Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Samstag, 5. Juni 2010, 13:27

Zitat

Original von Charles Marx
Wenn es Außerirdische geben würde, wären diese sicher Kommunisten.

Mitnichten. Wir lassen unsere Programme von den Ferengi schreiben.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

42

Samstag, 5. Juni 2010, 17:55

Zitat

Original von William E. Mulligan
Aber ich denke, dass diese unzeitgemäße und unsinnige Idee des Kommunismus in unserem Land keine Probleme lösen wird noch kann, die sie nicht selbst erschafft. Der astorische Wähler wird letztlich zu bestimmen haben, wie überflüssig eine kommunistische Partei in unsrem Land ist. Und ich bin überzeugt, dass sein Votum eindeutig ausfallen wird.


:applaus
Absolute Zustimmung!
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Samstag, 5. Juni 2010, 18:25

Eine kommunistische Partei ist für die herrschende bürgerliche Klasse, die sich im Ein-Parteien-System (Reps und Dems unterscheiden sich ungefähr so sehr wie Sofa und Couch) die politische und ökonomische Macht exklusiv unter sich aufgeteilt hat, sicherlich "überflüssig", Mr. Hsiao.

Wir Kommunisten sind allerdings auch nicht für die Vertretung bürgerlicher Interessen zuständig, sondern für den konsequenten Kampf für die klassenlose Gesellschaft.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Samstag, 5. Juni 2010, 18:41

Na dann mal los. Allzeit breit, immer breit!
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 29

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Samstag, 5. Juni 2010, 19:53

Zitat

Original von Lovestone
Wir Kommunisten sind allerdings auch nicht für die Vertretung bürgerlicher Interessen zuständig, sondern für den konsequenten Kampf für die klassenlose Gesellschaft.


Wenn Sie es schaffen, einer erheblichen Anzahl von Menschen ihre Perspektive nahe zu bringen, könnten sie entweder verboten werden oder Erfolg haben. ;)
Mr. Tim Abraham, Welfare Institute

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

46

Samstag, 5. Juni 2010, 22:29

Kommunisten?

Handlung:Alexander ruft gleich nach dieser Information Richard Templeton und Ronald Anderson an
und regt die Einrichtung eines kapitalistischen Triumvirates an zwischen den drei kapitalstärksten Unternehmenspräsidenten an.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

47

Sonntag, 6. Juni 2010, 01:54

Zitat

Original von Charles Marx

Zitat

Original von Georges Laval

Zitat

Original von Charles Marx

Zitat

Original von Georges Laval
Sehen Sie die CPA als klassische Kaderpartei im orthodoxen Sinne quasi im Sinne einer ideologischen Avant-garde, Monsieur Marx, Monsieur Lovestone?

Die CPA ist eine orthodox-kommunistische Partei, sie bildet die Avangarde des astorischen Proletariats.


Interessant, denken Sie, dass die proletarische Klasse einer Avantgarde wirklich bedarf, denn wäre dies nicht schlicht der Übergang von der Unmündigkeit durch das Kapital, welche Sie jetzt sehen in die Unmündigkeit durch die Kaderpartei, sprich ersetze Bourgoise durch Parteikader, dann wäre die einzige "Errungenschaft" so einer Revolution nämlich nur die Verstaatlichung der Produktionsmittel. Kurz wäre der von Ihnen angestrebte Staat Ihrer eigenen Ideologie nach nicht eine entarte Form? Kurz: Die zukünftige VSA entspäche dann offensichtlich nicht den a priori aufgestellten Normen eines Rätestaat, sondern wäre eine völlige Deformation Ihres eigenen selbst-postulierten Ideals? Sprich bereiten Sie mit Ihrer Satzung nicht bereits statt der "Diktatur" des Proletariats nicht eher eine Diktatur der Bürokratie vor?

Und wenn Sie den Staat auflösen wollen, warum ermächtigten sich dieses dann? Oder anders warum gibt es in Ihrer Partei nicht die Ablehnung einer Übergangsphase vom Kapitalismus zum Sozialismus. Der „Wille zur Macht“ müsse in einer freien Gesellschaft grundsätzlich bekämpft werden. Warum keine Grundsätzliche Ablehnung eines Staates. Die Produktionsmittel von der Privatwirtschaft einem Staat zu übergeben, „führt lediglich zu einer Diktatur durch den Staat“.

Und streben Sie eine Mehrheitsdemokratie an oder eine Konsensdemokratie?

Übrigens spreche ich mich schärfstens gegen ein Verbot der CPA aus, das halte ich nicht für zielführend und wir begegeben uns auf die Stufe eines autoritären Staates, wenn wir Meinungen verbieten wollen, die unserer Mehrheitsmeinung widersprechen.


Das Proletariat braucht eine revolutionäre Partei, welche in den Massen wirkt und diese über die wahren gesellschaftlichen Verhältnisse aufklärt. Die Partei übernimmt deshalb auch die Führung innerhalb der Revolution und der anschließenden Übergangsphase zum Kommunismus um eine Konterrevolution oder eine Entartung des Sozialismus zu verhindern. Hierbei muss die Partei solange es Konterrevolutionäre und wirre Geister gibt die Richtlinien der Politik vorgeben. Ziel ist natürlich eine Konsensdemokratie in allen Bereichen der Gesellschaft.


Wäre es Ihnen möglich noch näher auf meinem konkreten Kritikpunkte zum Willen der Macht einzugehen?

Meiner Meinung nach führt eine Führungsrolle per se in einer solchen Revolution zwangsläufig zu einer Entartung und Diktatur. Die Partei ist doch keinen Deut besser als die von Ihnen kritisierte Bourgoisie, was Sie sozusagen fordern ist das Auswechseln des Schinders.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (6. Juni 2010, 01:55)


48

Sonntag, 6. Juni 2010, 02:20

Sie phantasieren sich mit der von Ihnen angesprochenen Entartung was herbei. Die Parteimitglieder werden gerade derartige Entartung zum Nachteil des Proletariats verhindern. Die von Ihnen beschriebenen Entartungen treten nur auf, wenn man Konzepte wie das des "Sozialismus in einem Land" entwirft und durchführt. Wir wollen dagegen die proletarische Weltrevolution, bei welcher sich um eine permanente handelt. Es wird also nach unseren Vorstellungen keine Möglichkeit zur Bildung eines degenerierten Arbeiter- und Bauernstaates kommen.

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:16

Zitat

Original von Charles Marx
Wenn es Außerirdische geben würde, wären diese sicher Kommunisten.


Da bin ich aber beruhigt. Ich hatte doch immer so eine diffuse Angst vor einer überlegenen Zivilisation. Da brauch ich mir jetzt ja keine Sorgen mehr zu machen ;).
____________________
John Nathan Hope

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

50

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:20

Zitat

Original von Charles Marx
Sie phantasieren sich mit der von Ihnen angesprochenen Entartung was herbei. Die Parteimitglieder werden gerade derartige Entartung zum Nachteil des Proletariats verhindern. Die von Ihnen beschriebenen Entartungen treten nur auf, wenn man Konzepte wie das des "Sozialismus in einem Land" entwirft und durchführt. Wir wollen dagegen die proletarische Weltrevolution, bei welcher sich um eine permanente handelt. Es wird also nach unseren Vorstellungen keine Möglichkeit zur Bildung eines degenerierten Arbeiter- und Bauernstaates kommen.


Sie hätten sich den Vorsatz sparen können, schließlich versuche ich auch mit Ihnen möglichst fair umzugehen.

Ich persönlich halte zwar nichts von Kaderparteien, bin aber schon auf den politischen Wettbewerb gespannt.

Ich bin schon auf die Konkretisierung Ihres Programmes gespannt.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:48

Hm. Sind scho Sommerferien?
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Beiträge: 29

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:27

Zitat

Original von Anthony J. Davenport
Hm. Sind scho Sommerferien?


Es ist was los, das ist die Hauptsache.
Mr. Tim Abraham, Welfare Institute

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:33

Dann freu ich mich schon auf den nächsten Sommer mit der Formierung einer braunen Partei. Hauptsache is was los. :supi
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

54

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:18

Zitat

Original von Lovestone
Eine kommunistische Partei ist für die herrschende bürgerliche Klasse, die sich im Ein-Parteien-System (Reps und Dems unterscheiden sich ungefähr so sehr wie Sofa und Couch) die politische und ökonomische Macht exklusiv unter sich aufgeteilt hat, sicherlich "überflüssig", Mr. Hsiao.


Warten wir ab, wie sich Ihre Partei mittel- und langfristig entwickelt.
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:11

Eine interessante Neugründung.
Übrigens: Wenn Sie Marxisten sind, müssten ihre Mitglieder hier ja zu den glühendsten und aktivsten Kapitalisten sein. Denn nur der immer weiter vorangetriebene Kapitalismus wird nach Marx, unausweichlich, durch die nur darauf folgende Revolution abgelöst.

So gesehen: Kapitalismus ahoi, meine Damen und Herren. :supi ;)
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Montag, 7. Juni 2010, 00:57

Zitat

Original von Anthony J. Davenport
Hm. Sind scho Sommerferien?


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
1917 bis 1991 waren doch nicht nur Sommerferien. :P

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Montag, 7. Juni 2010, 01:08

Zitat

Original von Fernando Delgado
Eine interessante Neugründung.
Übrigens: Wenn Sie Marxisten sind, müssten ihre Mitglieder hier ja zu den glühendsten und aktivsten Kapitalisten sein. Denn nur der immer weiter vorangetriebene Kapitalismus wird nach Marx, unausweichlich, durch die nur darauf folgende Revolution abgelöst.

So gesehen: Kapitalismus ahoi, meine Damen und Herren. :supi ;)


Durchaus nicht unkluger Kommentar. Gegenüber der agrarisch geprägten Feudalgesellschaft ist der industriell geprägte Kapitalismus eine dem Sozialismus nähere Gesellschaftsform.

Astor jedoch ist zweifelsfrei hochgradig industrialisiert, insofern stellt sich diese Frage nicht.

Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Montag, 7. Juni 2010, 11:16

Zitat

Original von Lovestone
Astor jedoch ist zweifelsfrei hochgradig industrialisiert, insofern stellt sich diese Frage nicht.


Die Revolution wird aber nur durch bis zum "Ende" getriebenen Kapitalismus kommen. Wir haben aber bisher noch keine endgültige Monopolisierung, daran muss von interessierter Seite noch gearbeitet werden. ;)
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

59

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:58

Nicht alle Kommunisten sind Anhänger der Stamokap-Theorie. Ich persönlich lehne diese ab.

Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:56

Zitat

Original von Charles Marx
Nicht alle Kommunisten sind Anhänger der Stamokap-Theorie. Ich persönlich lehne diese ab.


Also Charles bezieht sich nicht auf Karl M.? ;) Was sind denn ihre theoretischen Grundlangen, wenn sie diese ohne zu starke Vereinfachungen kurz skizzieren können?
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen