanischen Wähler dürften republikanische Parteifreunde sein; bei den Demokraten stellt sich die Situation nicht anders dar. Hierzulande ist die politische Mobilisierung sehr groß - mit allen Vor- und Nachteilen.


Ms. McGarry hat leider recht. In der Regel reicht es die Parteibücher abzuzählen um die Wahl prognostizieren zu können... Wechselwähler sucht man vergeblich.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

47

Samstag, 24. Januar 2009, 09:50

Die wenigen, die es gibt, sollte man deswegen nicht gleich vergraulen, Mr. Fitch.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Samstag, 24. Januar 2009, 11:04

Das ist wahr. Es gibt sicher auch in Parteien Personen, die nicht unbedingt den entsprechenden Kandidaten wählen. Da die Auswahl an Parteien nicht besonders groß ist und es für einen "Unabhängigen" nicht sehr interessant ist, treten diese, wenn auch mit Bedenken oder unter Vorbehalt, einer der beiden Parteien bei.
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Samstag, 24. Januar 2009, 13:28

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Die wenigen, die es gibt, sollte man deswegen nicht gleich vergraulen, Mr. Fitch.


Äh... hallo???? Wen hab ich denn bitteschön vergrault?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

50

Samstag, 24. Januar 2009, 13:32

Zitat

Original von DeclanFitch
Äh... hallo???? Wen hab ich denn bitteschön vergrault?

Ich habe lediglich angedeutet, dass ich Ihr Auftreten für geeignet halte, andere zu vergraulen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Samstag, 24. Januar 2009, 13:42

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von DeclanFitch
Äh... hallo???? Wen hab ich denn bitteschön vergrault?

Ich habe lediglich angedeutet, dass ich Ihr Auftreten für geeignet halte, andere zu vergraulen.


?(

Also ich hoffe diese unverschämte Unterstellung rührt daher, dass die Demokratische Partei gefrustet ist, meinen fachlichen Argumenten i.d.R. nichts entgegensetzen zu können.
Ich wüsste nämlich nicht, wie mein Auftreten einen Bürger, der engagierten an inhaltlichen, politischen Auseinandersetzungen teilnehmen möchte vergraulen sollte. Ich vergraule höchstens Leute, die hier versuchen, unbemerkt schlechte Politik zu machen!

Sie wissen, dass ich Sie respektiere, Ms. McGarry. Und da wir in Zukunft - in Ihrer Position als SoS und in meiner als Delegate beim CoN - intensiv zusammenarbeiten werden, sollten wir derartige Dinge nicht im Raum stehen lassen. Also wenn Ihnen ein konkreter Fall einfällt, bei dem ich jemandem vergrault habe, dann lassen Sie es mich wissen, und ich werde das persönliche Gespräch mit dieser Person suchen.
Falls nicht, bitte ich Sie in Zukunft solche Unterstellungen zu lassen - ich denke das liegt auf einer Stufe des Niveaus, die Ihrer für gewöhnlich nicht entspricht. Und für Wahlkampf ist es noch zu früh!

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)

Tadaaa!! Das wäre dann der 500ste Beitrag - kam mir ehrlich gesagt wesentlich mehr vor - gerade bei den vielen Leuten die ich hier immer vergraule...
Und mir diesem Jubiläum verabschiede ich mich ins Wochenende!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Samstag, 24. Januar 2009, 15:05

Mr. Fitch, ich führe keinen Wahlkampf. Ich habe nicht die Absicht, mich in der näheren Zukunft für ein Amt zu bewerben, dass Derartiges möglich machen würde. Im Rahmen der Vorbereitung auf mein Hearing vor dem United States Senate befasse ich mich derzeit sehr intensiv mit Ihrer Arbeit beim Council of Nations; nicht zuletzt, weil ich am Ende dem Präsidenten raten muss, ob er Sie auf Ihrer Position belässt oder nicht.

Gerade in meinem Beruf und der Diplomatie, Mr. Fitch, macht der Ton die Musik. Ich habe schon Rücktritte verkündet und Fehlentscheidungen eingeräumt, ohne dass meine Chefin Schaden genommen hätte. Ich hoffe, dass die Senatoren mich als nächste Secretary of State bestätigen, weil ich weiß, mit Worten umzugehen. In der Diplomatie geht es oftmals darum, Meinungsverschiedenheiten anzusprechen, ohne den anderen zu verletzen. Dieses Potenzial sehe ich bei Ihnen noch nicht gehoben.

Ich hoffe, Sie können damit umgehen. Um aber Ihre eventuelle Verletzung zu heilen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich bei Gelegenheit auf einen Drink einladen würden. ;)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

53

Samstag, 24. Januar 2009, 15:15

Darf ich Ihre Aussage so verstehen, dass Astor in Zukunft diplomatisch auf Soft Skills setzt Madame?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

54

Samstag, 24. Januar 2009, 15:20

Vielleicht möchte Madam McGarry diese Thematik auch im Senat besprechen? ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

55

Samstag, 24. Januar 2009, 15:25

Nun trotzdem hoffe ich auch, dass sie die bescheidenen Fragen eines alten Mannes beantwortet. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

56

Samstag, 24. Januar 2009, 15:27

Zitat

Original von Georges Laval
Darf ich Ihre Aussage so verstehen, dass Astor in Zukunft diplomatisch auf Soft Skills setzt Madame?

Zunächst einmal gehe ich nicht davon aus, dass meine Bestätigung durch den Senat in trockenen Tüchern ist; ein klangvoller Nachname wird mir dabei nicht sonderlich helfen. Insofern sind meine Aussagen zu diplomatischen Themen stets unter der Prämisse zu sehen, dass ich zunächst die Senatoren von meinen Fähigkeiten und Konzepten überzeugen muss.

Nach dieser Vorrede zu Ihrer Frage: Ich halte es für geboten - wie ich das bereits im Senat sagte -, Public Diplomacy wieder zu einem elementaren Bestandteil der Arbeit des State Department zu machen. Das Potenzial dieser Form diplomatischen Marketings ist in der Vergangenheit meines Erachtens zu Unrecht unterschätzt worden. Ich bitte darum, dies nicht als einseitge Kritik an Secretary McQueen zu verstehen; so ist es nicht gemeint.

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Vielleicht möchte Madam McGarry diese Thematik auch im Senat besprechen? ;)

Sehr gerne sogar. :)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

57

Samstag, 24. Januar 2009, 15:33

Évidemment verstehe ich das nicht als Kritik an Monsieur McQueen, das läge mir fern, das Interpretieren überlasse ich als Schrifsteller sowieso lieber anderen Menschen.

Wenn mir eine weitere Frage gütigerweise gestatt ist, was verstehen Madame unter Public Diplomacy, wissen Sie ich bin was dies belangt zwar interessiert aber Laie in der Außenpolitik.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

58

Samstag, 24. Januar 2009, 16:39

Zitat

Original von Georges Laval
Wenn mir eine weitere Frage gütigerweise gestatt ist, was verstehen Madame unter Public Diplomacy, wissen Sie ich bin was dies belangt zwar interessiert aber Laie in der Außenpolitik.

Wissenschaftlich würde man wohl sagen: "Public Diplomacy ist der Kommunikationsprozess einer Regierung beim Versuch, Verständnis für die Ideen und Ideale der eigenen Nation, ihre Institutionen und Kulturen als auch für ihre nationalen Ziele und ihre gegenwärtige Politik zu gewinnen."

Das klingt jetzt erstmal sehr abstrakt. Konkret geht es darum, ein Netz menschlicher Beziehungen aufzubauen, das unsere traditionelle Diplomatie - die Konsultationen, die Organisationen, die Verträge - ergänzt. Das können kulturelle Veranstaltungen, Diskussionsforen, klassische Werbeveranstaltungen sein. Das kann aber ganz konkret auch ein Sender für US-Bürger im Ausland und für Ausländer sein.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

59

Samstag, 24. Januar 2009, 17:00

Vielen Dank für diese Erläuterung.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 25. Januar 2009, 12:26

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich hoffe, Sie können damit umgehen. Um aber Ihre eventuelle Verletzung zu heilen, würde ich mich freuen, wenn Sie mich bei Gelegenheit auf einen Drink einladen würden. ;)


Auch wenn Sie als SoS wahrscheinlich wesentlich besser verdienen, lade ich Sie selbstverständlich sehr gerne ein, sobald unser voller Zeitplan es zulässt!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative