Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

41

Montag, 31. August 2009, 21:56

Zitat

Wenigstens sind Sie ehrlich: es geht gar nicht um die Weltgeltung astorischer Hochschulabsolventen, sondern stumpfe Gleichmacherei als vermeintlicher Erfolg der Politik von Senator Wells.


Himmelherrgott, haben Sie ein neues Wort gelernt? Das Wort "gleich"? Sie kamen heute schon mit Gleichschaltung und Gleichmachung und vergessen dabei ganz dass es nicht zuletzt um die Erfüllung eines Vertrages mit dem wichtigsten Verbündeten der USA, Albernia, geht.

Zitat

Und ich nenne in diesem Zusammenhang bewusst seinen Namen, nicht den von President Scriptatore! Dieser hat es nicht nötig, durch derartige Aktionen kurz vor Ende seiner Amtszeit noch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Er hat schließlich gute Arbeit geleistet.


Sie mögen mir vergeben, aber: Sind Sie eigentlich von allen guten Geistern verlassen? Sie sehen also Chancengleichheit und die Einhaltung internationaler Verträge als "derartige Nationen um noch einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen"? Ihre beste Freundin Charlotte hatte solche Aktionen nötig, ganz sicherlich aber weder Senator Templeton noch ich. Mir geht es hier um Chancengleichheit, Ihnen geht es darum Ihre spontan aus dem Hut gezauberte Universität zu pushen. Überlegen Sie mal welches Ziel wohl wichtiger für die USA ist, und dann reden wir weiter.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

42

Montag, 31. August 2009, 21:59

Zitat

Wie wollen Sie Arbeitgebern in Savannah oder Astoria State vorschreiben, welchen Bewerber sie als wie qualifiziert einschätzen? Und mit welchem Recht wollen Sie Arbeitgebern in New Alcantara vorschreiben, z. B. einen Arzt einzustellen, der weniger Ahnung von Anatomie hat als ein Metzger, aber laut vom Bundesinnenministerium gesiegelter Urkunde auf seinem Fachgebiet so qualifiziert sein soll etwa wie ein international angesehener in Astor ausgebildeter Jurist auf seinem Gebiet?


Es geht darum dass die Staaten sich auf einen Standard einigen, und nicht das DotI ; wollen Sie das nicht verstehen oder können Sie das nicht?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

43

Montag, 31. August 2009, 21:59

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Wie wollen Sie Arbeitgebern in Savannah oder Astoria State vorschreiben, welchen Bewerber sie als wie qualifiziert einschätzen? Und mit welchem Recht wollen Sie Arbeitgebern in New Alcantara vorschreiben, z. B. einen Arzt einzustellen, der weniger Ahnung von Anatomie hat als ein Metzger, aber laut vom Bundesinnenministerium gesiegelter Urkunde auf seinem Fachgebiet so qualifiziert sein soll etwa wie ein international angesehener in Astor ausgebildeter Jurist auf seinem Gebiet?

Wenn Sie in New Alcantara Metzger als Ärzte oder gar als Juristen arbeiten lassen wollen, dann sagen Sie das doch.

Es kommt nur niemand anderes auf diese Idee. Die Welt für blöd halten müssen Sie ja nun nicht, auch wenn das die zentrale Aussage ist, die Sie tagtäglich von sich geben.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Montag, 31. August 2009, 22:08

Um den ganzen Quatsch aufzuarbeiten, der hier binnen kürzester Zeit geblubbert wurde:

Nein, mir liegt in der Tat nichts daran, die freie Bewertung der Qualität in New Alcantara erworbener Hochschulabschlüsse auf dem weltweiten Arbeitsmarkt dadurch auszuschalten, dass diese pauschal anderen Abschlüssen förmlich gleichgestellt werden, egal wie gut die von deren Trägern genossene Ausbildung tatsächlich ist.

"Chancengleichheit" bedeutet nichts anderes, als dass jeder auf einem bestimmten Fachgebiet Begabte die Möglichkeit erhält, sich an einer qualititiv gleichwertigen Einrichtung aus- und weiterbilden zu lassen wie jeder andere in seinem Maße Begabte. Sie bedeutet nicht, das staatlich verfügt wird, eine qualitativ einfach strukturierte Ausbildung sei einer elitären Ausbildung gleichwertig, weil es anders ja "sozial ungerecht" wäre.

Alles andere Geäußerte ist dermaßen schwachsinning, dass sich mir jeder Kommentar verbietet.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

45

Montag, 31. August 2009, 22:15

Und Senator, soll ich Ihnen noch was sagen? Wenn Sie Ihr Gehirn mal reinigen lassen haben von Ihren arg merkwürdigen bis besorgniserregenden Ansichten und wenn Sie sich dann nochmal die Protokolle durchlesen werden Sie merken was für einen Unsinn Sie hier mal wieder von sich gegeben haben. Aber Sie disqualifizieren sich für jede weitere Diskussion indem Sie einfach jede andere Meinung als sinnlos, jeden anderen Menschen als ahnungslos und den Staat als bedeutungslos dargestellt haben, da sich doch einfach alle Ihnen unterordnen sollen - wer das nicht tut ist doch sowieso ein Kommunist der von nichts ne Ahnung hat - und davon ne ganze Menge.

Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken einen eigenen Staat zu gründen, nur bitte bitte weit weg von den Vereinigten Staaten. Oder Sie kommen von Ihrem Egotrip runter. Ansonsten sind Sie wohl ein hoffnungsloser Fall. Einen schönen Tag noch, und passen Sie auf dass Sie aufhören noch bevor Sie New Alcantara völlig gegen die Wand fahren.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Montag, 31. August 2009, 22:25

Gratuliere, Mr. Secretary, Sie haben gerade gegen das Republkanische Dogma #1 verstoßen: Kritik an politischen Ansichten ist ein "persönlicher Angriff". Ihr Glück, dass ich kein Parteimitglied mehr bin, und zudem sowieso jedermanns Recht anerkenne, meine politische Meinung zu kritisieren. Anderenfalls müsste Governor Xanathos Ihnen jetzt wüst drohen. ;)

Zur Sache selbst: Sie wollen es nicht begreifen. Alles was ich sage ist: Gleichwertig von Hochschulausbildungen lässt sich nicht staatlich sanktionieren - weder per Amendment, noch per Gesetz, noch per Verordnung, noch per Staatsvertrag, oder sonstwie. Eine jede Universität ist so gut oder schlecht wie ihr Personal, wie ihre Lehrpläne und -inhalte.

Meinetwegen können Sie einen Staatsvetrag aushandeln, der die Gleichwertigkeit aller in Astor erworbenen Abschlüsse deklariert. Das änder aber nichts daran, dass ein in Astor ausgebildeter Jurist vielleicht in manchen Ländern als Richter am Obersten Gerichtshof oder juristischer Berater des Staatsoberhauptes begehrt sein wird, während ein in Astor ausgebildeter Arzt nicht mal eine Stelle als Metzger bekommt. Denn gleichqualifiziert sind sie eben nur auf dem Papier, nicht in der Lebenswirklichkeit. Aber das müssen Sie nicht verstehen, wenn Ihre politische Doktrin Ihnen das verbietet.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 1. September 2009, 15:04

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Wenn Sie Ihr Gehirn mal reinigen lassen

Sie haben Rhetorik auch bei Präsident Scriptatore, dem Verfechter des gelegentlichen "Scheiße", gelernt, oder?

Zitat

Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken einen eigenen Staat zu gründen, nur bitte bitte weit weg von den Vereinigten Staaten.

Sagen Sie nichts, wovon Sie keine Ahnung haben. :devil
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Richard Grey

Former U.S. President

Beiträge: 1 872

Wohnort: Williamsburg, NA

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

48

Freitag, 18. September 2009, 12:49

Mich würde interessieren, ob es bei diesem Thema noch ein Vorankommen gibt.
Präsident und Manager der Willamsburg Rapids

Former (XXVII.) President of the United States of Astor

Proud Alcantero

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

49

Freitag, 18. September 2009, 14:35

Nun, da Miss Boa Vista und Mrs McGarry momentan nicht anwesend scheinen, wird es hier wohl erstmal nicht voran gehen.
Aber ich bin zuversichtlich, dass man auch hier etwas im Zuge der Education Conference tun kann.
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 20. September 2009, 10:53

Zitat

Original von Richard Grey
Mich würde interessieren, ob es bei diesem Thema noch ein Vorankommen gibt.

Offen gestanden: Schleppend. Die Initiatorin ist derzeit nicht anwesend, der Governor zeigt keinerlei Unterstützung für das Projekt und ich bin nicht bereit, ohne Rückendeckung der Administration in New Alcantara ein derartiges Projekt zu stemmen, mit dem der schlechteste Governor New Alcantaras seit Menschengedenken dann wahrscheinlich um seine Wiederwahl wirbt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

51

Samstag, 11. Oktober 2014, 19:58

Da das Thema gerade in Freeland besprochen wird, möchste ich es auch noch einmal hier anreißen:

Welche Unis haben wir in NA?

Ich habe bei einer kurzen Suche Referenzen auf folgende Namen gefunden:

- University of New Alcantara (nach dem gleichnamigen Act)
- Los Fuegos Baptist University
- (State) University of (North) New Alcantara in Albertville (ich müsste mal die Karte checken ob das "North" überhaupt noch passt, "State" ist schonmal fraglich)

Außerdem würde ich als jüngste Institution in NA gerne die "New Southern University" etablieren.

Peter Waldman

U.S. Citizen

Beiträge: 32

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:00

Ich würd vorschlagen das El Conjunto noch eine kriegt

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

53

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:07

Ich habe nur zusammengetragen was ich auf die schnelle gefunden hatte. Ein paar mehr können wir uns schon leisten. Es gibt ja einige bekannte Persönlichkeiten die man als Namensgeber (zumindest für die ein oder andere Fakultät) einspannen könnte:

McQueen
McGarry
Finnegan
Hope
Jackson
Jefferson
Grey
Kapinsky

Peter Waldman

U.S. Citizen

Beiträge: 32

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

54

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:08

Hope University hört sich Super an :thumbsup: Allgemein mag ich sowas eher wenn die Personen nicht mehr Leben bevor man Sachen nach ihnen benennt

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

55

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:12

Bei uns ist der Zyklus ein bisschen ein anderer, weil die Amtszeiten in Monaten statt Jahren bemessen sind. Die meisten der ehemaligen Präsidenten leben zB noch, während es RL grade mal 5.

Peter Waldman

U.S. Citizen

Beiträge: 32

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

56

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:12

Solange das eine Satzteil fehlt kann ich den Satz nicht verstehen

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

57

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:13

Das letzte fehlende Wort ist "sind". Besser? ;)

Peter Waldman

U.S. Citizen

Beiträge: 32

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

58

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:17

Jo. Dann bin ich für McQueen, Hope, Jackson sowie Finnegan. Am ehesten Jackson. Der hat viel für NA getan

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

59

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:31

Mir stellt sich die Frage, ob nicht die "University of New Alcantara" als Teil eines University of New Alcantara System (analog zu http://en.wikipedia.org/wiki/University_of_Texas_System o.ä.) umorganisiert werden sollte.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Matas Freehill

Off Time Politician

Beiträge: 140

Beruf: Cryptanalyst, Mathematician

Wohnort: Creepy Hollow

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

60

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:32

Eigentlich keine schlechte Idee, aber es geht mir auch um private Unis, nicht nur staatliche.